Beiträge von mac

    Bei den Benz nicht anders. Man hat wirklich das Gefühl, jeder zweite runtergerittene 190E ist teurer zu haben als ein M5 -.- Nur weil es ein Benz ist...

    [OT]


    Zitat von bambi-M5

    ich seh grad du hast ein calypso-asyl. gut. wenn du den berg runterfährst, und die erste links (kellerweg) dann siehst du mein e34-asyl. :DD:


    ja, der e39 ist zwar dabei ein flashiger, farblicher ausreißer, aber ist ja auch nur ein geschäftliches und geteiltes spielzeug :2f2f:


    ich weiß doch und gucke auch immer :cool: hab ich dich diesen sommer nicht aber auch schon in einem e32 und sogar e38 gesehen?


    [/OT]

    mir hatte er gestern abend gesagt, als ich ihn dann doch noch erreicht habe über handy, es sei ein tscheche, der sich den wagen heute morgen anschauen will. ist aber auch egal. da er mich heut vormittag nach der besichtigung des interessenten nicht mehr angerufen hat und die annonce jetzt weg ist, wurde der wagen wohl verkauft. schade.

    ich nicht, aber das weißt du ja. bei mir ging gestern am frühen abend auch keiner mehr an die telefone ran und auf die mail bislang auch keine antwort. ein rückruf erfolgte leider auch nicht. schade, hätte gut in meinen fuhrpark gepasst, und einen gut gefütterten touring suche ich ja eh...

    *eigentlich* richtet sich bei GAT der preis der EGS nach der möglichen steuerersparnis. nur ist dieses prinzip in den letzten zwei jahren durch unzählige ebay-vk zusammengebrochen, die UVP bei GAT sollte aber die steuerersparnis-preistreppe der geräte noch wiederspiegeln. dass der M5 aus der reihe tanzt kommt zum einen, wie schon von tobi gesagt durch den kleinen markt udn somit niedrige stückzahlen=hohe produktkosten durch die entwicklung (wneiger geräte, auf die die entwicklungskosten umgelegt werden) und zum anderen an dem exklusiv-vertrieb von reich+sohn, somit keine hek-margen-stauchung, die durch ebay-händler ausgeschöpft werden können und den preis verfallen lassen, denn das dort getragene finanzielle risiko, ob das ding zugelassen wird der durch das forum inizierten entwicklung trug die berliner firma ja auch alleinig, somit sind trittbrettfahrer aussen vor, und anders als bei den anderen gat-egs kann der "lisenpreis" durchgesetzt werden, zudem gibt es kein konkurrenzprodukt für den m5 von hjs oder twintec

    Zitat von sminty


    Um den Produktionsstandort Europa ein bisserl zu unterstüzten...


    *thumbsup*


    Nur wenn die Leute mal etwas nachdenken, wird das hier auch wieder was :!:
    Der ganze geiz-ist-geil-Hype hat schon genug hiesige Arbeitsplätze gekostet!


    Nur viele wollen nicht verstehen, dass die einmalig "hier" gesparten 100 euro
    ganz schnell auch mal "dort" ihren eigenen Arbeitsplatz gefährden können (...)

    Ich wollte mich nicht ganz allein lassen mit meinen Sorgen, also nölle ich Euch mal auch bissl zu. Hatte bislang keine andere Wassertemp-Stellung als "mitte" im M5 im normalen Betrieb, nachdem er warm war.


    War dann beim örtlichen BMW/Alpina-AH für einen ÖW mit dem gewohnten guten Saft des Lebens, Wintershall ViVA1, vorstellig. So richtig ServiceHeft-abstempelmäßig, also voll-konkret-krass Oldskool, Alda *scnr*. Soweit, so gut, beim Blick in den Rechner wurde mir noch mitgeteilt, dass mein M5 3,6L noch nicht bei der kostenlosen "Wir wechseln den Kühlerverschluß"-Competition mitgemacht hatte, wurde beim anderen, vorherigen und größeren BMW-AH nie erwähnt *kratz*. Also auch gewechselt. Schön und gut, Schlüssel entgegengenommen, raus auf die Bahn. Normal warmgefahren und Richtung Heimat. Öl war warm, also bissl die Sporen gegeben, bei 180km/h kommt kurz ein verbrannter Geruch aus der Lüftung, aber das war es dann auch schon wieder, kein Leistungs- oder Zeigerabfall irgendwo, dachte, dass das evtl von wo anders kam *schulterzuck*. Trotzdem wieder Piano gefahren, man weiß ja nie. Dann Stau. Ich gondel da so im Stop-and-Go, geht die Kühlwassertemp hoch auf 3/4, dann setzt die Visco ein und kämpft sich runter auf eine Zeigerbreite über 1/2. Seit dem Tag ist er nicht mehr "Strich mitte" wie die Zeiten davor bei der Wassertemp im Normalbetrieb, immer eine Zeigerbreit drüber, und seit dem Tag geht die Kühlwassertemp im Stand (Ampel, Stau, Warten) hoch und pendelt zwischen 1/2 und 3/4... der Kühlwasserstand scheint OK, Öltemp auch unauffällig. Nur der neue Verschluß ist nicht "angeknallt", sondern nur handwarm angezogen, Druck ist aber am Behälter im kalten Zustand, gemäß BA (habe den alten Ausgleichsbehälter mit Ventil). Ach ja, und gestern im normalen Stadtverkehr ist die Wassertemp-Anzeige unvermittelt und plötzlich auf 1/4 abgefallen, aber sofort wieder hoch auf einen Strich über 1/2, noch bevor ich anhalten konnte.


    Irgendwelche hilfreichen Anregungen? :( Danke!

    wie mad schon sagte, fallstrick bei vielen "nicht funktionierenden" memory-einbauten ist das braune massekabel mit der öse, dass oft vergessen wird, anzuschließen. ohne diese masse bewegt sich nichts.
    ist natürlich nur vorhanden und einfaches plg'n'play, wenn man den memory-kabelbaum beim ausbau auch mitgenommen hat ;)

    viel interessanter ist doch, wie viele jeweils noch wirklich existieren
    (wenn dies zugegeben auch ungemein schwieriger ist, herauszufinden...)

    der vk ist doch auch schon unlängst im alpina-forum bekannt. ich erinnere mich da an einen früheren grünen b10 3.5 neben dem jetzt auch schon lange stehenden b6, und mit seinem 91er 525i einzelstück für 8900,- hat er auch schon traurige berühmtheit im e34-forum erfahren. dennoch würde ich ihm fast den 3.8er im e30 abnehmen, so denn auch bereitwillig belegbar, immerhin sollen darüber papiere vorhanden sein. fahr halt mal hin und rede mit ihm!

    Zitat von ///M-Archiv


    ich jedenfalls find ihn zu teuer für nen 3.6er ohne Klima.


    ich sehe aber auf dem inneraumphoto klimaanlagen-knöpfe