Die meisten E34 M5 Besitzer fahren den (oder die, wenn's mehrere sind ) M5 ja nicht als Alltagsauto, da es zu schade, zu teuer,... dafür ist.
Mich interessiert hier, wer welches Alltagsauto fährt und warum gerade dieses.
Ich fang schon 'mal an.
Ein E34 525i 24V 1990, 205tkm, weiss, Limo, M5-Teillederausstattung schwarz, Umbau auf breite Niere, Bilstein-Fahrwerk, Schnitzer-Felgen.
Als die Heckleuchten verschmort waren (wegen falsch eingesetzten Birnchen), habe ich die Klarglasleuchten montiert und auch gelassen.
Dieser E34 ist also ziemlich weit von der ursprünglichen Auslieferungsversion entfernt, aber das ist mir beim 525er auch gar nicht wichtig. Auf jeden Fall wird er immer wieder bestaunt, vor allem da es in der Schweiz nur relativ wenige E34s gibt...
Den habe ich im Nov. 2003 für EUR 2'900.- und 140tkm gekauft und den rollenden Aschenbecher in ein M5-Interieur umgewandelt (für gerade mal EUR 350.- bei ebay ).
Neue Kupplung bei 185tkm eingebaut, neue Ventildeckeldichtung bei 195tkm, sonst nur neue WaPu mit 155tkm. Hat Schiebedach für den Sommer, kein Klima, dafür Tempomat.
Verbrauch ca. 10,5 Liter bei gemischter bis zurückhaltender Fahrweise
Ich fahre sehr gerne mit ihm und er ist dank dem FW und der guten Leistungsentfaltung auch recht sportlich zu bewegen
Leider hat der Vorbesitzer nicht so gut auf die Karosse geachtet, sodass er an den Radläufen, am Tankdeckel, an den Türspalten vorne und am Kofferraum rostet. Ich kümmere mich jeden Frühling darum, aber es ist wie eine schlimme Krankheit, die immer wieder zu Tage tritt
Ich fahre ihn sicher noch bis zur nächsten MFK ( ca. Ende 2009) und dann sehe ich weiter. Ich hoffe, dass ich ihn nochmals durchbringe, aber die sind inder Schweiz einfach gnadenlos
Auf dem Bild sieht man links noch Andi-Swiss' 525er und wer die 10 Unterschiede findet, der kann sich BMW E34 Kenner nennen
Grüsse
Hermann