Letzte Aktivitäten

  • Benny

    Hat eine Antwort im Thema S38B38 ruckelt im Teillastbetrieb verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    vielen Dank für deine Antwort und die Tipps / Links zu den anderen Beiträgen.

    Ich muss mich hier im Forum erst mal zurecht finden da viele Links nicht funktionieren, bin zwar seit 2005 angemeldet aber in aller Regel kein großer Online…
  • ofenheizer

    Hat eine Antwort im Thema S38B38 ruckelt im Teillastbetrieb verfasst.
    Beitrag
    Ich hörte von solch ein Phänomen, bei den wenigen Leuten, die eine Carbon Airbox verbaut haben. Zudem habe ich hier vor kurzem erst gelesen, das die Klappe sich zwei mal über das gesamte Drehzahlband umstellt. Ich weiß aber nicht, welches Thema das…
  • Benny

    Hat eine Antwort im Thema S38B38 ruckelt im Teillastbetrieb verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wie teste ich diese auf die Schnelle?

    Ich dachte diese schaltet nur bei Volllast bzw. wäre nur da in Betrieb?

    In wie weit ist der S38 Diagnosefähig?

    Danke.

    Benny
  • ofenheizer

    Hat eine Antwort im Thema S38B38 ruckelt im Teillastbetrieb verfasst.
    Beitrag
    Arbeitet die Resonanzklappe noch richtig?
  • Benny

    Hat das Thema S38B38 ruckelt im Teillastbetrieb gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    mein S38B38 ruckelt / schaukelt im Teillastbetrieb, nicht stark aber trotzdem wahrnehmbar.

    Leerlauf und unter Volllast geht er wie ne eins, ohne irgendwelche mucken, nur im Bereich von 2000-3500 Umdrehungen im Teillastbetrieb dieses leichte…
  • m5tourreg

    Hat eine Antwort im Thema Marktbeobachtung E34 M5touring verfasst.
    Beitrag
    DAS Staubsaugermuster im Kofferraum kennen wir doch.....??
    = welcher war das noch.....😳😮😮😮😮 -
    Marcia sagt: BL01491 -
    -
    https://www.autoscout24.com/of…tPage&searchId=1904274382
  • ofenheizer

    Hat eine Antwort im Thema S38b36 Wasserpumpe verfasst.
    Beitrag
    Wenn man das so liest, beiße ich mir schon arg in den Hintern, das ich meine pro forma getauschte und wahrscheinlich originale WaPu entsorgt habe..
  • Deni

    Hat eine Antwort im Thema S38b36 Wasserpumpe verfasst.
    Beitrag
    Servus

    Also also ich meine gekauft hatte waren insgesamt noch zwei auf Lager

    Eine davon ist bei meinem verbaut

    Die m30 Pumpen sind kleiner dimensioniert
    Man sollte also schon drauf achten das man ein s38 Teil bekommt
    Zu erkennen an der Halterung vom Schlauch

  • Hitman86

    Hat eine Antwort im Thema S38b36 Wasserpumpe verfasst.
    Beitrag
    Das klingt doch gut, vielen Dank. Saleri kannte ich tatsächlich noch nicht, dann werde ich aber hier mal testweise zugreifen.
  • shogun

    Hat eine Antwort im Thema S38b36 Wasserpumpe verfasst.
    Beitrag
    rein gefuehlsmaessig wuerd ich Saleri SIL nehmen, das ist ein langjaehriger Hersteller seit ueber 50 Jahren, Erstausruester, die Bilder im net sehn hochwertig aus, sauber verarbeitet. Preislich auch interessant, Die meisten anderen packen nur ihren…
  • Hitman86

    Hat eine Antwort im Thema S38b36 Wasserpumpe verfasst.
    Beitrag
    Überall Ausverkauft ;(
    Die GMB-Pumpe aus dem Prospekt ist für den S38 im E28. Scheint beim E34 nicht zu passen.

    Was ich finden kann als Hersteller ist Airtex, SIL Saleri, Meyle oder Mahle. Hat hier einer Informationen über die Qualität der Teile?

    Meine…
  • shogun

    Hat eine Antwort im Thema S38b36 Wasserpumpe verfasst.
    Beitrag
    hab mal mit der Teilnummer gesucht 11511315563

    Ruville 65027
    HEPU P498

    Valeo 506862 Fertigung eingestellt

    Dolz B323 Fertigung eingestellt

    INA 538 0277 10 Fertigung eingestellt

    Vaico V20-50029 Fertigung eingestellt

    Saleri PA926




    TECDOC ÄQUIVALENTE
    • AIRTEX: 9234
  • hitchhiker5

    Hat eine Antwort im Thema Kurbelwellendichtring, sinnvolle Beiarbeiten verfasst.
    Beitrag
    https://app.box.com/s/lqd86oywg8ilukocim652ce7ivpbud2w

    Hier sind die Bilder von Ralvieh. Doppelte Bilder eliminiert. Wenn nicht o.k. entferne ich alles wieder
  • shogun

    Hat eine Antwort im Thema S38b36 Wasserpumpe verfasst.
    Beitrag
    Kontakt: GK® Autoteile , Koeln 0221 - 9584240 , info@gk-autoteile.de https://www.gk-autoteile.de/gk/
  • Hitman86

    Hat eine Antwort im Thema S38b36 Wasserpumpe verfasst.
    Beitrag
    Darf ich fragen, wo du die Wasserpumpe bestellt hast? Welche Teilenummer hat die GK-Pumpe?

    Ich finde im Zubehör leider keine Pumpe mehr, die lieferbar ist.
  • ofenheizer

    Hat eine Antwort im Thema Kurbelwellendichtring, sinnvolle Beiarbeiten verfasst.
    Beitrag
    Ohne Einwand von mir :)
  • hitchhiker5

    Hat eine Antwort im Thema Kurbelwellendichtring, sinnvolle Beiarbeiten verfasst.
    Beitrag
    OK das kann ich machen. Es sind aber 48MB das sprengt hier den Rahmen. Werde ggf. ein Webspace bemühen damit das von euch gezogen werden kann.
  • motorcitycobra

    Hat eine Antwort im Thema E34 M5 3,6 Zündkabel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gosch)

    Hab erst jetzt hierhergefunden und deshalb Info verspätet: hatte Magnecor aber nach wenigen Jahren haben die "durchgeschlagen" bzw. nicht mehr richtig isoliert. Entsprechend waren wieder Leerlauf-Aussetzer etc. spürbar; dann habe ich…
  • motorcitycobra

    Hat eine Antwort im Thema Leerlauf: Aussetzer bzw. generelle Schwäche verfasst.
    Beitrag
    Bezüglich auf diesen langen Thread mit meiner "Leidensgeschichte" verweise ich in Bezug auf das Thema "Leerlauf Aussetzer bzw. generelle Schwäche" auf Antwort #58 (Aktivekohle-Filter Entlüftung in den Ansaugtrakt mangelhaft).

    Viele andere Symptome habe…
  • ofenheizer

    Hat eine Antwort im Thema Kurbelwellendichtring, sinnvolle Beiarbeiten verfasst.
    Beitrag
    Mache ihn als Urheber kenntlich und schreibe dazu, das du, wenn es ihn stören sollte, die Bilder wieder entfernst.