Beiträge von Jochen_SB

    Verkaufe eine komplette vordere Bremsanlage aus einem 8er E31. Sie besteht aus folgenden Teilen:


    - zwei Brembo-Bremssättel (NP bei BMW ca. 800€)
    - zwei Bremsscheiben (324x30mm, NP bei BMW ca. 220€)
    - 4 Bremsbeläge Pagid RS4-2 (NP bei at-rs.de ca. 230€)
    - Montagesatz für Bremsbeläge (NP bei BMW ca. 50€)
    - 6 Stahlflex-Bremsschläuche (NP ca. 120€)


    Alle Teile sind erst ein knappes halbes Jahr alt und haben MAXIMAL 1500KM gleaufen. Sie befinden sich quasi im Neuzustand. Wenn man die Neupreise zusammen rechnet kommt man auf über 1300€!!!


    Die Anlage passt auf alle E34 von 518i bis M5. Wer oft sportlich unterwegs ist, ist mit dieser Kombi bestens bedient. Die Anlage ist mit ein bisschen Glück über eine Einzelabnahme eintragbar.


    FP: 900€ inkl. Versand


    [Blockierte Grafik: http://www.runon.de/temp/m5/brembo4k.jpg]

    Verkaufe ein Sperrdifferential mit 3.64er Übersetzung passend für den M5. Das Diff ist eine auf meinen Wunsch hin gebaute Spezialanfertigung von Falk. Ich habe es vor ein paar Wochen gekauft, aber noch nicht mit Öl befüllt und eingebaut. Verkaufe meinen M5 mit der Originalübersetzung, daher steht das Diff nun zum Verkauf.


    FP: 300€ (inkl. 2 Liter frischem Castrol-Öl zur Befüllung)

    Verkaufe einen kompletten Satz EDC-Dämpfer (also vorne und hinten) aus einem 93 M5 3.8 mit orig. 181TKM. Es handelt sich um das Originalfahrwerk aus meinem eigenen Auto.


    Die vorderen Dämpfer sind absolut in Ordnung, trocken und arbeiten geräuschlos. Die hinteren Dämpfer sind ebenfalls in Ordnung, einer ist jedoch leicht ölfeucht. Mit dem Dichtungssatz von Bernd (bero71) für etwa 60€ können beide Dämpfer jedoch leicht wieder abgedichtet werden. So habe ich meine aktuell im Fahrzeug verbauten Dämpfer ebenfalls überholt.


    Das Umschalten von P nach S ist immer noch merklich spürbar!!!


    Die Dämpfer werden ohne Domlager und Federn verkauft, vorne ist das Radlager noch montiert, hinten der Druckspeicher.

    FP: 400€ für die beiden vorderen Dämpfer
    FP: 200€ für die beiden hinteren Dämpfer


    Abholung in 66386 St. Ingbert ist möglich, Versand nach Deutschland und ins europäische Ausland kann nach vorheriger Absprache organisiert werden.

    Artikelzustand Gebraucht - dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren
    Verkaufspreis 250€ Festpreis
    Gewünschter Kontakt PN


    Beschreibung


    Verkaufe 4 gut erhaltene Sommerreifen in der Größe 235/45R17 94Y vom Markenhersteller Pirelli (Typ PZero Rosso). Alle vier Reifen wurden 2005 hergestellt und haben im Schnitt zwischen 5 und 5,5mm Profil. Sie sind gleichmäßig abgefahren und weißen keine Beschädigungen der Lauffläche auf.


    Versand ist für ca. 25€ möglich, Abholung kann in 66386 St. Ingbert erfolgen.

    Verkaufe einen Satz 4-Kolben Bremssättel aus einem 91er 750i E32. Die Sättel sind absolut in Ordnung und wurden bis vor kurzem gefahren. Dazu gibt es sehr gute Bremsscheiben der Größe 324x30 und ordentliche Bremsbeläge. Ebenfalls dabei (und noch montiert) ist das bei BMW fast 50€ teure Montagekit (Federn und Bolzen).


    FP: 280€ zzgl. Versand

    Zitat von Andy V8

    aaaaaah, hast du jetzt 840 verbaut ;) wie schaut aus mit der eintragung ? , ich habs dir ja gesagt das die Brembo mit Org. Scheiben Top sind ;)



    Ich werde mich in meinem Urlaub drum kümmern. Denke aber, dass es per Einzelabnahme keine Probleme geben dürfte. Die 840er Bremse ist meiner Ansicht nach ideal in dieser Preisklasse.

    Zitat von Kons

    Nein, es gibt auch die Pagid RS4-2 für die 750er und die Compound Bremse - ist allerdings etwas teurer als EBC.


    Konstantin



    Sicher? Laut at-rs.de (Autoteile Ralf Schmitz) gibt es keinerlei Pagid RS Beläge für die 750er.

    Die roten EBC sind ganz in Ordnung. Greifen auch im kalten Zustand ganz ordentlich. Das scheint mir der einzige Sportbelag zu sein, den es auch für die 750er 4K-Bremse gibt. Ich fahre mittlerweile orig. BMW-Scheiben mit Pagid RS4-2. Bin seit gestern wieder 300KM Autobahn in flottem bis sehr flottem Tempo gefahren und hatte trotz einigen heftigen Bremsvorgängen kein Flattern o.ä.


    [Blockierte Grafik: http://www.runon.de/temp/m5/brembo4k.jpg]

    Ich war vor ein paar Wochen dort. Das Schild "verkauft" ist irreführend. Das Fahzeug gehört der Geschäftsführung und wartet auf seine Restauration. Hatte nämlich gleich vor Ort schon Interesse daran bekundet. :)



    Mit 100TKM Erfahrung kann ich dir nicht dienen. Habe meinen 3.2er Kettenspanner erst ca. 10TKM drin. Mein Motor gehört mit seinen orig. 211TKM wohl schon zu den älteren hier, hat sich nach dem Einbau aber nicht beschwert. Die Kettenlängung hatte ich vorher geprüft, sie war innerhalb der Toleranz. Ich kann den Einbau des 3.2er Spanners nur empfehlen. Damit machst du auch bei einem älteren Motor nichts verkehrt - die Länge der Kette muß natürlich innerhalb des Toleranzbereiches liegen.


    Kettenlängung prüfen

    Zitat von MarkusMuenchen

    Hallo,
    ...Scheiben zusätzliche Bohrung notwenig...


    Ich würde eher die beiden Bolzen aus der Radnabe entfernen. Habe es auch so gemacht und konnte bisher keine Nachteile feststellen. Die Bolzen lassen sich mit Sicherheit auch wieder einsetzen.


    Ansonsten sind das wohl die beiden einfachsten und preisgünstigsten Möglichkeiten die Bremse standhaft zu bekommen. Es dürfte nur recht schwierig sein, die Brembo-Sättel des 8er aufzutreiben. Die 750er Bremse bekommt man dagegen recht häufig. Alternativ bleibt noch der Umbau auf die Compund-Anlage, wie sie im M5 ab 06/94 verbaut war. Diese Alternative ist aber ziemlich teuer. Die Sättel sind schwer zu bekommen und die Scheiben kosten im Vergleich zu den 324x30 richtig Geld.

    Schau mal in die Kleinanzeigen. Der User M-Tom verkauft gerade eine solche Bremse: Klick mich!


    In Verbindung mit diesem Bremssattel konnte nur die 324x30 Scheibe gefahren werden. Die Bremswirkung ist schon etwas besser als mit der Serienbremse. Ich würde den Umbau auf jeden Fall noch einmal machen. Abgesehen davon sind die 324x30 Scheiben deutlich günstiger als die 315x28.

    Mit ein paar kleinen Handgriffen passt sie auch auf den M5. Das Problem ist nicht der Sattel an sich, man bekommt die Scheibe wegen den beim M5 in der Radnabe eingelassenen Zentrierbolzen nicht montiert. Ich habe diese Bolzen vorsichtig von hinten nach vorne ausgeschlagen. Dann kann die Scheibe problemlos montiert werden. Stahlflex habe ich noch nicht verbaut, mache ich aber noch.