Original BMW Spoiler für die Limo, sollte jeder kennen wie er ausschaut.
Bringt merklich Anpressdruck.
Neu, grundiert, originalverpackt und mit den verstärkten Gasdruckdämpfern für die Heckklappe (auch neu).
50€+ Versand
Beiträge von FausO
-
-
Abdeckungen links und rechts vom Stoßfänger vorne vorm Abschlepphaken.
Eine ist neu, eine gebraucht, jedoch guter Zustand, nix gebrochen.
15€ + Versand
Bild:
http://img.photobucket.com/alb…ossstange_zps9f662f79.jpg -
Einfach mal reinschauen, sind auch diverse M5 Teile dabei:
http://forum.e34.de/thread.php?postid=3232418#post3232418Grüße!
-
20°, wolkig, kein Regen, ist doch perfekt.
Naja, bist ja auch bissl älter wie ich -
Sers Andi,
aaah verdammt, dachte es geht um den OGP dieses WE.
Da werde ich spontan hin fahren.
September merk ich mir mal vor. -
Ich bin noch am hadern, bis jetzt ist immer irgendwas kaputt gegangen am Ring
Aber mit den überholten Einspritzdüsen lief er heute gut
Mal schauen, wenn komm ich wohl spontan am Freitag abend und zelte. -
Interessant das der BL01001 einen Tag vor dem lagunengrünen BL01000 gebaut wurde. Dachte immer der grüne wär der Erste.
btw: passendes Kennzeichen -
Noch ein Nachtrag, gottseidank werden die O-Ringe direkt mit neu gemacht bei der Reinigung.
1x O-Ring kostet derzeit bei BMW 3,67€ -
Ja, es geht wirklich schwer wenn alles zusammen ist, deswegen wie schon geschrieben auf jeden Fall die Klammern zwischen ESV und Einspritzrohr entfernen.
Diese lassen sich drehen und am besten zur Fahrerseite hin abziehen.
Dann habe ich WD40 an alle 14 O-Ringe gesprüht (6x ESV im Saugrohr, 6x ESV im Einspritzrohr, 2x Kraftstoffversorgung).
Im nächsten Gang eine etwas längere M6 Schraube in die beiden Spritleitungsrohre drehen und diese mittels Hammerschlägen auf den Schraubenkopf überreden, das Einspritzrohr zu verlassen.
Im Anschluss kann man vorne vorsichtig am Zylinder 1 an der Druckdose hebeln, dann löst sich das Einspritzrohr von ESV 1.
Die ESV nicht mittels dem Kabelkanal rausziehen, dabei kann die Steckverbindung das zeitliche segnen. Besser an den ESV selber wackeln und ziehen.
Wenn man alle aus dem Saugrohr hat lassen sich mittel Schlitzschraubendreher die bescheuerten Halteklammern der Elektrostecker lösen.Müssen die O-Ringe eigentlich neu? Hatte keine Undichtigkeiten und dafür muss man bei BMW ja Gold auf den Tresen legen.
Ich lasse die ESV jetzt nach dem ASNU Verfahren reinigen und hoffe das der Emmy danach wieder sauber durchzieht. -
Nein, Klammern hab ich dran gelassen. Wollte ja das komplette Einspritzrohr samt allen 6 ESV´s raus ziehen.
-
Hallo zusammen,
ich wollte heute die Einspritzventile am 3,6er ausbauen um sie reinigen zu lassen, krieg sie aber nicht ausgebaut.
Ich hab die 4x M6 Schrauben vom Einspritzrohr gelöst, damit ist es auch schon etwas locker. Ich dachte, man könnte es jetzt so ein Stück samt ESV raus ziehen und dann die ESV´s vom Einspritzrohr lösen. Geht aber auch mit Kraft nicht wirklich raus.
Was mach ich falsch, und muss Elektrik, Unterdruck- und Spritleitungen vorher ab?
Danke -
Noch ein Nachtrag.
Die alten Kerzen waren auch echt locker beim Lösen am kalten Motor.
Die Neuen hab ich handfest reingedreht und dann noch +90°.
Gefühlt sehr wenig Anzugsmoment, grad wo ja nen Metalldichtring dran ist der gequetscht werden soll.
Andererseits schraubt man in Aluminium und dazu noch Bauteil bei dem man nicht das Gewinde veschädigen sollte. -
Ja, wirklich im Öl standen sie aber nicht.
Es war nur etwas das Gummi vom Stecker verölt, der Stecker ansich war sauber.
BTW: Hat schon mal jemand den ausziehbaren Zündkerzenstecker aus dem Bordwerkzeug benutzt? Ich bin mir unsicher ob ich den richtigen habe, weil auch ausgezogen reicht er nur grad bis zur obersten Kante vom Ventildeckel, also kann man keine Querstange zum drehen mehr ansetzen. -
Die Reinigung vom Verteiler hat nichts gebracht.
Habe also vorgestern die Kerzen getauscht, seit dem läuft er wieder besser aber noch nicht 100% habe ich im Gefühl.
Die Kerzen sehen eigentlich i.O. aus, siehe Bild.
Werde die Tage noch den K&N Filter reinigen und wohl mal die ESV zum Reinigen verschicken.
Hab die Gelegenheit genutzt und gleich mal die Ventildeckeldichtung getauscht. Da ein Vorbesitzer super hartnäckigen Motorlack (inzwischen braun von der Hitze) versprüht hat, habe ich diesen mit dem Ceranfeld-Schaber entfernt und bin einmal mit der Polierscheibe drüber.
Jetzt glänzt er auch wieder bissl -
Danke für den Tip, aber der 3,6er hat keine Zündspulen
-
Gestern um 13 Uhr von Neuburg Richtung Bergheim, Kennzeichen ND mit Aerodynamikspiegeln. Keine Saison.
-
Hat leicht angefangen zu nieseln beim Ausbau.
Ist jetzt ca. 7 Jahre und 20tkm verbaut.
Dann mach ichs erstmals nur sauber und tausch die Kerzen und probier dann.
Danke -
Vorderer Teil. Siehe Foto.
Ansaugrüssel mit Abgang.
Preis: 20€ VHB + Versand -
Da ich wieder Turbinen fahre, müssen die Schaufeln mal raus aus dem Keller.
Ein kompletter Satz, 2 für links und 2 für rechts.
Haben Gebrauchsspuren, aber insgesamt noch ein sehr ordentlicher Zustand, siehe Bild.
Die BMW-Aufkleber könnten mal neu.
Es sind alle 20 Aluschrauben mit dabei, allein die kosten 3€/Stück.
Preis: 140€ + Porto -
Ich hab ein ganzes leichtes Ruckeln, spürbar im 2. Gang unter Volllast zwischen 6.000-7.000U/min.
Es ist wirklich nur ganz leicht, als wenn er nicht ganz sauber durchzieht.
Als übliche Verdächtige wollte ich evt. die Zündung erneuern. Habe schon nen Satz Kerzen da und habe mir heute den Zündverteiler angeschaut.
Was sagen die Fachleuchte? Neu machen oder nur säubern?http://img.photobucket.com/alb…29_084414_zpse0c1c67f.jpg
http://img.photobucket.com/alb…_084419-1_zpsf0f09074.jpg
http://img.photobucket.com/alb…_084658-1_zpse27a59e6.jpg