also nur block mit kolben,ok alles klar,hat mich mal interessiert;)
Beiträge von Becks
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was hastn alles neu gemacht an deinem motor,das er immerhin soweit leistung hat,das er bei dem wind-widerstand so gut im futter steht?
thermostat einzeln erhältlich?wenn ja,werd ichs einfach mal tauschen:)
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sehr nett,was issn da fürn chip drinne?oder is da keiner drinne?
muss ich mir eig gedanken machen,wenn meiner bei öfters 200km/+ nicht über die 80öltemp raus geht,wenn ich abends/nachts fahre?
die is eig sogar recht selten auf 80°?!
ach ja,wieviel km hat deiner auf der uhr?konnte man so schlecht erkennen;)
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bei meinem waren mal 10x19 mit 265/30r19 montiert.ET war glaube ich 20.keine probleme,da hat nix gestreift,und der tüv hats anstandslos eingetragen.wäre da was von nöten gewesen an bearbeitungen,wären die nich drauf gekommen.nun sind se eh verkauft und schmücken nen e39:)
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Wie beschrieben einen zylinderkopf,wenn dann aber bitte komplett,oder aber unter umständen einzelteile.
Wenn da jemand was hat,bitte PN an mich!
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was soll das bitte im leistungsbereich bringen?du kastrierst ihn eher,als das du ihm leistung gibst.
von daher ist das ein sehert kostbarer geräuschzuwachs,würde ich nie machen;)
hab zwar ne zweite airbox daheim,aber die wird eher poliert,als ausgeräumt:P
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schön,sowas zu lesen.
meine frage,was war es denn für ein motor?
was meintest du damit,das er wenn er warm ist,unruihig lief,wie hat sich das bemerkbar gemacht?wie war es mit der gasannahme?
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naja,also transaxle,heisst das sicher net,nur weil ne hülle drum rum ist,transaxle,isses,wenn der motor und das getriebe nicht verbunden,sondern mit ner welle verbunden sind,siehe alfa 75 etc,porsche 924/944/928/968
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Zitat von Hades
Hmm mein Auto soll ein Allrounder werden.Ich will kein reines Sonntags-Sonnenschein Auto,aber auch keinen Daily Driver!Ich will auf die OS,in die Alpen,die AB oder mal um 3 Uhr Morgens über verschneite Parkplätze zu driften-will damit alles was Spaß macht machen.Grüße
dann lass ihn doch einfach so,wie er ist,allrounder ist er doch eigentlich genug?!
und meinste wirklich,das diese viell 8kg dann was bringen?
im rennsport ja,da werden die kisten aber im gesamten um bis zu 500kg abgespeckt.
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kommt drauf an bei nem alfa 75,spart man 5-8kg ein,wenn man ihn komplett entfernt,das mit dem rost,sollte eig klar sein,is ja ne logische schlussfolgerung,das er gegen roist nicht mehr sonderlich gut geschützt ist.
noch dazu,kann man unterbodenschutz nicht ohne weiteres entfernen,ohne den lack darunter zu entfernen,da gibts die möglichkeit,sowas mit trockeneis zu machen,kostet baer nen haufen geld.
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Zitat von FausO
Der Lambo hat Unterdruckgesteuerte Klappen in der Abgasanlage.
So wie inzwischen fast jeder Audi Benziner. Auch der RS4 klingt brutal wenn er aufs Gas steigt. Dann machen die Klappen auf, und er brüllt richtig. Wenn man nur Halblast fährt, ist die Klappe zu und er klingt schön brav.hat der e36,328 aber auch;)
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Zitat von EkiM5
Die Auslassventile vom 3.6 sind auch Natriumgekühlt.
alles andre,hätte mich auch stark gewundert;)
wie issn das bei den M20 motoren dann,sind die da etwa noch nicht natriumgekühlt?
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sollten da nicht alle auslassventile natriumgekühlt sein?
also diese technik,hat ja schon des längeren einzug gehalten,ich wäre persönlich schwer beeindruckt,wäre dies beim 3,6er nicht der fall?!
ansonsten,bringen größere ventile eine bessere füllung,aber das muss auch zum rest passen,extrem große ventile,sind genauso unvorteilhaft,wie zu kleine,wobei man in diesem fall,wohl durchaus damit arbeiten kann,da die unterschiede nicht sooo groß sind.
man sollte aber auch die einspritzmenge etwas anheben,nicht,das er zu mager läuft
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bei mir,war ein schlauch undicht,von der sekundärluftpumpe,wo er abblasen konnte,dachte auch,das wäre das problem,aber nix war.
meine anlage,is komplett dicht,wäre auch ne schande,würde edelstahl reisen;)
dichtunegn am krümmer,gibts genug,alleine oben,am kopf,aber das sollte man hören?!
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hab sowas drinne,die oberste kante der türverkleidung,bleibt plastik,da da wohl am ehesten der arm drauf liegt.
die säulen verkleidungen,sind nicht in leder.
bilder hab ich daheim irgendwo noch,soviel ich weiss,muss ich mal suchen -
wenn ich das richtig vertsanden habe,darf er nur klick machen,sobald ich die drosselklappe minimal öffne?so ist er eig auch eingestellt,zumindest,wenn er warm ist,werde das im kalten zustand nochmal prüfen,aber da sollte er ja exakt gleich sein.
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hallo an alle!
also folgendes,hab ich heute mal beobachten können,da ich sehr langsam unterwegs war.
wenn ich ihn bei exakten 2000U/min halte,egal in welchem gang,ruckelt und zuckelt er vor sich hin,wenn ich minimal gas gebe,gebe ich mehr gas,is alles ok.
das nervige daran ist,das ich behaupte,es steht meiner meinung nach in zusammenhang,mit meinem nicht exakten leerlauf,so meine ich zumindest mal.
wenn man vollgas gibt,läuft er eig einwandfrei,aber das is innerorts nicht sonderlich cool,und ab und an,könnte er ja auch mal gediegen bewegt werden:)
er nimmt auch wenn er eiskalt ist(temp-nadel im blauen feld) stellenweise schlecht das gas an,sprich man tritt minimal drauf,es tut sich nichts,aus einmal nen rucken,und er läuft.
der drosselklappenschalter,sollte eig ok sein,messungen ergaben 0ohm,und 0,8 bei volllast.
hatte viell jemand schonmal nen drosselklappenschalter,mit wackler,oder nen kabelbruch im kabelstrang?is der M5 da irgendwo anfällig?
drosselklappen sind synchronisiert,zündung alles neu,das übliche halt,aber ich bin mit meinem latein echt am ende.
fehlerspeicher ist leer.
kann mir da viell jemand weiterhelfen?
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das video,is cool,aber is das nich nen 3,8er?oder hab ich das falsch verstanden?
nachdem,was ich gehört habe(hab leider keinen direkten vergleich)sollen sich die 3,6er und 3,8er was den klang betrifft doch nochmal unterscheiden?!
ach ja,aber ein leerlaufgeräusch,war ja leider nicht zu hören:(
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viell mal in den statten nachfragen?
anbei mal ne verlinkung,zu nem anständigen onlinekatalog;)
und da kostet so ein ESV 123 EURO;)
ansonsten weiss ich nur,das der euro im gegensatz zum dollar sehr gut steht:)
bitteschön:
http://de.bmwfans.info/origina…993/04/mg-13/ill-13_0343/ -
interesanter post,ich hab das auch,ich hab aber auch ein nervendes bollern,im leerlauf,weiss da zufällig auch jemand etwas?
soweit alles original,und der drosselklappenschalter,ist laut messung ok,temp-fühler is neu.
drosselklappen sind exakt justiert,zündung,ist ebenso alles neu.
ein gewisses bollern,kann auch von einem zu "mageren" gemisch kommen,wobei die abgsae den auspuff etwas mehr erhitzen,und das abgsa mit dem restlichen HC wert dann zum verbrennen bringen,so wurde es mir zumindest ma am alfa montreal erklärt,wobei der ja kein vergleichbares einspritzsystem hat;)
spica reiheneinspritzpumpe eben:)