Beiträge von brunix

    Hallo Olli


    Herzliches Beileid. Schön dass es den Jungs gut geht. Deine Gefühle kann ich ganz genau Nachempfinden...Schlaf ein paar mal drüber.


    Ich hab vor vier Wochen Herrmanns Varinate 3 in Angriff genommen. Nach meinem Unfall im Sommer 2010 hatte ich bis vor vier Wochen ein einigermassen intaktes Chassis ohne Antriebsstrang gesucht und nun gefunden...


    Jetz hab ich einen Schei**haufen Arbeit vor mir... aber er wird wieder, und noch besser als meiner vorher war.


    Wünsch Dir viel Glück bei der Reanimation, falls Du Dich für die Richtige Variante entscheidest....

    Kat revidiert? Neuer Kat eingebaut? oder wie geht das, Kat revidieren? wer macht das? hab bei meinem e30 ein Kat der wahrscheinlich nicht mehr tut wie er soll. (zumindest stinkt er so....) :mrgreen:

    Auch ich kenne das Gefühl...Habe meinen ersten 2001 gekauft und mit unterbrüchen 9 Jahre gefahren. Dann im Jugendlichen Leichtsinn irreparabel kaltverformt. habe ihn aber behalten, mit dem Gedanken, dass ich irgendwann einen finde, bei dem nur der Motor Schrott ist.


    Letzte Woche, nach fast 4 Jahren war es nun soweit. Ich habe einen gefunden... und nun bau ich mir meine alte Liebe wieder zusammen!!! vielleicht dauert es noch ein paar weitere Jahre... aber er wird wieder!


    und noch was wegen den Kosten: Jeder Mann muss für seine Lieben zahlen, egal ob die materiell oder lebendig sind.... damit sollte man(n) sich abfinden! ;-)

    meinte dass die unterschiedlichen Farben unterschiedliche Bohrungen im 1000stel Bereich haben. Würde also sagen unten und oben die gleiche Farbe einbauen...leider kann ich das aber auch nicht behaupten, habe meinen letzten Motor 2008 gebaut...

    Das Video habe ich an meine brasilianischen und portugiesischen Freunde weitergeleitet.


    Aber das gekreische kann einen schon ziemlich auf den Senkel gehen. Die netten Worte des Freunds waren sicherlich wegen der Kamera. Ich hätte die Gute auf halber Strecke aussteigen lassen.


    der Freund ist übrigens Augusto Farfuss...


    immer die alte Leier mit der Vollast....habe hier auf dem Forum noch von keinem anders verursachten Motorschaden gelesen...:rolleyes: man sollte es in der Zwischenzeit nun wissen...


    wünsch dir trotzdem viel Erfolg beim Wiederaufbau :cool:

    Bohren und ventile mit schaftübermass...? oder gibts das ventil mit dem schaftaufmass das du brauchst nicht mehr?


    klar brauchst dann alle ventile, aber die wollen ja was verdienen.... :mrgreen:

    Zitat von diki

    das spricht mal dezent gegen die theorie das m5 getriebe sei das staerkste getriebe fuer den m30. :)


    kommt eben drauf an wie es belastet wird:


    in einem rundrenner muss das getriebe dauerbelastungen mit hohem drehmoment (druck auf die Lager) und hohen drehzahlen fertig werden, das heizt die Metallteile stark auf. ist jetz noch etwas wenig oder das falsche öl drinn dann dauerts nicht lange. (ich hab meine Eingangswelle bei dem getriebeschaden damals mit eigenen Augen beim Revisör gesehen, nach ca 10 min höchstgeschwindigkeit und zuwenig öl. -->sie war Blau!!!)


    bei nem drifter, gehts um schnelle schaltvorgänge und enormen punktbelastungen. die Belastungen werden ständig wieder unterbrochen was einer kühlung eher wieder zugutekommt. und die schnellen schaltvorgänge sind dem ebenfalls mit diversen Gimmiks zur Laufruhe und natürlich schwereren Wellen ausgestatteten M5 Getriebe nicht besonders zuträglich,wer jetzt noch brutal schaltet riskiert schnell einen Schaden (meist Synchronringe). dazu eignet sich dann wahrscheinlich das mit weniger oszillierender Masse ausgestattete 535er Getriebe besser.

    Ein Freund von mir hat an seinem Renner (Drift) das M5 Getriebe dreimal revidieren lassen. Nach dem das Getriebe zum vierten mal verreckt ist, hat er sich aus kostengründen für ein 535i Getriebe entschieden... dieses hat danach dauerhaft gehalten...


    Allerdings würde ich die Getriebebelastung bei Drift und bei Rundstrecke als differenziert betrachten. :mrgreen:

    ich an deiner stelle würd hierr im Forum noch nach ein paat Threads mit dem suchwort Conny ausschau halten um dir darüber eine meinung zu bilden. ansonsten später einfach mich kontaktieren... :rolleyes:

    Zitat von kugelbolzenabzieher

    Ironie!!!!
    Die Geschmäker sind holt schon seeeehhhhher vielfältig!!!!


    du hast mich immer noch nicht verstanden!!!! nun also speziell für all die, die mich nicht verstanden haben:


    Ich habe diesen link hier eingestellt, damit wir uns über soviel Zuversicht wie dieser Verkäufer wohl hat kaputtlachen können....


    nun zu meinem Statement zum Wagen:


    mir gefällt der Wagen auch nicht, ich finde ihn zum schiessen und er ist minimum 10X zu teuer....


    ok? :mrgreen:

    Zitat von kugelbolzenabzieher

    Das findest DU der Hammer????? Ein total verunstalteter 5er!!


    ich trau mich nicht jetz schon zu bieten sonst geht er womöglich noch durch die Decke...warte bis zum letzten moment... :mrgreen:
    merksch d ironie...? :mrgreen: