3. Bremsleuchte + Xenon

  • Zitat von MW-S38

    Hab neue Scheinwerfer drin und schon etliche Halogenlampen ausprobiert ob die besagte nun dabei war weis ich nicht sorry aber ich war mit keiner Zufrieden. Aber vielleicht liegts auch daran das ich nicht gut sehe und ne Brille brauch :DD: ne Spass seit dem ich mit Xenon Fahre das sind echt Welten.


    dann hast du ein Augenprobleme weil ich vor Xenon Einbau neue Scheinwerfer mit Philips Vision Plus verbaut habe und die sind nur so um 10-20% schlechter als meine jetzige Xenon ( DB 211 Version mit original Linsen )


    und zu deiner Information die "Blauen Xenon" - so ab 5000K sind schlechter bei Nacht als die so um die 3500-4000K, weil bei dunklem Asphalt oder bei Regen Licht mit Bläulichem Stich wird mehr von der Strasse "geschluckt" als der mit "Gelben" - nur so am Rande, ist halt allgemein wissen bei Physikunterricht ;)


    Andy


  • geh mal einige Beträge zurück da sagtest selber bau neue ein mit vernüftigen Lampen und das deine keine ca. 4000 Kelvin haben also schliesse ich daraus das du andere Brenner benutzt oder schreibe klar und deutlich was du meinst den das war ein Zitat auf meine Erkenntnis des original e32 Xenon.


    Und ja ob du nun es glaubst oder nicht (ist mir persönlich genommen auch egal) man kann sehr wohl auch bei Tageslicht die verschiedensten Xenon Arten bzw. Techniken oder auch Farbwerte erkennnen und Unterschiede daraus ziehen wenn man nun aber auf den Weitblick und effektive Ausleuchtung achtet dann sollte es schon Dunkel sein.


    Und das zu Tobi er hat angefangen mit dem gelabber ich schrieb nur bis dahin was ich meine und gesehen und erlebt habe wo ist da das Problem? Warum soll ich Eure Meinung teilen wenn ich anderer bin.


    Und wenn er kein Kontra versteht tut mir echt leid und wenn er deswegen traurig ist bei dem Wort Dumpfbacke na ja ok ist schon ein "Hartes" Wort :lol:

  • Zitat von Andy V8

    dann hast du ein Augenprobleme weil ich vor Xenon Einbau neue Scheinwerfer mit Philips Vision Plus verbaut habe und die sind nur so um 10-20% schlechter als meine jetzige Xenon ( DB 211 Version mit original Linsen )


    und zu deiner Information die "Blauen Xenon" - so ab 5000K sind schlechter bei Nacht als die so um die 3500-4000K, weil bei dunklem Asphalt oder bei Regen Licht mit Bläulichem Stich wird mehr von der Strasse "geschluckt" als der mit "Gelben" - nur so am Rande, ist halt allgemein wissen bei Physikunterricht ;)


    Andy


    ok ich lebe gut mit meinem Augenproblem deswegen kauft ja auch jeder normale Mensch der ein neuers Auto kauft oder Neuwagen einen mit Halogenscheinwerfer :lol: hab hier auch eine schöne Seite von Hella selber über die Firma die unsere Scheinwerfer sogar baut


    http://www.hella.com/produktio…rgleich_Xenon_Halogen.jsp


    und lass halt dein Philips Vision Plus noch ein wenig heller sein an Xenon kommst nie und nimmer ran und auch nicht zu 80 - 90% sonst hast du was mit den Augen oder ein schlechtes Xenon :)


    und das mit deinem Xenonvergleich ist ja schön zu wissen das man sowas im Pysikunterricht heute lernt denn also ich noch Schulbankdrücker war war das noch nicht auf dem Lehrplan. Den da fuhren gerade mal die ersten mit Xenon überhaupt rum.

  • Zitat von MW-S38

    geh mal einige Beträge zurück da sagtest selber bau neue ein mit vernüftigen Lampen und das deine keine ca. 4000 Kelvin haben also schliesse ich daraus das du andere Brenner benutzt oder schreibe klar und deutlich was du meinst den das war ein Zitat auf meine Erkenntnis des original e32 Xenon.


    Ich erlaub mir mal folgendes nochmal reinzuzitieren:

    Zitat von Chewbacca

    Die alten E32-Scheinwerfer haben noch richtig viel K (um die 5000-5400K) im Vergleich zu aktuellen Autos (4000-4300K, auch Audi fährt nicht mehr!).


    Zitat

    Und ja ob du nun es glaubst oder nicht (ist mir persönlich genommen auch egal) man kann sehr wohl auch bei Tageslicht die verschiedensten Xenon Arten bzw. Techniken oder auch Farbwerte erkennnen und Unterschiede daraus ziehen wenn man nun aber auf den Weitblick und effektive Ausleuchtung achtet dann sollte es schon Dunkel sein.


    Daß man die Techniken erkennen kann ist ja toll, aber ob das Licht auch gut ist - also gut dafür Nachts für genügend Licht zu sorgen - kann man da wohl eher nicht erkennen, da musst Du mir zustimmen.


    Zitat

    Und wenn er kein Kontra versteht tut mir echt leid und wenn er deswegen traurig ist bei dem Wort Dumpfbacke na ja ok ist schon ein "Hartes" Wort :lol:


    Es geht nicht darum was er verträgt, sondern was ich vertrage! Und daß Du hier jemanden als Dumpfbacke beschimpfst vertrage ich eben nicht!


    Konstantin

  • Zitat von MW-S38

    und das mit deinem Xenonvergleich ist ja schön zu wissen das man sowas im Pysikunterricht heute lernt denn also ich noch Schulbankdrücker war war das noch nicht auf dem Lehrplan. Den da fuhren gerade mal die ersten mit Xenon überhaupt rum.


    hab ich da was von Xenonvergleich bei Unterricht geschrieben :wall: oder über Lichtfarbenlehre, du weißt schon was das ist - Lichtspektrumverteilung usw. und die draus folgender Eigenschaften wie Sichtbarkeit, Reflexionen usw.

  • Zitat von MW-S38

    geh mal einige Beträge zurück da sagtest selber bau neue ein mit vernüftigen Lampen und das deine keine ca. 4000 Kelvin haben also schliesse ich daraus das du andere Brenner benutzt oder schreibe klar und deutlich was du meinst den das war ein Zitat auf meine Erkenntnis des original e32 Xenon.


    4300K kommt uberein mit tageslicht weiss, ergo was das Menschen auge als nuturlich erfahrst. Deswegen die wahl fur 4300K. 6000K und mehr ist nur fur show, aber nicht fur die verbesserung der verkehrssicherheit.

  • Zitat von compactdriver

    Da das Thema Xenon sowieso eine Gradwanderung ist....


    Stefan/Poschi


    Mensch Stefan, jetzt schau mal, was Du hier wieder angerichtet hast :) ...hier staubt es schon wieder gewaltig :eek:


    Zurück zum Thema, gibt es nun eine TÜV konforme Xenonlösung für den e34, und wenn ja, welche Bauteile brauche ich :?:

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Zurück zum Thema, gibt es nun eine TÜV konforme Xenonlösung für den e34, und wenn ja, welche Bauteile brauche ich :?:


    Du brauchst einen für Xenonleuchtmittel zugelassenen Scheinwerfer (zB e32 Xenon), und eine ALWR - wahlweise die zum Nachrüsten von Hella, oder wenn Du eine Niveau hast reichts auch!


    Konstantin

  • Zitat von Floxal

    Mensch Stefan, jetzt schau mal, was Du hier wieder angerichtet hast :) ...hier staubt es schon wieder gewaltig :eek:


    Zurück zum Thema, gibt es nun eine TÜV konforme Xenonlösung für den e34, und wenn ja, welche Bauteile brauche ich :?:


    Andi, werd mich hüten, nochmal was zu fragen, hier. Echt nicht auszuhalten. Wird immer schlimmer! :burn: :fuck: :cry:


    Danke dir für die Kehrtwende!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von MW-S38

    Ah auch mal wieder am Start und schon wieder mit schlauen Sprüchen :DD:


    Ja, tut mir leid, ich habe hin und wieder auch noch was anderes zu tun als auf Deinen geistigen Diarrhoe einzugehen.


    Zitat von MW-S38


    Freut mich auch das ich "Asiaramsch" habe dann weisst ja mehr als ich Respekt :lol:


    Tja, hat mich gefreut Dir geholfen zu haben. Aber ich leite es nochmal langsam, speziell für Dich, her: Du schreibst Du fährst 8k Brenner -> normale Dt. Hersteller bauen Brenner nur bis max. 5K -> ergo: 8k Brenner = Asiaramsch, da nur Asiatische Billighersteller 8k Brenner anbieten. Soweit klar?


    Zitat von MW-S38


    Jetzt bin ich mal gespannt, erzähl du mir bitte den Unterschied zwischen der original Hella Streuscheibe und der original Hella Streuscheibe.... du hast richtig gelesen den die der Schwarzen und der Normalen sind gleich zieh mal eine Brille auf. Vielleicht sind die der Xenonscheinwerfer anders was ich aber zu 80% nicht glaube warum sollten die da andere Streuscheiben verwenden (bzw. extra Anfertigen) und Deine Erkenntnis warum der e34 oft so schlechtes Licht hat das weis ich selber deswegen hab ich auch neue Scheinwerfer drin ohne Steinschläge stell dir vor und es war trotzdem nicht befriedigend erst nach dem "Asiaramsch" komisch oder?


    Schau mal ins *** (wenn Dich das intellektuell nicht überfordert - achja, und vergiss Deine Brille nicht!): dann fällt Dir bei den Streuscheiben vllt. etwas auf...


    Zitat von MW-S38


    Und das zu Tobi er hat angefangen mit dem gelabber ich schrieb nur bis dahin was ich meine und gesehen und erlebt habe wo ist da das Problem? Warum soll ich Eure Meinung teilen wenn ich anderer bin.
    Und wenn er kein Kontra versteht tut mir echt leid und wenn er deswegen traurig ist bei dem Wort Dumpfbacke na ja ok ist schon ein "Hartes" Wort


    Hm, wer hat angefangen hier permanent Halbwahrheiten bzw. Halbwissen in den Raum zu werfen? Und über Dich werde ich mich sicher nicht aufregen. :D
    Du ringst mir ein Schmunzeln ab, das wars aber auch, Du hast Dich schon genug disqualifiziert. :D

  • Zitat von Andy V8

    hab ich da was von Xenonvergleich bei Unterricht geschrieben :wall: oder über Lichtfarbenlehre, du weißt schon was das ist - Lichtspektrumverteilung usw. und die draus folgender Eigenschaften wie Sichtbarkeit, Reflexionen usw.



    sorry falsch Verstanden, kann ja mal vorkommen bei dem ganzen hin und her hier :burn:


  • Ah Diarrhoe naja wir leben hier immer noch in Deutschland aber von mir aus kannst dies in deine lila Kuh "setzen" :)


    Zu der K Belehrung sagte ich ja schon danke und mit dem Asiaramsch bin ich auch zufrieden aber keine Sorge ich fahre auch deutsches original Xenon im e60 und das ist dank besserem Scheinwerfer und Kurvenlicht noch besser :) auch wenn´s nicht so geil aussieht :rolleyes:


    Wusste gar nicht das im *** Schwarze Scheinwerfer gibt :lol: den das war meine Frage aber wie schon gesagt drück euch doch ein wenig besser aus oder lest richtig und das das die Xenon Streuscheiben anders sind hatte ich ja mal mit 20% offen gelassen habs mir halt nicht vorstellen können aber nun weis ich ja dank dir schonwieder mehr hab halt kein *** auf em Rechner und für solche Auskünfte muss ich entweder kurz telefonieren oder 10km fahren oder hier auf die passende Antwort warten.


    Schmutzeln das tu ich auch keine Sorge ab und zu kommen auch leichte Lacher am PC heraus :lol:

  • Zitat von Chewbacca


    Du ringst mir ein Schmunzeln ab, das wars aber auch, Du hast Dich schon genug disqualifiziert. :D



    Moin Tobi


    nur ein Schmunzeln... ich kann mich regelmäßig vor lachen kaum halten.



    Oliver

  • Zitat von MW-S38

    P.S. solangsam könnte ein Admin oder Mod den Beitrag in Off-Topic schieben


    So langsam verstehst Du dann vll auch, warum ich langsam aber sicher angesäuert auf Dich reagiere: Entweder man antwortet nicht auf Deine "Meinungs-Postings" die in praktisch jedem Thread zu finden sind, oder das ganze wird in kürzester Zeit Off-Topic. Das passiert zwar in manchen Threads auch ohne Deine Hilfe, aber in denen bei denen Du Dich bemüssigt fühlst auch ohne Fachkenntnis "Meinungen" kundzutun geschieht das mit nahezu 100%iger Sicherheit.


    Vielleicht könntest Du also anstatt mich darauf hinzuweisen, daß Du ordentlich mitgeholfen hast einen Thread kaputtzuspielen, einfach mal versuchen Dich wenigstens dort, wo andere Leute Fachwissen und keine Meinungen erwarten, herauszuhalten!


    Danke
    Konstantin

  • Mir persönlich ist das Licht ganz egal.
    Ich fahr auch immer mit Abblendlicht rum. Ich hab noch gute Augen.


    Aber mal zu eurem Thema. Ich sehe da fast NUR Vermutungen! ("Ich denke, ich glaube, ich bin mir zu 80% sicher") Sowas kann ich garnicht ab. Ich meld mich nur zu Wort, wenn ich was weiß und nicht wenn ich denke das ich mir zu x% sicher bin. Daher auch meine nicht so rege Teilnahme am "öffentlichen" Geschehen.
    Ich mach mal ein Angebot!


    Ich besorge ein Luxmessgerät und vergleichen dann die einzelnen Lampentechniken!
    Ich hab originale mit alten Scheiben drin.
    Wie wäre dieser Vergleich? Würde evtl. mal am Ring klappen? Dann messen wir mal kurz und schnell die Lichtstärken.
    Man müsste vorher nur die Messbedingungen konkret klären.



    MFG Tim

  • Zitat von M5-Tim


    Ich besorge ein Luxmessgerät und vergleichen dann die einzelnen Lampentechniken!
    Ich hab originale mit alten Scheiben drin.
    Wie wäre dieser Vergleich? Würde evtl. mal am Ring klappen? Dann messen wir mal kurz und schnell die Lichtstärken.
    Man müsste vorher nur die Messbedingungen konkret klären.


    Das ist doch mal ein Angebot. Stelle mich gerne als Testobjekt zur Verfügung, falls ich zu dem Zeitpunkt oben sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!