Beiträge von Poschi

    entweder verstehe ich die Welt nicht mehr oder die haben alle den Schuss nicht gehört.


    Klar ist der letzte, von Hand erschaffene, M5 ganz besonders nur sind die Preise einfach nur lachhaft.


    Beim E31 das Selbe; es fing mit den S70 an, dann zogen die M73 nach und jetzt meinen die stinknormalen M70 + M60 auch, uthopische Preise verlangen zu wollen.


    Hoffentlich pendeln die sich wieder im "Normalbereich" ein.


    Stefan/Poschi

    bisschen OT, aber wäre es möglich, dieses automobile Kulturgut bei bmwmregistry.com mit Fotos einzustellen *ganzliebschau*


    Der Alex Behrendt könnte evtl mit der Wasserpumpe helfen... behrendt-automobile.de


    Stefan/Poscih

    Sehr geehrter Herr P.,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Für ein CoC ist der Typ viel zu alt, dieses wurde erst Mitte der 90er Jahre eingeführt und nicht rückwirkend vergebe. Die Zulassung erfolgt bei diesen Fahrzeugen über die jeweilige nationale Betriebserlaubnis, in Deutschland ist das die ABE. Das entsprechende ABE-Datenblatt finden Sie anbei.

    Wen der Prüfer die komplette ABE benötigt, kann er sie aus dem TÜV-Archiv ziehen.


    Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Harz

    BMW Group

    Andreas Harz

    BMW Group Classic

    Historisches Dokumentationszentrum

    Postadresse / Postal adress:

    BMW Group

    AK-52

    80788 München

    Besucheradresse / Visitor’s adress:

    Moosacher Straße 66

    80809 München
    Tel: +49-89-382-68281

    Fax: +49-89-382-24765

    Andreas.Harz@bmwgroup.com
    http://www.bmwgroup.com/

    Servus beinand,


    seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines 82er E28 525 aus Italien (Erstzulassung war in Bühlertal von einem Apotheker).


    Der Vorbesitzer schickte mir keine CoC-Papiere mit (TÜV nur mit diesen möglich, was mir nicht bekannt war [auch die Servicenachweise und die Abmeldung aus dem italienischen Register zählen nicht]).


    Habe ein Dokument, welches die VIN, die Erstzulassung, die Überführung nach Italien, das Leer- und Gesamtgewicht, möglich Reifengrößen ect dokumentiert, welches aber auch nicht akzeptiert wird, m.E. aber genau die Daten beinhaltet, welche auch die CoC beinhalten.


    Mit meinem E32 aus Sarmeloa vor fünf Jahren hatte ich keine Schwierigkeiten.


    Langes Geschreibe, kurzer Sinn. Wer hat eine unkomplizierte Quelle für diese CoC?


    besten Merce


    Stefan/Poschi

    OH, dann verwechselt. Der ist auch Glanzschwarz, VIN fuer das Register🤔🤫🤭😊😉


    Stefan/Poschi

    -BL01938 - now one of three E34 M5touring with ,car cave’ USA -
    Macaoblau-met. (BMW colour code = 250) - USD 82.500 -
    107.500 miles / 173.005 km - interior = black ??:eek::(:?:
    -
    https://www.carcaveusa.com/inventory/bmw/m5/l01938/


    der Wahnsinn, wie schlecht der wieder abgelichtet ist; man würde nie im Leben Macaoblau vermuten; Leder Maulbeere kann schwer dargestellt werden, das ist nunmal so.


    Aber (genau wie beim Orinoco) kommt Macao hier nicht zur Geltung.


    Ist das der Ex von Frank, oder war das 1941?


    Stefan/Poschi

    Danke @Stefan/Poschi84


    Ich hoffe nicht das dass Forum hier Ausstirbt bin hier schon am lesen seit ich 16 bin uns das ist schon über ein Jahrzehnt her fand es sehr informativ und die Leute hier sind auch sehr erfahren zumindest habe ich mir hier sehr viele Infos rausnehmen können da können sich andere Foren wo es um Kirmesbuden geht eine Scheibe von Abschneiden..


    *meinenHutzieh* Es gibt noch junge Enthusiasten *freu*


    Zurück zum Thema
    Eigentlich will ich schon einen Restaurieren , jedoch nicht so das ich das ganze Fahrzeug strahlen und neu lackieren müsste.


    so meinte ich es auch; Karosse ok; Technik machst du.


    Was meinst du damit das die Blase platzt ?
    Das die Preise nochmal runter gehen ?


    genau. So ist es m.A.n. auch beim E31 S70 und vor allem beim M73.


    Irgendwann kennt die alten Kisten keiner mehr, dann fallen hoffentlich die Preise und ich bekomm auch noch einen ;-)


    Finde das der ganze Oldtimer Markt etwas zu sehr mit den Preisen abgehoben ist


    leider



    Ausgenommen die limitierten Sondermodelle und die Fahrzeuge die wirklich im Neuwagenzustand sind oder wirklich auch gepflegt und trotzdem gefahren wurden .


    "Stand"zeuge, wie unseren 1050199 würd ich auch nicht wollen ;-). Autos müssen schon bewegt werden, sonst kannst sie in der Garage belassen und nur anschauen (so ist es bei mir seit 2018 mit dem ///M635CSi, weil ich nicht dazu komme :-(!)


    Damit meine ich gewisse Exemplare die wirklich nicht gepflegt werden und dann für fast genauso viel verkauft werden wie Fahrzeuge von Besitzern die auch mit verstand solch ein Fahrzeug besitzen .


    Ich persönlich bin ja eher der Mensch der Es sofort in Ordnung bringt wenn etwas auffällig wird , jedoch oft Inserate sehe wo einfach damit gefahren wurde und es jetzt mit sattem Gewinn wieder veräußert werden will[/QUOTE]



    Wenn es finanziell machbar ist, logisch. Prioritäten ändern sich nur... Die Profitgier...


    Stefan/Poschi