Beiträge von Stephan735i

    Zitat von FahrfreudeM

    hallo leute, bin neu hier und hab da mal ne frage.
    wer weiss oder hat infos (netztechnisch) wo ich herausfinden kann, welche rad-reifenkombinationen auf dem m5 e34 3.8 Bj 93-95 original verbaut wurden und auch eintragungsfrei sind.
    ich hab mir nen 94er zugelegt und suche dringend winterreifen mit felgen.
    wenn ihr nen hilfreichen link habt, dann mal los, ansonsten muss ich beim bmw händler anfragen.
    über eine rasche antwort würd ich mich freuen...dann wünsch ich noch ein schönes we...


    5-gang M5 3,8 OHNE Nürburgring-fahrwerk oder 781 LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse habe 8x17" mit 235/45


    5-gang M5 3,8 MIT Nürburgring-fahrwerk oder 781 LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse habe 8x17" mit 245/45 vorn und 9x17" mit 255/40 hinten.


    6-gang M5 3,8 habe 8+9x18" mit 245/40 vorn und hinten.


    Alle 5-gang M5 Touring habe 8+9x17" mit 235/45 vorn und 255/40 hinten.


    Stephan

    Zitat von bmw540i

    Stimmt. Deshalb waren die 540er bei 240 abgeregelt. Damit sie den M5 nicht zu starke Konkurenz machen.


    Aber nur 540iA modeljahre 1993 + 94, alle 6-gang und letzer 540iA habe 250 km/h sperre.


    Stephan

    News about #768/797 from it was new until May 1996 it had a 4583cm3 258kw/6500RPM engine, owned by M GMBH in Garching, used as a test mule probably for the S62 engine in the coming M5 E39, every information about this veichle or advice how to get more information is greatly appreciated


    The Fahrzeugbreif with the data of the 4583cm3 engine...


    http:// http://www.garaget.org/show_ext.php?car=53264&image=573950


    And some pictures/data... http://www.garaget.org/?car=53264


    Mfg Stephan

    Zitat von BMW-M5-Touring

    Hallo
    da hatte man mal nen 540i Touring 6-Gang und weiss garnicht wie selten so ein Wagen ist !!! Hatte vor ca 2 Jahren mal einen angekauft Baujahr 9/95 aber fast null Ausstattung ....kein Leder ....kein Klima... aber 6Gang Schalter
    mit original 139 Tkm auf der Uhr aus 2. Hand. Leider war der Vorbesitzer mit einer defekten Wasserpumpe gefahren bis diese sich gelöst hat und durch den Kühler geschlagen war und ein Stück vom Steuerkastendeckel zerstört hat..bzw abgebrochen war! naja ich hab den für 1800 Euro gekauft und 2 tage später für 2300 Euro weiterverkauft ! an so ein BMW-Verwerter aus Dänemark(wohne Grenznähe ca 2 Km)


    Gruss Christian


    Hallo Christian,


    Können sie das FIN auf die 540iT/6 für mich sagen? Bilder?


    Mfg Stephan

    Zitat von KL-S38

    Selten ja aber die Tourings mit Schaltung ganz besonders würde ich so meinen :?: Vieleicht melden sich ja die V8 spezialisten noch zu wort und lösen das Rätsel auf ob es wirklich so wenig Touring Schalter gab bzw. gibt :rolleyes: :loool:


    499 stück HK31 (Links lenker) und 62 stück HK32 (Recht lenker).


    Stephan

    Zitat von MW-S38

    Was ist an dem Besonders ausser das er für das Alter wenig Kilometer vielleicht hat. Ok einzigste Besonderheit wo selten ist ist das 6-Gang aber sooooo selten nun auch wieder nicht.
    Von der restlichen Ausstattung her find ich ist es normalo 540i (Leder, Klima..)


    Haben sie das M540i gehört? nur 32 stück für Kanadahttp://www.bmwmregistry.com/model_faq.php?id=13 , diese ist eine Deutsch/Europaversion in nur 2 (zwei) stück !!!!


    Das Individual data für #768/797


    Schild Individual


    Bremsen analog M5 (MJ 94)
    M5 Fahrwerk EDC III (Tragfeder VA: 2 226 985 1) incl. Servotronic mit M5-Abstimmung
    Entfall der serienmässigen Leuchtweitenregulierung (Schl.-Nr. 510)
    M Technic LM-Schmiederad 8J/9J x 17 , M5-Styling
    Bereifung 235/45 / 255/40 ZR 17
    Kraftstoffbehaelter 90 Liter


    + aus die sonderaustattungliste;


    916 Development vehicle W/O Conservation (Entwicklung fahrzeug ohne aussenhautschutz)
    944 Nachtraeglicher umbau durch ZS


    #772/797 ist die schwesterauto, ohne AHK und elektrisch lenkradverstellung, aber mit memory für die el-sitze.


    Eine M540i wurde fertig im Schweden €25000-35000 mit importkosten (10% zoll und 25% mwst aus Kanada) die war meine wahl, ich LIEBE 540i/6 E34 und diese ist nr einz für mich, M540i nur nr zwei, sie verstehen meine glücke?


    Stephan

    Funny enough #768 has been a Polizei auto since 1996 (for special duty/work), and my guess is that it before was a driven by BMW just like most of my other 540i/6 cars, that's cool and good (for service) German police usely have high standard in my opion on there cars.


    I'm pleased probebley only 2 owners :mrgreen:


    Stephan


    I bought my first HE51 car in March 2002, my Cosmosschwarz with M Sportpaket... [Blockierte Grafik: http://www.autopower.se/galleriet/galleribilder/00043013_40774_S6.jpg] it is one of 46pcs that are model year 1996, one of 8 (MY 96) with M Sportpaket, to know how rare it was I started to collect SA-Liste, first for all 96, later for every HE51, now I have 289 + maybe 70-80 for other versions of 540i/6, my goal is to have on every one of the 3203 made, the hardest is the 72pcs made i South Africa (HE98) the ASAP system doesn't show much only build date, all support to reach my goal is welcome, M5Toureg is my inspiration and "idol" + another Swede that has the Swedish e34m5.se site he has SA-Liste for all 404pcs LHD MY 95 Limo M5, we really love E34 in Sweden :loool:


    The list for #768 I got late 2005, since then I have wanted to buy it or it's sister car, not knowing if it was alive or maybe still owned by BMW but when it showed up only 10 days after I bought one of two Arktissilber MY96 with M Sportpaket... [Blockierte Grafik: http://www.autopower.se/galleriet/galleribilder/00044755_41992_S6.jpg] then I just had to buy it, crazy butyou only live once and I have dreamed about it since 2005.


    Mfg Stephan

    Zitat von Jessie

    Mine?! 96.000km so far. :)


    Oh, one more question, I did not quite understand what you mean by "one of 2". What exactly makes this 540M so very exclusive?!


    :eek:


    Ok 96.000km that's really low, that's the lowest I ever heard for a M Sport package car, take care of it :DD:


    I know about 4 or 5 HE51 cars with EDC III/Nürburgring chassis, #768 and #772 has almost the same equipment, than there are another lacking 90 litre tank and that is only a standard Individual car, Brokatrot in Sweden since 2001 built 1994 (MY 1995) + a Hellrot built -9411 that only has EDC III not the other stuff, so this and it's sister car is unique with this history, I would guess they were built as pre production cars/Euro models for the US M-Sport that started being made in 9/95.


    Stephan


    Dieses ist eine M5 mit M60 motor ohne M Technic stossfänger, im Schweden ein standard gut 540i/6 ist €6500-€8500, ich verkaufte eine Oxfordgrün mit 229000km für €7700 november-2006, ja war es vollausstattung (ohne Tempomat) und hatte 18" M Para aus E38 #794/797...[Blockierte Grafik: http://www.autopower.se/galleriet/galleribilder/00036068_40776_S6.jpg]



    Jessie; Fake//M just like my Cosmosschwarz and Arktissilber is and with very low mileages was it 80000km?


    Mfg Stephan

    Thanks Karl, Now I'm satisfied, when the right 1995 M5 Touring shows up I hope to be able to do the same :DD: but let it go a year or two.




    Jessie; I'm pleased with geting this car, importing a M540i or a 540i M-Sport from North America would have ended way over €20000 probebly over €30000 for a nice M540i that was the alternativ if this car wouldn't showed up and this is not one of 135 (6speed) or one of 32, it's one of 2 :mrgreen: my last limit was €8000 could of raised it a bit more even if 4 more HE51 at home restrained me a bit, it would be nice to meet next time I'm Germany and you are of course always welcome to Stockholm!


    Stephan

    I wright in English (it's faster for me) I bought the car my 7: th 540i, 6: th 540i/6 and one of five I own right now, what the add didn't say is that this car has 1994 M5 Brakes, EDC III with M5 servotronic + EDC Switch = Nürburgring suspension, 90 litre petrol tank, 8+9x17" M System II + a long list of options, I have been looking for this car since I know about it, thought maybe BMW still owned it or it was taken to the scrap yard, but now is mine instead=) payed more than I would of guessed but it's worth it, fit perfect with my 1996 Cosmosschwarz/Silbergrau Hell 540iM/6 and the freshley bought 1996 Arktissilber/Schwarz 540iM/6.


    Who would of guessed it would go for €6110 and NO winterdriving this the real deal a Garching build Euro 540i LE/ M-Sport, it's says Development veichle on the SA-liste, it's a happy day here in Sweden=)


    Stephan the crazy 540i/6 E34 owner/enthusiast