Beiträge von KL-S38

    Hallo Allen zusammen.
    Kann mir jemand Infos geben zu Welchem
    BMW 7,5x16 et.19 Kreuzspeichen passen? Ich kenne diese Räder nur mit et.20
    Für die 5er M-Modelle E28/34 , und die E30 M3 hatten sie auch mit ET.27 wenn es mich nicht
    Täuscht.


    Diese sind aber Et.19 und ja es sind Originale BBS mit Deckel und allem also keine replika.


    Würde mich über Infos freuen.

    Zitat von S38 Matze

    Ich wünsche allen einen guten Saisonstart, mein Cabrio ist wegen dem Schaden letztes Jahr noch nicht fertig, allerdings sind wir auf einem sehr guten Weg!


    Hi Matze


    Ich bin auch dabei mir ein E30 Cabrio aufzubauen;)
    Aber leider nicht als S38 :(
    Hoffe das ich ihn auch noch dieses Jahr bzw. diesen Sommer fahren kann......
    Gruß Konne

    Zitat von FausO

    Ich bin heut mittag nochmal mit dem Emmy zum Fußball und mir bissl Gedanken über die Sinnhaftigkeit gemacht.
    Wann fahre ich den M5 und wieviel? Hab jetzt nen Dienstwagen mit dem ich auch privat soviel kostenlos durch die Gegend schippern kann wie ich lustig bin. Das schränkt die Sinnhaftigkeit des M5 fahrens noch weiter ein.
    Wie ist dies bei Euch?
    Wann, wie oft und wofür nutzt Ihr den M5 wenn er als reiner Zweitwagen fungiert?


    Hi FausO
    Ich hatte meinen M ausschließlich über die letzten


    5 Jahre nur also Spassauto bzw. Sonntags Ausfahrten


    aber nie als altagsschinken....


    Würde ihn trotzdem nicht noch einmal hergeben da ist es


    schon besser einmotten und nochmals gut überlegen .


    Meine Ansicht aber bestimmt sehen es wiederum andere anders :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Zitat von M6-Harry

    Es gibt bessere Autos, schnellere und schönere - aber der E34M5 hat was, was einen süchtig macht, es ist die Kombination die ihn fahrenswert und besitzenswert macht. Jeder,der ein bissel Benzin im Blut hat, wird mir recht geben ( müssen :D )



    Harry


    Das Geschnatter ist einfach herrlich vom S38 :mrgreen:


    Der V8 klingt zwar Super aber wie gesagt ich brauche wieder


    denn E34 M5 diesmal als 6G und vielleicht auch noch


    als Telefonzelle :mrgreen:

    Zitat von sirmike

    Ja langsam must du die guten M5 suchen die noch bezahlbar sind.


    So ist es aber ich habe meinen sehr gut verkauft da wird sich


    schon etwas finden wieder ;)


    Aber es ist schwieriger geworden wie damals wo ich meinen


    ersten M5 gekauft habe. :DD:

    Das fehlt mir schon ein bischen auch!
    Das war echt immer aufregend nach dem Winterschlaf die
    Alte Dame zu starten und die ersten Runden ganz vorsichtig zu
    drehen.
    Werde wohl doch wieder Ausschau halten nach einem E34 M5;))


    Ps:War wohl doch ein Fehler die Emma wegzugeben.......:((((

    Zitat von MW-S38

    Dann wär es doch langweilig...... :lol: .......eine Sache weniger SA. Genauso könnte man sagen warum hat BMW nicht gleich ab der e36/e34/e38 Generation nur noch weisse Blinker verbaut?!? Gelb ist ja mal übelst hässlich :wall: bzw. hatte jeden BMW mit Gelb auf weiss umgerüstet. Da war genauso Handlungsbedarf da....aber man brauchte ja während dem Modell noch ein Schmankerl :) Ab den neusten Generationen hat BMW was dazugelernt.


    Das Benutzerbild von dir ist ja ne Limo hehe ;) Ja ja den gibts nicht mehr! :micro:

    Zitat von sro

    Für mich persönlich käme ein M5 mit 5-G nicht in frage.



    Für mich kommt weder der eine noch der andere in Frage da bei beiden nix geht im gegensatz zu meinem 530d der hat 500Nm bei 2000U/min :pp:


    Gruss Ex M5 Fahrer

    Zitat von sro

    Der 6. Gang macht sich bereits Überland bemerkbar - dort, wo die 5-Gang bereits recht hörbar hoch 3000U/min drehen, liegen beim 6-Gang geschmeidige 2000 U/min an.


    Und nichts gegen deinen M88 im M635 CSi, aber der S38B38 ist dann doch eine andere Liga Punkto Drehmoment, vor allem aus dem Drehzahlkeller. Ich fahre meinen S38 derzeit mit max 3000-4000 U/min ein und bin dennoch ständig zu schnell unterwegs, die 300NM direkt nach dem Leerlauf sind schon ein Wort.


    Für mich persönlich käme ein M5 mit 5-G nicht in frage.


    Wenn du so niedrige Drehzahlen bevorzugst dan hast du dir aber das falsche Auto ausgesucht den hier handelt es sich um eine Drehorgel egal ob 5 oder 6 Gang ;)