Hallo,
ich hab mein Problem nun endgültig behoben - neben den Rucklern bei Volllastsignal im Bereich größer 5000 U/min konnte man auch Ruckler provozieren, wenn man den Wagen aus dem Rollen z.B. bei Leerlaufdrehzahl im 2. Gang beschleunigte - hatte immer (für eine gewisse Zeit-so, als ob er sich 'besinnen' müsste) Aussetzer zur Folge.
Erneuert waren: Lambda, Kraftstofffilter. LMM gereinigt. Quertausch mit LMM aus anderem 3.8er brachte keine weitere Verbesserung.
Ein Versuch mit einem anderen Satz Zündspulen brachte die ersehnte Lösung - alles wieder gut Verwendet hatte ich dabei einen Satz M50-Zündspulen - funktionieren ohne Probleme im S38. Weiß jemand um die speziellen 'Anforderungen' an die S38(B38)-Zündspulen (im Unterschied zu z.B. M50-Zündspulen)?
Gruß
Steffen