Schwellerleisten entfernen

  • Ich habe die Schweller schon ein paar mal abgehabt.
    Rost gibt es nur im Bereich des vorderen Kotflügels.
    Mach mal den Innenradkasten raus und schau in den Kotflügel.
    Falls du nichts an Rost findest ist dein M nie im Winter gelaufen,
    oder du hast sie jedes Jahr gereinigt. Dann würde ich sie nicht abbauen.
    Die Wagenheberaufnahmen sind auch ab und zu rostig. Hält sich aber in Grenzen.


    Die Schweller gehen gut und schnell ab. Unten gibt es Klipse, die du
    auseinander hebeln musst. Besorge dir bei BMW ein paar Neue.
    Dann weißt du auch wie sie auseinander gehen ohne das du sie alle zerstörst.
    In den Kotflügeln sind vorne drei Kipse, die eingedrückt werden.
    Ebenso hinten am Radausschnitt einer. Vorsicht beim Rausziehen.
    Sprühe etwas Öl dahinter und ziehe sie nicht außen am Schweller raus.
    Benutze eine Ausheber oder einen Schraubendreher den du polsterst
    und genau am Klips ansetzt zum raushebeln.Hinten im Radausschnitt sind noch zwei Kunststoffnieten die du entfernen musst.
    Am Kotflügel unten gibt es noch zwei Schrauben, die den Schweller und
    die Kotflügel festhalten.Dahinter steckt der meisste Dreck.
    Dann kannst du die Schweller nach oben schieben, um sie aus den Klipsen am Holm zu bekommen. Viele wollen sie da rausziehen und reißen sich die Halter
    am Kunstoffschweller ab.


    Viel Spaß dabei.


    Gruß Uwe

  • Zitat von Dickschiff

    ...
    Falls du nichts an Rost findest ist dein M nie im Winter gelaufen,
    ...
    Gruß Uwe


    Dann ist mein ex hier nur im Winter gelaufen :)


    Ist warscheinlich auch der Grund für die Paranoia.




    Zitat von Toppless

    ...
    Die ganzen Teile habe ich vorsichtshalber schon mal alle geholt, kost ja so gut wie nichts.
    Gruß Ralf


    Rostumwandler und Schleifscheiben für die Flex nicht vergessen...
    mm-Blech hat der Lars bestimmt parat.


    duckundweg,
    Alfred

  • Zitat von Toppless

    Die Paranoia kam nicht von dir, sondern von unserem Langen. :D


    Und wenn man den Langen kürzt, dann klappt es auch mit der Paranoia!



    Harry :D


  • Die Schweller müssen weg [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/NEII0.gif]
    Die Schlaflosigkeit hat begonnen[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/570.gif]

  • ich wär heute beinah aus´m Stuhl gekippt, als ich den Preis für die Leisten oberhalb der Schweller erfragt hab: 200 €, unlackiert wohlgemerkt! :what:


    Das kann doch nicht sein?


    Wenn wer von euch diese Leisten rumliegen hat, bitte unbedingt melden (für einen Touring).


    Besten Merce


    Stefan/Poschi

  • So sah es bei meinem alten M5 aus, als wir auf der rechten Seite Schweller und Kotflügel abgenommen haben. :(


    [Blockierte Grafik: http://www.compaktklasse.de/pics/Halle-06-06-06/halle06_06_06_13.jpg]


    Die Karre hatte wohl mal einen geilen Crash - oder auch zwei. :mrgreen:



    @compactdriver


    Stefan, lass es! Beiß in den saueren Apfel und hol dir die Leisten neu. Du holst dir unnötig den Rost ans Auto. Diese Leisten sind Verschleißteile. Meine müssen diesen Sommer auch noch gemacht werden.

  • @compactdriver


    Stefan, lass es! Beiß in den saueren Apfel und hol dir die Leisten neu. Du holst dir unnötig den Rost ans Auto. Diese Leisten sind Verschleißteile. Meine müssen diesen Sommer auch noch gemacht werden.[/QUOTE]


    Habe es auch hinter mir vorsichtshalber eben den es gab schon leichte verfärbungen wie Flugrost sah es aus.Habe beim :DD: 148 euros mit Prozenten bezahlt regulär kosten sie knappe 200 steinchen.Das machst du einmal und dan hast du deine ruhe den die Sch... Leisten greifen im enddefekt deine Türen dan auch noch an :fuck: :ARGH: .Also einmal in den Saueren Apfel beißen und gut ist. :lol:

  • Jochen: Du hast es mir ja schonmal gesagt, aber bin grad richtig zusammengezuckt als ich das Foto sah :drink:


    @Konne: Da bin ich das 2. X zusammengezugt, als du den Preis bestätigt hast :burn: .


    Aber danke euch beiden. Dann wird morgen bestellt :cry:


    Stefan/Poschi

  • Hi Stefan,


    kann ich nur bestätigen, wenn die Dinger mal runter müßen sehen die echt :eek: :eek: :eek: zum Heulen aus!Meiner hat ja schon ne komplett Lackierung hinter sich und da hab ich auch alle neu gemacht! :eek: :eek: !Der Preis für die Dinger ist ne Frechheit aber so is es halt!
    Gruß
    Martin


    Zitat von compactdriver

    @Konne: Da bin ich das 2. X zusammengezugt, als du den Preis bestätigt hast :burn: .


    Aber danke euch beiden. Dann wird morgen bestellt :cry:


    Stefan/Poschi

  • Zitat von KL-S38

    @compactdriver


    Stefan, lass es! Beiß in den saueren Apfel und hol dir die Leisten neu. Du holst dir unnötig den Rost ans Auto. Diese Leisten sind Verschleißteile. Meine müssen diesen Sommer auch noch gemacht werden.


    Habe es auch hinter mir vorsichtshalber eben den es gab schon leichte verfärbungen wie Flugrost sah es aus.Habe beim :DD: 148 euros mit Prozenten bezahlt regulär kosten sie knappe 200 steinchen.Das machst du einmal und dan hast du deine ruhe den die Sch... Leisten greifen im enddefekt deine Türen dan auch noch an :fuck: :ARGH: .Also einmal in den Saueren Apfel beißen und gut ist. :lol:[/QUOTE]


    Wenn es bei mir mal soweit ist mit den Leisten lass ich sie mir auch neu raus besser ist das.
    Beim Schweller wegmachen hab ich gehört sollte man gleich neue Klipps kaufen den mit den Alten ist es so eine Sache :wall: :burn: denke das ist aber eine Cent Aktion und nicht der Rede wert :)


  • Also ich muss sagen bin eher zusammengezuckt wo ich das Bild von dem Schweller gesehen habe wobei der Leistenpreis ist ebenso zum zusammenzucken und eine Riesenfrechheit aber die wissen halt die Verrückten zahlen das. :loool:

  • Zitat von KL-S38

    Also ich muss sagen bin eher zusammengezuckt wo ich das Bild von dem Schweller gesehen habe wobei der Leistenpreis ist ebenso zum zusammenzucken und eine Riesenfrechheit aber die wissen halt die Verrückten zahlen das. :loool:


    Wer ist verrückt? hehehe :2f2f: :2f2f:

  • Also jetzt habt ihr es geschafft, jetzt habe ich auch Angst. :eek:
    Bin geprägt von Opel. :rolleyes: Am Wochenende mache ich meine Schwellerleisten ab.


    Wenn die Leisten ab sind würde ich mir noch ein Holraumwachsspray kaufen und versuchen in den Schweller oder zumindest auf den Schweller zu sprühen bevor ich die Leisten wieder hinschraube. Und natürlich auch in und an die Türen wo die Leisten hinkommen.


    Viel Wachs hilft viel, mehr Wachs hilft mehr! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!