e34m5.de Foren-Treff Sa 26.04.2008 Stuttgart

  • war ein super Tag, bis auf ein paar Kleinigkeiten/Unstimmigkeiten. Die Leistungsmessung vergessen wir mal :fuck: :cry: ;) :ARGH: :pp: ...


    Schön, mal wie immer neue Leut kennengelernt zu haben! Hoffentlich wird das bald wiederholt!


    Twins: In der langen Baustelle war so ein Ford Fiesta vor mit, daneben ein M5 Touring und davor eine Limo :mrgreen: . Ich kam ums Verrecken nicht an dem Ford vorbei. Nach der Baustelle durfte ich den Touring noch überholen, als Begrüßung die Warnblinker eingeschaltet, aber der Limo kam ich nicht mehr nach ;) . Hatte mich gefragt, wo der Drago und der Alex abgeblieben sind! Wer war der Landshuter M5 Touringfahrer eigentlich?


    Stefan/Poschi *dersicheinfachzwischendiezweiM5´sgedrängelthat :mrgreen: *

  • Zitat von Twins

    In meinen augen war das treffen ein voller ervolk.
    Auch wenn einige leute sich mehr erwartet haben,von ihrem auto. ;)


    :mrgreen:


    Zitat von Twins

    Aber der weiß jetzt was 343,2PS und 392Nm alles können.


    Nich 343,6 ? :D


    War ein sehr gelungener Tag und möcht hiermit danke an alle Beteiligten sagen ;)


    Stefan, dann musst Du mich ja überholt haben? Wär gern noch an dem M5 vom Twins und dem M5 Touring drangeblieben, aber langsam wurds Zeit zu tanken ;)
    Und fast den ganzen Rest mit Tempomat heim..aber nur fast :)

  • Zitat von muh

    Stefan, dann musst Du mich ja überholt haben?


    Komisch, hab immer Ausschau gehalten, aber machte mir nicht viel Hoffnung, weil ihr ja alle schneller seit als ich. Nur die Baustellen und Begrenzungen sind ätzend gewesen! Wo´s ging, bin ich aber gefahren, was die Krücke so hergibt, bzw. der falsch eingestellte Gaszug/mein Nothandgerät zuläßt :fuck:


    Bin wohl an euch vorbeigeflogen ;) , als ihr tanken wart. Die Twins und den Touring hab ich auch erst in der letzten ewigandauernden Baustelle eingeholt. Aber der Alex + Drago waren weg...


    Stefan/Poschi

  • Stimmt, es sind 343,6PS und 392,3Nm.
    Also doch nicht so wennig. :rolleyes:


    Ach das war ein ford und doch kein opel.


    Sorry, der grund waren wir auf der linken spur.
    Und wir sind strich 60 bzw.80 gefahren.
    Aber wir lassen uns da nicht bedrengen.
    Und als aufgehoben war, und er rechts vorbei wollte, hat sich der bestimmt gefragt was jetzt abgeht.
    Mein fahrer muste kurz mal das bodenblech durchdrücken. :2f2f:

  • Wie isses nun Twins?
    Sammelt ihr die Ergebnisse und stellt sie irgendwo zusammen?
    Oder ihr gebt sie dem Hermann und der editiert seine ersten Beitrag hier.


    Ihr seid ja 2, könnt euch die Arbeit auch teilen... :)



    Grüße in die heimat des M5 E34, MÜNCHEN
    Alfred

  • Es war toll, dass sich so viele beim Gasthof eingefunden haben :!:


    Diesmal hat es auch ohne Zwischenfälle mit der Polizei, ungeplante Pausen durch Pannen und schlotterndes Frieren geklappt :mrgreen:


    Nur etwas schade, dass nicht mehr über Nacht geblieben sind; der harte Kern hat nämlich noch einige Zeit im Gasthofe gesessen und Bier vernichtet bis wir freundlich aber bestimmt in die Zimmer gebeten wurden ;)


    Ach noch eines: Jemand hat "vergessen" sein Essen (Schnitzel) zu bezahlen und ich "durfte" das dann übernehmen. Derjenige soll sich bitte bei mir via PN melden. Danke.

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Ja war gestern wirklich ein schöner Tag. Hat mich mal gefreut so viele Emmys auf einen Haufen zu sehen und ein paar nette Bekanntschaften gemacht zu haben. Bin auch gerade erst heimgekommen von denn 430 Kilometer.Bin ziemlich vertig von der langen Fahrt... :2f2f: :2f2f: :eek: :eek: :eek:

  • So, bin jetzt auch zuhause. Habe heute meinem Emmi heute morgen eine kleine Ausfahrt durch den nördlichen Schwarzwald bis Freiburg i.Br. gegönnt. Oh mann, so eine neue Vorderachse plus sauber eingestellte Spur sind einfach was geniales! Kein Untersteuern mehr dafür gieriges Einlenken und brutal hohe Kurvengeschwindigkeiten. Der arme Motorradfahrer vor mir hat sich teilweise fast auf seinen Seitenspiegel gelegt während ich ihn gemütlich durch die Kurven gejagt habe... Die Aktion hat sich definitiv gelohnt :2f2f:


    Gruss
    Dominik

  • Zitat von Twins

    Ja dann her mit den Ergebnissen.
    Aber dann auch die technischen veränderungen.


    Mit Veränderungen macht natürlich Sinn... :idea:
    Aber dann melden sich ev. nicht mehr alle...
    Egal.


    M5 3,8
    N-Mot_: 7145 1/min @7145 1/min
    V-Rad_: 215 km/h @7145 1/min
    P-Rad_: 214,1 KW @6588 1/min
    P-Roll_: 33,7 KW @7145 1/min
    Getrie : 1,05CorFac @1405 1/min
    DINCor: 1,007Factor @6466 1/min
    M-MotD: 394,2DIN-NM @4792 1/min
    P-MotD: 258,6DIN-KW @6957 1/min
    P-MotP: 351,7DIN-PS @6957 1/min
    Lambda 0,86-0,93


    Die ganze Messung von 1400 1/min -7000 1/min dauerte ca.27 sec.
    Mit dem Drehmoment verlauf war der Bruce nicht zufrieden.
    Ich muss mal die Funktion der Resonanzklappe checken.


    Veränderungen: Klima fehlt und Eisenmann MSD+ESD.
    Sonst keine bekannt.
    V-Max ist noch aktiv und Begrenzer bei 7200.
    Allerdings ist das Steuergerät schon mal geöffnet worden.



    Gruß,
    Alfred

  • Vermutlich war das Treffen beim Leistungsprüfstand lustig. Im Hotel war es das, aber die drei Stunden auf dem Parkplatz an der Sonne waren mehr oder weniger überflüssig. Diese Zeit hätte ich besser am Morgen im Bett verbracht.
    Schade, dass in einem Thema von über 350 Beiträgen niemand sagt, dass das eigentliche Treffen am Leistungsprüfstand statt findet.


    Gruss
    Andi

  • Zitat von andi-swiss

    Vermutlich war das Treffen beim Leistungsprüfstand lustig. Im Hotel war es das, aber die drei Stunden auf dem Parkplatz an der Sonne waren mehr oder weniger überflüssig. Diese Zeit hätte ich besser am Morgen im Bett verbracht.
    Schade, dass in einem Thema von über 350 Beiträgen niemand sagt, dass das eigentliche Treffen am Leistungsprüfstand statt findet.


    Gruss
    Andi


    das stimmt das war ein wenig komisch ich bin auch Mittags zu dem Parkplatz gefahren und da war "keine Sau" bin dann auf gut Glück zum Henni und siehe da alle waren hier versammelt?!? weis auch nicht wieso das so abgelaufen ist :?:

  • Zitat von andi-swiss

    Vermutlich war das Treffen beim Leistungsprüfstand lustig. Im Hotel war es das, aber die drei Stunden auf dem Parkplatz an der Sonne waren mehr oder weniger überflüssig. Diese Zeit hätte ich besser am Morgen im Bett verbracht.
    Schade, dass in einem Thema von über 350 Beiträgen niemand sagt, dass das eigentliche Treffen am Leistungsprüfstand statt findet.


    Gruss
    Andi


    Kommt etzt vielleicht doof aber du bist schon der jenige it dem ich mich im Hotel draußen gegen denn Abend unterhalten habe oder ????

  • Zitat von andi-swiss

    Vermutlich war das Treffen beim Leistungsprüfstand lustig. Im Hotel war es das, aber die drei Stunden auf dem Parkplatz an der Sonne waren mehr oder weniger überflüssig. Diese Zeit hätte ich besser am Morgen im Bett verbracht.
    Schade, dass in einem Thema von über 350 Beiträgen niemand sagt, dass das eigentliche Treffen am Leistungsprüfstand statt findet.


    Gruss
    Andi


    Sorry, du bist einfach zu spät gekommen und nicht früh genug aufgestanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!