Beiträge von lerock13

    Ich halte mich an die erste Aussage von BMW und die liegt auf einem Archivserver mit Originalbeiträgen. Also kein Gerücht über 5 Ecken. Druckt es euch am besten aus, falls die es löschen. ;-)


    http://www.bmwarchiv.de/artike…biogener-kraftstoffe.html


    Dazu gibt es auch noch Infos unter dem Stichwort "Frankfurter Wunder e10". Einfach mal bei einer Suchmaschine eingeben.


    Alles was BMW danach geäußert hat ist nicht richtig um es höflich auszudrücken.


    Was will denn BMW? Autos verkaufen und nicht alte BMWs erhalten. Was kann denen besseres passieren, als das unsere feinen Ms multiblen Organversagen erliegen und wir in unserer Verzweiflung, weil der Neuaufbau viel zu teuer ist, einen Neuen kaufen!


    Einen nachdenklichen Gruß von einem der mit den neuen Kisten aus München nichts zu tun haben will - da gibt es andere, die das Gleiche billiger bauen.

    Also wenn ich mir mal so die ganzen Themen von Ma Fi anschaue, die er in der Vergangenheit, was relativ ist bei einem Zeitraum von so 1,5 Jahren, dann staune ich schon über den Kurs den er für seinen Wagen ausruft. Der Wagen strotzt ja nur so von günstigen Gebrauchtteilen und der Rost ist in der Beschreibung bei Mobile auch nicht zu finden und dafür dann 7 K auszurufen ist gewagt bis dreist. Sorry musste raus. Aber Liebe zum Objekt spüre ich da keine.
    Wahrscheinlich kommt jetzt dann ein E39 M5 und der geht nach dem gleichen Zeitraum wieder über den Fluss.

    @ M_Five


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gibt es die Vorschaltgeräte für den E32 nicht mehr. Also bringt das auch nichts mehr sich den Rest billig in der Bucht zu schießen, oder du kriegst das komplett.
    Musst dann wohl doch auf Zubehör zurückgreifen.

    Hallo Ralvieh,


    deine Zahlen sind ja fast richtig, aber lese mal ein bißchen beim 8er Club. Im Augenblick sind noch ca. 4500 Fahrzeuge gemeldet und 6 Gang ist eine absolute Rarität. Da sollen für 6 Gangboxen richtig stolze Kurse ausgerufen werden und wenn man bei BMW schaut, dann kriegt man feuchte Augen. Die Getriebe gibt es nur noch als AT und keine Einzelteile mehr. Und wann AT ausläuft ist auch nur eine Frage der Zeit.


    Wer es dann also braucht nur zu, aber später nicht laut weinen wenn es teuer wird.

    Don Pablo,


    sorry, aber wen willst Du mit einem Hunderter heutzutage hinter dem Ofen vorlocken? :rolleyes:


    Nimm selber Geld in die Hand fahr zu Spezialisten und lass es reparieren, aber wenn du einfach zu Hause wartest, dass einer vorbeikommt und ihn dir repariert, dann geht der an Weihnachten noch nicht.


    Emmy fahren war noch nie billig, aber es ist ein Privileg!

    Is doch klar, bei einem Krümmerriss kriegt die Lambda satt viel Falschluft. Signal an Steuergerät - Motor läuft zu mager - anfetten und das fröhlich immer wieder bis zum umfallen. So kann man über kurz oder lang nen Motor schrotten, weil der im Sprit absäuft.

    Na dann ist ja alles in Butter :2f2f:


    Wenn die Käsköppe nur mal eine gescheite Homepage zustande bringen würden, dann hätte man ja alles Infos schon im Voraus. Aber so mit Sternchen und bla bla Verweis auf die einzelnen Länder ist nicht sehr gescheit. :wall:

    Ich frag mich manchmal warum die Erfinder vom Forum eine Suchfunktion eingefügt haben. :kick:


    Gehe rechts oben auf Suche und dann Gewindefahrwerk und EDC eingeben und du hast genügend Lesestoff. Alles beschrieben, alles erklärt.

    MW-S38


    Du verwechselst die AU mit einem Abgasgutachten. Die AU packt er leicht, das ist keine Schwierigkeit, aber bei einem anderen Fahrzeug, hier E30, muss ein komplettes Abgasgutachten für den S38 nach ECE Zyklus gefahren werden und das kostet.
    Davon zahlst Du lange Steuern, glaube es mir. :drink:


    S38 Matze


    Gebe ich dir recht. Aber die Vorschriften sind nun einmal da und was soll der gute Mann machen, der ist doch weisungsgebunden.
    Die alten Regeln waren besser, da hat ein TÜVler auch mal frei die Regeln auslegen können. Aber das wird noch toller in der Zukunft, warte nur mal ab.

    Nein auf dem falschen Dampfer bin ich nicht :)


    Nur weil es damals eingetragen wurde ist es deswegen noch immer nicht legal.
    Es sind in letzter Zeit genügend Prüfer wegen solcher Eintragungen nach Hause geschickt worden. Warum soll auch ein Prüfer für sowas seinen Beruf aufs Spiel setzen, wegen den paar Euro. Damit es für einen Prüfer finanziell interessant wird das willst du dann nicht zahlen, weil dann rechnet sich der ganze Kram ja nicht, aber der gute Mann muss ja auch seine Familie ernähren.


    Es kann den Leuten sogar passieren, dass die Sachen wieder ausgetragen werden wenn es rauskommt und dann wird es richtig teuer weil die dann ab Eintragung nochmal nachrechnen mit allem was dazugehört.
    Un sowas geht recht schnell, weil keiner seinen Mund halten kann, kaum eingetragen schon laut rausposaunt.


    Bin selber auch einmal mit so einem Trugschluß gehörig auf die Schnauze gefallen, habe alles eingebaut und dann hat es geheißen geht nicht :burn:
    und ich bin auf einem Satz Felgen gesessen. War teuer genug.


    Mach einfach ein Saisonkennzeichen über einen kurzen Zeitraum und es wird nicht so teuer und Sache erledigt :drink:

    Das Problem ist, dass der Motor in dem Fahrzeug (E30) nicht geprüft worden ist und der Prüfer sagt das Gewicht stimmt nicht überein (Schwungmasse), der Auspuff ist ein anderer und die Gesamtübersetzung stimmt auch nicht.
    Es sind ja objektiv betrachtet auch nur "geringfügige" Unterschiede zwischen dem E34 und dem E30, man könnte fast sagen die sind identisch.
    Von einem normalen Prüfer kriegt er die Sache nie eingetragen.
    Tut mir leid für ihn, aber sowas regelt man vorher.

    @ Bambi,


    lass ihn, jeder macht so seine Erfahrungen, auch NoNamefree wird diese machen.
    Spätestens wenn er frohgemut den Rangierwagenheber vom Baumarkt mit einer Hubhöhe von 50 cm runterschiebt merkt er wie locker und flockig so ein Getriebe rausgeht und beim zentrieren reicht ja das Augenmaß. Man darf ihm nur wünschen das ihm der Wagen, wenn er dann mit Holzklötzen gesichert ist, nicht auf den Kopf fällt. Ich denke mal nicht, dass er eine Hebebühne hat, oder das notwendige richtige Werkzeug zum arbeiten.

    Dir geht es wie mir, ich bin auch in der glücklichen Lage eine super Werkstatt zu haben und wenn ich denen so manchmal über die Schulter schaue, dann traue ich mir auch recht wenig zu. So habe ich für mich den Frieden gemacht, dass ich die kleinen Fische fange und meiner Werkstatt die großen Fische überlasse :DD: und selbst bei den kleinen Fischen ist manchmal ein größerer dabei, aber dann kann ich mich immer noch bei meiner Werkstatt ausweinen.

    Bin schon ein bisschen fassungslos.


    Dein Auto bettelt dich direkt an es in die Werkstatt zu bringen und du probierst und probierst. :wall:
    Das ist so wie wenn du dir ein Bein brichst und der Arzt im Krankenhaus dir sagt das du den Sturz noch einmal genau nachstellen sollst. Das machst du dann unter größten Schmerzen und der Arzt sagt nein, so war es noch nicht richtig bitte noch einmal und das ein paar mal hintereinander. Du würdest dich bedanken, aber dein Auto solls genauso machen.


    Meinst du durch probieren und diskutieren geht der Defekt weg?
    Reparieren und zahlen und dann wieder am Wagen Freude haben.
    Dauert genau einen Tag.