Beiträge von Andy V8


    eben ,du hast noch nie Zeit dafür gehabt und jetzt auch nicht so wie es ausschaut - man , man , man 5std in 10J ist doch nicht zu viel Verlangt

    SKF oder Lemforder sind sehr gute Alternativen , ob du die Codierbolzen brauchst muss du selber entscheiden aber wie Ralvieh schreibt war damal Angstentscheidung seitens BMW und grund für M Zuschlag

    Modell: 540i
    Karosserieform: Limusine
    Getriebeart: 6G Schalter
    Baujahr: 09/1994
    Fahrgestellnummer: BJ12440
    aktueller Kilometerstand: Karosse ca.300t km / Motor ca.20t km
    TÜV / AU: wird vor Übergabe neu gemacht
    Schadstoffklasse: Euro 2
    Farbe: Petrolmicametalic
    Anzahl Vorbesitzer: 4 mit mir
    Ausstattung: minimal
    Zustand: siehe Beschreibung
    Standort: Reutlingen
    Preis: VHB 13.500


    Beschreibung (Mängel, anstehende Reparaturen, Neuteile):


    Karosse wurde komplett Neulackiert ( Original Farbe ) , Türen / Kotflügel / Kofferraumdeckel sind Rostfrei , neue Stossleisten und Türabschlussleisten ( M-Technic )


    Innenausstattung : Sportsitze – Mechanisch , Alcantara-Stoff Schwarz mit Türpappen , Heizkasten ( keine Klima ) , EFB , Dreispeichen Airbag Sportlenkrad 385 mm – Neubezogen von Macho , Schaltwegverkürzung Z3 , keine Dämmmatten hinter Rücksitz und unter Hutablage , Kofferraum Leergeräumt


    Fahrwerk : KW Competition mit neuen Radnaben ( SKF ) , Uniball Domlager VA + HA ( VA Einstellbar – Sturz , max. 3° ) , Domstrebe , Racing Dynamics Einstellbare Stabis VA 3x , HA 2x , neue Tonnenlager , Hundeknochen , Querlenker , Pendelstütze und Druckstreben


    HA – Getriebe : 3,15 mit Sperre


    Schaltgetriebe : 6G e39 M5 Schaltgetriebe mit 280mm JB Racing 8,5 kg EMS + 280mm Kupplung 850Csi + 1x Kupplungsscheibe ( Ersatz – nicht mehr Lieferbar ) , neue Nehmerzylinder


    Motor : komplett neu aufgebauter 4,4l Motor , Motorblock Aufgebohrt auf 2te Übermass ( 92,25 mm ) , neue Kolben , KW mit allen Teilen ( PL + Kolben , Schwingungsdämpfer , EMS + Kupplung ) dynamisch Gewuchtet , KW + PL neu Gelagert , Zylinderköpfe auf Dichtheit geprüft und 0,1mm planiert , Ventilsitze neu gefräst , Ventile Abgedreht und Poliert , Ventilschaftdichtungen neu , Ventile neu Eingeschliffen und mit Benzin auf Dichtheit geprüft , neue Steuerkette , Kettenspanner und Laufschienen , NW auf 0° Eingestellt ( Leerlauf unruhig ) , Metallkopfdichtung , neue Einspritzventile und Unterdrückdose


    Motor wurde nur mit 5w50 Vollsynthetischen Öl gefahren ( Öl Wechsel interwall max. 7-8t km ) , Kennfelder wurden mit Breitbandlambda ermittelt und von Conny in Steuergerät angepasst , Leistungprüfstand in Wernau hat 334PS / 444Nm angezeigt


    Kühlung : Neue Kühler von Behr/ Hella mit Spal Elektrolüfter ( kein Viscolüfter ) Schaltbar durch Klimaanlage Temperaturschalter 81/88°C , Thermostat 85°C


    Lenkung : Lenkhilfepumpe , alle Lenkstangen , Umlenkhebel und Hydroleitungen neu , Lenkgetriebe ohne spiel


    Bremsen : Original 540 Bremsanlage mit nahezu neuwertigen Bremsscheiben und Bremsbelegen , Handbremsseile und Bremsbelege neu


    Mangel : leider Mangel sind auch vorhanden , durch unsachgemäßer Rostbehandlung sichtbare Rostfrass am Fahrerseite – kante oberhalb von Stoßstange hinten ( hab rot eingekreist die Stelle ) , Wagenheber Aufnahmen ( alle ) müssen unbedingt gemacht werden , für die hinteren hab ich ein Satz Reparaturbleche die gebe ich natürlich mit


    Auto wird mit zwei Satz Reifen Verkauft - 1x Stehreifen + 1x Semislicks Toyo R888 245/40 R18 auf M-Paras 8x18 von e38 ( fast neuwertiges Profil ) , alles ausser Motor ( 4,4l ) ist eingetragen , TÜV bei Verkauf wird neu gemacht , falls kein Verkauf erfolgt wird es geschlachtet


    hm, als ich es vor 3J Bestellt habe brauche ich so was nicht nur einsatzt und ca. Fahrzeuggewicht


    Andy


    PS- meine wird in Frühling zum Verkaufen sein mit neuen Radnaben und Domlager ( Einstelbar am VA und Fix an HA ) , hat ca. 50 Runden am NOS

    hm, ich kenne viele M5 die auf NOS bewegt wurden auch mit Semis ( Ralvieh ) und bis jetzt hab no nich über irgendwelcher probs mit Schmierung gehört , auch meinen 540 bewege ich auf Semis über NOS und keine Schmierungs Probleme sogar mit KW Competition , die Querbeschleunigung welcher Porsche erreicht sind für uns fast unerreichbar