Beiträge von M-Tom

    Nur mal so zur Info:
    Mein M5 wurde vor einer Woche in autoscout24 inseriert, bis jetzt 850 Klicks, 1 Anruf und 1 Anfrage über das Forum.
    Sieht also so aus als wenn selbst gute unverbastelte Autos zum fairen Preis nicht schnell zu verkaufen sind.

    Welcher mehr Spass macht ist wohl keine Frage. Allerdings hat der F11 (mineralweiss met. mit Exklusiveleder Nappa Mokka) auch seine Vorteile im Langstreckenbetrieb; schont Gehör, Bandscheiben und den Geldbeutel.
    Der M5 hat dieses Jahr noch die erste Tankfüllung :(, wird nur bei schönem Wetter zum Spass bewegt. Ganzjährige Zulassung ist reine Faulheit.

    Hallo, ich trenne mich unter Umständen von meinen E28 M5 (Basis M535 mit S38B36).
    Das Fahrzeug ist für die Rundstrecke aufgebaut (Käfig, KW, Mov'it, ....), aber nie auf der Rennstrecke bewegt worden. Könnte dank KAT und EURO2 Kit mit Einzelabnahme zugelassen werden.


    Bei Interesse bitte per WhatsApp oder SMS unter 0152 21616453 melden.

    Habe noch einen komplett zerlegten S38B36 liegen. Laufleistung ca 200'000 km. Bilder und Video aus dem Spenderfahrzeug sind vorhanden.
    Wollte den Motor eigentlich für meinen E28M5 neu aufbauen lassen, habe dann aber einen kompletten Rennmotor gekauft.
    Einige Teile wie Nockenwellen und Kolben sind doppelt vorhanden.


    Der Motor ist seit 5 Jahren zerlegt.


    Bei Interesse bitte WhatsApp oder SMS an 0152 21616453

    Hallo, ich trenn mich von meinem M5.


    Hier ein paar Daten: EZ 04.1989, FIN BK00345, diamantschwarz, Büffelleder schwarz, SH, 4-Sitzer, Klima (funktioniert), ESSD, EURO2, 8+9x17 Turbinenräder, bis auf Auspuff und Fahrwerk original, Auspuff ist eine Rochhausen Spezialanfertigung (Rochhausen hat für BMW den Prototypenbau den Auspuffanlagen gemacht).


    Fahrzeug ist aus 2. Hand, Erstbesitzer ist mir persönlich bekannt, kein Winterbetrieb, absolut rostfrei, TÜV/AU neu ohne Probleme, Bremsen vo+hi komplett neu, Reifen neu, als Youngtimer versichert


    Gebote ab 8.000 EUR


    Gruß
    Tom

    Ich hab Dir doch den Verkabelungsplan zugeschickt. Kommst Du damit nicht klar?


    Gruß
    Thomas



    Zitat von Dr.Ift

    Hallo, wer kann mir helfen?
    Ich hab den Motor schon eingebaut, aber bei der elektrik könnte
    ich ein wenig Hilfe brauchen!!! Wer hat soetwas schon umgebaut
    oder kennt sich mit den Pinbelegungen aus?


    Bitte um Hilfe!!!

    Raymond,
    hab Deinen Berich im M5Board gelesen, einfach Klasse. Super Text, super Bilder, hat richtig Spass gemacht zu lesen.
    Dabei sein wollte ich mit dem M5 trotzdem nicht! Nachdem mein E34 M5 eingelagert ist, bin ich auch 2007 nicht dabei. Und so wie es aussieht, wird die Anzahl der guterhaltenen Exemplare immer weniger :DD:


    Tom, der jetzt wieder mit dem 2-eleven spielen geht

    Gestern hab ich nach 15 Jahren Standzeit meinen ältesten M, einen E12 M535i aus der Halle geholt. Es gab nur je 100 Exemplare mit und ohne Spoilerpaket. Und meiner ist bis auf die 16" Alpinas original.
    Batterie rein, 10 Sek georgelt und der Motor lief, zwar nicht auf allen Töpfen, aber er lief. Alle 4 Bremsen sind fest, die 12 Kolben laufen, aber nach einem Pedaldruck ist wieder alles fest - werden wohl die Bremsschläuche sein, ist nach 27 Jahren auch nicht mehr zu früh.
    Und dann wird E12 gefahren, der E34 M5 bleibt die nächsten paar Jahre in der Halle bis sich die Spreu vom Weizen getrennt hat :)


    Tom

    Zitat von MarkusMuenchen

    Hi,
    welche scheiben und beläge wuerdet ihr denn auf der e32 anlage empfehlen. soviel ich bisher rausgefunden habe, gibt es da nur pagit gelb als belag, die viel bei der vln eingesetzt werden. fuer strassenbetrieb sind aber doch nicht tauglich oder? ferodo bietet nichts an, ebc auch nicht.


    Viele Gruesse


    Markus


    EBC bietet alles für die E32 4-Kolben-Bremse an. Siehe z.B. unter http://www.perfectbrakes.de.


    Ansonsten: Strassenbetrieb = Strassenbelag, Rennbetrieb = Rennbelag



    Tom

    Zitat von Jack

    Hallo Leute,


    Kann mir jemand die Verschleißgrenzen von den 315er und den 324er Scheiben nennen. Wenn man eine 324er Scheibe auf 27,6mm abdreht, kann man diese noch eine Weile fahren oder ist das bereits an der Verschleißgrenze?


    Danke euch ;-)


    Ist unterhalb der Verschleissgrenze, die liegt wohl bei 28,0 mm.


    Gruss
    Tom

    Zitat von Jack

    @ Schnuffi: Ja bitte schick ein paar Bilder. Hast Du auch die Stahlflexleitungen? Wenn ja woher und wieviel kosten diese?
    Gibt es heftige Unterschiede was die Scheiben angeht, wenn diese nicht original sind?


    Danke euch allen.


    Jack,
    noch ein paar Anmerkungen und Preise. Für meine Teile warst DU leider zu spät dran.
    Die 4-Kolben-Sättel vom E32 werden so ab 200 EUR gehandelt. Ein neuer Dichtsatz liegt pro Sattel bei 70 EUR. Zimmermannscheiben in 324x30 liegen um die 60 €, die Beläge bei 50 €. Die 6-teiligen Stahlflex ca 140 €. Die Stahlflex bekommst Du fast überall, z.B. isa-racing oder Sandtler, die Goodridge sind inzwischen mit ABE, also eintragungsfrei. Aber die Wenigsten werden die 4-Kolben-Anlage wohl eingetragen haben :)


    Tom

    Hallo,
    ich hab noch einen Satz 4-Kolben-Sättel vom E32. Die Sättel sind gestrahlt und mit neuen Dichtsätzen versehen. Die Lackierung in seiner Lieblingsfarbe kann der neue Besitzer selber machen.


    Ausserdem sind noch passende Scheiben in 324x30 da. Es handelt sich hierbei um fast neue Zimmermann-Scheiben, nicht gelocht, mit zusätzlichen Bohrungen für die M5-Radnaben!!! Fast neue Beläge sind auch dabei.


    Fotos kann ich bei Interesse gerne versenden.


    Meine Preisvorstellung: 300 € inkl Versand.


    Tom