Beiträge von Stroker

    Frage von einem BMW Neuling:
    Wäre es möglich dass es unterschiedliche Zylinderkopfschrauben bzw. Dichtungen gibt.
    Beim Rover V8 mit Blechdichtung waren normale Schrauben verbaut und wurden mit Drehmomentwert angezogen.
    Bei den Modellen mit Composite-Dichtung waren Dehnschrauben verbaut und wurden mit Drehwinkel angezogen.
    Ich möchte keinesfalls Verwirrung stiften,es interessiert mich halt bloss

    Normalerweise ist es nie die Zündspule,hat mir einmal ein erfahrener Mechaniker gesagt.


    Wir könnten doch einmal eine Ausnahme machen.

    Hallo Zusammen
    Heute habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge meinen Low Budget M5
    einem Bekannten verkauft.
    Es ist nach wie vor ein tolles Auto und ich danke allen die mir mit guten Ratschlägen geholfen haben.
    Mein neues Spielzeug ist ein M3 E36 SMG.

    Servus
    Ich bin sehr interessiert an einem BMW 540 e39 -6-Gang.Jg97-98
    Kann mir jemand sagen ob sich die Antischlupfregelung und Die Stabilitätskontrolle auschalten lassen.

    Besitze den M5 erst seit 4000 km.Der Fehler erscheint momentan nicht mehr.
    Die Abgaswerte waren wie einst im Mai.
    Ueber den Ersatz der Lamdasonde habe ich bereits nachgedacht.Ich habe jedoch gehört man hätte da mehrere Möglichkeiten.Ich wäre grundsätzlich auch nicht abgeneigt eine nicht Originale zu verbauen.Bis jetzt habe ich mich noch zuwenig schlau gemacht darüber.

    Hi Leute
    Ich möchte mich für eure Hilfe bedanken.
    Im Fehlerspeicher war so viel drin,dass die Auslesezeit meine Batteriekapazität überdauert hat.Somit ist halt ein Reset daraus geworden.Das Steuergerät ist nun nach einer 70 km Ausfahrt wieder angelernt und der Leerlauf ohne Mucken.
    Also alles in Butter.

    Hallo Leute
    Ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem.
    Im normale Fahrbetrieb ist alles normal.
    Sobald ich zu einer schärferen Gangart wechsle mit gelegentlichem ausdrehen bis 7000 u/min beginnt nach 5-10 Minuten die Check Engine Lampe aufzuleuchten.Die Kühlwassertemperaturanzeige ist dann maximal 1-2 mm am Zeiger weiter als sonst.
    Wenn ich das FZ am nächsten Tag benutze leuchtet die Kontrolleuchte immer noch auf und erlischt dann nach 30 bis 60 Sekunden.


    Die Maschine (3.6 Jg.1989) läuft sonst seidenweich und hat mächtig Power.


    Wie grosse Sorgen muss ich mir machen?

    Der M5 ist mein Alltagsauto weil
    Mein 4.6l Range Rover 20 Liter verbrennt,
    mein 250 Ps Wettbewerbslandrover mt geöffneter Drosselklappe ein Benzindurchflussgeräusch erzeugt, das an die Niagarafälle erinnert.


    Da scheint mir der M5 noch am vernünftigsten.

    :gear:
    Heute habe ich eine Testfahrt absolviert,und zwar mit einem Freund der ein identisches M5 Modell besitzt (109000km) und Automech ist.
    Nach seiner Meinung fährt der M5 einwandfrei.Hintere Dämpfer sind fast neu,
    das Lenkspiel genau richtig,der Hc und der Co Wert sehr gut und die Leerlaufdrehzahl stabil auf 980 1/min.
    Weil das Ansprechverhalten des Motors recht gut ist,gehe ich davon aus dass die Synchronisation der Drosselklappen nicht so schlecht sein kann.
    Wir waren beide begeistert und ich habe meinen Kauf noch keine Sekunde bereut. :)

    Hallo
    -Balkantuning ist mit dem Seitenschneider neutralisiert.
    -Scheibentönungsfolie mit viel Fleiss entfernt.
    -Stereoanlage angeschlossen,viele überflüssige Kabel herausgeschnitten und Kabelverbindungen mit richtigen Quetschverbinder instandgesetzt.(Nicht abisolieren zusammendrehendann mit Klebstreifen......)
    -Lenkung eingestellt (ca 270 Grad an Einstellschraube)
    -Abgastest gemacht (1A :-) )
    -Innenreinigung,Lederpflege
    -Typenschild 525i montiert (musste unbedingt sein)
    -Probefahrt 300km (hat mächtig Schub bei 4500 1/min) :-)
    Der Wagen beginnt mir richtig Spass zu machen


    Ps: Die Werkstatt meines Vorgängers hat die Laufrichtungs gebundenen Felgen
    nach Zufallsprinzip montiert.Na Ja nicht so tragisch....


    Gruss aus der Schweiz
    Pädu

    Hallo M5 Gemeinde
    Meine Fahrzeugsammlung habe ich vorgestern mit einem BMW erweitert.
    Er heisst e34 M5 3.6 und 1989 in Verkehr gesetzt worden.
    Er hat seine beste Zeit schon weit hinter sich,wie alle FZ die vom ,
    "waisch kain Brobblem Kollega" :wall: repariert und modifiziert wurden.


    Zum Glück bin ich kein Spaltmass und Schichtdicken Fetischist.


    Mein Ziel ist es den Zustand der Mechanik mit viel Sorgfalt zu erhalten und zu verbessern.Deshalb bin ich auf Euer super Forum gestossen


    Der M5 ist nicht mein einziges Hobby,aus diesem Grund hoffe ich das die Kosten nicht ausufern.
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
    Die Grundparameter sind folgende;
    -mindestens 3 Vorbesitzer
    -229000 km
    -Mega Lautsprecher,-- aber keine Ahnung wann die Ventile das letzte mal eingestellt wurden
    -blaue Leuchtdioden an den Schliessknöpfen,--abgefahrene Reifen
    -Kaufpreis ab kontrolle (Tüv) umgerechnet 2900 Euro
    aber er fährt gut.
    :booh:
    Bis dann Pädu