• Hi an alle,


    hat irgendwer einen Satz Einspritzventile (neu,nicht neu gereinigt oder neu abgedichtet--sondern wirklich neu) Übrig?
    Habe scho 3 Sätze zu Hause ,alle nicht mehr 100%ig neu! Und würed gerne mal neue einbauen!Oder bekommt man zur Zeit die Dinger iregendwo zu vernünftigen Preisen??
    Gruß
    Martin

  • Zitat von m5-treter

    Hi an alle,


    hat irgendwer einen Satz Einspritzventile (neu,nicht neu gereinigt oder neu abgedichtet--sondern wirklich neu) Übrig?
    Habe scho 3 Sätze zu Hause ,alle nicht mehr 100%ig neu! Und würed gerne mal neue einbauen!Oder bekommt man zur Zeit die Dinger iregendwo zu vernünftigen Preisen??
    Gruß
    Martin


    Mal ne blode Frage: wie kommt man zu 3!! Satzen e-ventile. Meine haben 260tkm drauf, und was ich so gelesen hab, werd ich wohl nen Satz neue einbauen. Diesem ganzen Zeug mit reinigen u.s.w. trau ich net so ganz.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass ein Ventil 160 eus kostet, also alles fuer nen
    tausender. Aber da solls auch verschiedene Hersteller geben, unterschiedliche Qualitat etc. Ich waere mal dran interessiert, wie deine Aktion weitergegangen ist.

  • Hi,


    ja ich hab ganz einfach neue bei Ebay ersteigert!Naja einmal war die Verpackung wahrscheinlich neu und das zweite mal waren sie neu gereinigt!
    Und jetzt rate mal: Die welche ich Orginal im M5 drin habe sind die besten von den 3 Sätzen! :mad:
    Gruß
    Martin

  • Hey verkaufe doch deine 2 fast neu, gebrauchte, gereinigte ESV Sätze bei z.B. bei Ebay für das Geld plus X kaufst dir dann beim Freundlichen 6 neue dann weisst zu 100% das sie neu sind und nicht gereingit usw.


    Aber eine andere Frage du sagtest deine sind gut, wo verbaut sind weshalb willst dann überhaupt neue kaufen?!? :rolleyes:
    Noch eine andere Frage wieviel km hast drauf auf deinem Motor bzw. den ESV? ganz ehrlich unter 200tkm würd ich nicht mal im Traum daran denken die zu wechseln den ich persönlich kein noch keinen M5 der daran grepiert ist wenn dann waren die alle M5´s mit einer Laufleistung jenseits der 200tkm da wäre es ratsam aber davor ist es meiner Meinung nach Blödsinn. Den wenn der M wirklich so empfindlich darauf wäre dann hätte die M-Gmbh einen Wechselturnuns vorgeschrieben bzw. nachträglich. Den auch mein Freundlicher meines Vertrauens der in den letzen 15 Jahren genug M5 in der Werkstatt gehabt mit all möglichen Problemen aber selbst er hat mir nicht auffälliges darüber berichten können damit ich mir sorgen machen müsste.


    Aber so Sachen ist jedem das Seine :2f2f: :2f2f:

  • Zitat von MW-S38

    Noch eine andere Frage wieviel km hast drauf auf deinem Motor bzw. den ESV? ganz ehrlich unter 200tkm würd ich nicht mal im Traum daran denken die zu wechseln den ich persönlich kein noch keinen M5 der daran grepiert ist wenn dann waren die alle M5´s mit einer Laufleistung jenseits der 200tkm da wäre es ratsam aber davor ist es meiner Meinung nach Blödsinn. Den wenn der M wirklich so empfindlich darauf wäre dann hätte die M-Gmbh einen Wechselturnuns vorgeschrieben bzw. nachträglich. Den auch mein Freundlicher meines Vertrauens der in den letzen 15 Jahren genug M5 in der Werkstatt gehabt mit all möglichen Problemen aber selbst er hat mir nicht auffälliges darüber berichten können damit ich mir sorgen machen müsste.


    Ich kann dazu nur sagen, daß bei allen Maschinen mit durchgebrannten Kolben die mir persönlich bekannt sind (und nicht gechippt!) defekte ESVs zu diesem Schaden geführt haben. Die Laufleistungen lagen dabei zwischen 150t und 250tkm. Was M und BMW so vorschreiben und was nicht, sollte man nicht unbedingt vom logischen Gesichtspunkt her beurteilen!



    Konstantin

  • Hi,
    ich sagte keineswegs das meine gut sind!Ich sagte es sind immer noch die besten von allen Sätzen wo ich rumliegen habe!Ich hab die auch reinigen lassen und sie kamen zurück mit Durflußangabe(und die liegt an der oberen Grenze der Toleranz)
    Ich wollte schon mal einen Satz bei äbäy verticken (Den besten davon-das ich zu den Zeitpunkt aber noch nicht wußte) und es wurden nicht mal 100Eus geboten ---(Gott sei Dank :DD: sonst hätte ich jetzt noch schlechtere)!Die anderen zwei Sätze habe ich für ein Mehrfaches ersteigert weil dabei stand NEU !!!!!!!!!!!!
    Nur ich werde keine Alte ESV´s als neu verticken !! Weil für Käufer bestimmt nicht angenehm,leider denken nicht alle so! :ARGH:
    Gruß
    Martin


    Zitat von MW-S38

    Hey verkaufe doch deine 2 fast neu, gebrauchte, gereinigte ESV Sätze bei z.B. bei Ebay für das Geld plus X kaufst dir dann beim Freundlichen 6 neue dann weisst zu 100% das sie neu sind und nicht gereingit usw.


    Aber eine andere Frage du sagtest deine sind gut, wo verbaut sind weshalb willst dann überhaupt neue kaufen?!? :rolleyes:
    Noch eine andere Frage wieviel km hast drauf auf deinem Motor bzw. den ESV? ganz ehrlich unter 200tkm würd ich nicht mal im Traum daran denken die zu wechseln den ich persönlich kein noch keinen M5 der daran grepiert ist wenn dann waren die alle M5´s mit einer Laufleistung jenseits der 200tkm da wäre es ratsam aber davor ist es meiner Meinung nach Blödsinn. Den wenn der M wirklich so empfindlich darauf wäre dann hätte die M-Gmbh einen Wechselturnuns vorgeschrieben bzw. nachträglich. Den auch mein Freundlicher meines Vertrauens der in den letzen 15 Jahren genug M5 in der Werkstatt gehabt mit all möglichen Problemen aber selbst er hat mir nicht auffälliges darüber berichten können damit ich mir sorgen machen müsste.


    Aber so Sachen ist jedem das Seine :2f2f: :2f2f:

  • Zitat von Kons

    Ich kann dazu nur sagen, daß bei allen Maschinen mit durchgebrannten Kolben die mir persönlich bekannt sind (und nicht gechippt!) defekte ESVs zu diesem Schaden geführt haben. Die Laufleistungen lagen dabei zwischen 150t und 250tkm. Was M und BMW so vorschreiben und was nicht, sollte man nicht unbedingt vom logischen Gesichtspunkt her beurteilen!



    Konstantin


    Ok kann sein ich hatte noch keinen gesehen unter 200tkm mit ESV Schaden also ich hab deswegen keine Angst ein Motorkrepierer zu bekommen da gibts weitaus andere Dinge im Motor von denen ich mehr Respekt habe und eher Schiss hab das die Draufgehen :ARGH: :ARGH:


    Deswegen glaube ich kaum das ich meine in den nächsten 10Jahren tauschen werde aber glaube auch nicht das mein Motor noch so lange durchhält und wie schon gesagt was anderes den Grund für eine Motorrevision gibt und wenn da die ESV vom Geld her eh nicht mehr zum tragen kommen dann kann es sein das ich sie wechsel davor jedenfalls bleiben die drin und gut ist

  • Zitat von MW-S38

    Ok kann sein ich hatte noch keinen gesehen unter 200tkm mit ESV Schaden also ich hab deswegen keine Angst ein Motorkrepierer zu bekommen da gibts weitaus andere Dinge im Motor von denen ich mehr Respekt habe und eher Schiss hab das die Draufgehen :ARGH: :ARGH:


    Tu, was Du für richtig hältst - ich für meinen Teil hab bei 150t die ESV gewechselt, die Zündspulen, die gesamte Unterdrucksteuerung und alles, was spröde und porös aussah. Ansonsten gibts Wartung nach Vorschrift, und Feuer frei ab 90C Öl (und wer mich kennt, weiß wie das gemeint ist:)) - km Stand ist bei 250 durch, und wenn mir die Maschine jetzt hops geht, hat sie sichs redlich verdient... allerdings macht sie noch keine Anstalten das zu tun:D


    Konstantin

  • Zitat von MW-S38

    Ok kann sein ich hatte noch keinen gesehen unter 200tkm mit ESV Schaden also ich hab deswegen keine Angst ein Motorkrepierer zu bekommen da gibts weitaus andere Dinge im Motor von denen ich mehr Respekt habe und eher Schiss hab das die Draufgehen :ARGH: :ARGH:


    Ich will dein Weltbild jetzt nicht zerstören, aber der Originalmotor meines M5 ist bei ca. 175TKM verreckt. Schuld waren zwei durchgeglühte Kolbenböden. Ich habe den Satz ESVs aus diesem Motor zum Reinigen gegeben. Zwei haben den Eingangstest nicht bestanden. Jetzt darfst du raten an welchen Zylindern diese beiden verbaut waren... :rolleyes:

  • Also ich hatte auch schon einen Motorschaden aufgrund eines defekten ESV's. Und ich schätze mal, dass die meisten richtigen Motorschäden auf diese Ursache zurückzuführen sind. Das kündigt sich auch nicht irgendwie an. Alle anderen Schäden ziehen auch nicht so nen Rattenschwanz nach sich. Also immer schön ESV's reinigen lassen. Ich mach das seitdem auch immer so.


    Gruß
    Bello

  • Zitat von Jochen_SB

    Ich will dein Weltbild jetzt nicht zerstören, aber der Originalmotor meines M5 ist bei ca. 175TKM verreckt. Schuld waren zwei durchgeglühte Kolbenböden. Ich habe den Satz ESVs aus diesem Motor zum Reinigen gegeben. Zwei haben den Eingangstest nicht bestanden. Jetzt darfst du raten an welchen Zylindern diese beiden verbaut waren... :rolleyes:


    rate mal 4. und 6.
    oder 5. und 6.
    Trefferquote?


    hatte nicht gesagt das das nicht auch vorher passieren kann sagte nur aus Erfahrungen und Aussagen des BMW Händlers und Mechaniker das unter 200tkm sowas nicht vorkommt oder nicht vorkommen dürfte

  • Zitat von MW-S38

    hatte nicht gesagt das das nicht auch vorher passieren kann sagte nur aus Erfahrungen und Aussagen des BMW Händlers und Mechaniker das unter 200tkm sowas nicht vorkommt oder nicht vorkommen dürfte


    Von dem was ich so in den letzten paar Jahren beobachtet habe, fängt das bei 130t an und die Skala ist nach oben offen.... Vergiss nicht, daß der BMW-Dealer für unsere alten Autos keine repräsentative Quelle darstellt;)


    Konstantin

  • Hi,


    beim 3,6 wuerde ich das glauben --Bosch ESV--- aber beim 3,8 mit den AMI M......t :mad:
    Gruss
    Martin



    Zitat von MW-S38

    rate mal 4. und 6.
    oder 5. und 6.
    Trefferquote?


    hatte nicht gesagt das das nicht auch vorher passieren kann sagte nur aus Erfahrungen und Aussagen des BMW Händlers und Mechaniker das unter 200tkm sowas nicht vorkommt oder nicht vorkommen dürfte

  • Hi nochmal,


    hier hab ich die ESV´s für ~43$ gefunden ! http://www.realoem.com/bmw/showparts.do? -model=HC91&mospid=47387&btnr=13_0343&hg=13&fg=15 Wie aktuell ist der Preis ? Also ich würd zu den Preis sofort bestellen!Vielleicht noch einige andere Forumsmitglieder auch , zwecks günstigen Versand!
    Kann den Preis irgendwer bestätigen?


    Gruß
    Martin

  • Hi,


    wenn ich schon skeptisch bin ob die "billigen" ESV's nicht doch ein Griff ins Klo sind - auch in Bezug auf die nicht so billigen Folgeschäden - würde ich das Risiko nicht eingehen. Zumal diese Investition für die nächsten ca. 150tkm gut ist.


    Ein M5 ist nun mal kein "Low Budget" Auto.


    Grüsse,
    Peter

  • Hi,


    also wenn ich mein M5 eingebe Bj. 3/95 dann steht der Preis und die BMW Nummer in einer Tabelle! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Übersehe ich jetzt irgendetwas oder oder hast Du 540er BMW eingegeben???
    Sind das jetzt Orginalteile oder nicht????
    Hilfe , mach ich was Falsch????
    Gruß
    Martin



    Zitat von Andy V8

    was mich da stutzig macht das diese ESVs für 540 - Israel Version sind :( :rolleyes:


  • ich hab's 540 angegeben nur wie gesagt dieser teile sind in 540 Israel version verbaut sonst sind Bosch teile und nicht Lucas - es kann sein das da ein fehler drinnen steckt


    hab noch überprüft und DA setht das gleiche :rolleyes: , hm ? wenn das so ist da frage ich mich vozu die ESVs reinigen :wall: :wall: :wall:

  • Die 13 64 1 317 446 ist schon ganz richtig.
    Lucas stimmt auch.


    Im E*T*K stehen die Dinger mit einem Preis von 132,09 €/Stk. drinne.


    Im Realoem, mit dem Preis von 43 $, da steht ein +core dahinter. Dazu steht weiter unten: +core = Requires mandatory core return


    Google übersetzt mir das: Erfordert vorgeschriebene Kernrückkehr


    Das heißt also wohl:


    neu für alt


    oder


    regeneriert für alt


    Deshalb der niedrige Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!