Modell: BMW E34 M5 3.6
Karosserieform: Limo
Getriebeart: Schaltgetriebe, 5-Gang
Baujahr: 10.1989
aktueller Kilometerstand: ca. 267.000 - Motor ca. 117.000 km
TÜV / AU: beides bis 05.2011
Schadstoffklasse: Euro1
Farbe: Rot
Anzahl Vorbesitzer: mir wirklich unbekannt da keine genaue Angabe vom Vorbesitzer!? 5?! Bin dritter Besitzer seit 2000, also seit neuem Motor!
Zustand: Aussen und Innen mittlerweile mittelmäßig (Vandalismus- bzw. Diebstahl- Schaden).
Standort: Bad Oeynhausen
Preis: 4444,- Euro VHB
Bitte alles lesen, beschreibe so detailiert wie nur möglich!
Fahrzeug hat ein Vandalismus- bzw. Diebstahl- Schaden.
Anfang dieses Jahres wurde das Auto leider Dieben zum Opfer. An dem Fahrzeug ist folgende Schaden entstanden:
- Die Schweller sitzen nicht mehr richtig da die Felgen geklaut wurden und das Fahrzeug auf Steinen belassen wurde
- Fahrerseite hat in der Nähe der Leiste einen tiefen Lackriss
- M Emblem vorne wurde samt dem Gitter rausgerissen (Ersatzgitter habe ich besorgt)
- Beifahreseite ist jemand mit dem Schlüssel oder ähnlichem komplett lang gegangen, teilweise tief
Habe das Auto im Mai 2007 gekauft.
Bin seither etwa 17.000 km gefahren.
Der Motor wurde im Jahr 2000 gemacht, die Rechnung von knapp 17000 DM liegt vor!
Fahrzeug wurde im Oktober 2008 von aussen komplett lackiert! Seit der Lackierung etwa 8.000 km gefahren.
Ausstattung:
- Teilleder, 4 Sitzer
- Sitzheizung vorne
- Klimaanlage (muss befüllt werden)
- Schiebedach
- Shadowline
- Sony Kassenttenradio + 10-fach CD-Wechsler, CD Wechsler derzeit ohne Funktion (muss ein Kabel gelötet werden)
Sportdämpfer + KAW Federn (60mm) vorne, Laufleistung etwa 8.000 km
Batterie im April 2010 neu
Kühler und Thermostat im Mai 2009 neu
Bremsbeläge vorne im Oktober 2009 neu
gelochte Bremsscheiben von Zimmermann sollten noch 10.000 - 15.000 km halten
Oelwechsel wurde von mir alle 8.000 - 9.000 km gemacht bzw. immer im April/Mai, 10W40 (wurde damit ausgeliefert)
Mängel und mögliche Probleme:
- Lenkspiel vorhanden, ich kam damit gut klar
- Eine Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion, wahrscheinlich Kabelbruch
- Tankanzeige bei unter 30 Liter ungenau, Fehler bekannt, es muss der Tauchrohrgeber gewechselt werden da dort ein kleines Seil gerissen ist und dadurch der Schwimmer sich nicht richtig hoch und runter bewegen tut, löten kann man natürlich auch versuchen!
- Türpappen wurden vom Vorbesitzer mit Leder in Wagenfarbe überklebt, diese gehen so langsam ab, generelles E34 Problem
- Etwas unrunder Leerlauf
- Bordcomupter ohne Beleuchtung
- Dachhimmel geht hinten ein wenig ab
Allgemein:
Fahrzeug wurde bei einer Öltemperatur von bis zu 60 Grad nur bis 2.000 Umdrehungen gefahren.
Bei einer Öltemperatur von 60-80 Grad maximale Drehzahl von 3.000. Habe nie einen Chip oder sonstiges PS-Modifikationen verwendet.
Hier ein Foto:
http://www.foto-upload.eu/image.php?img=1274188719
Weitere Fotos folgen heute nach Feierabend!
Fahrzeug steht derzeit in Bad Oeynhausen und ist angemeldet!
Bei Fragen gerne anrufen:
0176 88105000
Viele Grüße
Dejan