OK, kann geschlossen werden.
Gruß
Martin
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Martin
Hi an alle,
wie schon im Titel, nun ist er doch zu haben!!
M5 E34 BJ 95 also 6Gang!!!!
Gesamtlaufleistung ca 260.000 ehrlich KM
Motor ca 45.000km NACHWEISLICH!!
Seit 2010 abgemeldet, davor NEULACK in 2005, Getriebe neu überholt vor 50.000km. Diff Übersetzung geändert auf 3,45....geht deutlich besser als Serie, Alles Original, wirklich Traumzustand........nur mit TWS gefahren und immer warmgefahren!
Übrigens ich habe keine Geldprobleme, er steht halt einfach im WEg...... ach ja EDC Fahrwerk auch erst 15.000 km drauf------alles ORIGINAL Teile alles in der Werkstatt gemacht(also belegbar).
Nappa Leder Silbergrau hell, Cosmosschwarz , ESSD , Tempomat, 2xAirbag, Euro 2 , Klimaautomatik, HiFi System usw........
VB 18500€
mail an napemast€googlemail.com
Zitat von m5tourreg-
Wie 'Ralvieh' schreibt muss da noch ein bischen mehr zu sehen sein als nur
der 'Schalter'. Ist der Schalterknopf nicht vielleicht sogar bei allen Fzg eingebaut, nur eben bei Fzg ohne Klima nicht aktiv?
Abgesehen von Kondensor (vor dem Kuehler), Kompressor und den Leitungen
im Motorraum, sind nicht auch die Wärme-/Kälteregler usw. ueber der Mittel-
konsole verschieden bei mit bzw. ohne Klima (und ausserdem verschieden bei normal Klima bzw. Klima-Automatik) ?
Klimaschalter ist NICHT eingebaut wenn Fahrzeug keine Klima hat! Klimaautomatik Nachzurüsten ist mehr als ne Wochenendarbeit
Hi,
mal ganz prophan, Benzinfilter schon mal gewechselt??
Hi,
suche entwerder nen richtig günstigen E36 Touring, Motorisierung egal, oder aber nen E61 od. E46 letztere Bj oder nen E90 Touring mit der 3Liter Diesel maschine und volle Hütte wie Navi Prof. , Leder , AHK , Sitzmem. usw.... ! Beim E36 wurscht aber die anderen sollten Schaltwagen sein.
Boa ey,
wenigstens noch ein guter M20 Motor ! Wenn ich jetzt die Zahl 20 vom M20 Motor ableite und 20Jahre in der Zeit zurückreise ist der Preis mehr als OK!!!
Hallo,
habe einen 318ti mit Frontschaden (Wirtschaftlicher Totalschaden) zu verkaufen!Das Auto ist Bj98 und hat komplett 240000km drauf - der Motor wurde bei 180000 komplett revidiert!
Antriebsstrang ist komplett OK, Kühler und Klimakühler sind kaputt!
Ausstattung : SSD;KLIMA;ESC;2xAIRBAG (noch geschlossen);SERVO;SPORTSITZE und weitere Kleinigkeiten!
Das Auto ist Rollfähig sollte aber mit Hänger geholt werden da Kühler defekt!
macht mir Angebote.
Gruß
Martin
Hi,
Pentisin 7.1 ist NICHT mit 11s mischbar!!! Wenn 7.1 verlangt wird ist wegen Dichtungen auch unbedingt 7.1 weiter zu verwenden!! Wenns das beim freundlichen nicht mehr gibt, in einem Hydraulikbetrieb nachfragen!!
http://www.pentosin.de/flexxtr…Pentosin%20CHF%2071_D.pdf
oder mal direkt da nachfragen.
Hauptverwaltung:
Industriestraße 39-43
D-22880 Wedel
Telefon: [+49] (0) 4103 91 34 - 0
Fax: [+49] (0) 4103 91 34 - 71
Hi Leute,
gestern Abend war ich mal gemütlich auf der A70 Zwischen SW und BA mit ca 200km/h unterwegs (mit dem M336) ! Als ich Routinemäßig in den Innenspiegel sah, bemerktr ich 2 Scheinwerfer die zügig näher kamen--die Hirnzellen signalisierten mir "ein Spielkamerad kommt näher" !!
Wurden dann von einem Focus oder ähnlich ausgebremst , ca 130km/h , ich darauf hin gleich mal rechts rüber!! Was sehe ich auf der linken Seite vorbeifahren?? C63BS !!!!!!
3. Gang und Feuer frei, Leute so wie der sich auf der mitlerweile doch sehr befahrenen A70 immer wieder abgestzt hat hab ich noch nie erlebt!!!
Mich haben schon etliche Italinische Produkte überholt (welche mir auch wegfuhren--aber nicht so!!!! )
Das Teil hatte eine bis jetzt noch nie erlebte Längsdynamik!!
Möglicherweise kennt Ihn jemand ?? LIF -xx xxx ???
Zitat von M6-HarryAlles anzeigenIch würde/werde das EDC behalten - auch wenn es verdammt teuer ist.
Mit anderen Dämpfern habe ich beim E23 zb schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder Original, oder ein Komplett-Fw. wie zb von Alpina/Bilstein.
Harry
Recht hat der Harry!!!
Zudem ist Original einfach Original, zahlt sich irgendwann aus!!!
Zitat von sirmikeDas ist ja mal ne Referenz. Jemand der beide Modelle hat. Klar, du hast den 340 Pferder M5 und ich nur den 3.6er. Dann hast du den Eindruck der M3 ist gesamthaft nicht das schnellere Auto?
Und wie ist der Unterschied vom Handling?
PS: Danke für die Blumen Iamswiss:-)
Grüsse Mike
Hi , ich hab den 340PS M5 ja , aber auch das Facelift vom M3 mit 321PS und weniger Gewicht!!
Vom Handling her ist klar der M3 im Vorteil --- Auf der engen Landstraße!!!!Der M5 läuft eindeutig besser geradeaus,weniger den Spurrillen hinterher und er trifft die schnellen Kurven absolut zielgenau ohne zu korrigieren!!!
Von 0-100 ist es ziemlich unentschieden (aus dem Stand) wenn der 5er mal rollt ............... no Chance für den 3er!!
Spassmachen im Alltagsbetrieb klrer Vorteil M5!!!
Der M3 läuft günstiger und ich will den 5er nicht mehr kilometre draufhaun, deswegen fahr ich den M3 fast nur noch !
Hi,
ich habe beide!! 95iger M5 und 98iger M3!! Für lange Autobahnetappen ist eindeutig der M5 das richtige Auto!!Der M3 auf der BAB ist zu nervös---abgesehen davon das er langsamer ist (beide offen)!! Auf ner gut ausgebauten Landstraße ist der M5 immer noch überlegen, das Blatt wendet sich erst in serpentinen oder wirklich in Landstraßen 2ter Ordnung!! Die Fahrwerte auf dem Papier wiedersprechen mir, aber eben nur auf den Papier!!
So wie es schon geschrieben wurde ----beim 5er merkt man das er Geld gekostet hat!!
Hi,
ok das könnte wirklich des Rätsels Lösung sein! Da mein M schon über 200.000km auf der Uhr hat und wir wirklich schon alles getauscht und Quergetauscht haben was es gibt! Wie schon geschrieben, selbst ein neuer Block mit Kolben hat er schon bekommen OHNE das das Prob beseitigt ist!!
Da der M aber abgemeldet ist habe ich absolut keinen Bock jetzt wieder Kohle drin zu versenken und das Köpfchen mal schnell runterzureisen!!
Wenn jemand mit dem gleichen Problem das mal aus Langeweile angeht und das durch die beschriebenen Maßnamen in den Griff bekommt, dann weiß ich zumindest was ich machen muß wenn ich ihn wieder ausmotte!!!
Hi Nochmal,
also bei mir wurden Ventile neu eingestellt, DK neu eingestellt und auch die Lambda zum Versuch ABGEKLEMMT!! Half alles nichts!
Es hat sich damals ergeben das der Motor sich in rauch auflöste und ich noch nen neuen BLOCK mit KOlben eingebaut bekam (komplett ausbau der ganzen Motor mit abklemmen aller Schläuche und Kabel---und wieder zusammenbau) hat auch nix an den Problem geändert!!--Übrigens Steuergerät wurde auch schon mal quergetauscht--auch nix!!
Zitat von floreAlles anzeigenSo, da bin ich wieder
Das DK-Poti war´s schonmal nicht. Die Stecker der KW- und NW-Geber sind optisch auch ok, Kontaktspray brachte keinerlei verbesserung.
Morgen krieg ich netterweise zum testen 6 neue Zündspulen, da glaub ich zwar nicht dran, aber ich will´s ausschließen.
50 im 4. Gang hab ich probiert, da läuft der Wagen garnichtmal so schlecht....
Ich hoffe mal, dass meine Suche nach nem LMM und einer DME zum quertauschen Erfolg hat....
Gruß
Flo
Hi,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Genau das von Dir beschriebene Symtom habe ich auch.
Habe schon DK, ESV , Zünspulen ,Benzindruckregler , Blauer und brauner Temp. Fühler und diverse Stecker neu gemacht!!!!!!!!
Immer noch das gleiche!!! Und ich gebe Dir recht, das ruckeln ist nicht normal (eigentlich kein Ruckeln sondern leichtes Beschleunigen und wieder LEICHTE Gaswegname) Ich konnte mich nicht damit abfinden, thema trotzdem auf Eis gelegt da ich im Mom. ein M336 als Ersatzfahrzeug fahre!! Der M534 ist eingemottet!
Übrigens, Diagnose beim freundlichen sagt 100% alles OK !!!! Messwerte Auspuff Abgase sagt -- besser kanns net sein! Fahranalyse mit BMW Diagnose sagt ALLES OK , aber mein freundlicher bestätigt --irgend etwas stimmt da nicht!!!!
Alternative wurde mir angeboten:: Gaspedal wir Kippschalter benutzen, an oder aus---da tritt es nicht auf!!!!
Wenn Du Erfolg bei der Suche hast lass mich bitte Wissen was es bei Dir war!!
Übrigens muß das Auto nicht Untertourig bewegt werden ums zu spüren!!Ich würd mal sagen bei 100 km/h im 5ten Gang recht Deutlich zu spüren----bei 60 km/h im dritten ist es noch deutlicher WOHLGEMERKT OHNE DAS AUTO BESCHLEUNIGEN ZU WOLLEN-- also GLEICHMÄ?IG V halten!!!
Zitat von Franky911Alles anzeigenHallo Chris,
Ich verstehe nach wie vor nicht wieso hier keiner Werte misst und postet. Wäre doch mal interessant zu wissen, ob die M´s wirklich so "schnell" sind wie angegeben oder nicht. Aber scheinbar herrscht Zeit- und Stoppuhrmangel Gerade 100 auf 200 sollte doch kein Problem sein...
Viele Grüße,
Frank
Hi,
hätte ich schon längst gemacht, aber der M5 ist abgemeldet!! Außerdem wir meiner etwas bessere Elastizitätswerte haben --Übersetzung..
Zitat von Franky911Alles anzeigenHallo,
das ist bei meinem Touring eben auch so. Da bin ich ja schon etwas beruhigt das es nicht nur mir so geht. Die Winterreifen sind auch 235/45/17 und das deckt sich mit Deinen Erfahrungen. Zum Diff kann ich nichts sagen da habe ich keinen Vergleich. Von welchem Auto stammt denn Dein Differenzial?
Viele Grüße,
Frank
Hi,
das Diff habe ich vom Falk zusammengebaut bekommen (auch hier im Forum vertreten)!!
Jedenfalls ist es so das Du einen echten Fahrgang mit dem 6ten erhälst wenn Du auf 3,45 umrüstest!! evtl. sogar auf 3,64 beim Touring (achtung erreicht dann im 2ten Gang keine 100km/h mehr)!!!!!!!Aber im 6ten zieht er dann noch sauber durch!!!
Gruß
Martin