Beiträge von mcboernester

    Zitat von ->e34-touring

    video


    naja ein serienmässiger 540i 6gang ist nicht viel anders vom sound - beim speed schon


    findest? :cry: Mir wird halt immer gesagt dass er sehr laut ist, Vlt kommt das innen ja net so rüber...

    Hab bei youtube ein kleines beschleunigungsvid von meinem Dicken, ist allerdings nur mit Handycam aufgenommen ;) Hat hinten nen eisenmann drunter.


    kann grad net suchen, ist auch unter Nickname Mcboernester

    Zitat von Ralvieh

    Was genau ist denn für 4.500 € repariert worden ?


    Hoffentlich nicht nur die Felgen poliert, neue Reifen drauf und ringsum weiße Blinker ?


    Ich schätz ma die Sitze sind u.a. neu, sehen ziemlich gut aus. Wobei der Wortlaut ja nur auf Fahrwerkkomponenten eingeht so wie ichs lese

    Der erste sieht seeeehr gut aus, auch wenns "nur" ein 3,6er ist, die Ausstattung ist aber gut. Kann aber auch sein dass er mich an meinen alten Emmy erinnert und ich deshalb net ganz klar mitdenke :lol:


    Ich würd ihn mir auf jeden Fall mal ansehen und auf die typischen Schwachstellen abchecken, der Preis im Verhältnis zu Alter und Laufleistung ist mit 6800 ok, aber auch nicht top. Ich würd Fragen ob zu den "wartungen" auch etwas in Papierform vorliegt.


    Der 2. .... naja, ka. Sieht optisch auch ok aus, aber 4 Punkte stören mich schon: Die Felgen, das Lenkrad, die Sitzfarbe und die gelben Blinker, aber das ist eher Geschmackssache. Dafür hat der den größeren Motor.

    Hajo also ist amtlich, hab vorhin bezahlt. Morgen dann in einer der schlechtesten Zulassungsstellen Deutschlands die reservierten Schilder (GF-M-539) abholen und dann freuen.


    @oben schreib mir mal eine PM wegen den Belegen, was du noch dafür willst und so. Bin jetzt generell nicht abgeneigt.



    Ach und btw, eine "kleine" Überraschung, die nicht in der Anzeige stand und auch nicht explizit erwähnt wurde, aber zumindest das Grummeln erklären dürfte :DD: naja ich wusste es net, bin echt grad etwas baff. Dachte das wäre so Serie ;)


    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/518/bonus.jpg]

    Hmhm gut da hab ich mich selbst etwas in die Nesseln gesetzt, war echt der Meinung dass a) immernoch euro 1 up to date ist und b) es deswegen Probleme mit der Plakette gibt, ist aber beides scheinbar falsch gewesen wie ich jetz nachgelesen habe.


    Ergo ist es tatsächlich so dass der E39 aufgrund des höheren Hubraums mehr Steuern kostet, 337 um genau zu sein. Hm jetzt muss ich das ganze doch nochmal überschlafen :confused:

    Euro 2? Wann ist das denn passiert?


    Ich mein gut ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass hier damals diese Aktion ins Leben gerufen wurde und Leute gesucht wurden die da mitmachen würden. Jetz muss ich doch nochmal nachlesen......

    Tach Post,


    werde so Gott will im Laufe dieser Woche auch wieder in den elitären Kreis der M-Fahrer zurückkehren, nach einer Exkursion gen Amerika, Italien (und momentan Tschechien °_°). Ich hatte bei der Probefahrt heute seit langem wieder dieses Grinsen im Gesicht, einfach dieses M Gefühl, war sehr schön :DD: .


    Ehrlich gesagt habe ich lange gehadert mir nicht doch wieder einen E34 zu holen, die Motorcharakteristik vom S38 ist schon was ganz besonders, den Sound und die Griffigkeit des Motors kann man net vergessen.


    Aber letztendlich haben mich Steuern und Versicherung sowie die Tatsache dass ich netmal mehr in die Innenstadt zum shoppen kann (...), sowie die sehr gelungene Aussenhülle doch gen E39 getrieben. Und irgendwie gewöhn ich mich mit steigendem Alter immermehr an Komfort :kick:


    @1 weiter oben auch wenn der Post schon ein Jahr her ist: Bei BMW sinds irgendwie echt immer die Klassiker. Die WaPu hatte es bei meinem E34 auch bei 120 ca zerlegt, allerdings wars dort gleich durch eine art "rubbeln" bemerkbar dass was net gestimmt hat. Genauso zieht sich der hohe Verschleiss der Bremsscheiben zum E39 sowie eine allgemeine Belastung der vorderen Fahrwerkskomponenten mit rüber (konnte man bei mir schön an den Serviceeinträgen sehen, wenn was getauscht wurde wars zu 85% Fahrwerk vorne).


    Was du jetzt speziell wegen den Sensoren angesprochen hast: Stimmt, ich habe leider schon gelesen dass Sensoren bei diesem Wagen gerne mal ausfallen, Faustregel ist ja "je mehr Elektronik desto anfälliger" :D . Kann man leider nix machen, da hilft maximal nur ein gesundes Bauchgefühl ;) Allerdings mach ich schon 3 Kreuze dass die Vanos Steuereinheit mir keine Probleme machen wird, denn das geht richtig ins Geld.


    Mein Glück (so denke ich noch) ist, dass ich einen 1.Hand erwischt hab der zwar einen gehobenen KM stand hat (ca. 185k), aber lückenlos Checkheftgepflegt ist, und dessen Geräuschkulisse sowie Optik echt keinen Grund zur Sorge gegeben hat (nur regnen hätte es net müssen, groß ausfahren war leider net drin).


    Zum Verbrauch sag ich ma soviel: Ich bin mit kaltem Motor gestartet, 80% innenstadt hannover stop and go, 10% bahn, 10% schnellstrasse, und war auf dem Hof dann am Ende bei 14Liter Verbrauch. Das ist wenn mich mein Erinnerungsvermögen net im Stich lässt für ein Auto dieser Leistungsklasse sehr wenig, auch wenn ich mir sicher bin dass deutlich mehr geht. Beim E34 hatte ich fast immer 15,5-16. Denke mal VANOS wird einen gewissen Teil dazu beitragen, da es ja nichtnur zur Leistungssteigerung da ist.

    um mal ganz billig ranzugehen:


    mal bei der luftzufuhr gucken. also quasi ob das "rohr" irgendwo einen Riss hat. bei mir wars diirekt am Sammler abgerissen :| , danach war wieder alles i.O.

    Es geht los.


    Nicht nur dass die Nordschleife die anspruchsvollste Rennstrecke der Welt ist, nein, es regnet auch noch in Strömen :|


    Gerade die Döttinger Höhe oder das Schwedenkreuz werden sich da wohl in "Autogräber" verwandeln.


    Ich wünsche den Piloten alles gute, erwarte aber das Schlimmste

    So,


    liebt mich oder hasst mich, aber der "Bird" steht vor der Tür.


    Und ja, es ist ein echtes Schnäppchen! Alle gefährdeten Stellen rostfrei, 130.000KM und 10 liter schnittverbrauch auf der AB. und steht super im Lack. Naja, vom Targa und dem bärigen Sound mal gant zu schweigen. Und das er mich steuern+versicherung ca. 700,-/Jahr kostet. optisch muss an ein paar stellen zwar was gemacht werden, aber die die Technik ist ok, und das ist erstmal das wichtigste.


    und für den Integrale wird noch fleißig gespart