Beiträge von MW-S38

    man kann das Thema (Leider) auch noch erweitern ...... welche BMW Modelle rosten denn nicht? Also mir fallen da nicht viel ein und bei den Neuen Modelle gibt es ja noch keine Langzeiterfahrung.
    Früher lachte man über Opel ..... nur BMW ist auch nicht besser.



    Harry es gibt weit aus schlimmere "Lilatöne" :mrgreen:

    Zitat von compactdriver

    viele 8ender sind doch schon auf Autogas umgebaut...


    Stefan/Poschi


    Meiner nicht und wird auch nicht :mrgreen:
    .....so ein Fusel kommt mir nicht in die Brennräume auch wenn es sehr viel Positive Meinungen dazu gibt ich kenne auch negative und da ich mir den Sprit noch leisten kann kommt der auch rein. [:C:]

    Hallo!!


    Hmm also ich bin 1,70m "gross" und bin meine e34 M5´s auf der untersten Sitzposition problemlos gefahren und konnte auch gut über´s Lenkrad schauen :eek: :booh:
    ......also denke das geht schon.....


    Ne aber wenn Ihn verkaufen möchtest kein Thema. Wenn er im guten Allgemeinen und Technischem Zustand ist wirst den sicher an einen Liebhaber los. Sei aber nicht so sehr euphorisch auf Bezug des angebotenen für 25.000 Euro.
    Realistisch sind ca. 15.000 Euro drin im guten Zustand. Alles andere wäre schon sehr Glücklich wenn ein absoluter Spinner kommt der sehr viel Geld übrig hat.


    Bin aber mal auf Bilder gespannt. :eek:

    Kurzum also beide sind von der Karosse her Rostanfällig!!
    Motorhaube, Heckklappe, Türeinstieg, rund um den Tankeinfüllstutzen, unter den Schweller......also da genau hinschauen.


    Bei Beiden ist wie bei vielen BMW´s die Vorderachse anfällig. (Also kann gut sein das da mal Rundumschlag machen musst mit Druckstrebe, Lager, Pendelstütze, Querlenker etc.....


    FH verrecken gerne ausser die mit Doppelverglassung die sind etwas stabiler und halten.


    Motor: Turbo und Injektoren Verrecken gerne.


    Der Rest passt eigentlich.


    Habe jetzt mein 2. E39 mein erster hatte NULL Probleme und auch keine Krankheiten FL 530i Limo, mein jetztiger Fl 540ia Touring, (Druckstreben erneuert, Heckklappe entrostet und neu lackiert) Rest passt auch da. Also Augen auf beim Autokauf ;-)


    Wenn mal einen gefunden hast kannst Ihn ja hier vorstellen geb gerne dazu mein "Senf" ab :drink:


    eventuell fällt mir noch was ein worauf Du achten solltest.


    P.s. noch was angemerkt schau drauf das egal für was Du Dich entscheidest das er "Voll" ist und M-Sportpaket hat.......das macht mächtig was aus in der Beliebtheit und spiegelt sich auch im Wiederverkauf nieder. Desweiteren ohne M-Sportpaket sehen die Dinger langweilig aus..... :evil:


    Ok. War nur so ein Gedanke.
    Solltest Du recht haben mit den genannten "Ausländer" dann hoffe ich dass dein M5 wieder siehst. :fuck:


    Ich werde meine Augen vorallem auf dem Teilemarkt offen halten denn da bin ich auf verschiedenen Plattformen oft unterwegs und suche bzw. kaufe/verkaufe BMW Teile.


    Also ich kenne Deine Geschichte und Deine Situation nicht.
    ABER meinst Du wirklich das ist Zufall......Erbrechte überschrieben (wahrscheinlich Streit und kein Gutes Verhältnis) Freundin ausgeraubt und jetzt M5 weg........Das sind mir zuviel Zufälle innerhalb kurzester Zeit meinst nicht auch?
    Suche mal nach Leuten die was gegen Euch zwei was haben könnten bzw. findet sich der Täter im eigenen Umfeld wieder.


    Denn ein e34 M5 (nicht mal ein Sondermodell) gehört Heutzutage nicht gerade zu den Top 100 der geklauten Autos....


    ......ist nur so ein Gedanke der mir spontan kam bei Deinem Thread.



    so schauts aus :DD:


    leider gehöre ich auch nicht zu denen die zum Haus noch zig Garagen und Platz habe und auch Geld und Zeitmässig geht es nicht das ich mir mehrere M´s halte :lol:

    Zitat von bambi-M5

    EIEIEI WEGEN DIR SCHLEICHEN SICH HIER LAUTER FREMDMODELLE EIN!!! :cry: :cry: :cry:



    Tsja sagte ja schon lange man muss mit der Zeit gehen und darf dem Fortschritt nicht trotzen. Schön ist es aber trotzdem wenn man dafür den e34 nicht hergeben muss.



    dann hege und pflege Ihn schön.
    Denn mein "Muss" an Touring wird auch bald nicht mehr sein dann geht auch wieder ne Limo :loool: und den 40ger hab ich jetzt ja auch schon über 2 Jahre solangsam brauch ich mal wieder Abwechslung. :cool:
    Hmmm mal schauen die e60 M5 werden auch immer billiger :loool: :loool: ne Spass beiseite der ist mir dann doch eine Ecke zu Teuer im Unterhalt da bist doch immer noch ein paar Scheine mehr los wie beim e39.

    Nicht schlecht das Teil :cool:


    Wenn den mal wieder loshaben willst schreib ne PN ;)


    Laufleistung und welche Hand wäre vielleicht dann noch Interessant.

    Mit einem Vergleichsgutachten von einem B10 oder was schriftliches von BMW sollte es mit einer Einzelabnahme "normal" ohne weiteres machbar sein.

    Zitat von luis

    Servus Gasgeber,


    Danke für Deinen Hinweis. Lowtec kenne ich nur vom Hören-Sagen und aus dem Forum aber eigene Erfahrungen (E30 oder E34) habe ich noch nicht damit gemacht. In einigen posts waren manche so gar nicht zufrieden damit, diese Berichte waren aber auch schon älter, dh. vielleicht gibt es eine neue Serie, die besser und somit geeigneter für den E34 ist.
    Wer kennt sich damit aus und hat's im E34 bereits verbaut? Im Idealfall jemand der Serie, KW und Lowtec kennt...das wir dann doch eher schwierig, oder?


    Gruß
    Luis


    Kenne das KW1 im e34 (bin ich schon gefahren) ist nicht schlecht nur mir war es zu lasch. Würde eher das KW2 ordern ;)
    oder gleich ne Alternative dazu nehmen das auch noch Preislich interessant ist. Das FK Königsport (hat härteverstellbare Koni gelb Dämpfer). Das bin ich auch schon gefahren. Machte keinen schlechten Eindruck.
    Mit Lowtec habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Wollte ich Ursprünglich mal in meinen e39 verbauen.....lass es aber ;) Hier werde ich nach langen hin und her für eine Bilstein B8/B6 Kombi entscheiden mit Tieferlegungsfedern an der Vorderachse und meine Nivau programmier ich etwas runter.
    Serie.....naja auch wenn ich jetzt gleich wieder kontra bekomme :mrgreen: das kannst mal voll knicken :kick: Viel zu Teuer für das was damit rauskommt.

    Zitat von JayJay

    Gibts denn Alternativ nichts von :
    Koni
    Bilstein
    Sachs
    ????


    Von Bilstein gibts nur Sonderanfertigungen für den e34 M5.
    Von Sachs weis ich gar nichts.


    Billigste und einfachste Lösung Koni ;)
    Nimm das in Form vom FK Königsport Gewindefahrwerk das hat die gelben Konis verbaut und ist unter 1000 Euro zu haben :mrgreen:

    Ja mei...
    also ich hab die Zeit ohne M auch genossen hab dann entweder Wartungen oder Reparaturen gemacht wo ich nie Zeit oder Lust hatte.
    Und mit den Winter und Alltagschüsseln rumgegurkt und im Schnee gedrifftet und mich auf April vorgefreut.

    Jepp die Schienen sind anfällig das Sie sich in Nichts auflösen so ab 200.000km und mehr.....
    Bei einem Bekannten hat es dadurch einen Motorschaden gegeben...... :burn: Schienen haben sich "Aufgelöst" Kette ist übersprungen :burn:
    War bei knappen 300.000km.


    Meine werden gewechselt wenn der 2er vorne steht.

    Zitat von premium^prd

    Sorry für OT,


    aber Ihr wollt mir jetzt nicht erzählen das nen TÜV-Prüfer weis welche Spiegel an dem M5 original drann sind?


    Mir war nicht bewusst das man sowas überhaupt eintragen muss bzw. eine ABE dafür brauch. :D


    Ich sag mal kommt drauf an es gibt überall "Flachzangen" aber manche wissen in etwa schon bescheid vor allem wenn so "kleine" Dinger da dran sind :mrgreen:


    Also bei meiner E39 Limo mit Schnitzer Spiegel hat es der Tüvjoggi gemerkt und musste sie darauf hin eintragen.