Der Stoff ist in Ordnung, den kann ich auch wegmachen ohne ihn zu beschädigen. An der Türpappe selber hinter dem Haltegriff schlägt es Blasen.
Beiträge von darthvader75
-
-
Bei meiner Türpappe hinten links löst sich der Kunststoffüberzug und schlägt Blasen. Weiß jemand ob man das reparieren kann oder muss ich eine neue kaufen? Die ist ja leider sch....teuer.
-
Hy,
meinst Du die Tonnenlager mit der Teilenummer 33311129760 die von unten nach oben eingepresst sind? Wenn ja, hab sie schon gewechselt und zwar ohne Spezialwerkzeug. Die neuen Teile habe ich in die Gefriertruhe gelegt um den Durchmesser zu verkleinern die alten habe ich mit dem Schraubendreher rausgehebelt. Bei mir sind die neuen dann ziemlich schwer reingegangen. Hab sie aber letztendlich durch Klopfen reinbekommen. Geht mit Spezialwerkzeug aber bestimmt viel besser. -
Hallo,
weiss jemand, ob man zum Austausch einer defekten Kurbelwelle ein Spezialwerkzeug benötigt.
Bin über jede Antwort dankbar! -
Zitat von konst
wieso haste den eigentlich 8 jahre lang rumstehen lassen?
Ich habe auch einen der steht seit 18 Monaten weill ich keine Zeit habe die pleuelager zu machen, aber ich vermisse ihn so arg, vor allem jetzt wos wetter a bissel besser ist
Ich habe mir damals meinen M5 gekauft und den angemeldet und den M3 damals in einer Garage geparkt und aufgebockt. Es ist einfach eine Kostenfrage, beide Anmelden ist zu teuer.
Aber jetzt ist der Reiz zu groß, ich mache ihn wieder fit.... -
Vielen Dank für deine Tipps,hab den Drosselklappensteller ein wenig versetzt bis das klicken lauter war und siehe da er läuft astrein,keine Leerlaufschwankungen mehr.
-
Hi, Oldie
Den Drosselklappenschalter hört man ganz leise klicken wenn ich den Gaszug betätige,die Kontakte sehen recht gut aus,keine Oxidationen.
Als ich den Motor gestern gestartet habe lief er ca. 1 Minute einwandfrei rund
und dann hat er wieder gesägt.Wenn ich ein kleines bisschen gas gebe läuft er rund. -
Hallo,
mein M3 E30 2,3 stand 8 Jahre lang herum. Wenn ich ihn jetzt laufenlasse (egal ob warm oder kalt), dann hat er Leerlaufschwankungen. Falschluft zieht er keine, hab ich schon geprüft. Leerlaufsteller funktioniert auch. Hab neue Pleuellager eingebaut und die Einspritzdüsen habe ich auch getestet. Was könnte das sein?
Es ist zwar kein M5 aber die Technik ist ja ziemlich ähnlich. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Danke schonmal
-
Danke für den Tip, werde ich mal testen.
-
Hallo,
mein M3 ist jetzt 8 Jahre lang gestanden und nun wollte ich ihn doch endlich mal wieder laufen lassen. Habe neue Ölwannendichtungen und die Pleuellager ersetzt. Neues Öl rein und jetzt läuft er nicht. Er zieht durch, Zündfunken ist da und Sprit kommt auch. Sprit ist aber schon 8 Jahre alt. Was soll ich tun damit er läuft?
Bin dankbar für jeden Tip! -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach schwarzen Rückleuchten mit ABE. Wenn jemand welche bei sich rumliegen hat und verkaufen möchte dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.
MfG Jens
-
Haupsache kein Personenschaden,alles andere ist ersetzbar.
Ich würd ihn wieder aufbauen,wenns nur ein Frontschaden ist. -
So etwas habe ich mir schon gedacht als sich das Ventil bei mir verabschiedet hatte. Metallventile sind sicherer.
Vielen Dank für die Antwort! -
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
darf man bei den M5 Schaufelrädern Metallventile verwenden? Mir ist vor kurzem ein Gummiventil kaputt gegangen, jetzt wollte ich bessere einbauen. -
Alles klar. Wann und wo ?
-
Also jetzt habt ihr es geschafft, jetzt habe ich auch Angst.
Bin geprägt von Opel. Am Wochenende mache ich meine Schwellerleisten ab.Wenn die Leisten ab sind würde ich mir noch ein Holraumwachsspray kaufen und versuchen in den Schweller oder zumindest auf den Schweller zu sprühen bevor ich die Leisten wieder hinschraube. Und natürlich auch in und an die Türen wo die Leisten hinkommen.
Viel Wachs hilft viel, mehr Wachs hilft mehr!
-
Hallo,
ein Treffen wäre echt mal eine tolle Sache. Göppingen wäre doch nicht schlecht, oder Kirchheim.
Allerdings stehen meine M´s aufgebockt, abgemeldet und teilweise zerlegt in der Garage. Darf man dann auch mit seinem momentanen Auto kommen? -
Der Schlauch ist bei mir auch schon mal geplatzt,und zwar in Süd-Frankreich.
Bin damals ne ganze Woche festgehangen bis die den Schlauch aus Straßburg besorgt hatten.
Hab den Wasserverlust wenigstens gleich bemerkt, bevor der Motor überhitzt ist. -
Zitat von pilzkopf
Da werden mir noch ein par beiplichten, denk ich, planfrasen ist bei dem Kopf
nicht erlaubt (nach BMW).Sorry, ich habe nicht gewusst, daß man das bei BMW Motoren nicht machen darf.
Gut das ich das jetzt auch weiss, hätte meinen Kopf wahrscheinlich irgendwann wenn ich die Kopfdichtung mache zum fräsen gegeben. Das werde ich jetzt natürlich nicht machen.Gruß Jens
-
Hi, ich arbeite als Automechaniker. Zwar nicht bei BMW aber ist ja egal. Wenn Du Öl im Ausgleichsbehälter hast würde ich den Zylinderkopf auf jeden Fall auf innerliche Risse prüfen lassen. Hatten das schon sehr oft bei 2-Liter-Maschinen. Danach den Zylinderkopf planfräsen lassen und auf jeden Fall einen Dichtungssatz verwenden.
Gruß Jens