man kann das Thema (Leider) auch noch erweitern ...... welche BMW Modelle rosten denn nicht? Also mir fallen da nicht viel ein und bei den Neuen Modelle gibt es ja noch keine Langzeiterfahrung.
Früher lachte man über Opel ..... nur BMW ist auch nicht besser.
Beiträge von MW-S38
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Zitat von M6-Harry
Was erwartet ihr denn auch - wer schon einen daytona-violetten M5 sucht, der muß abgehärtet oder blind sein! Oder es ist ihm einfach schlicht egal
Die Frage ist eben vielmehr, ob man überhaupt eine gebrauchte Karosse in akzeptablen Zustand heute noch finden kann.
Wie wäre es mit einer neuen Rohkarosse von BMW?
Harry
Harry es gibt weit aus schlimmere "Lilatöne"
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Zitat von compactdriver
viele 8ender sind doch schon auf Autogas umgebaut...
Stefan/Poschi
Meiner nicht und wird auch nicht
.....so ein Fusel kommt mir nicht in die Brennräume auch wenn es sehr viel Positive Meinungen dazu gibt ich kenne auch negative und da ich mir den Sprit noch leisten kann kommt der auch rein. -
Hallo!!
Hmm also ich bin 1,70m "gross" und bin meine e34 M5´s auf der untersten Sitzposition problemlos gefahren und konnte auch gut über´s Lenkrad schauen
......also denke das geht schon.....Ne aber wenn Ihn verkaufen möchtest kein Thema. Wenn er im guten Allgemeinen und Technischem Zustand ist wirst den sicher an einen Liebhaber los. Sei aber nicht so sehr euphorisch auf Bezug des angebotenen für 25.000 Euro.
Realistisch sind ca. 15.000 Euro drin im guten Zustand. Alles andere wäre schon sehr Glücklich wenn ein absoluter Spinner kommt der sehr viel Geld übrig hat.Bin aber mal auf Bilder gespannt.
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Zitat von sirmike
Hiä Brünu,
Das wärer zum Bispiu, di nöi. Chönnt doch ä interssantä Wagä si zum härrichtä:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/…ine/bmw-m5/w/an664250146/Den?!? die Bastelbude hat es hinter sich.....
Den würde ich so wie Harry nur für Ersatzteile benutzen
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Kurzum also beide sind von der Karosse her Rostanfällig!!
Motorhaube, Heckklappe, Türeinstieg, rund um den Tankeinfüllstutzen, unter den Schweller......also da genau hinschauen.Bei Beiden ist wie bei vielen BMW´s die Vorderachse anfällig. (Also kann gut sein das da mal Rundumschlag machen musst mit Druckstrebe, Lager, Pendelstütze, Querlenker etc.....
FH verrecken gerne ausser die mit Doppelverglassung die sind etwas stabiler und halten.
Motor: Turbo und Injektoren Verrecken gerne.
Der Rest passt eigentlich.
Habe jetzt mein 2. E39 mein erster hatte NULL Probleme und auch keine Krankheiten FL 530i Limo, mein jetztiger Fl 540ia Touring, (Druckstreben erneuert, Heckklappe entrostet und neu lackiert) Rest passt auch da. Also Augen auf beim Autokauf
Wenn mal einen gefunden hast kannst Ihn ja hier vorstellen geb gerne dazu mein "Senf" ab
eventuell fällt mir noch was ein worauf Du achten solltest.
P.s. noch was angemerkt schau drauf das egal für was Du Dich entscheidest das er "Voll" ist und M-Sportpaket hat.......das macht mächtig was aus in der Beliebtheit und spiegelt sich auch im Wiederverkauf nieder. Desweiteren ohne M-Sportpaket sehen die Dinger langweilig aus.....
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Zitat von Ssathees
Neee.. mein umfeld kann das nicht sein! die hätten nicht den mum dafür!
Ich denk eher, das es an meiner neuen Adresse liegt, da wohnen zu 80 - 90% nur ausländer mit schlechten migrationshintergrund...
klar ich selbst bin ein ausländer, aber ich bemüh mich zu integrieren und pass mich an, so wie es sich gehört...
aber ich will jetzt hier niemanden vorurteilen... es geht mir hier nur um mein auto... daher bin ich auf jede hilfe angewiesen....
man sagt immer, im leben hat man tief und höhen zu erleben, ich frage mich nur, bin ich jetzt am tiefstpunkt angelangt? oder wird es noch grösseren krater ziehen?...
Ok. War nur so ein Gedanke.
Solltest Du recht haben mit den genannten "Ausländer" dann hoffe ich dass dein M5 wieder siehst.Ich werde meine Augen vorallem auf dem Teilemarkt offen halten denn da bin ich auf verschiedenen Plattformen oft unterwegs und suche bzw. kaufe/verkaufe BMW Teile.
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Zitat von Ssathees
Liebe M5 Enthusiasten...
Ein weiterer niederschlag trifft mich diese Woche,
nachdem ich die Erbrechte an meiner Schwester überschreiben musste,
nachdem meine Freundin vorletzte Woche in Bern Stadt für über 400.- ausgeraubt wurde,
bin ich selbst nun einem ein geschädigter...MEIN geliebtes BMW M5 E34 3.8Liter wurde aus der offenen (ohne Tor) einstellhallenplatz gestohlen!!!!!
Ich hab es jetzt der Polizei gemeldet,
leider war er nicht eingelöst, aber es geht mir hier auch nicht um das Geld...Er war mein Liebling!!!
Bitte haltet für mich die Augen offen!!!! ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!!!
Mein Herz blutet, ich verdiente damals nicht viel, so hab ich ihn in monätlichen Raten abbezahlt, konnte ihn aber aus finanziellen Gründen nicht einmal richtig fahren.......
Anbei noch die Angaben:
Fahrgestell-Nr.: WBSHC91060GD62799
BMW M5 E34 - 3.8L - Daytona Violett
- Hellgraues Leder
- 5 Sitzplätze!!!
- BBS 18 zoll RS Felgen (poliert)
- Angel Eyes Rot-Weiss-Rot RückleuchtenDer Dachhimmer von der Schiebe- und Hebedach ist etwas lose,
Die Sichtschutzblende hinten bei der Hutablage ist defekt...weitere Details siehe Bilder
Gruss..
sadiAlso ich kenne Deine Geschichte und Deine Situation nicht.
ABER meinst Du wirklich das ist Zufall......Erbrechte überschrieben (wahrscheinlich Streit und kein Gutes Verhältnis) Freundin ausgeraubt und jetzt M5 weg........Das sind mir zuviel Zufälle innerhalb kurzester Zeit meinst nicht auch?
Suche mal nach Leuten die was gegen Euch zwei was haben könnten bzw. findet sich der Täter im eigenen Umfeld wieder.Denn ein e34 M5 (nicht mal ein Sondermodell) gehört Heutzutage nicht gerade zu den Top 100 der geklauten Autos....
......ist nur so ein Gedanke der mir spontan kam bei Deinem Thread.
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Zitat von bambi-M5
stimmt das ist ein guter kompromiss, und man sieht ja, so einer nach dem anderen werden schwach und orientieren sich nach vorne.
aber wie man sieht, wird dann der alte doch irgendwann abgegeben, weil:-der neue einfach interessanter ist
-das behalten des alten ja auch nicht zuletzt eine geldfrage ist
-oftmals kein platz usw.ich hätte z.b. auch gerne einen, der wurde mir mal angeboten für 10 mille das ist ein 3.6er in calypsorot, alles absolut original. und in top zustand mit ich glaube um die 140.000 km.
gut und schön, aber was dann? 10 mille weg, keinen gescheiten platz usw.so schauts aus
leider gehöre ich auch nicht zu denen die zum Haus noch zig Garagen und Platz habe und auch Geld und Zeitmässig geht es nicht das ich mir mehrere M´s halte
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Zitat von muh
So, nun mal Zuhause.
2. Hand, Laufleistung etwas über 220.000km, war mir aber egal, weil bis Kilometerstand 0 alles nachvollziehbar ist(nur die Neuwagenrechnung gabs nicht ), das Fahrzeug meiner Meinung nach auf höchstem Niveau gewartet und gepflegt wurde.
Jetzt im Frühjahr wird dann die Kupplung gewechselt(noch die erste :)), weil man diese inzwischen bei hohen Drehzahlen zum Durchrutschen bringt.Gerade eben wurden noch so Klimabedienteil-Tasten bestellt(für ein paar Gramm Plastik 70 Euro ), diese Abschlepphakenabdeckung an der Frontschürze gehört neu lackiert, ein zwei cm langer Kratzer an der hinteren Fahrertür(nicht tief oder auffallend, aber eben da - geht evtl. zum Herauspolieren) gehört entfernt, ein Rostbläschen in der Größe von etwa einem halben Fingernagel des kleinen Fingers an der Heckklappe und ein leichter Kratzer in der Heckschürze gehört ebenso entfernt.
Und sonst.. nichts!
Ach doch, Endrohre putzen und polierenWenn das gemacht ist, ist er meiner Meinung nach als nahezu neuwertig zu bezeichnen. Einziger Mangel wären die Steinschläge auf Scheinwerfer und Motorhaube, aber die sind so minimalst, dass es mir das nicht wert ist, auszutauschen.
Verkauf ist demnächst nicht geplant - da gab es schon mehrere Anfragen
dann hege und pflege Ihn schön.
Denn mein "Muss" an Touring wird auch bald nicht mehr sein dann geht auch wieder ne Limo und den 40ger hab ich jetzt ja auch schon über 2 Jahre solangsam brauch ich mal wieder Abwechslung.
Hmmm mal schauen die e60 M5 werden auch immer billiger ne Spass beiseite der ist mir dann doch eine Ecke zu Teuer im Unterhalt da bist doch immer noch ein paar Scheine mehr los wie beim e39. -
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bringt ja nix der ist verschrottet
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ok wenn es so ist würde ich auf alle Fälle zu FK tendieren oder Lowtec (ausprobieren) da es sich dann nicht lohnt bald das doppelte für ein KW zu bezahlen.
FK bekommst natürlich online bei denen auf der HP oder im Netz bei Ebay z.B. oder auch im Fach und Zubehörhandel.
mfg
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Zitat von luis
Servus Gasgeber,
Danke für Deinen Hinweis. Lowtec kenne ich nur vom Hören-Sagen und aus dem Forum aber eigene Erfahrungen (E30 oder E34) habe ich noch nicht damit gemacht. In einigen posts waren manche so gar nicht zufrieden damit, diese Berichte waren aber auch schon älter, dh. vielleicht gibt es eine neue Serie, die besser und somit geeigneter für den E34 ist.
Wer kennt sich damit aus und hat's im E34 bereits verbaut? Im Idealfall jemand der Serie, KW und Lowtec kennt...das wir dann doch eher schwierig, oder?Gruß
LuisKenne das KW1 im e34 (bin ich schon gefahren) ist nicht schlecht nur mir war es zu lasch. Würde eher das KW2 ordern
oder gleich ne Alternative dazu nehmen das auch noch Preislich interessant ist. Das FK Königsport (hat härteverstellbare Koni gelb Dämpfer). Das bin ich auch schon gefahren. Machte keinen schlechten Eindruck.
Mit Lowtec habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Wollte ich Ursprünglich mal in meinen e39 verbauen.....lass es aber Hier werde ich nach langen hin und her für eine Bilstein B8/B6 Kombi entscheiden mit Tieferlegungsfedern an der Vorderachse und meine Nivau programmier ich etwas runter.
Serie.....naja auch wenn ich jetzt gleich wieder kontra bekomme das kannst mal voll knicken Viel zu Teuer für das was damit rauskommt. -
Zitat von JayJay
Gibts denn Alternativ nichts von :
Koni
Bilstein
Sachs
????Von Bilstein gibts nur Sonderanfertigungen für den e34 M5.
Von Sachs weis ich gar nichts.Billigste und einfachste Lösung Koni
Nimm das in Form vom FK Königsport Gewindefahrwerk das hat die gelben Konis verbaut und ist unter 1000 Euro zu haben -
Ja mei...
also ich hab die Zeit ohne M auch genossen hab dann entweder Wartungen oder Reparaturen gemacht wo ich nie Zeit oder Lust hatte.
Und mit den Winter und Alltagschüsseln rumgegurkt und im Schnee gedrifftet und mich auf April vorgefreut. -
Jepp die Schienen sind anfällig das Sie sich in Nichts auflösen so ab 200.000km und mehr.....
Bei einem Bekannten hat es dadurch einen Motorschaden gegeben...... Schienen haben sich "Aufgelöst" Kette ist übersprungen
War bei knappen 300.000km.Meine werden gewechselt wenn der 2er vorne steht.
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Zitat von premium^prd
Sorry für OT,
aber Ihr wollt mir jetzt nicht erzählen das nen TÜV-Prüfer weis welche Spiegel an dem M5 original drann sind?
Mir war nicht bewusst das man sowas überhaupt eintragen muss bzw. eine ABE dafür brauch.
Ich sag mal kommt drauf an es gibt überall "Flachzangen" aber manche wissen in etwa schon bescheid vor allem wenn so "kleine" Dinger da dran sind
Also bei meiner E39 Limo mit Schnitzer Spiegel hat es der Tüvjoggi gemerkt und musste sie darauf hin eintragen.