Ralvieh , schau dir mal die Kondesatoren von deinen beiden Autos an . 300 Gramm zuviel ist der Wahnsinn . Normal müßt er auch über starke Geräusche während die Klima funzt klagen .
Gruß Stephan
Beiträge von alpina-e34
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Servus,
Ralvieh , ein E34 hat nur eine Pumpe . Mag sein , dass es 2 Verschiedene gibt , aber verbaut ist nur eine von beiden . Wenn diese eine kaputt ist , dann tritt genau dieses Problem auf . Da alle M5 einen Stahltank haben , denke ich , daß sie auch die gleiche Pumpe haben . Dem *** darfst du - was die Bilder betrifft - niemals glauben . Tankleerfahren tötet jede Pumpe , da sie in Kurven oder bergauf -bergab eventuell trockenlaufen kann - und dann eben langsam kaputt geht . Hat meine Frau in unserem E38 auch 2x-mal fertiggebracht . Hab dann , mangels gebrauchten Pumpen ne neue (250 Eu) eingebaut .
Geiz ist nicht immer geil !!! und tanken muß man sowiso .
Schau dir mal die Antworten hier an . Sind viele dabei , die den Tank leerfahren .
Oder ?
Gruß Stephan -
Hallo Ralvieh
irgendwie ist er nen bisschen komisch oder ?
Gruß Stephan
PS Eisenmann hab ich noch keinen für dich , der Doc aus Stuttgart hat sich auch nicht gemeldet . -
AUA
hast nicht zufällig noch ein paar Fässer ? 5 Stück würd ich gleich nehmen .
Gruß Stephan -
Achso ja , der Kasten im Fußraum ist das Steuergerät für die Ansteuerung der Klimataktung .
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Servus,
vielleicht ist die Anlage auch überfüllt ? Der M5 und die Diesel haben einen kleineren Kodensator und daher auch ca 300 Gramm ? weniger Kältemittel im System . Bei Bosch und ATU schaun die in ihrer Tabelle auch nur nach der E34 Füllmenge .
Gruß Stephan -
Servus,
HMMMMMMM der stand ziemlich lang für 3500 im scout . Mach dir mal Gedanken
wegen dem Preis . Tel und Standort sind auch unterschiedlich (Händler ?).
Gruß Stephan -
Servus,
warum neu kaufen ? Aufmachen und nachlöten kostet nix .
Gruß Stephan -
Servus,
als erstes würde ich den Benzinfilter wechseln . Wenns dann nicht weg ist , bau mal die Pumpe im Tank aus und schau sie dir an . Kann sein , daß sie kurz vorm auseinanderfallen ist oder das Sieb verstopft ist . Sollten im Tank Späne sein , Filter und Pumpe ersetzen . Achso , alle E34 haben nur eine Benzinpumpe . Hab schonmal richtig günstig nen M5 gekauft der das gleiche Problem hatte . Es war die Benzinpumpe . Vorlaufleitung würde ich eigentlich ausschließen , ausser mechanisch beschädigt zb durch aufsetzen . Aber wenns mit dem Tankinhalt was zu tun hat , tippe ich zu 99,9 % auf Benzinpumpe .
Gruß Stephan -
Hallo,
ruf an , ich stell dir die Ventile ein . Werkzeug und Plättchen vorhanden . Nähe Pforzheim . Tel 0179-2227808 .
Gruß Stephan
PS arbeite seit 18 Jahren bei BMW -
Hallo,
wenn nur eine Zündkerze "richtig scheisse" aussieht , wird es meistens demnächst ganz komisch . Schonmal ALLE Unterdruckleitungen erneuert ? Sind nicht billig , lohnt sich aber (Sammler muß abgebaut werden ) Ventile eingestellt? S38 Motoren sterben eigentlich nur durch WARTUNGSMANGEL und KALTHEIZEN - sprich Vollgas unter 80 Grad Öltemperatur .
Gruß Stephan -
Nochmal ich
falls Du ihn wieder richten möchtest , habe die komplette Front ausser Klimakondensator . Hänger und Hebebühne habe ich auch . Entfernung ca 60 km
Meld dich halt einfach .
Nochmal Gruß -
Schade,
aber wenn Du ihn für 1800 loswerden willst ruf mich an .
Tel 0179-2227808 .
Gruß Stephan -
Hallo,
hast Du den Wagen noch ? Wenn ja, ruf mich bitte an . Inzwischen geht es hier ja nicht mehr um Dein Auto . Tel 0179-2227808 .
Gruß Stephan