Beiträge von Twins

    Leistung steigt an.....
    Allso haben das schon mehere von euch auch bemerk
    Hengt das mit der resonanzklappe zusammen?
    Fühlt sich halt manchmal ganz schön hart an....


    Danke!

    Hallo leute


    Immer wenn ich leistung an die räder gebe gibt es kurz nach 3000 U/min einen ruck.......
    Kann mir aber nicht erklären waruf ich das zurück zu führen ist......


    Hat das schon jemand gehabt oder kennt das problem?


    Kann es an den unterdruckleitungen von der saugbrücke liegen ?


    Danke für eure tips....

    Ach du schei...?!


    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Wer hat das den dem armen auto angetan.
    wenn der neben mir an der ampel stehen würde, würde ich den fahrer auslachen vor mitleid.

    Hurra!!!! Wir konnten den Fehler endlich beheben.......


    Mit einem BMW Tester-One erst mal den Fehlerspeicher ausgelesen - 1 Fehler DME Checksumme nich korrekt.........das liegt aber am modifizerten EPROM ;-)


    Unter Sonderfunktionen IFR Sensor-----Inizialisierungssperre gelöscht


    Dann einfach den Schlüssel wieder inizialisiert


    Tada, und es ging wieder.....!:2f2f:

    Ich habe mir vor ein paar tagen Pirelli P Zero Nero "GT" drauf ziehen lassen.
    Kosten ca. 680.- für 235/45 17 und 255/40 17
    Hatten zuvor die Pirelli P Zero Nero drauf. ohne die weiter bezeichnung GT.
    Weiß aber nicht was der unterschied sein soll.
    Sind durchaus zu empfehlen.......

    Haben wir schon gemacht. Dann ist zwar die Alarmanlage aus....starten lässt er sich aber trotzdem nicht.
    Sobald man den Schlüssel weiter dreht geht die Alarmanlage wieder an.
    Momentan haben wir Masse abgeklemmt. Ansonsten würde die duchhalten bis die Batterie leer ist.
    Mein Bruder wollte zuvor den Schlüssel inizialisieren, weil sich die Alarmanlage nicht scharf stellen ließ.
    Frage ist nun, erkennt das Fzg. den Schlüssel (EWS) nicht ?


    Gibt es anfällige Teile bei der EWS die schnell kaputt gehen....?


    Verdammt, heute wäre so ein schöner Tag gewesen für eine Ausfahrt.......:wall:

    Nach langer Zeit melden wir uns auch mal wieder.


    Nachdem wir unsere Batterie tauschen mussten (Wechsel von einer 95AH Säurebatterie zu einer 90AH AGM Batterie) haben wir das selbe Problem wie hier beschrieben:


    ***********************************************************************************************************
    AW: Fernbedienungn und Alarmanlage



    Alarm löst aus in dem Warnblinker und Alarmhupe angesteuert werden
    (Habe es allerdings geschafft den Wagen einmalig zu starten)
    Habe dann gewartet bis die Hupe abgestellt wurde, waren ca. 30 sec. dann war nur noch der Warnblinker aktiv.

    Zur Fehlerbehebung, klemmte ich die Bat. ab und wartete einige Zeit.
    Bei wieder anklemmen gab es wieder Alarm.
    Kurzschliesen von + und - Polklemme über Nacht bringt auch keinen reset des Alarmmoduls.
    Also stimmt die Angabe in der Anleitung - Nichtflüchtiger speicher.

    Nun habe ich einen neuen Schlüssel mit Fernbedinung bestellt.
    Aber um mit diesem den Alarm abzustellen muß der Schlüssel angelernt werden.

    Hier meine Bitte um Hilfe.

    Wie soll ich vor gehen?
    Kann ich das Steuermodul ausstecken und den Wagen zum reset nach BMW fahren?


    Gruß
    Der (Radfahrer) Carsten
    ***********************************************************************************************************


    Uns würde dringend interessieren wie der Fehler behoben wurde, da wir den selben Fehler haben.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Du bekonnst einige sachen nur bei BMW.
    Da wäre unter anderm noch die Einspritzdüsen,Dämpfer,Kupplung/ZMS.....
    Das würde ich nicht versuchen eine Kupplung für ein 211PS starkes Auto in ein 340PS Fzg. einzubauen.
    Glaube auch nicht das die passen würde.
    Lang halten würde sie jedenfals nicht.
    Ansonsten würde ja auch BMW alle Fzg. mit einer Kupplung abdecken. *lol*