Schweren Herzens abzugeben.
Jetzt ist er weg!
Schweren Herzens abzugeben.
Jetzt ist er weg!
Ich würde mal sagen, das sind die Bremssättel vom 750i E32. Habe auch noch son Pärchen hier rumliegen. Die sehen genauso aus.
Falls einer Interesse hat. Kurze PN an mich.
Greetz
Bello
Tonnenlager sind bei dem Symptom auch sehr beliebt.
Also ich hatte auch schon einen Motorschaden aufgrund eines defekten ESV's. Und ich schätze mal, dass die meisten richtigen Motorschäden auf diese Ursache zurückzuführen sind. Das kündigt sich auch nicht irgendwie an. Alle anderen Schäden ziehen auch nicht so nen Rattenschwanz nach sich. Also immer schön ESV's reinigen lassen. Ich mach das seitdem auch immer so.
Gruß
Bello
Nur mal um in die Diskussion mit dem Sicherungsblech auch mit einzusteigen. Ich hatte letztes Jahr im Sommer auch nen Getriebedefekt. Hatte erst versucht mein altes Getriebe zu reparieren. Beim Zerlegen hatte es auch dieses Sicherungsblech am Getriebeausgang. Da aber die Hauptwelle gebrochen war habe ich mir ein gebrauchtes besorgt. Bei dem habe ich vor dem Einbau auch alle drei Simmerringe erneuert. Und auch dieses hatte jenes Sicherungsblech über der Mutter am Getriebeausgang. Ich denke mal daß alle die hier schon mal am Getriebe geschraubt haben diese Sicherungsblech in der Hand hatten. Komisch daß bei deinem dieses Blech nicht vorhanden sein soll. Versuchs mal bei nem anderen Freundlichen.
Gruß
Bello
Gibt es bei denen auch Sportbeläge für die 4 Kolben Anlage vom 750er. Haben ja auch einige hier verbaut. Und bei mir wird sie auch noch drauf kommen. Aber erst mal muß das Getriebe wieder funzen.
Gruß
Bello
Ich tippe mal auf Huthmann.
Gruß
Bello
Suche dringend ein 5 Gang Getriebe für meinen 3,8er.
Wie ich hier gelesen habe passen auch die aus dem 3,6er. Vieleicht hat ja noch einer sowas im Keller oder in der garage liegen.
Gruß
Bello
Hallo!
Mal ne Frage an die Spezialisten.
Past das Getriebe vom 3,6er auch an den 3,8er?
Oder sind da die Getriebeglocken verschieden?
Gruß
Bello
Also zu allem Unglück hat sich jetzt auch noch herausgestellt, daß das Getriebe auch im A...... ist. So ein Mist. Ich weiß noch nicht genau was ich jetzt machen soll. Hat vieleicht noch einer nen 5 Gang im Keller liegen und braucht es nicht mehr weil er auf 6 Gang umgebaut hat?
Gruß
Bello
Zitat von FelixM5Alles anzeigenServus,
BMWRACER88 hat wohl recht, aber ich hatte mal so ziemlich die gleichen Geräusche und da hatte sich zum Glück nur das Ausrücklager und die Federn der Druckplatte verabschiedet.
Falls sich die Kupplung als defekt erweisen sollte, melde Dich ich habe noch ein nagelneues Kupplungskit rumliegen (Sachs).
Gruß
Felix
Hallo Felix.
Hätte Interesse an dem Kupplungskit. Hab dir ne PN geschickt. Bitte melden.
Gruß,
Bello
Zitat von FelixM5Alles anzeigenServus,
BMWRACER88 hat wohl recht, aber ich hatte mal so ziemlich die gleichen Geräusche und da hatte sich zum Glück nur das Ausrücklager und die Federn der Druckplatte verabschiedet.
Falls sich die Kupplung als defekt erweisen sollte, melde Dich ich habe noch ein nagelneues Kupplungskit rumliegen (Sachs).
Gruß
Felix
Werde vermutlich erst in zwei Wochen am WE dazu kommen das Getriebe abzunehmen. Falls es sich als kupplungsdefekt erweisen sollte werde ich mich auf jeden Fall bei dir melden.
Gruß
Bello
Am Sonntag ist mir auf der Autobahn die Kupplung oder das Getriebe kaputt gegangen. Fahre mit Tempomat 160km/h. So nach ca. 80 km plötzlich lautes sägen und kein Vortrieb mehr. Glücklicherweise direkt vor ner Abfahrt. Gleich raus . Auto oben abgestellt und ADAC gerufen. Jetzt steht der Emmy wieder bei mir vor der Tür. Also Kupplung läßt sich treten. Gänge lassen sich alle schalten. Bei eingelegtem Gang leichte Klappergeräusche aus der Region Getriebe/Kupplung. Auf was tippt ihr denn eher? Getriebe defekt oder nur die Kupplung.
mfg
Bello
Zitat von HeikoAlles anzeigenHi,
ich habe mir Gestern den Kaltlaufregler von "Reich" eingebaut.
Ging "fast" problemlos.
Bei der anschließenden Inspektion meines Auspuffs musste ich leider feststellen, das er an zwei Punkten defekt ist.
1. Vor den Kats, an der Stelle, wo beide Rohre miteinander verschweißt sind, ist der Auspuff entlang der Schweinaht komplett gerissen. (Konnte ich aber schweißen)
2. An dem felxiblen Stück hinter dem Krümmer ist zwischen Krümmer und Flexrohr der Auspuff schon halb durchgerissen.
Da kann ich nicht schweißen. :(((
- Kann mir jemand sagen, ob das Felxrohr direkt mit dem Krümmer verbunden ist oder ob dazwischen noch ein Flansch sitzt?
- Kenn jemand von euch das Probelm?
- Brauch ich einen neuen Krümmer?
- Was kostet mich der Spaß?
- Gibt es auch was außerhalb von der Apoteke "BMW", das ich verbauen kann?
Mit fragenden Grüßen
Heiko
Also das Problem hatte ich auch mal. Meine Werkstatt hat da so'n Universalflexteil eingeschweißt.
Schau mal nach unter http://www.ferrita.de/produkte/produktauswahl2.html?hid=31
Die haben sowas in Edelstahl.
Gruß, Bellohf
Habe mir jetzt auch die 324er Scheiben vom 750er E32 und die 4 kolben Anlage vom 750er geholt.
Passen die ohne Änderungen an unseren Emmy??
Gruß, Bello
Gabs da nicht mal nen Engländer der Flugzeugmechaniker war und solche EDC's repariert hat? Ich meine, daß ich hier im Forum schon mal so was gelesen habe.
Also wenn du die Ölwanne sowieso drunter weg hast würd ich auf jeden Fall die Pleuellagerschalen tauschen. kosten nicht die Welt. Und der Mehraufwand an Arbeit ist auch nicht so doll. Aber zu dem Tausch gibt es auch unendlich viele Meinungen. Aber ich würds machen.
Gruß, Bello
Ansonsten gibt es glaub ich noch die Möglichkeit bei Wössner Schmiedekolben zu bestellen. Die gibt es bei denen sogar einzeln.
http://www.woessner-kolben.de
edit.
Sind zwar bei denen nicht gelistet aber ich hatte letztes Jahr mal nachgefragt als ich meinen Motorschaden hatte. Und da hatten sie mir ein Angebot geschickt. Habs leider nicht mehr.
Zitat von KonsWieso fährt es es eigentlich nicht mehr? Das letzte mal, daß ich das Auto auf dem Ring gesehn habe ist 2 Jahre her.
bellohf: die Bremse hat zwar nicht besonders viel Platz, aber sie passt - als ich ihn damals gefragt habe wollte er aber nicht so richtig damit rausrücken wie er sie passend gekriegt hat.
Konstantin
Also passt das mit der Bremse so nicht original. Man muß da irgendwas verändern damit es nicht schleift. Habe ich das so richtig verstanden?
Bezogen auf die 16Zöller mit der großen Bremse.
Bello
Ich frag mich auch wie er wohl die 345er Scheiben vorne unter die 16 Zöller bekommt? Sind da nicht 17er zwingend aufgrund der Bremse?