Beiträge von Dickschiff



    Das Magazin gibt es nicht mehr. In der letzten Ausgabe (Titelfahrzeug silberner M3E30 mit über 800 PS) stand auf der letzten Seite, dass sie das Magazin einstellen.


    Gruß Uwe

    Zitat von M-Ghostdriver2

    Ahaaa, super Leute, Danke :cool: , ja die Kats sind rund, also passt das ganze :pp:


    Ist es bei Euch auch so das da unten so viel hitze ist ??


    Wenn er kalt ist und ich fahr ca 7km ganz normal, wenn ich dann stehen bleibe knistert unten der Auspuff und da geht viel hitze weg , ist das bei Euch auch so ??


    Das ist bei mir auch so. Meine Freundin sagt jedes mal beim Aussteigen:
    "Man was kommt da eine Hitze unter der Türe hoch". Bei kaltem Wetter findet sie das richtig gut.


    LG Uwe

    Hi,


    du hast doch auch auf der linken Seite ein Feuchbiotob wie du schreibst.(Anderer Eintrag).
    Nicht das das Wasser auf der linken Seite der A Säule den Kabelbaum und Stecker erreicht hat und deine Tachoeinheit deswegen spinnt.
    Ich würde erst einmal das mit dem Wasser beheben (Ablaufschlauch Schiebedach verstopft), den Bereich trocken legen und dann an das Kombi gehen, falls es noch spinnt.


    LG Uwe

    Hi,


    mein 3.6 sieht nach scharfer BAB oder Ring immer so aus. Ganz schlimm wird es wenn er lange Zeit vorher in der Stadt unterwegs war. Dann bläst er alle Ablagerungen auf Heck. Das macht er schon seit 8 Jahren und 130tkm.
    Meine Kumpel kennen das schon und halten immer doppelten Sicherheitsabstand. :)


    LG Uwe

    Zitat von Oldie

    Ich würde die Luftführung wieder richten und entsprechend befestigen. Nimmt man die Führung weg, besteht die Möglichkeit das die Luft rechts und links ausweicht und nicht die nötige Luftmenge durch den Kühler gedrückt wird, ich denke mal das BMW das nicht ohne Absicht gemacht hat, das mit der Zwangsluftführung.


    Gleichzeitig kann man dann auch die Blätter, die sich zwischen Kühler und Klimakühler verlaufen haben, entfernen. Also ich war erstaunt was sich da angesammelt hatte, allerdings wohne ich auch in einer Waldgegend.


    Oldie



    Hi,


    Ich würde sie nicht entfernen. Wie Oldie schon geschrieben hat, wird die Luft konzentiert zum Ölkühler geleitet. Ich habe um den Blätterwald, der sich auch bei mir immer vor dem Ölkühler sammelt, ein kleines Gitter aus dem Zubehör eingepasst. Probier es mal ohne wenn du willst. Ich schätze mal die Öltemperatur wird bei hoher Belastung und heißem Wetter höher sein als mit.
    Ich habe es schon gemerkt wenn dort ein Pfund Blätter drin war.


    LG Uwe

    Ja, er war mal in der BMW Scene. Da hatte ich noch eine BMW IG...Am 29 Juni bin ich in Ägypten. Aber beim Hockenheimrennen bin ich dabei. Ich melde mich vorher mal per PN bei dir. Viel Spaß am 29ten. :2f2f:


    Gruß Uwe

    Zitat von MR.M5

    ja, ein m4 auf der strecke ist schon was besonderes:-).
    Dickschiff, hast du irgendwo eine adresse von deiner page? ja ich denke schon das ich am hockenheimring sein werde. ich werde aber noch bescheid geben.


    gruss mike



    Hi, hier meine HP: http://www.ur-bmw-welt.de.tl Leider konnte ich nicht selber in Salzburg sein, deshalb habe ich auf die Bilder der Histo Cup HP zurückgegriffen die du auch hast. Aber der "Rest" der Seite ist auch nicht schlecht.
    In Hockenheim bin ich aber selber vor Ort.


    Gruß Uwe

    Schöne Sache deine Einsatz. Ich habe auf meiner HP eine Sparte vom Histo Cup / 325 Challenge. Ich war richtig vom Donner gerührt als ich einen / deinen M5 da sah. Die Bilder sind auch auf meiner Seite eingestellt. Das Wochenende brachte ja so einige spektakuläre Bilder. Das Kiesbett war doch sehr beliebt.......
    Ich hoffe du machst auch einen Abstecher zum Rennwochenende in Hockenheim.....


    Weiter viel Spaß


    Gruß Uwe

    Ich hatte das gleiche Problem bei 4500 U/min.
    Er ruckelte darüber nur noch. Unter 4500 war alles ok.
    Auch der Fehlerspeicher sagte nichts. Alles io.


    Bei mir war der Kohlestift im Verteiler rausgefallen.
    Mit neuer Kappe war alles wieder im Lot.


    Schau mal rein, Gruß Uwe

    Zitat von ringdriver

    hi
    ich werd ihn nächste woche aus dem winterschlaf holen und noch mal genau testen wann sich da was bemerkbar macht.
    geb euch dann noch mal bescheid.
    gruß und schon mal danke :DD:



    Hi,


    ich habe das gleich Problem auch nach der Umrüstung gehabt. Movit schreibt auf ihrer Einbauanleitung auch diese Problem an. Schau mal auf der Movit HP unter einbau_movit. Ist eine PDF Datei Seite 2. Ich habe die Druckstange und den Querlenker erneutert und mit Powerflexbuchsen versehen.


    Gruß Uwe



    Hallo,


    ist doch schön mal wieder deine roten M5 zu sehen. Meiner hat seit 2002 das KW Gewindefahrwerk V.2 und ich bin damit sehr zu frieden. Wie du vielleicht weißt fahre ich damit auch mehr als oft über die Nordschleife.Haste vielleicht auf meiner HP gesehen. Ich hatte vorher ein Schnitzerfahrwerk drin. Das war sehr gut abgestimmt. Nur schob er mir damit zu viel über die Vorderachse.
    Das KW ist gut abzustimmen und die Balance kann man damit leicht seinem Fahrstiel anpassen.
    Ich habe damals komplett neue Federbeine vorne mit neuer Radnabe verbaut.
    Dazu noch ein -1 Grad Domlager. Ergibt bei meiner Absenkung -2 Grad.
    Die 17" M5 Felgen (hinten 9x17) fahre ich mit 15 mm Spurverbreiterungen an beiden Achsen. Meine 18" Dynytechfelgen ganz ohne.Dabei sind die Kanten nur leicht umgelegt.


    Weiter viel Spass mit dem Fahrwerk.


    Gruß Uwe

    Bei einem Getriebeinstandsetzer aus 92648 Vohenstrauß hat vor 2 Jahren meine Getriebeinstandsetzung ca.1500 € für das 5 Gang (Getrag 280/5) gekostet. Das 6 Gang sollte ca.1800€ kosten.Ging zügig in 10 Tagen.Läuft bis heute sauber. Gibt ja auch Garantie darauf.


    Gruß Uwe


    Hallo,


    ja das war mein Dickschiff. Ich habe meinen Motor auf dem Leistungsprüfstand
    auf meine Kit (MK Motorsport) abgestimmt. Weil ich aber keine Auspuffanlagen mit 98 db haben wollte,die natürlich zusätzliche Leistung bringt, habe ich auf die bekannten Hersteller zurück gegriffen. Leider hatte ich mit diesen Anlagen (90 db) immer Einbrüche in der Leistungskurve.Entweder um die 4000 U/min oder in der Spitzenleistung bei 7200 U/min. Nach 2 Tagen Frust habe ich dann die original Anlage wieder drunter geschraubt. Wir haben dann aus Spaß mit ihr die Leistung gemessen.
    Wir habe unseren Augen nicht getraut. Kein Einbruch in mittleren Drehzahen und die höchste Spitzenleistung. 362 PS bei 7200 U/min.


    Also sind die Jungs der M GmbH Spitze in der Abstimmung ihrer Anlagen.
    Die 90 db sind ja auch ok.


    Gruß Uwe

    Also 8000 u/min sind für die Serienmaschine auf Dauer zu viel.
    Mein Kumpel hat damit nach 14000 km seine Maschine gesprengt.
    Er wollte ja nicht auf mich hören. Ich habe dafür den Motor komplett neu aufbauen lassen. Und die Liste der Änderungen ist lang.
    Dafür läuft er jetzt schon über 120 000km so.


    Gruß Uwe

    Bei dem Gedanken stehen mir die Haare zu Berge. Ich hatte mal die unheimlich Begegnung die du hattest. Nur kam ich von der anderen Seite!!!
    Mir kam ein 2002 ti entgegen. Ihm und mir fehlte der "Meter".
    Unsere beiden Schutzengel waren zum Glück schneller als wir.
    Beide Autos hatten Käfige bis auf die vorderen Dome und den Rest der Motorsportausrüstung.
    Die Feuerwehr hat eine Std gebraucht um mich aus den Rohren zu bekommen...


    Seit diesem Tag überhole ich selbst mit meinem kurz übersetzten 5er immer einen Gang tiefer als ich eigendlich müsste. Schöner Nebeneffekt, ich höre ihn so gerne brüllen.


    Gut, das du den Meter hattest.


    Gruß Uwe

    Ich habe die Schweller schon ein paar mal abgehabt.
    Rost gibt es nur im Bereich des vorderen Kotflügels.
    Mach mal den Innenradkasten raus und schau in den Kotflügel.
    Falls du nichts an Rost findest ist dein M nie im Winter gelaufen,
    oder du hast sie jedes Jahr gereinigt. Dann würde ich sie nicht abbauen.
    Die Wagenheberaufnahmen sind auch ab und zu rostig. Hält sich aber in Grenzen.


    Die Schweller gehen gut und schnell ab. Unten gibt es Klipse, die du
    auseinander hebeln musst. Besorge dir bei BMW ein paar Neue.
    Dann weißt du auch wie sie auseinander gehen ohne das du sie alle zerstörst.
    In den Kotflügeln sind vorne drei Kipse, die eingedrückt werden.
    Ebenso hinten am Radausschnitt einer. Vorsicht beim Rausziehen.
    Sprühe etwas Öl dahinter und ziehe sie nicht außen am Schweller raus.
    Benutze eine Ausheber oder einen Schraubendreher den du polsterst
    und genau am Klips ansetzt zum raushebeln.Hinten im Radausschnitt sind noch zwei Kunststoffnieten die du entfernen musst.
    Am Kotflügel unten gibt es noch zwei Schrauben, die den Schweller und
    die Kotflügel festhalten.Dahinter steckt der meisste Dreck.
    Dann kannst du die Schweller nach oben schieben, um sie aus den Klipsen am Holm zu bekommen. Viele wollen sie da rausziehen und reißen sich die Halter
    am Kunstoffschweller ab.


    Viel Spaß dabei.


    Gruß Uwe

    Hallo,


    Die Mov It Anlage ist von der Bremsleistung genial. Ich habe sie letztes Jahr auf der Nordschleife schätzen gelernt. Bin ca. 2000 km dort mit ihr gefahren.
    Scheiben und Belege sind weiter top io.


    Die Anlage hat aber auch negative Seiten. Die Vorderachse wird besonders mit Sportreifen aber auch mit Strassenreifen stark belastet. Wer sie voll ausnutzt
    braucht jedes Jahr einen Satz Querlenker und Druckstangen.
    Ich fahre jetzt sogar Powerflexbuchsen für die Teile.
    Ansonsten gibt es bei 80 bis 90 km/h eine starke Unwucht.


    Die original Anlage ist mit Zimmermannscheiben (ohne Löcher) und Serienbelegen ist für gelegentliche Ringabstecher io. Sie verziehen sich auch nachdem sie rotglühend waren nicht. Man muss sie nur danach wieder auf normal Temperatur bringen bevor man sie abstellt.


    Gruß Dickschiff