Werteinschätzung


  • Ich schätze mal so dreieinhalb bis vier Tausend Euro :mrgreen:


    Nee, aber jetzt mal ernst hier:
    Wenn ich die Preisentwicklung so sehe würde ich sagen, sofern der Kilometerstand nachvollziehbar ist (Serviceheft geführt), keine Unfallschäden vorhanden und der allgemeine Zustand (Lack und Innenraum) gut ist, zwischen 9500 und 11500€


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Das Problem ist immer wieder Angebot - Nachfrage.


    Mit Pech bekommst Du nur 8.000, mit Glück 14.000 Euro, wenn Du an einen Liebhaber gerätst, der genau dieses Auto sucht ( evtl sogar mehr ).


    Zwischen 9.000 und 12.000 ist wohl realistisch.


    Harry

  • Ich habe so den Eindruck das die M´s in den letzten 2 jahren richtig günstig geworden sind.Da wo ich noch gesucht habe gab es nix vernünftiges unter 10T(3,8l) und jetzt kommt es immer wieder mal vor das man welche auch um 6-7 sieht.Erst vor kurzem habe ich einen M5T gesehen Avusblau von 93 mit neuem Motor und pipapo Ausstattung artgerecht guter Zustand VHB 7T. :what: :what:

  • In der Schweiz könntest du bis zu CHF 25'000.- (= ca. 15'000.- Euronen) erhalten :!:


    Aber eben: Der Import in die Schweiz ist mit GROSSEN administrativen und finanziellen Hürden gepflastert; darum sind bei uns die M5-Preise für gute Autos (die jetzt sehr selten geworden sind) deutlich höher als in D.

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Denke so 10.000 sind auf jeden Fall drin (bzw. drunter würd ich den nicht verkaufen) Liebhaber oder mit Glück bekommst in Deutschland max. 13.000 so würd ich es Einschätzen

  • Hi,


    Wert und Preis sind halt immer zwei verschiedene Dinge. Denke, dass die Farbe sich nicht positiv auf den Preis auswirkt. Da muss schon ein echter Fan kommen. Ich habe meinen vor etwa einem Jahr mal angeboten, aber keiner wollte ihn haben fuer ca.8000 EUR. Hat aber auch mehr Kilometer als Deiner (ca.140t). Unter 100tkm ist schon ne phsychologisch wichtige Grenze. Bei mobile ist schon fast seit einem Jahr einer fuer knapp ueber 10 t EUR drin. Wurde ihn schonmal fuer 10 mindestens anbieten. Runter kann man immer gehen.


    Gruesse


    Markus

  • hi
    ich würde ihn auch nicht unter 10 t hergeben sieht ja wirklich super aus dein M5 ich glaube das auch so langsam die zeit kommt das der schrott vom markt ist und die gepflegten autos wieder an wert zulegen genauso wie bei den M3 E30 das der fall wahr oder ist


    schönes wochenende noch


  • Was soll die farbe am preis ändern ?

  • Hi,
    meiner Meinung nach ist es momentan sehr schwer, einen gut erhaltenen E34 M5 "gut" zu verkaufen. Wenn Du richtig "Asche" für Deinen 3,8er bekommen möchtest, brauchst Du entweder sehr viel Glück oder Geduld.


    Die Leute, die sich momentan einen E34 M5 kaufen/leisten möchten, schauen garantiert nach dem Preis...da interessiert´s kaum, wieviel Laufleistung etc., Hauptsache günstig und "gut in Schuss"! Genauso habe ich vergangenes Jahr auch gedacht...sch..., sorry, auf die Kilometerleistung, Hauptsache der Motor ist nachvollziehbar i.O. und das Auto ist "top-gepflegt-rostfrei-und-gut-in-Schuss"...


    Die Leute die sich in der Preiskategorie 10 - 15` € umschauen, spechten mittlerweile bestimmt schon nach einem E39...


    Muss nicht so sein, ist aber meine Meinung, denn so würde ich es auch machen...


    Natürlich nur, weil ich schon einen geilen E34 M5 habe... :gear: :2f2f:


    Trotzdem: GOOD LUCK!!


  • Da ist was dran stimme dir da voll und ganz zu aber in einem Punkt nicht viele wollen keinen E39 sondern den "alten" E34M5 so ging es mir bei meinem Kauf. :drink: :2f2f:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!