Richtig. Wenn schweißen, dann mit WIG nicht mit Schutzgas.
Beiträge von Toppless
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Zitat von M5Mölli
Wenn ich das Ventil reindrücke kommt gar nix, kein druck auf dem System, enweder der Verkäufer hat mich verarscht oder da ist Wirklich ein Leck im System. Werde das jetzt erstmal Befüllen lassen und dann mal gucken was Passiert.
Vergiss nicht das UV-Kontrastmittel.
Besorge dir eine UV-Taschenlampe dann kannst du selbst nachsehen.
Eine UV-Taschenlampe kostet ein paar Euro.
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Ich habe auch die Wasserpumpe von QH.
Meiner Meinung nach identisch mit der Originalen, fehlt lediglich das BMW-Zeichen.
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Was auch möglich sein kann, dass sich die zwei Schrauben die das Steuergehäuse mit dem Zylinderkopf verbinden gelockert haben. Die sind durch das Thermostatgehäuse verdeckt. Wenn da Öl austritt läuft es unbemerkt am Steuergehäuse hinunter, auch noch verdeckt durch den Schwingungsdämpfer und kann leicht zum Krümmer gelangen. Einfach mal die Schrauben nachziehen.
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Guggst du hier.
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Hat jemand schon den Biosprit getankt, gibt´s evtl. schon Erfahrungen.
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Zitat von motorcitycobra
Hi Harry,
danke für Input. "Schütteln" habe ich aus einem Vergleichstest - genaugenommen ist er nur etwas unrund im Leerlauf.
Mein DZM ist okay, habe auf den Thread Starter geanwortet.
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Insgesamt werde ich trotzdem versuchen alle von Dir geschilderten Punkte nacheinander abzuarbeiten; auch um meinen Wagen besser kennenzulernen.
Danke Gruss Günther
Überprüfe auch die Kompression.
Ein zu enges Ventil lässt den Motor auch schütteln.
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Die Betriebsanleitung gibt es hier nicht, aber jede Menge Seminarunterlagen.
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Hast recht, Denkfehler in der Nacht.
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Ein bisschen Öl in die Buchse und dann kannst du die Kolben problemlos drehen.
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Hallo Chris,
die Enlassventile sind 6mm größer als die Auslass.
Folglich muss der Kolben mit den tieferen Aussparungen zur Einlassseite.
Deutlich zu sehen.
Oldie hat es auch noch deutlich dargestellt.
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Guggst du hier.
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Ist der Rücklauf mit Druckregler.
Wird mit einem kleinen O-Ring abgedichtet und ist einfach zu wechseln. Beim zusammenschieben nur darauf achten, das der O-Ring nicht gequetscht wird.
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M-fahren war immer schon etwas teurerer.
Exklusivität hat eben ihren Preis. [Blockierte Grafik: http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif]
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Der ist auch nicht schlecht.
Aufbau:
4/5-Türer
Erstzulassung: 06/1999
Kilometerstand: 124.550 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 232 kW (315 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: aubergine
Türen: 4 -
Ich habe die Wasserpumpe von Quinton Hazell. Ist identisch mit der Originalen bis auf das BMW-Logo.
Kostet aber nur 113,95 EUR.
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Zitat von ReinerM5
Oh man, hat der überhaupt eine Ahnung von dem fahrzeug?
schreibt 315PS lt. Edeka aber ein 340PS....
Verkäufer ist BMW-Vertragshändler.
Das erklärt wohl einiges..
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Ich würde empfehlen, den zu Kaufen, der am besten darsteht, am besten gefällt, nicht zu viele Vorbesitzer und Laufleistung hat.
95er 3,8er, sicherlich keine schlechte Wahl, 89er 3,6er aus erster Hand…