Beiträge von Zetti3

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einige BMW-Neuteile von unserem E34 M5, die ich gerne verkaufen möchte:


    Neue originale BMW EDC III Stoßdämpfer (mit Niveauregulierung) für:
    - E34 M5 Limo 3,8 - E34 M5 Touring - E34 540i (Länderausführung Australien, ab 03/95)


    1x Federbein / Stoßdämpfer, vorne links, Nr. 31312227533
    1x Federbein / Stoßdämpfer, vorne rechts, Nr. 31312227534
    1x Federbein / Stoßdämpfer, hinten links, EDC/Niveauregulierung, Nr. 37122227493
    1x Federbein / Stoßdämpfer, hinten rechts, EDC/Niveauregulierung, Nr. 37122227494


    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich keine einzelnen Stoßdämpfer abgebe, sondern nur alle zusammen.
    EDC sind verkauft!




    Für Motor E34 M5 3,8 (S38B38), alles original BMW:

    1x Kurbelwelle, neu, Nr. 11211318031


    2x Nockenwelle, neu, Nr. 11311311907


    6x Kolbenring, neu, Nr. 11251401363


    12x Auslass-Ventil (mit Schaftaufmass +0,1mm 32,5/7,06MM), neu, Nr. 11341401749



    Bei Interesse bitte PN an mich.


    Gruß
    Marion

    E34 M5 3,8 Touring, 6-Gang
    VIN BL01905
    Avusblau metallic, Shadowline
    EZ 08/95
    km 156.105
    unfallfrei
    hervorragender Zustand
    präventive technische Generalüberholung vor 8.000 km (s.u.)
    Euro 2
    TÜV/AU 10/2013


    Äußerst gepflegtes Nichtraucher- und Nichtwinterfahrzeug.
    Inneneinrichtung Alcantara dunkelanthrazit.
    Diebstahlwarnanlage inkl. Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
    Elektr. Doppelschiebedach.
    Elektr. Fensterheber.
    Elektr. Fahrer-/Beifahrersitz Memory.
    Innenspiegel automatisch abblendend, mit Innenlichtpaket.
    Scheinwerferwaschanlage mit Intensivreinigung.
    Klimaautomatik.
    Automatische Umluft-Control (AUC).
    Servotronic.
    Tempomat.
    Sonnenschutzrollos für hintere Seitenscheiben.
    M-Außenspiegel beheizt.
    Fußmatten Velours.
    Gepäckraumabdeckung mit Gepäckraumtrennnetz.
    CD-Wechsler/Radio/Navigation Traffic Pro.
    Sperrdifferential kürzer übersetzt (Endgeschwindigkeit ca. 260/265 km/h).
    18" M-Parallels.


    Papiere (einschl. ehemaliger Fahrzeugbrief) und Schlüssel sind natürlich vorhanden.


    Hinweis: Das Fahrzeug hat 6 Halter eingetragen (2 davon sind mein Mann und ich), die anderen 4 waren 1.M-GmbH, 2.Inhaber Autohaus, 3.Ehepaar, 4.Direktor. Wir hätten den Wagen damals gar nicht gekauft, wenn er nicht in einem sehr guten Zustand gewesen wäre.


    Das gesamte Fahrzeug wurde vor 8.000 km präventiv technisch generalüberholt:
    Motor, Motoraufhängung, Lager, Dichtungen, Simmerringe, Einspritzdüsen, Wasserschläuche, Heizungsschläuche, Kühler, Viskose, Zusatzwasserpumpe, Kettenspanner, Getriebegummi, Schalter für Rückfahrscheinwerfer, Halterung für Auspuff komplett, Lambdasonde, Keilriemen, Riemenscheibe Kurbelwelle und Wasserpumpe, Lichtmaschinenregler, Differential, Getriebe- und Hinterachsöl, Benzinpumpe/Regler/Dämpfer/Leitungen/Filter, Unterdruckschläuche, Schläuche für Servolenkung, Lenkwinkelsensor, Spurstangen, Pendelstützen hinten, Hardyscheibe, Bremsmanschetten/Schläuche.


    Preis VB 19.000,-- Euro


    Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden per PN.


    Gruß
    Marion

    Hallo,


    bin nach sehr langer Zeit mal wieder hier und hoffe, dass es allen gut geht.


    Ich biete unseren Touring zum Verkauf an; hier sind nähere Informationen:


    E34 M5 3,8 Touring, 6-Gang
    VIN BL01905
    Avusblau metallic, Shadowline
    EZ 08/95
    km 156.105
    unfallfrei
    hervorragender Zustand
    präventive technische Generalüberholung vor 8.000 km
    Euro 2
    TÜV/AU 10/2013


    Äußerst gepflegtes Nichtraucher- und Nichtwinterfahrzeug.
    Inneneinrichtung Alcantara dunkelanthrazit.
    Diebstahlwarnanlage inkl. Zentralverriegelung mit FB.
    Elektr. Doppelschiebedach und Fensterheber.
    Elektr. Fahrer-/Beifahrersitz Memory.
    Innenspiegel automatisch abblendend, mit Innenlichtpaket. Scheinwerferwaschanlage mit Intensivreinigung.
    Automatische Umluft-Control (AUC).
    Servotronic.
    Tempomat.
    Sonnenschutzrollos für hintere Seitenscheiben.
    M-Außenspiegel beheizt.
    Fußmatten Velours.
    Gepäckraumabdeckung mit Gepäckraumtrennnetz.
    CD-Wechsler/Radio/Navigation Traffic Pro.
    Sperrdifferential kürzer übersetzt (Endgeschwindigkeit ca. 260/265 km/h).
    18" M-Parallel.


    Papiere (einschl. ehemaliger Fahrzeugbrief) und Schlüssel sind natürlich vorhanden.


    Hinweis: Das Fahrzeug hat im Brief 6 Halter eingetragen (2 davon sind mein Mann und ich), die anderen 4 waren 1.M-GmbH, 2.Inhaber Autohaus, 3.Ehepaar, 4.Direktor, 5.+6.mein Mann und ich. Wir hätten den Wagen damals gar nicht gekauft, wenn er nicht in einem sehr guten Zustand gewesen wäre.


    Das gesamte Fahrzeug wurde vor 8.000 km präventiv technisch generalüberholt:
    Motor, Motoraufhängung, Lager, Dichtungen, Simmerringe, Einspritzdüsen, Wasserschläuche, Heizungsschläuche, Kühler, Viskose, Zusatzwasserpumpe, Kettenspanner, Getriebegummi, Schalter für Rückfahrscheinwerfer, Halterung für Auspuff komplett, Lambdasonde, Keilriemen, Riemenscheibe Kurbelwelle und Wasserpumpe, Lichtmaschinenregler, Differential, Getriebe- und Hinterachsöl, Benzinpumpe/Regler/Dämpfer/Leitungen/Filter, Unterdruckschläuche, Schläuche für Servolenkung, Lenkwinkelsensor, Spurstangen, Knochen hinten, Hardyscheibe, Bremsmanschetten/Schläuche.


    Preis VB 19.000,-- Euro


    Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden per E-Mail oder PN.


    Gruß
    Marion

    Zitat von MW-S38

    hmm ok das ist ein Argument aber hast den keine Bekannten in der Nähe die die entsprechende "Manpower" haben und Kenntnis der Teile.


    Leider nein. Das ist das Problem bei der ganzen Sache, und daher versuche ich auch, den einfachsten Weg einzuschlagen.

    Zitat von MW-S38

    oder vollen´s zerlegen und alles im Ebay verticken :) hab ich damals auch gemacht mit meinem ex 3,6er (aber Motor lief und war am Stück und hatte eine Lederausstattung) habe so über 4 Mille gemacht :loool:


    Wenn ich es denn könnte, gerne, aber mir fehlt die entsprechende "Manpower" zum Auseinanderbau und die entsprechende Kenntnis wegen der Teilebezeichnung (zumindest größtenteils).


    Marion

    Zitat von FausO

    Warum bauste den Motor nicht wieder zusammen, und den Wagen fahrbereit machen?


    Weil mir hierfür die Fachkenntnisse fehlen.



    Zitat von Andreas-Z1

    Sehe ich auch so. Mit auseinandergebautem Motor gibt es keinen Grund das Auto zu kaufen, da es genügend 3,6er gibt die man zumindest Probefahren kann.


    Der Grund, das Auto in dem jetzigen Zustand zu kaufen, wäre der, dass man (einer, der was davon versteht) alle (Motor-)Teile ansehen und beurteilen kann. Die Erfahrung lehrt, dass selbst bei einem fahrbereiten Fahrzeug früher oder später das unangenehme Erwachen kommen kann in Form von Schäden, die zum Kaufzeitpunkt z. B. noch nicht hörbar waren. Diese Schäden könnte ein Fachmann jetzt im Vorfeld ausschließen.



    Zitat von MW-S38

    in dem Zustand ist das "Ding" nicht verkaufbar, oder wenn dann kann man hierfür max. 2000,- Euro verlangen (VHB) denn ab ca. 3500 gibts komplette und Fahrbereite.


    O.k. Das ist eine Aussage.



    Zitat von Mad1980

    Wenns Zusammenbauen nicht geht, würde ich es mal im Touristenfahrerforum ( http://www.touristenfahrer.de ) oder bei Motorsport 2000 im Teilemarkt ( http://www.motorsport2000.de/ ) als genau das Verkaufen als das es gedacht war, ein Ringtool zum Aufbauen.


    Danke, Mad, gute Idee!

    Hallo zusammen,


    vorab: Ich weiß, dass dieses Thema eigentlich in die Rubrik "Verkaufe" gehört, aber dort kann man nicht antworten und ich brauche euren Rat.


    Wie formuliert man ein Verkaufsinserat für einen E34 M5 3,6, EZ 1989, mit fehlender Innenausstattung und tadellosem, aber auseinander genommenem Motor?


    Die Innenausstattung wurde deshalb entfernt (ist also auch nicht mehr vorhanden), da der Wagen ursprünglich als Ringtool geplant und dann sowieso Gewichtserleichterung angesagt gewesen wäre.


    Wir sind die 4. Besitzer. Werner hat den Wagen voll durchgecheckt (unter anderem den Motor ausgebaut und auseinander genommen, Laufleistung ca. 220.000 km) und war sehr zufrieden. (Wer Werner kannte, weiß das zu deuten.)


    Der Wagen ist unfallfrei, rostfrei, Farbe diamantschwarz, kein Shadowline.


    Welchen Preis würdet ihr einschätzen hierfür?


    Besser in mobile.de oder Ebay einstellen oder wo sonst? Bin ziemlich ratlos :?:


    Danke erst mal im Voraus für eure Ratschläge und Vorschläge!


    Grüße aus der (momentan) sonnigen Eifel,
    Marion

    Zitat von reiner

    das sie nach dem reinigen nicht wieder wie neue sind ist mir schon klar,
    aber der Kunststoffeinsatz kann bei neuen genauso wegbrechen.


    Warum kann man den beim 3.8er nicht die Boschdüsen einbauen? glaube die haben einen geringeren Einspritzdruck oder?


    Kennst du den Spruch "Neu bleibt treu"? Klar könnten sie wegbrechen bei neuen ESV, aber die Gefahr ist doch mehr als gering. Viel größer ist sie jedoch - wie Holger schon schrieb - bei versprödetem Kunststoff.


    Das Thema Bosch- und Lucas-ESV ist vor kurzem hier im Forum abgehandelt wurden. Dort ist auch sehr schön und nachvollziehbar erklärt, warum und wieso einmal Bosch und einmal Lucas und deren Unterschied. Bemühe einfach mal die Suchfunktion.


    Nachtrag: Suchfunktion brauchst du nicht. Hier der Link: http://www.e34m5.de/board/show…e=2&pp=15&highlight=Lucas

    Zitat von Andy V8

    keiner, drum für mich kommt so was nicht in frage


    Dann sind wir uns ja mal wieder einig! :)


    Zitat von Holger M2

    Die 120euro hättest du Dir sparen können, da damit das Problem der Lucas Einspritzdüsen nicht behoben ist.
    Bei den Düsen des 3,8 Liter M5 bricht der Kunststoffeinsatz heraus der dafür zuständig ist, das die Einspritzdüse nicht nur einen Strahl einspritzt.
    Dieser Einsatz härtet mit der Zeit aus und wird spröde, da hilft auch keine Ultraschallreinigung.


    Bingo! :)

    Einspritzdüsen sind Verschleißteile und nicht nur verschmutzte Teile.
    Schade, dass teilweise immer noch angenommen wird, man könne mit der Reinigung der ESV den Verschleiß umgehen ...

    Poschi, deine erste Frage ist schon beantwortet.


    Zitat von compactdriver

    Schwarze Scheiben vorne sind doch verboten.

    Bei dem Wagen offensichtlich nicht!


    Zitat von compactdriver

    Der Sound war sicher atemberaubend!

    Ja, war Musik in den Ohren!!! Fast so schön wie der E34 M5 :mrgreen: