Beiträge von Kons

    Nach langen 3 Monaten im ReadOnly Modus sind wir jetzt wieder mit voller Funktionalität und neuer Forensoftware zurück. Bitte gebt Bescheid, wenn irgendwas nicht funktioniert, Ihr Funktionen vermisst, oder Euch sonst irgendwas auffällt.


    Wir suchen noch nach einer Möglichkeit Benutzer, die in der alten Datenbank auf einmal zu Gästen wurden zu reaktivieren - ich hoffe, das gelingt uns auch noch.


    Kons

    So, der Leerlaufregler ist ersetzt und die Maschine läuft wieder top :-)


    Ob ich deswegen aber öfter fahre?!?


    Du könntest - das ist es doch was zählt:)


    Mein M5t wartet immer noch darauf endlich wieder zusammengebaut zu werden:) Daneben aber auch noch mein e30 M3 - wenn wir ab 2022 dann lauter vorgeschriebene Fahrerassistenzsysteme bekommen wirds wohl an der Zeit die beiden wieder auf die Straße zu bringen:)

    Nette Idee, aber überflüssig, der E34 neigt nicht dazu, dermaßen große Löcher im Unterboden zu haben, um das zu brauchen. IdR reichen da kleine angefertigte Stücken aus. Und beim Fussraum links fehlt der Halter fürs Gaspedal.


    Da sollte ich wohl mal Bilder von meinem touring raussuchen!! Und dann rechnen wir mal zusammen, wielange ein Karosseriebauer braucht, um so ein Blech nachzufertigen... und was er pro Stunde kostet... Vor ein paar Jahren wäre ich sehr happy gewesen solche Bleche einzeln zu bekommen. Und ich bin es jetzt zB auch für den e30 - bevor ich da irgendwas selbst hindengel kauf ich lieber ein Blech für 70€ :)


    Kons

    Geile Nummer! Ich hätte ihn zwar wahrscheinlich auch original belassen, aber am Ende vom Tag muss jeder wissen, was er mit seinem Auto macht. Und das wichtigste daran ist dann, daß es seinem Besitzer Spaß bereitet - und das wird dieses Auto ganz bestimmt. Das ist quasi genetisch verankert:)


    Stellt Euch nur mal vor irgendjemand hätte Hermanns M5 zum Sammeln irgendwo abgestellt - das arme Auto!! ;)


    Kons

    Sorry für die späte Antwort...


    Angesteckt vom Sondermodell Virus des E34 M5 ein Sondermodell Competition Edition. 200 Stück. 100 Mineralweiß und 100 Carbonschwarz. 44 für den deutschen Markt bestimmt.
    Werksleistungssteigerung auf 600PS (analog Sondermodell 30 Jahre M5; 300 Stück) mit Keramik-Carbon-Bremsanlage.
    4,4l Biturbo; 0-100 3,9s; 7-Gang DSG.
    Innnenraum komplett Leder mit opelweißen Nähten und jeder Menge Carbon innen und außen (M Performance).


    Und jetzt das frappiernde: Der Verbrauch war noch nie über dem E34 M5; was leider ja das Turbokonzept bestätigt...


    Coole Sache - schon lustig wie sich die Vorlieben doch manchmal gleichen;) Aber wenn Du damit weniger als mit dem E34 brauchst, fährst Du einfach zu langsam:mrgreen::mrgreen:


    Hier der Zwilling, der bei mir seit August zu Hause ist:

    Wer hat Zeit und Lust auf ein kleines Treffen? Wir würden Freitag 8.9.2017 Abends anreisen und bis Sonntag 10.9.2017 später Nachmittag bleiben. Nordschleife hat offen Samstag und Sonntag 8:00 bis 19:00 Uhr 😁


    Wir werden bei Diana Ackermann (Haus Marvin) in Döttingen übernachten, Zimmer bitte selbst organisieren bzw. direkt anfragen, Kontaktdaten können wir gerne vermitteln.


    Who wants to join our little Nordschleifen Meeting? We arrive Friday night Sept 8 and stay until Sunday Afternoon Sept 10. Nordschleife opening hours are 8 a.m. until 7 p.m.


    We have our rooms booked at Diana Ackermanns place (House Marvin) in Döttingen, please organise your sleepover or book yourself, we can provide you with contact details, if needed.

    Hab nun eine Antwort bekommen.
    Er meinte, dass das Fahrwerk total schwammig ist und einer Revision bedarf, Kühler war wohl damals undicht, von wegen Neulackierung ist überhaupt nichts bekannt, Felgen waren lackiert. Wurde für etwas unter 9.000 Euro verkauft.
    Die Felgen wurden wohl vom Händler aufbereitet. Inzwischen hat das Auto schon der zweite Händler - der aufgerufene Preis variiert zwischen 10 und 20.000 Euro.


    Er meinte, es ist grundsätzlich kein schlechtes Auto, für das Geld aber seiner Einschätzung nach zu teuer.
    Rostmäßig wohl ok, mehr hab ich zu dem Wagen nicht erfahren. Auch ist nicht bekannt, was der Händler noch investiert hat.


    Danke!


    Kons


    Der schwarze M5 in Kolbermoor ist einem Freund von mir bekannt, weil er mit dem Vorbesitzer befreundet ist. Das Auto soll aber nicht den Wahnsinnszustand halten, den das Inserat verspricht. Genaueres weiß ich nicht, kann aber gerne nachfragen, falls ernsthaftes Kaufinteresse besteht.
    Zum Inserat: neu lackiert und dann haben Kontrastlackierung an der Frontschürze und am restlichen Auto zwei verschiedene Farben?


    Kannst Du zu dem Kolbermoorer mal noch ein paar Infos für mich rausfinden? Hätte jemanden, der interessiert wäre - aber über 600km Anreise hätte.


    Danke
    Kons