Beiträge von realmasterd

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Tuningchip für den 3.6, nie verwendet, noch original verpackt! Chip ist zum stecken! Chip ist von Conny K.


    Soll etwa 20-25 PS bringen und die VMax ist aufgehoben.


    Preis: 35,- Euro inkl. unversicherten Versand.


    Bezahlung per Überweisung oder PayPal.


    Gruss
    Dejan

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Tuningchip für den 3.6, nie verwendet, noch original verpackt! Chip ist zum stecken!


    Soll etwa 20-25 PS bringen und die VMax ist aufgehoben.


    Preis: 35,- Euro inkl. unversicherten Versand.


    Bezahlung per Überweisung oder PayPal.


    Gruss
    Dejan

    Hallo zusammen,


    habe noch einige Teile im Keller die ich gerne abgebe.
    Sie stammen aus einem E34 M5 3.6 und einem E34 M5 3.8.


    Preise inkl. Versand!


    Viscokupplung/Viscolüfter= 17 Euro.
    Nehmerzylinder und Geberzylinder = 55 Euro.
    Federwegbegrenzer (NEU!), passenden auch für andere E34 Modelle = 20 Euro
    Thermostat für E34, KEIN M5!! Ist NEU! = 17 Euro.
    Leider weiß ich nicht für welches Modell, war mal ne Falschbestellung, war für den M5 gedacht.


    Ich gebe keine Garantie auf die Funkionalität, auch kein Rückgaberecht.


    Viele Grüße
    Dejan

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Tuningchip für den 3.6, nie verwendet, noch original verpackt! Chip ist zum stecken!


    Soll etwa 20-25 PS bringen und die VMax ist aufgehoben.


    Preis: 42 Euro inkl. unversicherten Versand.


    Bezahlung per Überweisung oder PayPal.


    Gruss
    Dejan

    Modell: BMW E34 M5 3.6
    Karosserieform: Limo
    Getriebeart: Schaltgetriebe, 5-Gang
    Baujahr: 10.1989
    aktueller Kilometerstand: ca. 267.000 - Motor ca. 117.000 km
    TÜV / AU: beides bis 05.2011
    Schadstoffklasse: Euro1
    Farbe: Rot
    Anzahl Vorbesitzer: mir wirklich unbekannt da keine genaue Angabe vom Vorbesitzer!? 5?! Bin dritter Besitzer seit 2000, also seit neuem Motor!
    Zustand: Aussen und Innen mittlerweile mittelmäßig (Vandalismus- bzw. Diebstahl- Schaden).
    Standort: Bad Oeynhausen
    Preis: 4444,- Euro VHB


    Bitte alles lesen, beschreibe so detailiert wie nur möglich!
    Fahrzeug hat ein Vandalismus- bzw. Diebstahl- Schaden.


    Anfang dieses Jahres wurde das Auto leider Dieben zum Opfer. An dem Fahrzeug ist folgende Schaden entstanden:
    - Die Schweller sitzen nicht mehr richtig da die Felgen geklaut wurden und das Fahrzeug auf Steinen belassen wurde
    - Fahrerseite hat in der Nähe der Leiste einen tiefen Lackriss
    - M Emblem vorne wurde samt dem Gitter rausgerissen (Ersatzgitter habe ich besorgt)
    - Beifahreseite ist jemand mit dem Schlüssel oder ähnlichem komplett lang gegangen, teilweise tief



    Habe das Auto im Mai 2007 gekauft.
    Bin seither etwa 17.000 km gefahren.
    Der Motor wurde im Jahr 2000 gemacht, die Rechnung von knapp 17000 DM liegt vor!
    Fahrzeug wurde im Oktober 2008 von aussen komplett lackiert! Seit der Lackierung etwa 8.000 km gefahren.


    Ausstattung:
    - Teilleder, 4 Sitzer
    - Sitzheizung vorne
    - Klimaanlage (muss befüllt werden)
    - Schiebedach
    - Shadowline
    - Sony Kassenttenradio + 10-fach CD-Wechsler, CD Wechsler derzeit ohne Funktion (muss ein Kabel gelötet werden)


    Sportdämpfer + KAW Federn (60mm) vorne, Laufleistung etwa 8.000 km


    Batterie im April 2010 neu
    Kühler und Thermostat im Mai 2009 neu
    Bremsbeläge vorne im Oktober 2009 neu
    gelochte Bremsscheiben von Zimmermann sollten noch 10.000 - 15.000 km halten


    Oelwechsel wurde von mir alle 8.000 - 9.000 km gemacht bzw. immer im April/Mai, 10W40 (wurde damit ausgeliefert)


    Mängel und mögliche Probleme:
    - Lenkspiel vorhanden, ich kam damit gut klar
    - Eine Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion, wahrscheinlich Kabelbruch
    - Tankanzeige bei unter 30 Liter ungenau, Fehler bekannt, es muss der Tauchrohrgeber gewechselt werden da dort ein kleines Seil gerissen ist und dadurch der Schwimmer sich nicht richtig hoch und runter bewegen tut, löten kann man natürlich auch versuchen!
    - Türpappen wurden vom Vorbesitzer mit Leder in Wagenfarbe überklebt, diese gehen so langsam ab, generelles E34 Problem
    - Etwas unrunder Leerlauf
    - Bordcomupter ohne Beleuchtung
    - Dachhimmel geht hinten ein wenig ab


    Allgemein:
    Fahrzeug wurde bei einer Öltemperatur von bis zu 60 Grad nur bis 2.000 Umdrehungen gefahren.
    Bei einer Öltemperatur von 60-80 Grad maximale Drehzahl von 3.000. Habe nie einen Chip oder sonstiges PS-Modifikationen verwendet.


    Hier ein Foto:
    http://www.foto-upload.eu/image.php?img=1274188719


    Weitere Fotos folgen heute nach Feierabend!


    Fahrzeug steht derzeit in Bad Oeynhausen und ist angemeldet!


    Bei Fragen gerne anrufen:
    0176 88105000


    Viele Grüße
    Dejan

    Habe letzte Woche den Riemen wieder aufsetzen lassen, war komplett abgeflogen :eek: .


    Nun bin ich damit dann einige Kilometer gefahren ohne Probleme.


    Freitag bin ich dann Abends etwa 10 Kilometer an Stück 180 Km/h gefahren und dann auf die nächste Tankstelle um zu tanken, alles normal.


    Auto wieder angemacht und, ja, Servounterstützung wieder weg, Motorhaube auf und gleich gesehen das der eine Riemen nicht dran ist...


    Ist der Riemen evtl. falsch oder in irgendeiner Form defekt!?
    Was könnte es sonst noch sein?


    VG
    Dejan

    Da fällt mir gerade ein das ich in den letzten Tagen ab und zu (nur ganz ganz kurz) dieses typische "Quitsch-Geräusch" wie beim Keilriemen hatte, da hat nen Freund gesagt, "Dachte dein Keilriemen ist neu".


    Nun noch ne Frage. Kann ich das Fahrzeug nun einige Kilometer fahren um es bei einer Werkstatt spannen zu lassen oder sollte das fahren vermieden werden!? Also kann dabei was passieren?
    Im Stand konnte ich heute das Lenkrad nur sehr schwer bewegen.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    nachdem mein Fahrzeug nun eigentlich gut lief habe ich seit gestern nen anderes/neues Problem. :(


    Ich bin Abends noch etwas Essen gefahren, auf dem Parkplatz ist mir dann aufgefallen das ich beim einlenken ein gestottere merkte und es sich sehr schwer lenken lies.
    Habe das Auto abgestellt und etwa 20 Minuten später wieder auf die Heimfahrt gemacht. Beim rausfahren war wieder das lenken schwer, während der Fahrt lief das Fahrzeug ganz normal und auch die Leknung war normal.


    Bei mir angekommen habe ich mit grosser Mühe das Einparken geschafft, lenken lies sich immer schwer und nur mit Kraftaufwand.


    Was könnte das Problem sein!?


    Viele Grüße

    Habe heute mal Zeit gehabt und nun folgendes.


    Habe die Verteilerkappe ausgewechselt, die war schon etwas "nass". Viel schlimmer ist es allerdings das Zylinder 1 und 2 gar nicht liefen, bzw. ganz selten liefen.


    Habe dann das Zündkabel abgenommen und vor allem Zylinder 1 war sehr nass (wirklich wie ne kleine Pfütze) , Zylinder 2 zwar auch aber 1 deutlich mehr. Frage, wie bekomme ich diese Feuchtigkeit am besten raus!?


    Die beiden dazu gehörigen Zündekerzen sehen alles andere als gut aus. Bin heute auch etwa 25 Kilometer gefahren und danach hat es ein wenig "verbrannt" gerochen, also bei den Zündkerzen.


    Wie im ersten Beitrag erwähnt läuft das Fahrzeug ab und zu auf 6 Zylindern und hat kurz wahrscheinlich die volle Leistung. Wenn das Fahrzeug ein paar Minuten läuft dann läuft es beschissener als im kalten Zustand.


    Bin für eure Tipps/Hilfe/Vorgehensweise sehr dankbar!


    Gruss

    Zitat von Ralvieh

    Wenn der Wagen draußen stand, übern Winter, längere Zeit ... dann hast du wieder Schwitzwasser in der Verteilerkappe. Ausbauen, mit Preßluft ausblasen und mal richtig austrocknen lassen. Sollte das Problem beheben.


    sehr wertvoller tipp! :) werde ich gleich donnerstag früh umsetzen.


    da ich noch die verteilerkappe von letzten jahr habe kann es natürlich auch sein das diese gar nicht defekt war sondern auch das selbe problem hatte.
    auch mal testen.

    Zitat von M6-Harry

    Um ganz sicher zu gehen würde ich die Pumpe abklemmen. Ist das Geräusch immer noch da, ist es die Steuerkette und Dein Motor befindet sich in Lebensgefahr! Denn Deine Beschreibung ist nicht exakt genug, um dies auszuschließen!



    Harry


    Ja, das werde ich morgen auf jeden Fall mal machen!

    Hallo zusammen,


    das Thema ist natürlich nicht neu und ich habe schon einige Dinge gelesen und kann mir durchaus auch vorstellen was ich mir in Ruhe angucken muss bzw. eventuell ersetzen. Dennoch würde ich mir gerne Rat eurerseits einholen.


    Info: Fanhrzeug stand von Oktober - März im freien.
    Bin jetzt erst 25 Kilometer damit gefahren.


    Problem 1:
    Wenn das Fahrzeug ne Zeit lang steht (mehrere Stunden oder über Nacht) dann ist etwa 30 Sekunden oder auch bis zu 2 Minuten am Anfang ein sehr lautes Geräusch zu hören. Hört sich für mich so an wie eine Kettensäge, nach dieser Zeit ist das Geräusch verschwunden. Wenn das Fahrzeug dann warm ist und ich es paar Stunden (3-4 Std.) stehen lasse kommt das Geräusch dann nicht, sondern wirklich nur nach längerer Standzeit.


    PS. Zu diesem Problem werde ich noch morgen ein Video drehen damit das Geräusch mal gehört werden kann.


    Problem 2:
    Unter Teil- und Vollast hat der Motor Aussetzer, hört und fühlt sich so an als wenn der Motor dann zwischendruch auf 4 oder 5 Zylinder laufen würde.
    Leerlauf läuft der Motor auch sehr bescheiden und im warmen Zustand beschissen.


    Letztes Jahr hatte ich das selbe Problem und habe dann die Zündkabel und Verteilerkappe gewechselt, Problem war dann weg. Aber nun ein Jahr später das selbe Problem!?


    Eventuell die Lambdasonde!? Wo sitz die Lambda genau? Würde sie mal dann abklemmen.


    Vielen Dank!



    Viele Grüße
    Dejan