Guten Morgen,
Ich sehe das ähnlich, 390.000km ist jetzt aber richtig viel. Gut, das bedeutet auch oft dass in das Auto schon richtig viel Geld hinein geflossen sein kann. Auf einen eventuellen Wiederverkaufswert wird das wohl aber keinen so positiven Einfluss haben. Es wurden meiner Meinung nach zu viele E34 M5 gebaut, dass mit einer speziellen Farbe eine hohe Laufleistung ausgeglichen werden könnte. Ich glaube, wenn der Mark bis ausgedünnt ist und die Preise ordentlich steigen, muss man halt sich die Frage stellen, wer würde dann solch einen M5 unbedingt haben wollen.
Zu den Preisen, es ist nicht ganz klar was da gerade abgeht. Ich habe den Eindruck dass allgemein sich "Liebhaberautos" eher schlecht verkaufen im Moment, für ein modernes Elektro-Alltagsauto werden hingegen gerne +50.000€ bezahlt.
So sieht man doch wieder einige E34 M5 unter 25.000€, vor zwei Jahren hätten die sich sehr schnell verkauft, tun sie im Moment aber eher nicht.
Dann sieht man aber auch einige E34 M5 im Bereich der 50.000€ oder mehr und ist es mal was Besonderes und auch augenscheinlich gut gewartet, werden die Dinger sogar verkauft.
Ich bleibe bei meiner Ansicht, der E34 M5 ist eventuell wohl etwas wert-stabil, dafür muss er aber in guten Zustand sein und das kostet Geld. Die In-Zustandshaltung, die Inflation und Stand-/Fahrgebühren heben den Verkaufspreisgewinn meiner Meinung ganz schnell auf.
Fazit, der E34 M5 ist und bleibt einfach ein vergleichbar teures Auto was man besitzt um sich damit eine Freude am Fahren zu machen, respektif um die mobile Tradition zu erhalten.