3. Bremsleuchte + Xenon

  • Servus beinand,


    die letzten E34 hatte doch ab und an ne 3. Bremsleuchte. Diese ist leider so gut wie nirgends aufzutreiben.


    Kann man da auch die vom E36 Cabrio verbauen, oder von einem anderen Modell?


    Noch was: Da das Thema Xenon sowieso eine Gradwanderung ist, wäre es doch eigentlich egal, ob man eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut hat...


    Stefan/Poschi

  • Ich weis nur das man für das Xenonlicht eine "Leuchweitenregulierung" braucht, original gibts für den E34 sowieso leider kein Xenonlicht! :(


    Von diesen Bastelgeschichten mit geänderter Fassung und nachgerüsteten Xenonbrennern halte ich sowieso nichts, man kann beim E34 allerdings das Serienxenon der letzten 7er E32 verbauen, das Problem mit diesen Lichtern ist allerdings das der ganze Scheinwerfer mit Xenongas gefüllt ist und diese Lampen aus diesem Grund sehr teuer sind! :(


    Gruß Franz

  • Zitat von Parallax

    man kann beim E34 allerdings das Serienxenon der letzten 7er E32 verbauen, das Problem mit diesen Lichtern ist allerdings das der ganze Scheinwerfer mit Xenongas gefüllt ist und diese Lampen aus diesem Grund sehr teuer sind! :(


    Wer hat Dir denn diesen Käse eingeredet?? Das Problem mit den alten Xenons ist eher, daß in den Bosch Xenons D1 Brenner verbaut sind, die man nicht neu bekommt, und in den Hellas sind die Brenner fest mit dem Vorschaltgerät zusammen, sodaß man die nicht ohne weiteres tauschen kann.... unmöglich ists allerdings nicht!


    Konstantin

  • vielen Dank für die Info´s. Wenn sich die Polizei nicht auskennt + der TÜV nix sagt, passt ja wieder. Sollte es doch Probleme geben, kann man die Scheinwerferreinigung ja nachrüsten...


    Leider ist das E32 Xenon wohl nur sehr schwer zu bekommen :-(


    @Mad. Immer her mit Bildern, bitte!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von Kons

    Wer hat Dir denn diesen Käse eingeredet??


    Das haben mir damals ein paar Leute vom BMW-Club in dem ich damals war gesagt, und ich dachte bis jetzt auch das es so ist! :rolleyes:


    Danke das Du mich eines besseren belehrt hast! :)


  • zur 3. Bremsleuchte die hab ich schon ab und an in Ebay gesehen ist dann immer so für ca. 30,- rum ausgelaufen.


    zum Xenon also ich habe auch Xenon verbaut aber es ist im e34 100%ig nicht legal egal wie man es dreht und wendet. Weil zum Eintragen braucht man eine Leuchtweitenregulierung so weit ich weis nur elektrisch und eine Scheinwerferreinigungsanlage die haben ja viele aber mit der LWR siehts halt schlecht aus. :ARGH:
    Aber kanns nur empfehlen endlich sieht man auch was!!! die vom e32 würd ich nicht verbauen 1. bekommst es eh nicht eingetragen, 2. sind die echt lausig haben eine Kelvintemperatur von knapp über 4000 ich fahre mit 8000 so wie die neuen Audixenonscheinwerfer sind schön hell und leicht bläulich :DD:

  • Zitat von MW-S38

    Weil zum Eintragen braucht man eine Leuchtweitenregulierung so weit ich weis nur elektrisch und eine Scheinwerferreinigungsanlage die haben ja viele aber mit der LWR siehts halt schlecht aus. :ARGH:


    Such Dir einen fähigen TÜVler und der wird Dir bestätigen, daß als LWR in diesem Sinne auch Deine Niveauregulierung durchgeht....*hups*... Du hast ja garkeine mehr, weil die so schlecht ist:D:D


    Zitat

    Aber kanns nur empfehlen endlich sieht man auch was!!! die vom e32 würd ich nicht verbauen 1. bekommst es eh nicht eingetragen, 2. sind die echt lausig haben eine Kelvintemperatur von knapp über 4000 ich fahre mit 8000 so wie die neuen Audixenonscheinwerfer sind schön hell und leicht bläulich :DD:


    Blödsinn, Blödsinn und Blödsinn!
    No1: Bau mal neue! Scheinwerfer mit vernünftigen Lampen ein und schau Dir das Licht dann an
    No2: natürlich bekommt man es eingetragen s.o.
    No3: meine Hella e32 Xenons haben bestimmt keine 4000K


    Wo kommen denn nur immer diese aus Vermutungen gestrickten Halbwahrheiten her???


    Konstantin


  • Also ok wenn du in Unterschleißheim so einen Tüv hast dann freu dich hier gehts nicht oder denkst du nicht das ich die schon abgeklappert habe? hätte bei mir in der Nähe nur noch eine Möglichkeit der Sorg Motorsport der trägt so manches noch ein wo schon andere dich wieder heimschicken. :burn:


    So nun zu Deinen Ansichten zu dem e32 Xenon.
    ok ok ihr und Eure neuen Sachen freut euch daran :) und was für vernünftige Lampen? also nicht die originalen oder wie? weil ich habe schon 3 mal die vom e32 live gesehen und ich kanns dir auch nochmal sagen die sind Schrott 2 mal original verbaut da wo sie auch hingehören im e32 aber die waren halt so alt wie der Rest vom Auto auch wie das halt normal ist und bei chewbacca seinem M und da wars auch traurig (P.s. der ist doch auch so auf dem Perfekt und neu Tripp warum geben die dann so ein trauriges Licht ab?)


    und wenn deine keine ca. 4500 Celvin haben hast auch keine Originalen und schon hast auch kein e32 original Xenon mehr also und von dem sprach ich.


  • 100% Ack.


    Die alten E32-Scheinwerfer haben noch richtig viel K (um die 5000-5400K) im Vergleich zu aktuellen Autos (4000-4300K, auch Audi fährt nicht mehr!). Daher wirken die Ur-Xenons vom 7er noch richtig blau und "böse". Aufgrund der vielen Beschwerden, etc. sind die Hersteller dazu übergegangen auf ca. 4k Kelvin runterzugehen, daher wirken die aktuellen Xenon-Scheinwerfer auch alle "zivilisierter".
    Alle Brenner über 5500K werden *nicht* von *seriösen* Herstellern (Osram, Phillips, etc.) verkauft - 7k, 8k Brenner = billiger Asiaramsch.

  • Zitat von MW-S38

    weil ich habe schon 3 mal die vom e32 live gesehen und ich kanns dir auch nochmal sagen die sind Schrott 2 mal original verbaut da wo sie auch hingehören im e32 aber die waren halt so alt wie der Rest vom Auto auch wie das halt normal ist und bei chewbacca seinem M und da wars auch traurig (P.s. der ist doch auch so auf dem Perfekt und neu Tripp warum geben die dann so ein trauriges Licht ab?)


    Lol? Was bist Du eiglt. für eine lächerliche Laberbacke? Langsam platzt mir echt der Kragen! Du hast meine Xenons *einmal* bei TAGESLICHT und SONNENSCHEIN gesehen. Interessant wie Du Dir Meinungen bildest (einbildest?).
    Abgesehen davon, dass ich E39-Brenner verbaut habe... aber alles wird gut...

  • Zitat von MW-S38

    Also ok wenn du in Unterschleißheim so einen Tüv hast dann freu dich hier gehts nicht oder denkst du nicht das ich die schon abgeklappert habe? hätte bei mir in der Nähe nur noch eine Möglichkeit der Sorg Motorsport der trägt so manches noch ein wo schon andere dich wieder heimschicken. :burn:


    Es geht doch garnicht darum einen TÜV zu finden der irgendwelchen Schwachsinn einträgt, sondern einen Prüfer, der genug technischen Sachverstand mitbringt um festzustellen, daß die Niveau diesbezüglich die exakt gleiche Funktion erfüllt wie eine ALRW


    Zitat

    So nun zu Deinen Ansichten zu dem e32 Xenon.
    ok ok ihr und Eure neuen Sachen freut euch daran :) und was für vernünftige Lampen? also nicht die originalen oder wie?


    Hast Du schonmal einen e34 mit neuen Scheinwerfern und zb VisionPlus Birnen nachts gefahren? Oder woher kommt Deine Auffassung, daß ich Ansichten von mir gebe und keine Erfahrungen?? Kann es vll sein, daß es sich bei Dir um Ansichten handelt?


    Zitat

    weil ich habe schon 3 mal die vom e32 live gesehen und ich kanns dir auch nochmal sagen die sind Schrott 2 mal original verbaut da wo sie auch hingehören im e32 aber die waren halt so alt wie der Rest vom Auto auch wie das halt normal ist und bei chewbacca seinem M und da wars auch traurig (P.s. der ist doch auch so auf dem Perfekt und neu Tripp warum geben die dann so ein trauriges Licht ab?)


    Na also Du sagst es ja selbst, die Teile waren also mindestens 10 Jahre alt und wer weiß in welchem Zustand....


    Tobi hat ja zu seinem Licht schon was geschrieben (und über die Farbtemperatur auch)- und das kenne ich übrigens auch Nachts und kann mich über die Ausleuchtung nicht beklagen...


    Konstantin - der sehr wohl weiß wie original seine e32 Xenons sind:)

  • Zitat von Chewbacca

    Lol? Was bist Du eiglt. für eine lächerliche Laberbacke? Langsam platzt mir echt der Kragen! Du hast meine Xenons *einmal* bei TAGESLICHT und SONNENSCHEIN gesehen. Interessant wie Du Dir Meinungen bildest (einbildest?).
    Abgesehen davon, dass ich E39-Brenner verbaut habe... aber alles wird gut...



    Ja das ist mir auch klar :ARGH: du Dumpfbacke :eek: natürlich vergleiche ich das auch bei meinen bei Tag und die sind definitiv heller und bläulicher aber mir doch wurscht denk was du willst und schieb dir deine umgebautes Xenontheater in den Allerwertesten wenn mir so kommst das kann ich auch!!! :twisted:


  • Hab neue Scheinwerfer drin und schon etliche Halogenlampen ausprobiert ob die besagte nun dabei war weis ich nicht sorry aber ich war mit keiner Zufrieden. Aber vielleicht liegts auch daran das ich nicht gut sehe und ne Brille brauch :DD: ne Spass seit dem ich mit Xenon Fahre das sind echt Welten.
    P.S. es sind die Original Schwarzen Scheinwerfer aber die Scheiben sind ja gleich zu den originalen nur der Einsatz ist schwarz denke aber nicht das es mit den normalen besser wäre.

  • Zitat von MW-S38

    Ja das ist mir auch klar :ARGH: du Dumpfbacke :eek: natürlich vergleiche ich das auch bei meinen bei Tag und die sind definitiv heller und bläulicher aber mir doch wurscht denk was du willst und schieb dir deine umgebautes Xenontheater in den Allerwertesten wenn mir so kommst das kann ich auch!!! :twisted:


    *Lach* :D Aha. Der Revoluzzer der Physik, bewirb Dich doch in der Industrie mit Deinen herausragenden Kenntnissen Lichtstärke und Ausleuchtung anhand *eines* Blickes am hellichten Tag zu ermitteln...
    Und die Definition Xenontheater bei Verwendung von Originalteilen im Vergleich zu (krass blauem) Asiaramsch finde ich "abenteuerlich". :D
    Du bist echt lustig. :D


    Zitat von MW-S38


    Hab neue Scheinwerfer drin und schon etliche Halogenlampen ausprobiert ob die besagte nun dabei war weis ich nicht sorry aber ich war mit keiner Zufrieden. Aber vielleicht liegts auch daran das ich nicht gut sehe und ne Brille brauch ne Spass seit dem ich mit Xenon Fahre das sind echt Welten.
    P.S. es sind die Original Schwarzen Scheinwerfer aber die Scheiben sind ja gleich zu den originalen nur der Einsatz ist schwarz denke aber nicht das es mit den normalen besser wäre.


    Ahja, noch eine neue Erkenntnis: die Streugläser sind gleich - aha (vor allem "original" schwarze? sicha dat!)! Sorry, aber Du hast echt keinen Plan...
    Die Original-Xenons aus dem E32 haben andere Streugläser...
    Und überhaupt begründet sich das schwache Licht im E34 sehr häufig durch alte Steinschlag-zermarterte Streugläser und erblindete Reflektoren. Ein Tausch dieser beiden Teile macht schon *einiges* aus. Und bei diesen Teilen gibts für mich nur neu.


  • Ah auch mal wieder am Start und schon wieder mit schlauen Sprüchen :DD: also wenn nicht die 100% originalen vom e32 hast und das ist ja der Fall weil die Brenner vom e39 benutzt genau wie der Kons der die e32 Xenon´s auch "getunt" hat brauch mr da gar nicht mehr weiter zu reden den ich meinte die originalen fertig aus basta. [:C:]


    Freut mich auch das ich "Asiaramsch" habe dann weisst ja mehr als ich Respekt :lol:
    Jetzt bin ich mal gespannt, erzähl du mir bitte den Unterschied zwischen der original Hella Streuscheibe und der original Hella Streuscheibe.... du hast richtig gelesen den die der Schwarzen und der Normalen sind gleich zieh mal eine Brille auf. Vielleicht sind die der Xenonscheinwerfer anders was ich aber zu 80% nicht glaube warum sollten die da andere Streuscheiben verwenden (bzw. extra Anfertigen) und Deine Erkenntnis warum der e34 oft so schlechtes Licht hat das weis ich selber deswegen hab ich auch neue Scheinwerfer drin ohne Steinschläge stell dir vor und es war trotzdem nicht befriedigend erst nach dem "Asiaramsch" komisch oder?

  • Zitat von MW-S38

    .....genau wie der Kons der die e32 Xenon´s auch "getunt" hat ...


    Wer hat Dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? Meine e32 Xenons sind original wie eh und je... allerdings sind die Linsen gereinigt und die Streuscheiben neu.


    Zitat

    Vielleicht sind die der Xenonscheinwerfer anders was ich aber zu 80% nicht glaube warum sollten die da andere Streuscheiben verwenden (bzw. extra Anfertigen)


    Vielleicht solltest Du einfach mal damit anfangen nicht zu glauben sondern zu wissen.... aber hey, Du kannst ja auch bei Tageslicht erkennen ob ein Licht gut oder schlecht ist... wollen wir uns nicht einfach darauf einigen, daß Du meinst zu wissen, was gut aussieht und vom Rest nur mutmaßen kannst??


    Konstantin
    PS: achja und reiß Dich bitte zusammen was persönliche Angriffe angeht - ich wüsste zumindest nicht womit Tobi die Bezeichnung Dumpfbacke verdient hätte..... wohingegen ich die Bezeichnung Laberbacke garnicht so ungerechtfertigt finde wenn man den durchschnittlich verwertbaren Inhaltsgehalt Deiner Postings als Gradmesser nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!