Eingelagerter e34 M5 werksneu ohne Kilometer in München zu haben

  • Das ist vom Autohaus Deml in der Fasanerie. Die waren seinerzeit noch BMW Händler - bevor sie über Mitsubishi nach Fiat gewechselt sind - und hatten das Teil damals neu bestellt und eingelagert. Inseriert wird das Auto seit ca 5-6 Jahren immer wieder mal, aber kaufen wollte es bis jetzt wohl noch keiner.


    Konstantin

  • Zitat von Ralvieh

    Wobei 50.300 € für einen Neuwagen kein übermäßiger Preis ist.


    Fraglich, was sich da so an Standfolgeschäden offenbaren wird.



    das nicht aber für einen 20 Jahre alten "Neuwagen" ist es schon viel.


    Vorallem glaube kaum das da unbeschwert Warmfahren und Losdüsen kannst :rolleyes:


    zumindest wird dieser e34 kein Rost haben :loool:

  • Zitat von Kons

    Das ist vom Autohaus Deml in der Fasanerie. Die waren seinerzeit noch BMW Händler - bevor sie über Mitsubishi nach Fiat gewechselt sind - und hatten das Teil damals neu bestellt und eingelagert. Inseriert wird das Auto seit ca 5-6 Jahren immer wieder mal, aber kaufen wollte es bis jetzt wohl noch keiner.


    Konstantin


    ja, Kons, da wäre doch so jemand wie du, viel Geld habend, reich, finanziell gut ausgestattet und betucht doch DER Kandidat für dieses Stück :!:


    Ich bin sicher, es gibt hier ein paar Leute, die dir dann beim Fahren aushelfen ;)


    Immerhin scheint die Deml hier keinen Gewinn zu machen und es wundert schon, dass dieser M5 noch nicht in die Hände eine e34m5.de Forummitglieds gelangt ist...


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    ja, Kons, da wäre doch so jemand wie du, viel Geld habend, reich, finanziell gut ausgestattet und betucht doch DER Kandidat für dieses Stück :!:


    Achso? Ich hätte da jetzt eher an Dich gedacht;) Ein M5 mehr oder weniger fällt bei Dir doch garnicht mehr auf:D


    Zitat

    Immerhin scheint die Deml hier keinen Gewinn zu machen und es wundert schon, dass dieser M5 noch nicht in die Hände eine e34m5.de Forummitglieds gelangt ist...


    Das ist aber auch erst eine neuere Entwicklung - vor ein paar Jahren lag der gewünschte Preis noch um die 65t€. Ich geh mal davon aus, daß das Teil jetzt langsam aber sicher wirklich weg soll und der Preis solange sinken wird, bis jemand zuschlägt.

  • Zitat von MW-S38

    zumindest wird dieser e34 kein Rost haben :loool:


    Das hat mein E34 M5 auch nicht.


    Zitat von MW-S38

    Vorallem glaube kaum das da unbeschwert Warmfahren und Losdüsen kannst :rolleyes:


    Bei ein 20jahrigen neuwagen kann Mann davon ausgehen das fast alle gummi-teile und dichtungen versprodet sind. Also, fast alle dichtungen, schlauche u.s.w mussen ersetzt werden. Dabei wurde ich oelablagerungen im z.b der oelpumpe nicht ausschliessen. Dazu kommt den ersatz der Injektoren (ich gehe davon aus das die nicht mehr zu uberhohlen sind). M.e sind mindestens 10k Euro fur die wiedererstehung dieser M5 notwendig.


    In dessem zustand denke ich eher an einen realer verkaufswert von 25k Euro.



  • mein 3,8er hatte auch keinen :)


    aber es gibt davon nur noch sehr weniger Exemplare :rolleyes:

  • Die Daten des angebotene Fahrzeuges (FIN BK03402).


    Farbe SEBRINGGRAU METALLIC (229)
    Polsterung SCHWARZ VOLLEDER (0318)


    Produktionsdatum 1990-07-17


    302 ALARMANLAGE
    303 INNENRAUMSCHUTZ/NEIGUNGSALARMG
    339 SHADOW LINE
    354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    416 SONNENSCHUTZROLLOS
    459 SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
    530 KLIMAANLAGE
    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    571 STAERKERE STROMVERSORGUNG
    655 BMW BAVARIA C BUSINESS
    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    690 CASSETTENHALTERUNG
    781 LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse


    Gute Ausstattung (nicht aber "voll").

  • Zitat von Nico/L.E.

    Wenn der Wagen noch nie zugelassen wurde, ist er heute leider nicht mehr zulassungsfähig.
    Eine Tageszulassung hätte damals genügt um dies zu umgehen.


    Wieso? Nico, erklär mir das doch bitte!


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Wieso? Nico, erklär mir das doch bitte!


    Gruß Andi


    Der Wagen braucht mindestens eine Tageszulassung aus der damaligen Zeit aufgrund seiner Abgasnorm.
    Wuerde man ihn jetzt erstmals zulassen wollen, muesste er gemàss Bestimmungen fuer Neufahrzeuge die heutigen Abgasnormen erfuellen.


    Im Angebot steht nichts dergleichen drin, das làsst schlimmes befuerchten.

  • Zitat von Nico/L.E.

    Der Wagen braucht mindestens eine Tageszulassung aus der damaligen Zeit aufgrund seiner Abgasnorm.
    Wuerde man ihn jetzt erstmals zulassen wollen, muesste er gemàss Bestimmungen fuer Neufahrzeuge die heutigen Abgasnormen erfuellen.


    Im Angebot steht nichts dergleichen drin, das làsst schlimmes befuerchten.


    Vielen Dank für die Erklärung! ;)


    Das heißt jetzt also, wenn man den Wagen in Deutschland zulassen wollte, könnte man eventuell leichte Probleme mit TÜV und Zulassungstelle bekommen...Die Lösung? Im Ausland zulassen und dann wieder nach Deutschland importieren?


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Hallo zusammen,


    wie immer glänzt das Forum mit guten Informationen ;)


    Mir kommt das Angebot auch bekannt vor, den hab ich vor ein paar Jahren auch schonmal gesehen. Ich weiß nicht ob ich mir den kaufen würde (wenn die Kohle da wäre) denn ich glaub da ist einiges an Standschäden zu befürchten. Abgesehen von porösen Gummiteilen wird da sicher das eine oder andere Lager futsch sein. Einen Winter stehen geht mal, aber 20 Jahre? Das Fahrwerk wird bestimmt auch nicht mehr taufrisch sein...
    Zudem die Geschichte mit der Zulassung, falls das wirklich eine Neuzulassung wäre wird das ein netter Tanz mit dem Verwaltungsstaat :damn:
    Autos sind nun mal zum fahren da und nicht zum hinstellen.


    Grüße, Micha

  • Zitat von Floxal

    Die Lösung? Im Ausland zulassen und dann wieder nach Deutschland importieren?


    Genau so läuft das! Wenn ein Auto nämlich mal in einem EU Land zugelassen war - und zwar soweit ich weiß egal mit welcher EZ - kann man es in Deutschland relativ einfach zulassen. Ich glaube am einfachsten dürfte Holland oder England sein.

  • Hallo


    also ich bin ein Tüvler und kann euch sagen dass es noch viel einfacher ist so ein altes Fahrzeug ohne Erstzulassung hier in Deutschland zuzulassen. Da kann man sich solche Umwege übers Ausland sparen.


    Grüße


    Thomas



    Zitat von Kons

    Genau so läuft das! Wenn ein Auto nämlich mal in einem EU Land zugelassen war - und zwar soweit ich weiß egal mit welcher EZ - kann man es in Deutschland relativ einfach zulassen. Ich glaube am einfachsten dürfte Holland oder England sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!