Das war`s, ein M weniger in Stuttgart

  • Leute,
    ich kann`s nicht glauben, letzte Woche mach ich TÜV und steck noch ein paar Hunderter rein, alles kein Problem, alles in Ordnung, kein Rost, super Auto, der TÜV-Mensch freut sich, ich mich auch, auf zu den nächsten Jahren M-fahren.
    Gestern abend dachte ich, fahr`doch noch über die Ampel, die ist ja gerade mal gelb, der vor mir hat das aber anders gesehen und schon mal vorsorglich eine Vollbremsung hingelegt, was letztendlich nun dazu geführt hat, dass mein Emmi einen nicht ganz unerheblichen Frontschaden erlitten hat.
    Okay, das wars, jetzt ist er halt nur noch ein sehr guter Teileträger, der Motor dürfte nichts abbekommen haben, alle Türen öffnen und schließen normal, sodass ich denke, dass auch der Rahmen in Ordnung sein müsste. Ich habe da so gut wie alle Verschleißteile in den letzten zwei Jahren ausgewechselt, weitgehend neue Reifen (Sommer + Winter) auf den Original-Schaufelrädern, Kaltlaufregler (Euro 2-Umrüstung) usw., alles paletti.


    Was soll ich sagen, falls jemand Interesse hat zum Ausschlachten kann er sich ja bei mir per mail melden, allerdings geht nur Selbstabholung, da der Kühler ausgelaufen ist.
    Ist ein 89`iger 3,6, sebring-metallic, ca. 250000 km, ich hätte jetzt mal 1800 Euro vorgeschlagen.
    Also, over und aus, Gruß Thomas

  • Zitat von Flori

    Also, over und aus, Gruß Thomas


    :cry: mein Beileid...


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"


  • Auch von mir mein beileid aber das wichtigste ist ja immer das dir nix passiert ist.

  • Erstmal: :fuck: :fuck: - Besser aufpassen! :kick: Aber...
    ... :lol: ...ähnliches ist mir mal mit so ca. 19 Jahren passiert!


    War damals stolzer Besitzer eines 635csi mit Lederausstattung und 5-Gang-Sportgetriebe... :cool: ...an einer Auffahrt auf eine Hauptstraße sah ich zwar den "alten" W126-Benz (250d) kurz vor mir, schaute aber nur kurz nach links und wollte vor dem sich annähernden Wagen noch schnell :2f2f:


    Allerdings sah die Benzfahrerin dies anders...na ja, so aus ein paar Metern Entfernung mit Vollgas im 1. hinten rein...Rahmenschaden beim Benz und bei mir auch einige Tausend-DM.


    Hatte in den 6er auch sehr viel Geld investiert und meldete ihn erstmal ab, da die Gebote sogar "Flohmarktpreise" geschlagen hätten. Heute "lebt" der 6er immer noch - Bj. 79´ - und wird gerade von meinem Vater und mir wieder aufgebaut! Übrigens...wer dies ließt, sich mit 6ern auskennt - Harry eventuell?? - ...wir suchen ganz dringend einen passenden Himmel - ohne SD.


    Was ich damit sagen will...nachdem Du soviel in Deinen Emmy investiert hast, solltest Du überlegen, ob Du "mit Beziehungen" einen sofortigen Aufbau nicht finanzieren kannst...vielleicht auch erst im nächsten Jahr...


    Für die "Übergangszeit" findest Du sicher ein "500-Euro-Auto" mit TÜV.


    Solltest Du dennoch keine andere Möglichkeit sehen, bin ich sehr sehr an den Schaufelradfelgen interessiert!


    Falls...schick mir einfach eine PN mit Preisvorstellung - DANKE!


    "Beileidsgrüße"
    Uwe

  • Auch erstmal mein Beileid. Ist immer schade, wenn ein Fzg., dass man mit viel Zeit und Liebe aufgebaut hat, dann auf einmal schlagartig kaputt ist. Meistens nur wegen einer kurzen Unachtsamkeit... das ist meiner Meinung das schlimmste. Dass dir nix passiert ist, ist natürlich das wichtigste, aber man trauert dennoch dem Fahrzeug hinterher. :(



    Wenn du ihn dennoch ausschlachten solltest... vielleicht würdest du ja die Türverkleidungen einzeln verkaufen wollen, wenn sie in diesem schwarzen Stoff mit den M Farben sind. Meine hinteren lösen sich nämlich auf und der Vorbesitzer hat da auch einiges rumgepfuscht. Ich weiss allerdings nicht wie deine im Zustand sind.

  • Hallo,
    dieser Bereich des Forums ist für Frage rund um den M5 E34 gedacht, zum verkauf von kompletten Autos oder Teile haben wir einen eigenen Bereich. Dort sind mit Absicht keine Antworten möglich.
    Sollten hier weiter Fragen bezüglich Verkauf auftauchen, wird der Beitrag geschlossen.



    MfG Andrew

  • Es hat aber auch Vorteile... :eek:


    Kein Volltanken mehr, andere fliegen dafür am Wochenende nach Mallorca...
    Keine teueren Reifen mehr kaufen.
    Drosselklappen müssen nicht mehr eingestellt werden.
    Brauchst keine Angst zu haben das der 5te Kolben sich verflüssigt.
    Welcher Kettenspanner ist der Beste.
    Niveaudämpfer können nicht mehr undicht werden.
    Was interessieren dich noch Einspritzventile, Ventilspiel oder ob der Drosselklappenschalter noch schaltet.


    Über all das brauchst du dir keine Gedanken mehr machen und noch was, du hast jetzt sogar mehr Geld in der Tasche.


    Also freu dich, aber schön war's doch, oder?


    Nichts desto Trotz, mein Beileid.


    :cool:ldie

  • Hallo Zusammen,
    vielen Dank für so viele aufmunternde Worte und Mitleidsbekundungen, konnte ich wirklich gut gebrauchen.
    Also, der M ist ziemlich schnell verkauft worden (viele Grüße an Markus nach Ottenbach), hat alles gut geklappt.


    Oldie:
    Schön wär`s, aber ich fürchte jetzt geht`s erst richtig los, mein neuer (alter) ist Bj. `88 mit entsprechend Kilometern (Kleinwagen aus Zuffenhausen mit Heckmotor, nicht besonders agil beim Geradeausfahren, in den Kurven aber ziemlich sportlich) und wenn es da was zum Schrauben gibt, wird`s wahrscheinlich jedesmal ein Kleinkredit.


    Also, ich schaue weiterhin regelmäßig rein,
    viele Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!