umlackierte M`s gehen fast nie weg! In der Nachbarschaft steht ein von rot auf schwarz lackierter M3, der geht für 7,500 nicht übern Tisch, und der Rest ist echt gut, 130tkm etc... will nachher keiner mehr haben
Beiträge von BMWRACER88
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wenn er für das Geld nicht weggeht stimmt da was nicht. Verkäufer zeigt sicha uch unkooperativ, Pech gehabt, brauch das Teil nit, hab immerhin noch meine M3s
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Ich machs für nen hunni, in neuwied
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das Auto würde sowieso nur als Ringhure genutzt werden, daher ist mir die originalität egal. Das Auto muss in 1. Linie billig sein und nen guten Motor haben, der Rest ist zweirangig.
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erzähl mir mal was über das Fahrzeug... wie lang hast ihn schon weg? Mängel?
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so so und woher? berichte?
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Falschluft od. s.o.
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Hi,
stammen von meinem M5, 7,5 mm DOT 05 Zustand ist tadellos, Fabrikat ist Michelin Pilot Sport, Preis für beide 180€ Vb
mfg Tobi
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solche Löcher kommen von der Überhitzung die durch falsche Verbrennung entsteht. Seltsamerweise sieht man auch kaum Ablagerungen im Bereich der Riefen auf dem Kolben... sind alles nur Mutmaßungen, zerlegen und gut is
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die schalträder werden nix haben, snychronringe sind aus viel weicherem Metall, bis ein Schaltrad verschleißt muss einiges passieren.
Motortemperatur senken @ Kons -
so teuer kann die Synchron-Einrichtung doch nicht sein... brauchst ja keine Gangräder...
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Wieso willst du die Niv-Dämpfer wechseln? Die waren doch top?! Liebäugle zur Zeit mit nem E39 M5, will dafür den M3 abgeben, kann mich aber mal wieder nicht entscheiden... Und was stimmt mit meinem alten Getriebe nit?
Wie bist du mit der Leistung/Verbrauch zufrieden? -
klar, waren die zimmermänner Ich hatte immer aufm Ring die heizung voll auf wg. temperatur... Bist noch zufrieden mit dem M?
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Also wie gesagt, bin sicherlich kein Rentner
Man muss einfach wissen wie man mit den Produkten umgeht, ich kann nicht von der Schleife runterfahren nach 10 Runden und dann am Berg mit getretener Fußbremse anhalten, dann wars das. Genauso gehört einbremsen einer Bremse dazu, nicht 200-600km sondern 400-1500km! Dann hängt es noch von den Felgen ab, die ich fahre etc... Verallgemeinerung ist da schwer. Ich würde jederzeit wieder diese Bremsscheiben kaufen, sie sind im Preis/Leistungsverhältnis Top! Wenn du allerdings nur ne Ringhure willst kannste sie getrost vergessen, dafür taugen sie nämlich wirklich nix. Aber für gelegentlichew Abstecher kein Thema! Dazu noch kurz ne Story: Letztes Jahr im Sommer, 36 Grad Aussentemperatur, M5, 3.6 diamantschwarz, Heizung bis Anschlag aufgedreht und 11 Runden Ring am Stück, das einzige, was danach am Ende war war mein T-Shirt ---> man konnte es auswringen -
Also ich hatte mit Zimmermännern auf dem Ring beim M5 top Erfahrungen... Hab die Scheiben nicht kleingekriegt und ich bin weiß gott kein Renterdriver Fahre derzeit Zimmermann auf meinem Corrado (deutlich schneller als der M5, hab sogar ein Video wo ich mich selbst abziehe lol) und hab auch keine Probleme...
Dagegen muss ich sagenm, dass ich auf meinem M3 (E36 3,0 H&H Motorsport) Lucas Scheiben und Klötze gefahren habe und die nach 3 Runden Nordschleife platt waren! Die Beläge haben sich aufgelöst (Belag von Trägerplatte abgefallen, durchgerissen) die Scheiben hinüber (krumm wie Lutzi) Jeder muss herausfinden was für ihn gut ist, mit einer Movit Bremsanlage macht man sicherlich nichts falsch, allerdings sollte man an die hintere Bremse denken, denn meist ist es die, dir versagt. Hatte auf dem M5 damals vorne Zimmermann gelocht und hinten Zimmermann ohne Löcher, vorne Sportklötze, hinten Serie, nie Probleme... -
Also ich hatte mal nen M50 Rennmotor der seinen Einsatz in div. Fahrzeugen gefunden hat, unter anderem E30 und E36, der hat ziemlich genau 11.000km gehalten, dann ist er an einem Pleuellagerschaden verreckt. Und ratet auf welchem Zylinder der aufgetreten ist, genau an dem mit dem Übermaßkolben...
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bei über 200.000tkm in einem solchen Motor hältst du das für zu dramatisch? Ich denke, dass sich das Stoßspiel auf jeden Fall erhöht hat!
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bei einem Rennmotor, welcher der S38 ja ist sollte man penibelst auf Kleinigkeiten achten. Da hat es meiner Meinung nach wenig Sinn den Block mit einem neuen Kolben zu bestücken wenn du das Teil richtig schwaten willst. Ich würde daher entweder zu einem AT Block tendieren oder einen richtigen Rennblock bauen. Übergroße Kolben, H Pleuels, Rennpleuellager, alles wiegen und auswuchten und peinlichst genau zusammenbauen. Die Ventile sehen verdammt gut aus gehören meiner Meinung nach aber eher in die Vitrine, aufgrund des späteren schlechten Sitz auf dem Ventilsitz. Den Kopf kannst du natürlich noch bearbeiten und natürlich bringt es Leistung. Es währe sicherlich sinnvoll hier mit Schrick Nockenwellen oder ähnlichem vorzugehen. Evtl. findest du einen Hersteller für einen guten Fächerkrümmer, ich habe bei meinem E36 einen Rochhauen Krümmer verbaut und bin sehr zufrieden. Ich habe mich in der Vergangenheit viel mit Motorenaufbau beschäftigt und schon einige hochgezüchtete G60 Motoren und BMW Rennmotoren gebastelt, mein letztes "Werk" ist mein eigener: E36 M3 3,0ltr Motor nach allen Modifikationen und Umbauten leistet dieses wunderschöne Aggregat nun 337,9PS, Serienleistung = 286ps
Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Zusammenbau! Und wenn du den Motor wieder eingebaut hast und eingefahren hast viel spaß beim -
Hi,
ich habe noch einen Satz Winterreifen 4 Stck. auf Alufelgen(Zubehör) mit gutem Profil, 200€ und noch 2 Stück original M5 Räder von 1991, eine Felge hat leichte Bordsteinschrapper, die andere ist wie neu, bei einer ist noch die Schaufel dabei, beide zusammen für 50€
Gruß Tobi