Auslieferung EURO 2 Nachrüstsätze KW 4

  • An alle Umrüstwilligen der EURO 2 M5 Sammelaktion:


    Auch der M5 3,8l ist EURO 2 tauglich !!


    Wie es momentan aussieht können wir die Nachrüstsätze in
    der nächsten Woche ausliefern.
    Alle Teilnehmer die per Vorkasse angekreuzt haben, erhalten eine
    Mail mit unseren Kontodaten.
    Teilnehmer die per Bankeinzug oder Nachnahme angekreuzt haben
    erhalten einen Anruf oder eine Mail, damit der UPS Mann nicht so
    unangekündigt vor der Tür steht.


    Abschließend möchte ich mich für die wirklich große Unterstützung in
    diesem Forum bedanken und wünsche Allen viel Spaß beim Kfz Steuern
    sparen und natürlich beim unfallfreien BMW M5 fahren.


    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


    Reich u. Sohn Kfz
    Klaus Reich



    PS: Ich habe absichtlich diese Nachricht nicht in den Thread der Sammelaktion
    gestellt, damit nicht lange gesucht werden muß !!

  • Tolle Nachricht!!! Dann habe ich bis April (Saisonkennzeichen) neben den üblichen Kontrollarbeiten ja noch was zu "Schrauben".
    Ich freue mich schon auf's Sparen - dann bleibt mehr für andere Investitionen und es wird sicherlich der eine oder andere seinen Emmi länger behalten...


    Steffen

  • Super, hab meine Email mit der Zahlungsaufforderung für die 2 Umrüstsätze schon bekommen. Auslieferung soll nächste Woche erfolgen.
    Freu mich schon auf den Gang zur Zulassungsstelle.


    Muss das Teil eigentlich vom TÜV abgenommen werden oder reicht die Einbaubestätigung einer Werkstatt?


    Tom

  • Es reicht die Einbaubestätigung der Werkstatt.
    Bei Twintec liegt so ein Dokument bei, welches die Werkstatt ausfüllt. Damit dann zur Zulassungsstelle und 15€ bezahlen, weil man dabei direkt den neuen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief nehmen muss. Den alten Brief "entwertet" am besten mitnehmen.
    Übrigens muss man nicht direkt nach der Abnahme der Werkstatt zur Zulassungsstelle. Man bekommt die Steuervergünstigung auch rückwirkend ab dem Einbautermin gutgeschrieben.

  • Zitat von Klaus Reich

    An alle Umrüstwilligen der EURO 2 M5 Sammelaktion:


    Auch der M5 3,8l ist EURO 2 tauglich !!


    Wie es momentan aussieht können wir die Nachrüstsätze in
    der nächsten Woche ausliefern.


    Suuuuuper!!! Das ist wirklich eine tolle Nachricht![Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/goldige_smilies/2/28.gif]


    Lieben Dank an Mirko Nahrwold, der diese Aktion initiiert hat, an diejenigen, die ihren Wagen für die Prüfung zur Verfügung gestellt haben und natürlich an Klaus Reich, der diese Aktion bis zum Happy End durchgezogen hat!

  • Zitat von FausO

    Übrigens muss man nicht direkt nach der Abnahme der Werkstatt zur Zulassungsstelle. Man bekommt die Steuervergünstigung auch rückwirkend ab dem Einbautermin gutgeschrieben.



    Hmm ... da wäre ich mir nicht so 100% sicher.
    Also ich war 5 Tage später dort, weil am Tag des Einbaus leider ein Computerausfall war ... was soll ich sagen ... ich habe es nicht zum Tag des Einbaus berechnet bekommen ... sondern zum Tag der Feststellung in der Zulassungsstelle! :(

  • naja, ich kann nicht für alle Zulassungsstellen sprechen. Ich hatte den KLR schon im September einbauen lassen und war erst im Januar damit bei der Zulassungsstelle wegen den sch**ss Öffnungszeiten. Ich habe noch nicht mal gefragt ob es rückdatierbar ist, dass hat die nette Dame einfach so gemacht, hat mich auch etwas gewundert.
    Allgemein ist das ja so mit dem Staat:
    Wenn Du nachträglich etwas bezahlen musst, ist es ohne weiteres möglich.
    Sollst Du aber mal Geld bekommen, ist sowas rückwirkend natürlich nicht möglich.

  • Zitat von MAD-MAX-II


    Also ich war 5 Tage später dort, weil am Tag des Einbaus leider ein Computerausfall war ... was soll ich sagen ... ich habe es nicht zum Tag des Einbaus berechnet bekommen ... sondern zum Tag der Feststellung in der Zulassungsstelle! :(


    Dann hat Deine Sachbearbeiterin in der Zulassungsstelle was falsch gemacht, denn auch ich hab, genau wie die anderen 3, mein Geld bis zum Einbaudatum zurückgekriegt.

  • Kann gut sein.
    Naja, die Frau is eh jedes mal extremst unfreundlich ... einmal sollte ich doch tatsächlich meine Schilder selbst entstempeln?! *Gehts noch*
    Aber wegen den 5 Tagen mach ich da nicht rum.


    Trotzdem gut zu wissen ... beim nächsten Mal weiss ich bescheid! :)

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Kann gut sein.
    Naja, die Frau is eh jedes mal extremst unfreundlich ... einmal sollte ich doch tatsächlich meine Schilder selbst entstempeln?! *Gehts noch*
    Aber wegen den 5 Tagen mach ich da nicht rum.


    Trotzdem gut zu wissen ... beim nächsten Mal weiss ich bescheid! :)


    Hi ,
    hää ??? Bei uns in Schweinfurt muß man seine Schilder schon seit min 10 Jahren selbst entstempeln ! Aber auf dem Landratsamt sind alle echt freundlich und schnell ! Ehrlich da merkt man nischts von wegen Beamte - sind super nett und hilfsbereit!
    Gruß
    Martin


    P.S. Eigentlich wollte ich mich hiermit auch rect herzlich bei allen mitwirkenden bedanken ! Speziell an Mirco der sicherlich sehr viel Zeit Investiert hat und auch an Klaus Reich der es dann verwirklicht hat !
    DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Hallo zusammen!


    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die das ermöglicht haben. Speziell an Mirko, die Firma Reich und die Jungs mit den Testfahrzeugen. Und danke an alle, die mitgemacht haben.


    ECHT SPITZE!!!


    Gruß, Alex.




  • Hallo Herr Reich,


    das ist doch mal eine tolle Nachricht :)


    Wie sieht das denn z.B. mit gewissen Umbauten vom 3,8 Liter aus, z.B. im E30 Cabrio wie bei mir?



    Gruss



    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!