Welches ist dein Alltagsauto und warum

  • Zitat von andi-swiss

    Ach so...
    Ich habe natürlich keine Klarglasscheinwerfer. Ich bin ja Mitteleuropäer und nicht Nichtmitteleuropäer ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    na na na was für Anspielungen machst den da :)

  • Zitat von andi-swiss

    Moment, da kann ich mich noch rausreden.
    Deine sind ja zusätzlich verdunkelt. Das ist natürlich etwas gaaaanz anderes!!!


    Gruss
    Andi


    OT [:C:]



    :mrgreen: na dann den ich kann mit reinem Gewissen sagen das ich auch Mitteleuropäer bin :)

  • Hab zwar keinen M5, aber trotzdem nen Alltagsauto, einen 338TKM gelaufenen, mit Beulen, Klarlackabplatzern, Steinschlägen und Gebrauchsspuren jeglicher anderer Art übersehenen, 525er Touring, der mittlerweile auf den letzten für ihn abzuspulenden Kilometern aus allen Ecken und Enden knarzt, kracht, stöhnt und ächzt.
    Ein Ersatz ist auch schon da und wird derzeit in einen gebrauchsfähigen Zustand versetzt, es ist, tadaaa, ein 525er Touring, der zwar älter ist und auch so 2TKM mehr gelaufen hat, aber im Gesamtzustand als besser zu bezeichnen ist, so dass es sich eher lohnt in diesen etwas Geld zum Erhalt zu investieren als in mein derzeitiges Alltagsauto.
    So wird dieser derzeit von mir in einen brauchbaren Zustand gebracht, die vorderen Stoßdämpfer sind schon quasi ersetzt, der Kabelbaum der Heckklappe ist geflickt, das Niveauregulierungsventil ist demnächst dran, genauso, wie der gesamte Hinterachsträger gegen einen überholten ausgetauscht wird.
    Dann muss eigentlich nurnoch der Dachhimmel ausgetauscht werden (hängt herunter), die Heckklappe aufgrund zahlreichen Rostbefalls gegen ein anderes Exemplar gleicher Farbe getauscht werden, die ein oder andere kleine Stelle (Tankdeckel) geschweisst und lackiert werden, mal schauen, vorher oder nachher noch die Gasanlage einbauen und ich hab nen neues Alltagsauto.


    Über den Winter wird er dann allerdings abgemeldet, denn ich glaube ein Großteil des Rostes am Auto kommt vom Wintereinsatz, speziell dem Salz, mit dem die Straßen seit ein paar Jahren gepökelt werden, mal schaun, was ich dann den Winter über fahre, vorerst wahrscheinlich den Peugeot 205 und später, naja, ich liebäugel ja mit einem Ami, ala Ford Explorer oder Chevrolet Tahoe, hätte den Vorteil, dass man auch mal mehr als 2 Tonnen mit dem Fahrzeug ziehen kann.


    Fotos vom derzeitigen Touring gibts unter "Mein Fahrzeug", Fotos vom nächsten Folgen im Laufe der Zeit und Fotos vom Winterfahrzeug werde ich euch wohl vorenthalten :rolleyes:

  • Ich fahre als Alltagsauto einen 12/94er VW T4 Multivan Allstar 2.0 Benziner
    er hatte beim Kauf im April 2005 schon 269.000km und heute ca 287.000km ein echt geiles Auto womit man(n) viel Spaß haben kann. Hab dann Chromoluxfolie drauf, Sportlenkrad drin , Verbreiterungen , 8,5+10x17 Projektzwo-felgen, Tacho Passat VR6 , fährt zurzeit auf Winterreifen vom Audi S6 255/40/17 auf 8x17 rundum ....fährt dadurch wie auf Schienen...Einma Bus immer Bus....hab damals mein 325i M-Technik verkauft wegen Bundeswehr und dann einen T3 bus gekauft und danach sowas von begeistert gewesen . dies ist jetzt schon mein 3. Bus in Folge und warscheinlich auch nicht mein letzter !!! Von BMW gibt es ja leider kein BUS!!!


    Gruss Christian

  • Kons Opa E38 728i .
    Ist das eigentlich ein Schalter ?
    Mein Alltagsauto ist ein 525ia EZ7/94 mit mittlerweile einigen Kampfspuren (Kratzer Dellen Rost ) aus den letzten 10 Jahren und Gesamt 297TKM . Hat schon Ordentlich Kantenrost = BMW Qualität .
    was den Ursprung der im Allgäu abartig versalzenen Straßen hat . Aber bis Dato hat er Treu seine Dienste geleistet . Er klappert und knarzt Natürlich auch schon ein wenig aber mal schauen . Kaufgrund war damals der Defekt des E30 und dieser wurde mir zu klein , Alt und Unbequem . Anfänglich war ich von der Opamatik begeistert und der Leistung dieses Fahrzeugs , mittlerweile empfinde ich es als Wanderdüne .Zum Ausgleich kam letzten Spätsommer der 540it ins Haus in der Identischen Farbe . Fjordgrau mett . Foto vom Täglichen Begleiter ist links zu sehen . Im Moment :
    -Chromolux
    - E39 Wählhebel mit M5 Ablage
    - M5 Stabis
    - Fintec Federn
    - Grau-rote Rückleuchten
    - Weiße Frontblinker
    - M5 Seitenschweller .
    - Leder Klima Telefon SSD
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein .
    Gruß JJ

  • Zitat von dominik

    Dennis:


    Das sieht mir schwer nach einem Auto aus das auf der Nordschleife selbst im 5. Gang mit 1500 Umdrehungen das Heck quer kommen lässt :2f2f:


    Gruss
    Dominik

    Wie soll das gehen? Ist es ein Kompressor? Oder doch viel mehr ein getarnter MVR? :rolleyes:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Wie soll das gehen? Ist es ein Kompressor? Oder doch viel mehr ein getarnter MVR? :rolleyes:


    Schonmal im Januar bei 0,5C und Regen auf der Nordschleife gewesen? Kann ich nur empfehlen;)


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Schonmal im Januar bei 0,5C und Regen auf der Nordschleife gewesen? Kann ich nur empfehlen;)


    Konstantin


    Nö, aber das erklärt einiges ... ;)


    Und ich dachte schon, Du hättest Dir mal was richtiges gegönnt!



    Harry

  • Fahre den M5 als Alltagsauto. Unbestritten: Unterhalt ist nicht günstig.
    Aber: ich hatte etliche Jahre verschiedene "Alltags"- bzw. Winterautos. Letztendlich möchte ich im Auto Spass haben und mich wohlfühlen, man verbringt ja nicht wenig Zeit im Auto. Der M hat alles, auch für "schlechte" Tage: Sitzheizung, genügend Platz, Klima, eine gute Musikanlage, etc. Wenn ich hochrechne was ich für eine Gammelmöhre wieder an Geld hinlegen muss, um ein ähnliches Niveau zu erreichen, dann lohnt es sich einfach nicht. Da investiere ich das gesparte Geld lieber in noch mehr Wartung für den M um noch möglichst lange Spass an dem Auto zu haben.
    Wie schon mehrfach gesagt: es ist ein FAHRzeug. Vom Anschauen wird das Auto nicht mehr wert. Und die Kosten sind bei zig "Nebenautos" nicht wirklich geringer (vom zusätzlichen Wartungs- und Unterbringungsstress mal abgesehen).

  • Servus beinand,


    hab mir den E30 Touring eigentlich als Winterauto gekauft, aber das Sommerfahrzeug läßt auf sich warten :mad: :( Vom Compact hatte ich irgendwann genug, obwohl er besser geht, als der Touring. Aber der Touring macht trotzdem mehr Spaß und ein E30 ist auch schon was besonderes! Außerdem ist mehr Platz vorhanden.


    Stefan/Poschi

  • Mein Alltagsauto war im Sommer der M5, fürn Winter hab ich jetzt wieder den 525i rausgeholt, mal sehen wie es im nächsten Sommer aussieht. Wahrscheinlich lass ich dann beide angemeldet...


    Zum 525i, tja das ist eigentlich fast eine Sportlimo... BJ. 11/9,4 Brokatrot, M-Technik Front/Heck/Schweller, M-Technik Fahrwerk, M5 Memory Sport Vollleder Büffel, Klimaanlage, GSM Autotelefon, Executive, Sperrdiff, 540er Bremse Vorne.


    http://www.induleo.com/e34/shooting/induleo0.jpg


    Ich müsste mal aktuellere Bilder hochladen...

  • Von März bis Oktober ist mein Alltagsauto natürlich der M5!


    Momentan fahre ich noch bis März einen E34 525iX Touring - siehe Bild rechts.


    Haben den "iX" vor 2 Jahren für 2,5` € gekauft. Im Nachhinein gesehen hatten wir Glück, heil nach Hause gekommen zu sein, denn Bremsscheiben + Beläge = so gut wie nicht mehr vorhanden...:-(


    Mittlerweile alle nötige, sowie alle "Flüssigkeiten" erneuert. Erst hat mein Vater den gefahren und bevor "er" verscherbelt wurde, habe ich halt mal meinen Emmy abgemeldet und fahre ihn nun seit November.


    Na ja, trotz 192 24V Pferden nicht unbedingt "schnell" und zudem ein Spritresser ohne Ende! Der braucht fast soviel wie mein M5! Ist wohl ein gutes Zeichen, dass mein M5 trotzallem nicht zuviel braucht.


    Diesen "Winter" habe ich exakt einmal seine Dienste benötigt!


    Ich glaube, da hätte ich mit den besten Winterreifen + Gewicht im Emmy KEINE Chance gehabt!


    Es war am 23.12.07...meine Schwiegermutter in spe hatte Geburtstag. Sie wohnt in Neustadt am Rennsteig - zur Info: ist in Thüringen...Nähe Oberhof - und es hat am späten Nachmittag angefangen zu schneien. Da kommt kein "Pippifax-Schnee" runter, wie z.B. in unseren Regionen, sondern innerhalb von ca. 20 Minuten lagen 10 cm Schnee auf der Straße...


    ...drunter wars natürlich "spiegelglatt"... :gear:


    Trotz "iX" war die Heimfahrt echt die Hölle, denn es ist eine besch... Strecke durch Wälder & Täler und das Ganze mit dem tollen E34-Serienlicht bei Schneefall...


    Allerdings gehts da auch einige Berge hoch und da habe ich mal getestet... :2f2f:


    "Zugkraft" des iX = ABSOLUT GEIL!


    Tzzz...bin ja vorher durch die Dörfer etwas "defensiv" gefahren, denn auch ein iX geht bei zu hoher Geschwindigkeit in Kurven "ab"...hatte permanent ein A....loch hinter mir. Sicher kennt ihr das, wenn man seinen Wagen nichtin den Graben setzen will und permantent so ein Typ nah auffährt und einen im Spiegel blendet... :burn: Dann kamen wir zu einer Bergauffahrt die ich kannte, zwar steil, aber ca. 2 km kerzengerade. Wollte mich der, ich habe kurzzeitig "zu meiner Linken" ein VW-Zeichen gesehen, am Berg überholen.
    Haha...konnte trotz Schnee + 192 Pferden Vollgas geben... :2f2f: :loool:


    Dafür lohnt ein 525iX!


    So, jetz mal wieder genug geschrieben... :cool:


    LG
    Uwe

  • Ich fahre einen E36 325i Limo als Alltagsrutsche(Mit Klima,Bc,M-Technik innen,Bilstein Fw. usw.) nix besonderes aber macht auch richtig Laune und ist sehr zuverlässig.Außerdem fahre ich noch einen E60 530d(Ziemliche Vollausstattung im normalen Bereich also Leder,Navi,alles Elektrisch,Xenon usw. den ich allerdings mehr für Urlaub und Langstrecken benutzte.

  • Im Moment habe ich zusammen mit dem M5 vier Autos, angemeldet ist davon im Moment nur einer, nämlich ein 87er Mitsubishi Colt Viertürer mit erst 71.000 Kilometern!:)


    Der Colt war ein Glückskauf da ich einen Ersatz für mein altes Winter und Alltagsauto, eine 90er Ford Scorpio 2,0i Stufenhecklimousine gebraucht habe da dieser wegen Durchrostungen am Unterboden keinen TÜV mehr bekommen hat.:(


    Im Normalfall fahre ich aber "Ford Scorpio" als Alltagsauto, das hat folgende Gründe, erstens ist der Scorpio total gemütlich und zudem hat man Platz ohne Ende!:)


    Ich besitze noch diesen 90er Scorpio 2,0i, ich möchte ihn mir demnächst wieder herrichten und wieder fit machen da er einfach gemütlicher ist und man auch mehr Platz hat als in einem Mitsubishi Colt.
    Zudem besitze ich noch eine 92er Ford Scorpio 2,9i V6 24V Cosworth Stufenhecklimousine, diesen Wagen fahre ich normalerweise nur im Sommer um ihn zu erhalten, den von den 24V (Cosworth) gibts leider auch nicht mehr viele, im Moment ist er aber abgemeldet weil ein paar Sachen an dem Wagen gemacht gehören und ich zudem vier neue Reifen brauche, und zudem ist mir letztes Jahr einer hinten drauf gefahren und ich brauche eine neu Stoßstange!
    Ein weiteres Problem ist das es keine Möglichkeit gibt ihn auf Euro Norm 2 umzuschlüsseln, und zudem kommt er im Unterhalt auch nicht viel billiger als der E34 M5, aus diesem Grund möchte ich ihn auch verkaufen und den M5 wieder anmelden!:)

  • Ich hab mir nun, wie einige hier wissen, nen ranzigen E34 530ia touring als Alltagsauto besorgt.
    Der Wagen hat nun 301.9xxkm auf der Uhr und ist aus zweiter Hand - hat dafür aber auch nur 800 Euro gekostet.
    "Mein" Vorbesitzer hat das Auto allerdings nur zwei Jahre gefahren - mit neuem TÜV gekauft, mit abgelaufenem TÜV verkauft - und zugleich entsprechend heruntergewirtschaftet.
    Gekauft hab ich ihn, weils ein touring mit Automatik udn Anhängerkupplung und ein Individualfahrzeug ist. Vorallem letzteres war wohl ein "treibender Grund" bei mir.
    Der Motor hat mir zwar eigentlich nicht gepasst, weil ich entweder 2,5l oder 4,0l wollte, aber man kann sich nunmal nicht alles aussuchen - zumindest bei solchen Gebrauchten.


    Mittlerweile ist schon relativ viel Arbeit hineingeflossen und um die 500 Euro für diverse Teile und Instandsetzungen in Eigenregie, aber momentan steht das Auto in der Werkstatt, in der Hoffnung, dass dann nächste Woche TÜV & AU neu ist und ich den Wagen endlich anmelden kann.


    Momentan such ich noch die Teile für das Autotelefon zusammen, das ab Werk verbaut war, aber leider nicht mehr drin ist.
    Auch der Hifikabelbaum darf wohl neu gezogen werden.. der ist komplett zerstört.


    Ich hoff, dass sich das Auto dann auch revanchiert :mrgreen:


    Eigentlich sind in meiner Position zwei Autos gleichzeitig absolut unsinnig, mich regt das aber auf, wenn man irgendwo parkt und man kommt zurück, dass dann wieder ne Delle drin ist, obwohl man erst beim Ausdrücken war.
    Der M5 ist nur noch Hobby- und Spaßauto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!