Wer mottet ein?

  • Servus alle zusammen!


    Bis zum Winter ist es ja auch nicht mehr lange hin (will hier nix beschwören!:mrgreen: ). Mich würd interessieren, wer seinen geliebten Emmy einmottet und wer - warscheinlich genau wie ich - krank genug ist um seinen kleinen Hecktriebler auf Eis und Schnee zu bewegen.

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Hiho,


    ich motte meinen auch ein, wenn der schwere Bock einmal am Rutschen ist geht nicht mehr viel :eek: Deswegen, ein paar schöne Tage gibt es bestimmt und dann wird er mal wieder ausgeführt, Schneeflocken wird meiner auch diesen Winter nicht sehen.


    Grüße, Walo

  • Zitat von Jessie

    ... Umfrage* - Wie versichert ihr Eure Autos ?! - anschaue, so versichern von bisher (Stand: 24. August 2004) 64 Teilnehmern lediglich 12 halbjährlich. Ich wage daher mal die Behauptung, dass die meisten auch im Winter bewegt werden, inkl. meinem.
    :gear:
    * http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=2207


    Meine beiden M5s bleiben das ganze Jahr angemeldet.


    Der Sedan sowieso, da er in einer Wechselkennzeichenfunktion mit dem Winterauto Nissan Maxima steht, der Touring auch, da ich ihn 1 * pro Monat ausfahren will, sobald es mal trocken und möglichst salzlos ist.


    Salz gehört nämlich NICHT an meine Emmys :!:


    Auf jeden Fall stehen beide immer in der Tiefgarage, fern von Salz und Schnee ;)


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Ich werde den Emmy hoffentlich nicht fahren im Winter, ich suche noch ein Winterauto. Einen E30 evt. oder E28, hauptsache billig, aber vorgefuehrt muesste er schon sein......


    Muss aber noch eine Garage haben für den M5, mal schauen, aber das Ziel ist, diesen Winter nur bei schönem Wetter mit dem M zu fahren.


    Gruss

  • Ich hab diesen Winter wohl leider keine andere Wahl, da zur Zeit kein Geld für nen Zweitwagen da ist. Ja, ich bin Arbeitslos und fahre Emmy :what: Da soll nochmal einer sagen, den deutschen geht es schlecht:mrgreen:.


    Aber hoffentlich ändert sich das bald.

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Eigendlich wolte ich meinen M schon vor einem monat einwintern da ich jede menge servic arbeiten vorhabe.
    Da mich aber mein kleiner scheisser (Seat Ibiza) voll im stich läst und sich wert bis zum gednichtmehr fahre ich noch mit dem M aber diesen Wintrer kommt er sicher in die garage.
    den letzten Winter bin ich mit dem M gefahren, du must extrem gut aufbassen um nicht auszurutschen. auserdem sind 3** Ps gfast zuviel um im Tiefschnee zu fahren wenn viel fehrkehr ist.
    Andererseits wenn kein fehrkehr ist gibt es nichts schöneres. Aber nur wenn kein fehrkehr ist.

  • bin ja vorher Allrad gefahren, wird sicher ein interessanter Umstieg :mrgreen:


    Ích bin hier ja aufm Flachland, da is der Winter nicht so heftig, bis auf ein paar Tage im Jahr. Und wenn alles gut klappt, sind die dann auch noch am WE :cool:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Moin Moin


    weil der M ein Fahrzeug ist wird er natürlich auch im Winter genutzt.
    Mit Winterreifen und guter Pflege wird er das, wie die letzen Jahre, auch überstehen. Ist halt auch ein Gebrauchsgegenstand.



    Oliver

  • Hm, hab mir eben meine Winterreifen angeschaut.


    Sind 225/65/16 Zoll. Die darf ich doch garnicht aufziehen :?: :?: :?: :ARGH:


    Mal sehen was der Tüv dazu sagt :fuck:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Ich lasse den Wagen das ganze Jahr über angemeldet und versuche, im Winter mindestens 1x pro Monat ca 30-60 Minuten mit dem Wagen zu fahren. Natürlich nur bei gutem Wetter wenn kein Salz auf der Strasse ist (d.h. nur Autobahn...)



    Gruss
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!