schön das es wieder da ist
Beiträge von Andy V8
-
-
Hallo Todde - Du "alter Sack"!
Wäre wirklich toll, falls mal ein Treffen ( gerade auch die alte Garde ) klappen würde!!!
Ja, ich weiß - bei mir war und ist dies immer schwierig....
Gruß
Harry
eben ,du hast noch nie Zeit dafür gehabt und jetzt auch nicht so wie es ausschaut - man , man , man 5std in 10J ist doch nicht zu viel Verlangt
-
ui, ui , ui das wird richtig rabiat und ich glaube du wirst nicht lange damit Fahren
-
-
Jetzt Bilder gemacht , Alle einstellringe gangbar und mit Hand Einstellbar
-
SKF oder Lemforder sind sehr gute Alternativen , ob du die Codierbolzen brauchst muss du selber entscheiden aber wie Ralvieh schreibt war damal Angstentscheidung seitens BMW und grund für M Zuschlag
-
Verkaufe Racing Dynamics Einstelbare Stabis ( VA 3-fach , HA 2-fach ) 4J alt , VA 27mm dreifach , HA 19mm zweifach
Preis 450€ mit Versand
-
Preisreduktion :
Semislicks Toyo R888 245/40 R18 ( Profil ca. 4mm ) Preis VHB 650€ mit Versand
M-Parallel 4x 8Jx18" ET13 Preis VHB 650€ mit Versand
-
Preisreduktion :
KW Competition ohne Uniball Domlager mit Bremschutzblech und SKF Radnaben VHB 2100€ mit Versand
Uniball Domlager ( VA Sturz und Nachlauf Einstellbar ) VHB 450 mit Versand
-
hallo,
Verkaufe Semislicks Toyo R888 245/40 R18 auf 8J R18 M-Parallel ET13 Felgen , Reifen sind fast in neuwertigen Zustand
Reifen / Felgen können auch separat Verkauft werden
Preis VHB 1350€ mit Versand
-
Hallo ,
Verkaufe KW Competition mit SKF Radlager und Uniball Domlager ( VA Sturz und Nachlauf Einstellbar ) , Fahrwerk hat ca. 100 Runden an NoS und ist seit 2011 Eingebaut
Preis VHB 2600€
-
In silber sieht die häßliche Nase vom F10 auch nochmal schlimmer aus....
sag derjeniger welcher so eine "Fette Sau" Täglich bewegt
-
Modell: 540i
Karosserieform: Limusine
Getriebeart: 6G Schalter
Baujahr: 09/1994
Fahrgestellnummer: BJ12440
aktueller Kilometerstand: Karosse ca.300t km / Motor ca.20t km
TÜV / AU: wird vor Übergabe neu gemacht
Schadstoffklasse: Euro 2
Farbe: Petrolmicametalic
Anzahl Vorbesitzer: 4 mit mir
Ausstattung: minimal
Zustand: siehe Beschreibung
Standort: Reutlingen
Preis: VHB 13.500Beschreibung (Mängel, anstehende Reparaturen, Neuteile):
Karosse wurde komplett Neulackiert ( Original Farbe ) , Türen / Kotflügel / Kofferraumdeckel sind Rostfrei , neue Stossleisten und Türabschlussleisten ( M-Technic )
Innenausstattung : Sportsitze – Mechanisch , Alcantara-Stoff Schwarz mit Türpappen , Heizkasten ( keine Klima ) , EFB , Dreispeichen Airbag Sportlenkrad 385 mm – Neubezogen von Macho , Schaltwegverkürzung Z3 , keine Dämmmatten hinter Rücksitz und unter Hutablage , Kofferraum Leergeräumt
Fahrwerk : KW Competition mit neuen Radnaben ( SKF ) , Uniball Domlager VA + HA ( VA Einstellbar – Sturz , max. 3° ) , Domstrebe , Racing Dynamics Einstellbare Stabis VA 3x , HA 2x , neue Tonnenlager , Hundeknochen , Querlenker , Pendelstütze und Druckstreben
HA – Getriebe : 3,15 mit Sperre
Schaltgetriebe : 6G e39 M5 Schaltgetriebe mit 280mm JB Racing 8,5 kg EMS + 280mm Kupplung 850Csi + 1x Kupplungsscheibe ( Ersatz – nicht mehr Lieferbar ) , neue Nehmerzylinder
Motor : komplett neu aufgebauter 4,4l Motor , Motorblock Aufgebohrt auf 2te Übermass ( 92,25 mm ) , neue Kolben , KW mit allen Teilen ( PL + Kolben , Schwingungsdämpfer , EMS + Kupplung ) dynamisch Gewuchtet , KW + PL neu Gelagert , Zylinderköpfe auf Dichtheit geprüft und 0,1mm planiert , Ventilsitze neu gefräst , Ventile Abgedreht und Poliert , Ventilschaftdichtungen neu , Ventile neu Eingeschliffen und mit Benzin auf Dichtheit geprüft , neue Steuerkette , Kettenspanner und Laufschienen , NW auf 0° Eingestellt ( Leerlauf unruhig ) , Metallkopfdichtung , neue Einspritzventile und Unterdrückdose
Motor wurde nur mit 5w50 Vollsynthetischen Öl gefahren ( Öl Wechsel interwall max. 7-8t km ) , Kennfelder wurden mit Breitbandlambda ermittelt und von Conny in Steuergerät angepasst , Leistungprüfstand in Wernau hat 334PS / 444Nm angezeigt
Kühlung : Neue Kühler von Behr/ Hella mit Spal Elektrolüfter ( kein Viscolüfter ) Schaltbar durch Klimaanlage Temperaturschalter 81/88°C , Thermostat 85°C
Lenkung : Lenkhilfepumpe , alle Lenkstangen , Umlenkhebel und Hydroleitungen neu , Lenkgetriebe ohne spiel
Bremsen : Original 540 Bremsanlage mit nahezu neuwertigen Bremsscheiben und Bremsbelegen , Handbremsseile und Bremsbelege neu
Mangel : leider Mangel sind auch vorhanden , durch unsachgemäßer Rostbehandlung sichtbare Rostfrass am Fahrerseite – kante oberhalb von Stoßstange hinten ( hab rot eingekreist die Stelle ) , Wagenheber Aufnahmen ( alle ) müssen unbedingt gemacht werden , für die hinteren hab ich ein Satz Reparaturbleche die gebe ich natürlich mit
Auto wird mit zwei Satz Reifen Verkauft - 1x Stehreifen + 1x Semislicks Toyo R888 245/40 R18 auf M-Paras 8x18 von e38 ( fast neuwertiges Profil ) , alles ausser Motor ( 4,4l ) ist eingetragen , TÜV bei Verkauf wird neu gemacht , falls kein Verkauf erfolgt wird es geschlachtet
-
hm, als ich es vor 3J Bestellt habe brauche ich so was nicht nur einsatzt und ca. Fahrzeuggewicht
Andy
PS- meine wird in Frühling zum Verkaufen sein mit neuen Radnaben und Domlager ( Einstelbar am VA und Fix an HA ) , hat ca. 50 Runden am NOS
-
also ich weiss es nicht was ihr gegen Corvette haben
-
hm, ich kenne viele M5 die auf NOS bewegt wurden auch mit Semis ( Ralvieh ) und bis jetzt hab no nich über irgendwelcher probs mit Schmierung gehört , auch meinen 540 bewege ich auf Semis über NOS und keine Schmierungs Probleme sogar mit KW Competition , die Querbeschleunigung welcher Porsche erreicht sind für uns fast unerreichbar
-
wobei in e28 Karosse bist du nicht wirklich untermotorisiert
-
leider muss ich auch absagen
-
Hi Fernado,
so viel ich weiss ist Castrol nicht der einziger Lieferant von 10W60 Motoröl , man kan auch Shell , Agip , Mequin , Fuchs , Addinol oder Liqui Molly nehmen ( sind alle Vollsynthetic ) oder wenn man umbedingt Estermotoröl brauch Motul
-
Hi Chris,
du bis lange genung in e34 Forum um erfahrung über Conny Chip zu sammeln