E34 Rarität???

  • Ich weiss, dass wir hier im M5-Forum sind, aber ich weiss aber auch, dass hier/wir/ihr BMW-Liebhaber seid/sind... :)


    Durch einen "saudummen" Zufall - mußte meine Umsatzsteuer fürs 1. Quartal überweisen und habe auf der Finanzamt-Webseite die Bankverbindung gesucht - kam ich u.a. auf die Webseite "Zoll-Auktion.de".


    Dort gibt es Auktionen von A-Z u.a. auch Fahrzeuge.


    Schau ich da gelangweilt durch und finde doch glatt einen 540i...


    Ist ja so gesehen nix außergewöhliches, aber:


    EZ: 11.1995,
    Laufleistung: 133.292 km,
    6-Gang-Getriebe, Klima, Alufelgen, Lederaustattung u.v.m.


    Allerdings hat der 540er ein "Steuergeräteproblem" - es sollte doch nicht unmöglich sein, ein guterhaltenes Steuergerät aufzutreiben...


    Das ist ähnlich wie beim "größten Auktionshaus" eine Auktion und der Preis steht momentan bei 2850,-.


    Übrigens...und KEIN Scherz...Verkäufer ist das LKA Stuttgart.


    Erst wollte ich mir diese, aus meiner Sicht, "E34-Rarität" als Winterauto zulegen, aber dafür habe ich ja den 525iX und möchte mir auch noch einen 325iX zulegen.


    Für noch einen E34 habe ich momentan einfach keinen Platz!


    Bevor sich den 540i irgendein "Wucherhändler" unter den Nagel reißt...vielleicht gibts jemanden von euch, der den Wagen gerne hätte...


    Viele Grüße
    Uwe


  • Nett wäre ja bei mir um die Ecke gleich :mrgreen: Schauen wir mal was er so bringen wird preislich gesehen ;)

  • Ja, stimmt..."Rarität" ist sicher übertrieben, aber ich habe gar nicht gewußt, dass es auch die "Limo" als "6-Schalter" gab.


    Schade, dass das kein 550i ist, dann wäre es sicher eine Rarität... :2f2f:


    Einen "unechten" E34 550i hatte ich vor einiger Zeit mal bei mobile gesehen.


    Aber trotzdem wäre das doch cool...im Sommer einen 90er M5 und als "Winterauto" einen "Modell 96" 540i... :mrgreen: :mrgreen: :kick:

  • Glaube auch nicht an eine Rarität aber ein e34 540i mit Guter Substanz und Ausstattung bestimmt denke es wir nicht mehr viel gehen so für max. 3500 ist er weg :kick:

  • Zitat von MW-S38

    Glaube auch nicht an eine Rarität aber ein e34 540i mit Guter Substanz und Ausstattung bestimmt denke es wir nicht mehr viel gehen so für max. 3500 ist er weg :kick:


    Denke die 3500 werden nicht reichen wobei er hat ja ein defekt :pp: naja warten wir es mal ab. :2f2f:

  • Zitat von Schnuffi

    ... aber ich habe gar nicht gewußt, dass es auch die "Limo" als "6-Schalter" gab.

    Ts, ts, ts, tyyypisch M5-Fahrer. [:C:]


    Zitat von KL-S38

    Denke die 3500 werden nicht reichen ...


    ... vermutlich nicht. Aber wenn das alles reell ist (Vorgeschichte des Autos wäre interessant, Dienstwagen?) und er für unter 4.000 weggeht, ist das ein echtes Schnäppchen. Zumindest muss man keinen KLR mehr einbauen, um auf echte EURO 2 zu kommen.


    ;)

  • Serviceheft (Inspektionen) nur bis 60'000km vorhanden...
    Und die restlichlen 73'000 km :?:


    Den würde ich mir aber vorerst ganz genau ansehen :!:


    Was auch nicht einfach wird, wenn die Kiste nicht sauber läuft :confused:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Jessie


    So wie ich die Zollauktionen kenne ist das eine Beschlagnahmung durch Straftat oder Steuerproblemen. Einen 4 Liter V8 mit AHK, Lederausstattung, Freisprecheinrichtung und Zubehörfelgen bekommt das LKA nun wirklich nicht als Dienstwagen genehmigt. Und die Kilometer glaube ich dem Wagen auch nicht ganz. Also bei solchen Auktionen wäre ich für den persönlichen Gebrauch ganz vorsichtig. Wenn einer Händler ist und das Auto nach Timbuktu verschifft - bitteschön.

  • Zitat von ZweifelM5

    Serviceheft (Inspektionen) nur bis 60'000km vorhanden...
    Und die restlichlen 73'000 km

    Gute Frage. [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon5.gif]


    Zitat von lerock13

    Jessie


    So wie ich die Zollauktionen kenne ist das eine Beschlagnahmung durch Straftat oder Steuerproblemen.

    Hey, dascha man kultig. :D


    Zitat

    Einen 4 Liter V8 mit AHK, Lederausstattung, Freisprecheinrichtung und Zubehörfelgen bekommt das LKA nun wirklich nicht als Dienstwagen genehmigt.

    Da bin ich aber beruhigt. :loool:

  • [QUOTE=Jessie]



    Jessie ... vermutlich nicht. Aber wenn das alles reell ist (Vorgeschichte des Autos wäre interessant, Dienstwagen?) und er für unter 4.000 weggeht, ist das ein echtes Schnäppchen. Zumindest muss man keinen KLR mehr einbauen, um auf echte EURO 2 zu kommen.


    Das würde ich auf jedenfall auch sagen das es dan ein Schnäppchen ist,den such mal einen 540i mit guter Ausstattung,Schaltgetriebe,im gepflegten zustand usw. da tut man sich auch schwer also würde sogar behaupten ähnlich wie mit den M´s natürlich auch im guten Zustand. :2f2f:

  • Zitat von lerock13

    Jessie


    So wie ich die Zollauktionen kenne ist das eine Beschlagnahmung durch Straftat oder Steuerproblemen. Einen 4 Liter V8 mit AHK, Lederausstattung, Freisprecheinrichtung und Zubehörfelgen bekommt das LKA nun wirklich nicht als Dienstwagen genehmigt. Und die Kilometer glaube ich dem Wagen auch nicht ganz. Also bei solchen Auktionen wäre ich für den persönlichen Gebrauch ganz vorsichtig. Wenn einer Händler ist und das Auto nach Timbuktu verschifft - bitteschön.


    Den Zahn muss ich dir Ziehen. Die haben auch neueste M5 und Porsche turbo und Merceds Kompressor als Dienstwagen, dann aber meist undercover oder sowas. In Bayern solls nen M5 Autobahnstreifenwagen geben, war mal auf einer Polizei Show ausgestellt, hab ihn aber noch nie auf der AB gesehn.

  • Zitat von pilzkopf

    Den Zahn muss ich dir Ziehen. Die haben auch neueste M5 und Porsche turbo und Merceds Kompressor als Dienstwagen, dann aber meist undercover oder sowas. In Bayern solls nen M5 Autobahnstreifenwagen geben, war mal auf einer Polizei Show ausgestellt, hab ihn aber noch nie auf der AB gesehn.

    Aha. Aber ich denke hier trifft das eher nicht zu, oder?! Immerhin fehlen zwei Schlüssel und das Scheckheft ist nicht vollständig; bei Dienstwagen doch wohl eher ungewöhnlich. Ach ja, z.zt. steht er bei 3.4k und "Diese Auktion wurde 9.703 mal angesehen" - da geht noch was! Ich schätze mal für <5.000 geht der nicht weg.


    :)

  • I wright in English (it's faster for me) I bought the car my 7: th 540i, 6: th 540i/6 and one of five I own right now, what the add didn't say is that this car has 1994 M5 Brakes, EDC III with M5 servotronic + EDC Switch = Nürburgring suspension, 90 litre petrol tank, 8+9x17" M System II + a long list of options, I have been looking for this car since I know about it, thought maybe BMW still owned it or it was taken to the scrap yard, but now is mine instead=) payed more than I would of guessed but it's worth it, fit perfect with my 1996 Cosmosschwarz/Silbergrau Hell 540iM/6 and the freshley bought 1996 Arktissilber/Schwarz 540iM/6.


    Who would of guessed it would go for €6110 and NO winterdriving this the real deal a Garching build Euro 540i LE/ M-Sport, it's says Development veichle on the SA-liste, it's a happy day here in Sweden=)


    Stephan the crazy 540i/6 E34 owner/enthusiast

  • Stephan@
    another piece of BMW-history saved for Europe by a Swedish-E34-car- enthusiast BEFORE it is shipped out to the USA = congratulations !!!! :DD:
    -
    It is in fact MORE of a rarity then anyone here would have expected, it is one of the few 540i6(M5), i.e. a M5 (except for the M-technic-body-work instead of M5 parts) with a M60-engine :DD: :DD:
    -
    Quick and distinged action from your side, good job !!!

  • Thanks Karl, Now I'm satisfied, when the right 1995 M5 Touring shows up I hope to be able to do the same :DD: but let it go a year or two.




    Jessie; I'm pleased with geting this car, importing a M540i or a 540i M-Sport from North America would have ended way over €20000 probebly over €30000 for a nice M540i that was the alternativ if this car wouldn't showed up and this is not one of 135 (6speed) or one of 32, it's one of 2 :mrgreen: my last limit was €8000 could of raised it a bit more even if 4 more HE51 at home restrained me a bit, it would be nice to meet next time I'm Germany and you are of course always welcome to Stockholm!


    Stephan

  • So Jungs & Mädels...habe eben mal nachgeschaut:


    Der 540i ging für über 6000,- € weg...


    Was die Fahrzeuge des LKA angeht, so kann ich mir schon vorstellen, dass gewisse Abteilungen/Ermittler "richtig fette" Fahrzeuge haben.


    Wäre ja ärgerlich, wenn "Halunken" aufgrund mangelnder Leistung "stiften" gehen, obwohl...


    ...unsere Regierung schickt wohl lieber Tornados nach Afghanistan und das LKA darf dafür künftig nur noch mit "CO²-Armen-Golfs" auf "Verbrecherjagd" gehen, die stinkefingerzeigend :2f2f: ... :wall: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!