Beiträge von Nico/L.E.

    Als er plötzlich in einem Sprung auf 15k runter ging, war für mich dein erster Gedanke auch bestätigt.


    Auch wenn er 320tkm auf der Uhr hat, scheint mir das ein doch recht tolles Exemplar zu sein, leider ohne Klima (obwohl in der Beschreibung etwas davon steht). Ansonsten sind die paar Modifizierungen im Nu und ohne extrem viel Invest wieder originalifiziert. ;)
    Delphingrau 184 war aber meines Wissen keine Farbe die es beim E34 M5 gab, es sei denn aus Sebringgrau wurde Delphingrau... Die Beschreibung des Händlers ist aber nach meinem Geschmack gar nicht verkaufsfördernde. Für 12k€ aber wohl kein schlechtes Geschäft.


    An dem Wagen passt kein Spaltmass so, wie es bei einem E34 sein sollte. Die Felgen und das Lenkrad kann man zwar gegen Originale Teile ersetzen, dennoch trifft die Wahl dieser Zutaten eine Aussage über den Geschmack und eventuell auch Umgang mit dem Auto seitens des Vorbesitzers. Für mich wäre das nichts,erst recht angesichts des Preises.

    Hi
    In my opinion it doesn't make sense to use an E24 635 Differential for an E28 M5 disregarding if DC91 or DC93 M5.
    It may fit plug'n play but the DC91 M5 has a 3.73 to 1 as a final ratio and the DC93 came with a shorter 3.91 to 1 ratio.


    The 635CSi instead had a long 3.07 to 1 ratio over its diff.
    That's far too long for the typical characteristics of the S38 engine.


    regards, N.

    Glückwunsch Männers!
    Ich schaue nach einem F10 Competition Package. Da habe ich einfach mehr Farbauswahl da ich Schwarz zwar mag, aber doch eher anderes bevorzuge. Die 25 PS auf dem Papier sind mir dann egal.


    Die Nummer 399 wurde in Macaoblau und rotem Leder ausgeliefert und so ist sie es auch heute noch. Stand letztes Jahr zum Verkauf für 120.000€

    Ja kann man testen,


    Motor warm laufen lassen. Dann aus dem Leerluaf heraus schlagartig Vollgas geben, da muss die Dose irgendwo um die 4000U/min anziehen. Da bei mir die Membrane gerissen war, hat sie nur noch kurz gezuckt.
    Jetzt geht wieder alles so wie es sein sollte.


    Da der Motor im Leerlauf aber zu schnell hochdreht, geht die klappe ohnehin nur einn kurzen Moment auf.
    Ich beginne demnächst bei meinem 3,6er wieder zu suchen. Der entwickelt irgendwie nicht den Druck welchen er haben sollte und mir fehlt auch der Drehmoment-pusch der normalerweise durch die Klappe entsteht. Mein Klappe zieht aber ordentlich an wenn man im Leerlauf das Gas durchreißt. Ich hab das System vor einigen Jahren von A bis Z durchstudiert jnd repariert. Muss mich mal wieder reindenken und schauen was nun sein könnte.


    * 150 Tkm heißt auf jeden Falls ist eine Motor-Revision nötig ansonsten Dir der tolle S38 eventuell irgendwann um die Ohren fliegt



    Na nun wollen wir doch mal nicht uebertreiben, oder?
    Ich weiss nicht wieviele M88 oder S38 ich schon selbst im Besitz hatte,
    oder von Bekannten gesehen und gefahren hatte.
    Aber ein M88 oder S38 hàlt ewig bei guter Pflege!
    Und damit meine ich auch Laufleistungen von 400.000km oder mehr.


    Es ist halt immer eine Frage der Pflege.

    Hab einen Arbeitskollegen mit einem Skyline GTR R32 Baujahr 1990 oder 91.
    Ist einer der wenigen in Originalzustand ohne grossen Tuningmassnahmen.
    Hat nur den Ladedruckbegenzer rausgenommen und soll so etwa 340PS so leisten.


    Wir haben schon Touren gemeinsam gemacht. M635, 928S4 und Skyline.


    In welchem Zustand ist deiner?

    Wikipedia spuckt folgendes aus :
    Leergewicht: 1140–1410 kg


    535i laut Werksangabe = 1370kg
    M535i laut Werksangabe = 1390kg
    M5 E28 laut Werksangabe = 1430kg


    Allerdings wurde letzterer, der M5, immer per Einzelabnahme abgenommen.
    Daher steht in den Fahrzeugpapieren eines M5 E28 immer das tatsächliche Gewicht des spezifischen Wagens nach DIN Norm.
    Bei meinem sind das 1490kg.Auf der Waage hat er 1510kg, was der Messtoleranz entsprechend in Ordnung geht.


    Ich vermute du wirst bei 1450kg liegen etwa.

    Hallo,das angegebene gewicht von ca.1350kg ist nur geschätzt von mir.Mein e28 war mal ein Originaler 520er,im Brief ist der mit einem Leergewicht von 1270kg angegeben.Ich habe halt 80kg dazugerechnet da der s38motor und getriebe schwerer sind als der originale m20 antrieb......ich denke das geht schon klar mit den 1350kg.Nein der e28 ist nicht Leergeräumt.
    Bei dem V-Max versuch von mir habe ich die Kiste natürlich nicht gequält bis aufs letzte,einbischen was wäre noch gegangen aber war halt nicht möglich aufgrund Verkehrslage.


    Mit 1350kg wirst du sicher nicht hinkommen, wenn er nicht leergeräumt ist.
    Mein originaler M5 E28 wiegt vollgetankt 1510kg.Gemessen!
    Ist aber auch recht gut ausgestattet.
    Das Mindestgewicht für einen kompletten Buchhalter M5 E28 ohne jegliche Extras, liegt bei 1430kg.


    Für die v max ist das aber alles egal.

    Aha ok :-) ....also brauche ich wegen der V-Max nicht all zu enttäuscht sein,liegt wohl an der Aerodynamik.Ich muss aber auch ehrlicherweise dazu schreiben das mein anlaufweg nicht sehr lang war da doch einiges auf der Bahn los war und Kamikaze wollte ich nicht Spielen.
    Mein e28 dreht grad noch so den 4ten Gang in den begrenzer(7.600U/min) und im 5ten Gang bei V-Max war noch genug Drehzahl vorhanden....denke das waren so 6.500U/min.
    .


    Dass das Gewicht fast gar keine Rolle bei der Vmax spielt ist ja hinreichend bekannt.
    Dennoch, wie kommst du auf 1350kg? Ist der E28 leer geräumt?


    Der E28 hat einen CW Wert von 0.40 serienmäßig.
    Ohne Unterbodenschutz sowie mit breiteren Reifen, solltest du sowas fahren, noch schlechter.
    262km/h wenn du nicht eisern auf dem Gas geblieben bist, sind ok.
    Wird wohl 265-268kmh sein mit etwas Anlauf.
    Das ist in Ordnung für 340 ECE-PS = 347 DIN-PS.


    Mein originaler M5 E28 geht GPS etwa echte 248 -254km/h.
    Mein M635 tendenziell minimal schneller.
    Der M5 E34 3.6...auch nochmal schneller.

    Wenn du 6k für einen M5 mit derartig verrosteten Türböden geboten hättest,
    .....bringst du mich ja fast dazu, dir meinen bestgepflegten M5 3.6 anzubieten.
    Rostfrei, top Lack und technisch 1a.


    Nur leider mag ich meinen alpinweissen Traum nicht verkaufen.
    Obwohl ich ihn gar nicht mehr fahre.