Beiträge von darthvader75

    Bei meiner Türpappe hinten links löst sich der Kunststoffüberzug und schlägt Blasen. Weiß jemand ob man das reparieren kann oder muss ich eine neue kaufen? Die ist ja leider sch....teuer.

    Hy,
    meinst Du die Tonnenlager mit der Teilenummer 33311129760 die von unten nach oben eingepresst sind? Wenn ja, hab sie schon gewechselt und zwar ohne Spezialwerkzeug. Die neuen Teile habe ich in die Gefriertruhe gelegt um den Durchmesser zu verkleinern die alten habe ich mit dem Schraubendreher rausgehebelt. Bei mir sind die neuen dann ziemlich schwer reingegangen. Hab sie aber letztendlich durch Klopfen reinbekommen. Geht mit Spezialwerkzeug aber bestimmt viel besser.

    Hallo,


    weiss jemand, ob man zum Austausch einer defekten Kurbelwelle ein Spezialwerkzeug benötigt.
    Bin über jede Antwort dankbar!

    Zitat von konst

    wieso haste den eigentlich 8 jahre lang rumstehen lassen?


    Ich habe auch einen der steht seit 18 Monaten weill ich keine Zeit habe die pleuelager zu machen, aber ich vermisse ihn so arg, vor allem jetzt wos wetter a bissel besser ist :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Ich habe mir damals meinen M5 gekauft und den angemeldet und den M3 damals in einer Garage geparkt und aufgebockt. Es ist einfach eine Kostenfrage, beide Anmelden ist zu teuer.
    Aber jetzt ist der Reiz zu groß, ich mache ihn wieder fit.... :gear:

    Vielen Dank für deine Tipps,hab den Drosselklappensteller ein wenig versetzt bis das klicken lauter war und siehe da er läuft astrein,keine Leerlaufschwankungen mehr.

    Hi, Oldie


    Den Drosselklappenschalter hört man ganz leise klicken wenn ich den Gaszug betätige,die Kontakte sehen recht gut aus,keine Oxidationen.
    Als ich den Motor gestern gestartet habe lief er ca. 1 Minute einwandfrei rund
    und dann hat er wieder gesägt.Wenn ich ein kleines bisschen gas gebe läuft er rund.

    Hallo,
    mein M3 E30 2,3 stand 8 Jahre lang herum. Wenn ich ihn jetzt laufenlasse (egal ob warm oder kalt), dann hat er Leerlaufschwankungen. Falschluft zieht er keine, hab ich schon geprüft. Leerlaufsteller funktioniert auch. Hab neue Pleuellager eingebaut und die Einspritzdüsen habe ich auch getestet. Was könnte das sein?
    Es ist zwar kein M5 aber die Technik ist ja ziemlich ähnlich. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Danke schonmal

    Hallo,


    mein M3 ist jetzt 8 Jahre lang gestanden und nun wollte ich ihn doch endlich mal wieder laufen lassen. Habe neue Ölwannendichtungen und die Pleuellager ersetzt. Neues Öl rein und jetzt läuft er nicht. Er zieht durch, Zündfunken ist da und Sprit kommt auch. Sprit ist aber schon 8 Jahre alt. Was soll ich tun damit er läuft?
    Bin dankbar für jeden Tip!

    Also jetzt habt ihr es geschafft, jetzt habe ich auch Angst. :eek:
    Bin geprägt von Opel. :rolleyes: Am Wochenende mache ich meine Schwellerleisten ab.


    Wenn die Leisten ab sind würde ich mir noch ein Holraumwachsspray kaufen und versuchen in den Schweller oder zumindest auf den Schweller zu sprühen bevor ich die Leisten wieder hinschraube. Und natürlich auch in und an die Türen wo die Leisten hinkommen.


    Viel Wachs hilft viel, mehr Wachs hilft mehr! :lol:

    Hallo,


    ein Treffen wäre echt mal eine tolle Sache. Göppingen wäre doch nicht schlecht, oder Kirchheim.
    Allerdings stehen meine M´s aufgebockt, abgemeldet und teilweise zerlegt in der Garage. Darf man dann auch mit seinem momentanen Auto kommen?

    Zitat von pilzkopf

    Da werden mir noch ein par beiplichten, denk ich, planfrasen ist bei dem Kopf
    nicht erlaubt (nach BMW).


    Sorry, ich habe nicht gewusst, daß man das bei BMW Motoren nicht machen darf.
    Gut das ich das jetzt auch weiss, hätte meinen Kopf wahrscheinlich irgendwann wenn ich die Kopfdichtung mache zum fräsen gegeben. Das werde ich jetzt natürlich nicht machen.


    Gruß Jens

    Hi, ich arbeite als Automechaniker. Zwar nicht bei BMW aber ist ja egal. Wenn Du Öl im Ausgleichsbehälter hast würde ich den Zylinderkopf auf jeden Fall auf innerliche Risse prüfen lassen. Hatten das schon sehr oft bei 2-Liter-Maschinen. Danach den Zylinderkopf planfräsen lassen und auf jeden Fall einen Dichtungssatz verwenden.


    Gruß Jens