e34m5.de Foren-Treff Sa 26.04.2008 Stuttgart

  • Hab da mal auf der HP von Henni GmbH nach gesehn, die haben normal am samstag bloß von 9-13 uhr auf.
    Werde heute mal aunrufen und fragen wieviele es mind. sein müssen um soetwas durch zu führen.


    Treffpunkt am PP dürfte von mir aus schon etwas früher sein.

  • Zitat von Twins

    Treffpunkt am PP dürfte von mir aus schon etwas früher sein.


    Ich bin ein Frühaufsteher; habe nur gehört, dass unser Betreiber der Seite vor dem Mittag kaum ansprechbar sein soll :)


    Falls die Leistungsmessung früher sein müsste, dann müssen wir die Planung halt dann "realignen", um es Neudeutsch zu sagen...

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    Ich bin ein Frühaufsteher; habe nur gehört, dass unser Betreiber der Seite vor dem Mittag kaum ansprechbar sein soll :)


    ansprechbar ist der schon, nur es kommt nichts gscheides rüber :kick:

  • Zitat von Induleo

    Ich wäre da dann auch dabei ;) Prüfstand eingeschlossen.


    :)


    Zitat von Induleo


    Ist das nicht der Parkplatz wo Lemming's Stammtische immer begonnen haben?


    EXAKT :!:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zwischenstand 2:


    -ZweifelM5 (Orga)
    -Seimen (warum auch nicht; ich bleibe dran)
    -M6-Harry (vermutlich durchringen:=JAAAAAA)
    -nikom5 (bin dabei)
    -Twins (Orga Leistungsmessung)
    -MW-S38 (wenn es zeitlich und arbeitstechnisch passt)
    -realmasterd (bin dabei)
    -snitzl (mal schauen wie es zeitlich passt, weite Anreise)
    -JayJay (Wäre ja ne Super Idee =JA, incl. Leistungsmessung)
    -muh (Vielleicht find ich ja auch dazu. Mal sehen, incl. Leistungsmessung)
    -Black-///M-Baron (hat starkes Interesse incl. Leistungsmessung)
    -Dominik (bin dabei)
    -Andy_V8 (dann bin ich auch dabei)
    -Dirk (bin dabei)
    -Mad1980 (bin dabei)
    -Induleo (bin dabei, incl. Leistungsmessung)
    -Kons (Termin eingetragen)
    -Andi-swiss (Termin vorgemerkt)


    Total:
    18 :!: :!:


    Davon mit Leistungsmessung: 5


    Hotelübernachtungen:
    - Hermann / andi-swiss TWIN (oder EZ, falls ohne andi-swiss)



    Da geht schon noch was :!:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Leistungsmessung!


    1. Twins.....................3,8l
    2. JayJay.................525iA
    3. muh.......................3,6l
    4. Black-///M-Baron......3,8l
    5. Induleo...................3,6l
    6. realmasterd.............3,6l
    7. m5-treter................3,8l
    8. Andy V8.................540i
    9. frankM5 .................3,8l
    10. BMW M5 Zecke ......3,6l
    11. Lars .....................3,6l
    12. Ralvieh..................3,6l
    13. Bruder von muh......750iL


    Hab heute mal bei Henni GmbH angerufe und auf unseren überfall am 26.04.´08 vorbereitet.
    Wir sollen erstmal zamschreiben und uns einen monat zuvor nochmals melden.


    01-10 pro Fzg. 60 Euro ,-
    ab 10 pro Fzg. 50 Euro ,-
    Wenn ich den herr richtig am telefon verstanden habe.


    Ich vermisse noch ein paar Fzg. auf der rolle.


    ZweifelM5
    Kons
    Dirk
    MW-S38
    dominik
    brunix
    Chewbacca
    u.v.m


    Was is los mit euch?

  • Hi ,
    mal schaun ob ich mich da freimachen kann ! Interesse besteht jedenfalls -- wenn dann mit Leistungsmessung!
    Aber Übernachten werd ich nicht!
    Gruß
    Martin

  • Zitat von Twins


    Ich vermisse noch ein paar Fzg. auf der rolle.


    Dirk


    Was is los mit euch?


    Was soll ich da mit meinem M30 Motor? Außerdem hab ich einen Leistungsschrieb vom Boemanns hier liegen.

  • Zitat von dominik

    Twins:


    Was soll ich auf der Rolle? Ich weiss dass mein Motor gut im Futter steht!


    Gruss
    Dominik


    Das dachten schon viele :DD: die realität sieht oft anders aus :o ausserdem weisst du wie dein Gemisch ist? zu fett zu mager? deine Leistungsausfaltung (Leistungskurve)? Nm? etc. nur mal so angemerkt. [:C:]


    ich zumindest weiss zu 100% es ist alles i.O. und meiner steht gut im Futter nachweislich!! und nicht nach Gefühl.

  • Zitat von MW-S38

    Das dachten schon viele :DD: die realität sieht oft anders aus :o ausserdem weisst du wie dein Gemisch ist? zu fett zu mager? deine Leistungsausfaltung (Leistungskurve)? Nm? etc. nur mal so angemerkt. [:C:]


    ich zumindest weiss zu 100% es ist alles i.O. und meiner steht gut im Futter nachweislich!! und nicht nach Gefühl.


    Ich denke die beiden Herren haben und hatten genug Vergleichswerte um dies objektiv beurteilen zu können.
    Wie ich auch. Ich weiss, dass meiner im unteren Drehzahlbereich zu wenig Leistung hat.


    Aber ich wünsche allen, dass es nicht so endet wie kürzlich bei Airbus.


    Gruss
    Andi

  • Zitat von andi-swiss

    Ich denke die beiden Herren haben und hatten genug Vergleichswerte um dies objektiv beurteilen zu können.
    Wie ich auch. Ich weiss, dass meiner im unteren Drehzahlbereich zu wenig Leistung hat.


    Aber ich wünsche allen, dass es nicht so endet wie kürzlich bei Airbus.


    Gruss
    Andi


    ok wenn mehrere Vergleiche mit anderen e34 M5 stattfanden und die Herren gut abschnitten sag ich mal nix aber ein Prüfstandsergebnis sagt trotzdem mehr aus, wenn man auch mal bedenkt nicht jeder Fahrer ist gleich, nicht jeder M läuft gleich gut, egal mal wieso (Leistung, Leistungsentfalltung, Drehmont, Ausstattung etc), wenn der eine mal besser "wegkommt" usw.


    Bsp. Wie oft schon hab ich ein "kleines" Rennen gewonnen gegen stärke Autos oder Autos wo schneller sein müssten wie mein M, aber auch andersrum ich kämpfte mich auch schon fast zu tode gegen Autos wo man normal keine Probleme hätte (durch wie gesagt schlechteres wegkommen, zu spät reagiert etc.)

  • MW-S38:


    Was genau soll mir das Prüfstandergebnis in der Praxis bringen? Dass ich weiss dass ich 315ps hab oder nur 313.7? Wo das maximale Drehmoment ist? Ich fahr meinen Emmi seit 1999 und 130tkm - da weiss ich sowieso wie er läuft und wo die Leistungsentfaltung am besten ist.


    Mein S38 hat keinen Ölschlamm, gut aussehende Nockenwellen, gutes Ventilspiel, minimalste Kettenlängung, neuen S52 Spanner. DK Sensor, Unterdrucksystem und Lamdbasonde und Verteilerdeckel sind neu. Wieso also sollte er NICHT gut laufen?


    Ich habe manchmal das Gefühl dass in irgendwelche Prüfstandswerte zuviel hineininterpretiert wird. Solange Hermann, Kons und ich jedes Jahr beim Alpentreffen hunderte von KM Alpenpässe fahren und mein 3.6er den beiden 3.8ern gut nachkommt ist die Welt für mich in Ordnung :) Und ich weiss wie die beiden obgenannten Herren Auto fahren. Die lassen nix anbrennen ;)


    Gruss
    Dominik


  • sagte doch wenn mehrere Vergleiche hast sag ich nix. In der Praxis bringts dir nix und 313 zu 315 oder 320 PS wirst auch nicht merken aber wie siehts mit deinem Gemisch aus weisst du das auch aus deinen Erfahrungswerten raus? Weiss von mehreren M´s (vom Prüfstand) deren z.B. LMM nicht mehr richtig funzt und deswegen zu mager/fett laufen besonders ab den Drehzahlen 5000 aufwärts ist zu mager tötlich :burn: wirst aber bestimmt auch selber wissen mit deiner Erfahrung.
    Bei dem ganzen Geld was in die M´s laufen was machen da alle z.B. 2 Jahre 60,-Euro aus :(

  • Ich war 2006 das erste mal auf der rolle beim Henni GmbH mit der erwartung das meiner "nach gefühl" mindestens 340PS drücken wird.
    Leider wurde ich dann schnell wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt, es waren "bloß" 335,9PS.
    Winter 2006 anfang 2007 habe ich dann ein paar sachen ers. wie z.b.LMM,Lmbdasonde,serien luftfilter u.s.w.
    2007 war ich wieder beim Henni(M-Treffen)auf der rolle.
    Diesmal waren es 340,6PS und beim drehmoment hat sich auch einiges geändert.
    Hab mir dann beide läufe übereinander ausdrucken lassen und siehe da es hat sich einiges geändert.
    Ende 2007 habe ich dann noch die kupplung/ZMS ers.
    Der herr am prüfstand hat mir gezeigt das meine Kupplung ab einer bestimmten drehzahl etwas durch geht.
    Jetzt anfang 2008 möchte ich noch ein paar sachen ers. und dann am 24.06.´08 sehn was dabei raus kommt.
    Neue leistungskurve neues glück..........


    2007 waren auch viele M3 dabei die nicht ihre leistung erreeicht haben .


    Nur ein M5 E34 hat mich dann doch geschockt, ein 93Bj mit über 220tkm aber
    357PS und 398Nm Serie........ :wall:


    Keiner wird gezungen sein auto auf die rolle zu stellen,
    aber gewissheit ist besser als ein gefühl. :DD:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!