BMW Museum

  • Ich war am 14.07.08 im BMW-Museum.
    War auch am anfang sehr begeistert von den ausstellungsstücken.
    Die von BMW haben keine kosten gescheut und wirklich alles aufgestellt.
    Nur ein nicht!
    Ein BMW M5 E34 fehlte völlig.
    Kann man postitiv sehn, "unser auto zählt noch nicht zum alten eisen" oder negativ sehn, er ist nicht wichtig genug.
    Ich bin jedenfalls sehr entäuscht.
    Immerhin stand bei der "M-Power" abteilung eine Fzg. riege von:
    M1,M6,M5-E28,M3-E30,M-Roadstar und zu guter letzt ein M3 CSL.
    Ein paar Motoren waren auch ausgestellt von unseren schönen M modelen.
    Dort leider auch kein S38 B36/B38 dabei.
    Dachte dort zumindest einen zu sehen.
    "wie kann man nur einen sprung vom S14 zum S50 machen?"


    Dann war da noch eine sache mit BMW Typ-emblemen.
    Von der decke hingen kleine lackirte bleche mit typenbezeichnungen z.b.
    325i.
    Doch mir viel ein bestimmtes auf.
    Darauf zu sehen war ein M schaltknaufzeichen und eine 5.
    Sorry,wenn wollen die verarschen?
    Was soll das?
    Auf einen anfrage bei BMW bekamm ich eine antwort per E-Mail.
    Aber die war genauso dumm.





    Von BMW:


    Sehr geehrter Herr Bayrhammer,



    vielen Dank für Ihre Mail, die Sie uns nach Ihrem Besuch im BMW Museum geschrieben haben.



    Sie hatten bei Ihrem Besuch ein ungewöhnliches M-Emblem bei unserer Typenschilder-Installation entdeckt. Wie Sie richtig festgestellt haben, ist das Emblem von einem Schaltknauf. Es ist keinem bestimmten M-Modell zugeordnet. Es ist momentan nur ein versehentlicher „Platzhalter“ für den richtigen Schriftzug. Wie Sie vielleicht gesehen haben, fehlen noch ca. 20 Typenschilder bei dieser Installation. Diese werden demnächst angebracht und damit verschwindet auch das Schaltknauf-Emblem.



    Als Fahrer und Fan des BMW M5 E34 haben Sie dieses und weitere Fahrzeuge in der Ausstellung vermisst. Leider konnten wir trotz 5.000 m² Ausstellungsfläche nicht alle BMW Fahrzeuge aus der 91-jährigen Geschichte der Marke BMW im Museum unterbringen, sondern mussten eine Auswahl treffen – das ist auch uns schwer gefallen. Da das Museum in den nächsten Jahren aber „leben“ soll, werden wir immer mal wieder andere Fahrzeuge präsentieren. Dazu nehmen wir Ihre Anregungen gerne auf.



    Ich hoffe, Ihnen hat der Besuch im BMW Museum trotzdem gefallen.



    Bilder kann ich einsetzen wenn ihr das wünscht.
    Will ja niemanden die lust am BMW Museum nehmen.


    War von euch schon jemand dort?

  • warte noch paar Jahre dann steht vielleicht einer drin :) ist ja noch Ausbaufährig so wie ich das mitbekommen habe.


    Ich war bis jetzt im "neuen" Bmw Museum noch nicht aber habe es noch vor im Herbst oder so.


    Soweit ich mich erinnern kann war im alten auch kein e34 M5, aber war trotzdem sehenswert.

  • Meinst du das BMW Mobile Tradition Museum :?:


    Da waren wir vor 3 Jahren und es gibt da auch keinen E34 M5, nur einen popligen 525er mit dieser schrecklichen Kunstbemalung :ARGH:


    Da habe ich als unbekannter, kleiner Sammler mit den S38B36, S38B38L, und S38B38T ja die bessere Sammlung :mrgreen:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von compactdriver

    schon traurig, dass man dem letzten handgemachten M-Modell kein Denkmal setzten kann... :kick: :ARGH: :damn: :(


    Stefan/Poschi



    vielleicht haben Sie kein gutes Exemplar dafür :mrgreen: sollte mal meinen BMW zum Kauf anbieten ist sogar einer der letzten..........Spass :DD: außerdem nimmt BMW keine Gebrauchten wo älter sind als 8 Jahre :lol:

  • Servus,


    ich hab grad noch ein paar Minütchen oder auch Stunden im BMW-Webauftritt geclickt und gestöbert. :|


    Und dann hab ich gedacht kuckst du noch, was es hier so Neues gibt...
    Bevor ich schlafen geh...


    Im Konzernarchiv hab ich auch was zum M5 gefunden.
    Unter anderem auch einen 92er oder 93er M5 der im Fundus ist! :eek:


    Vielleicht kommt er ja beim der nächsten Ausstellungsstückrotation ins Spiel.


    So, wünsch angenehme Nachtruhe!


    Micha

  • Zitat von Twins

    Hier die Bilder!



    das mit den Schlider ist schon :o


    die Motoren hätt ich auch gerne :)
    aber am besten in den dazugehörigen Autos.

  • Zitat von ZweifelM5

    Meinst du das BMW Mobile Tradition Museum :?:


    Da waren wir vor 3 Jahren und es gibt da auch keinen E34 M5, nur einen popligen 525er mit dieser schrecklichen Kunstbemalung :ARGH:


    Stand da nicht ein 3.6er rum? Bin mir aber auch nicht mehr sooo sicher (ist schon wieder so lange her :( ).

  • Zitat von Chewbacca

    Stand da nicht ein 3.6er rum? Bin mir aber auch nicht mehr sooo sicher (ist schon wieder so lange her :( ).


    Jepp! Da existieren auch noch andere e34m5 nur sind die teilweise eben auch woanders untergebracht - allerdings warten wir ja auch nicht im angesprochenen BMW Museum, sondern bei der Mobilen Tradition!


    Konstantin

  • Die 'Mobile Tradition' hat auch zumindest einen E34 M5touring mit Sonderlackiering 'Petrol-Mica-met.', allerdings einen 5. Gang (FGN bekannt). -
    -
    Ausserdem sollte auch die E34 M5 3.8 6.Gang Limo von dem 30 Jahre Motor-
    Jubileums-Photo mit dem E3 noch in Besitz der 'MT' sein, nehme ich mal an.

  • Naja,


    Ich sehe auf deinem bild den M88/3 motor des E28S und E24S. Der S38 ist nur eine evolution des M88 aggegrat und der wurde zweifach ausgestellt. Ein M88/1 und der M88/3. Das soll doch reichen oder ? Die abwesendheit des E34S ist m.e auch nicht so schlimm. Es ist lediglich der nachfolger des E28S, mit dem BMW ein Komplett neues marktsegment definiert hat.

  • Ich war mit einigen aus dem E34-Forum auch vor kurzem im Museum und in der BMW-Welt.......und auch ein bissl über das fehlen eines E34-M5 entäuscht...... :confused:


    Ein paar Bilder von der Aktion kann man hier:
    http://www.abload.de/gallery.php?key=FurWsAbp


    anschauen, bitte mit dem letzten beginnen da alles beim hochladen irgendwie verkehrt sortiert wurde..... :ARGH:


    Servus Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!