Beiträge von M5Cosmos

    Hallo zusammen,


    war heute beim TÜV und die AU ging deutlich in die Hose.
    CO war deutlich zu hoch. Der Prüfer hat auch noch ein wenig versucht zu verbessern - aber vergebens.


    Ich werde jetzt mal die üblichen Kleinigkeiten prüfen, ggf. Öl wechseln, Lambdasonde messen...


    Da es aber schon deutlich war, mache ich mir natürlich Gedanken über einen Ersatzkat. Jetzt musste ich bei Leebmann lesen, dass der 3.8er Kat entfallen ist?!


    A-/CH-Version noch verfügbar, J-Version auch. Die A-/CH-Version ist ja bekannterweise der 3.6er Kat - will ich nicht.
    Hier im Forum konnte ich lesen, dass der Japan-Kat auch ein Keramik-Kat sein soll. Laut Teilekatalog wiegt er aber praktisch genau so viel, wie der Metallkat der D-Version. Kennt jemand den Japan-Kat? Kann wer was dazu schreiben?


    Hat ggf. noch jemand einen Top-Zustand 3.8er-Metall-Kat, der nicht gebraucht wird?


    Grüße
    Micha

    Sorry, wollte ja auh noch ein Bild liefern (6-Gang Limo).


    Andi hat es glücklicherweise schon erfolgreich vorgemacht. Bin berade in meine Tiefgarage gerannt und hab versucht ein gutes ergänzendes Bild zu schießen. Ist mir leider nicht gelungen.


    Ich hätte gern:
    2x 5-Gang Limo (3.8)
    2x 6-Gang-Limo


    Wenn gewünscht, kann ich nochmal bei besseren Licht (in der neuen Saison) probieren ein gutes Foto zu machen.

    Hi zusammen,



    Gestern hab ich mal wieder einen vermutlichen M5 Touring gegen 16:15 am Ortseingang Nassenfels gesehen. Sah geplegt aus und klang gut!


    Nummernschild EI - ?? 345 oder so ähnlich.


    Ist der Eigner hier vertreten?

    Darf ich fragen, was du für einen Auspuff drunter hast? Original?


    Ich habe nach wie vor den Originalen verbaut und der fängt auch an sich zu lockern und zu lösen (aufzu-).
    Trotzdem ist er recht leise. Speziell im Vergleich zu aktuellen, sportlich ausgelegten Autos empfinde ich konstant hohes Autobahntempo damit als recht angenehm.

    Zitat von muh

    War ewig lange für 6-7.000 Euro auf autoscout NL inseriert, falls Du Dich erinnerst.


    Genau das denke ich auch. Man sollte sich schon schwer irren, wenn es ein Anderer wäre.


    Die Bilder damals zeigten einen eher mäßigen Zustand und wenn man dann die aktuelle Beschreibung liest...


    Solche Versuche mit M5s schnell Profit zu machen gibt es durchaus derzeit mehrere.

    Grüß Dich Robert,


    Zitat von rofra11

    ich Robert FRANK Köln (auch im 7er.com Forum rofra11 )habe das doch schon mit bero71 (Bernd Aus Düsseldorf) ALLES durchexerziert !!!
    ...
    Mein e32 740il hat nun auch wieder ein perfekt arbeitendes EDCIII Fahrwerk.


    Habt ihr die nun selbst instand gesetzt oder bezieht sich das "durchexerzieren" speziell bei den Vorderen nur auf die Theorie?


    Zitat von rofra11

    Es sind auch keine 3-4 bar Druck auf den Dämpfern ,sondern nur 1,5bar NORMALE Luft und kein exotisches Gas.


    Wie habt ihr die da rein bekommen, im Falle ihr habt es an einem Beispiel selbst gemacht?


    Zitat von rofra11

    Hört auf gegen die Polen zu schimpfen.
    Ihr habt alle keine Ahnung.


    Keiner hier hat wirklich geschimpft. Aber mal ehrlich, würdest Du einem Fremden auf eigene Kosten etwas mit gewissem Wert schicken, dazu noch ein wenig Geld übermitteln und das dann auch noch über Ländergrenzen hinweg, wenn kaum Feedback über bereits gemachte Revisionen und die allgemeine Korrespondenz kommt?


    Zitat von rofra11

    Die Polen sind es historisch gewohnt Dinge zu REPARIEREN .


    Find ich persönlich voll in Ordnung.


    Zitat von rofra11

    Es kotzt mich an das es jeder besser wissen will.


    Wer will es hier besser wissen? Ich sag mal durchatmen und ruhig bleiben.


    Zitat von rofra11

    Dann kauft Euch das EDC III Fahrwerk bei BMW NEU und hört auf hier rumzuheulen !!!!


    Hab ich gemacht, ich heule noch nicht.


    Und nochwas für den Gehalt: Wie wäre es mit Antworten zu den essentiellen Fragen:

    Zitat von kugelbolzenabzieher

    wie hast Du das gemacht, angerufen es kommen dann 2 Dämpfer zum Überholen und dann die Dämpfer losgeschickt ???
    Welche Sprache, Vorkasse, Sendung per Post, oder privat TNT oder so???


    Also nach dem Rumsprudeln mal was Essentielles verkünden!


    Noch ne Edit sagt:
    Der RO-MM xxx ist geschlachtet worden? So schlecht und extrem günstig war der doch bestimmt nicht. Der Nutzer war glaube ich M5-Cruiser, oder? Hab nicht nochmal speziell gesucht.

    Hi Martin,


    in dem Fall hatte ich auch schon mal die Vermutung gehabt, dass ein KLR verbaut war, damit Euro 2 erfüllt war und dann im Rahmen einer Motor-Revision der Kit vielleicht wieder auf seltsame, nicht ganz legale Weise verschwunden ist.

    Zitat von m5-treter

    woher hast Du diese Informationen?? Ich habe damals bei BMW direkt angerufen incl. Schriftwechsel mit M worauf mir geantwortet wurde : Bei Ihren M5 , Bj 3/95 ist eine Euro2 Umschlüsselung leider nicht möglich!!!!!!!!!!!!


    Das würde mich auch interessieren. Mir wurde es seitens Kundenservice auch "schnellstmöglich" abgesprochen.


    Bei einen M5-Besitzer, bei dem ich mir einst einen EZ irgendwas in 95 anschaute, erzählte mir auch, dass seiner Euro 2 legal ohne KLR oder anderen Schnickschnack hat. Er meinte weiterhin, dass es ganz wenige späte Exemplare ab Werk gab, vermutlich mit ein wenig Zukunftsgedanken für den S38.

    Ganz simpel:


    F ist m mal a oder F=m*a



    Etwas ausführlicher:


    Wenn also ein Stoß kommt, hat dieser eine Kraft. Wenn diese auf eine große Masse wirkt kann sie nur eine kleinere Beschleunigung erzeugen.


    Oder anders:
    - Ein schwere Karosse ist weniger beeindruckt.
    - Ein schweres "Rad-Radführungs-Brems-Kollektiv" kann durch diese größere Masse widerum nur schlechter dem Stoß ausweichen.

    Zitat von muh

    Ach, Du suchst auch eine Limo?
    Bis gestern war für ganze 2 Tage eine MJ 95 Limo in Nürtingen online.


    Der war mir auch aufgefallen, da ich ja prinzipiell auch immer noch Ausschau nach einem besseren Exemplar halte. Als ich anrief war er schon reserviert. Und jetzt scheint er echt weg zu sein. Da könnte wirklich ein Händler dahinter stecken.


    Aber es ist wie der Threadstarter auch schon ähnlich schrieb: Jeden Tag sucht man die Börsen durch, dann macht man das zwei Tage nicht und dann wäre da vielleicht der Treffer gewesen. :confused:


    Das Interessante an so einem Kfz ist der Rostzustand und - ganz klar - der Motorzustand. Die Innenausstatung ist schon fast Nebensache.