Beiträge von M5-Matsche

    Bei meinem E30 den ich jetzt das Jahr über :-( Fahren muss ist das Lenkgestänge ausgeschlagen. Und zwar an dem Gelenk was direkt über dem Lenkgetriebe ist (in das kommt der verzahnte kleine Stab vom Lenkgetriebe rein) Kann ich dieses Gelenk iregendwie einzeln tauschen oder muss ich die ganze Lenksäule ausbauen und ne neue besorgen? Achso ohne Servo!!!


    2. Ich wollte bei einem anderen E30 des gleichen Typs das Servolenkgetriebe nachrüsten und bei dem ist dieser gezahnte kleine Lenkstab vom L.getriebe der in das Gelenk rein kommt viel dicker!! Was kann ich da tun???

    Am 12.07.2008 findet unser 1. Drift Day auf dem Öamtc Gelände in Innsbruck statt. Wir bieten verschiedene Driftszenarien wie z.B. Berg auf / Berg ab Driften auf Rutsch- oder griffigen Untergrund. Nähere Informationen sende ich euch per E-Mail, dazu einfach PN an mich! :2f2f:

    Servus hab mir einen Kompletten e30 mit 3,5l M30 zugelegt. Nur hat dieser keine Servolenkung. Wie kan ich die am besten Nachrüsten?
    Welche Teile brauche ich und von welchem BMW sollte ich sie beziehen?

    Danke für die Antworten! Sehr Hilfreich!!


    Wer noch weitere Firmen kennt kann mir das gern schreiben.


    P.S. Becks:


    Ich muss dich leider Entäuschen. Mein Kombi ist ein "Falscher Hund" :confused: war vorher ein 525i deswegen brauch ich mir zwecks der Originalität keine Gedanken machen!
    Wär´s ein original würd ich mir´s überlegen aber naja....


    Gruss....

    Hi ich hab mich schon mal durch die "Suche" hier gequält bin aber nicht sorichtig fündig geworden ich hoffe auf diesem weg genauere Antworten auf meine Fragen zu finden!
    Bei mir ist es ab diesem Sommer soweit ich leg meinen Kombi still und spare auf einen Kompressorumbau. Ich nehme an wenn ich das richtig machen lassen will kostet das mich an die 20.000 Eu´s vieleicht auch nicht dann hab ich Glück! Was ich mir davon verspreche ist ein Motor der etwas über 500 PS leistet. Und diese auch hält ohne nach 10 000 km zu verrauchen!! Ich weiss es gab da mal einen roten Kombi hier im Forum der das hatte. Ich glaube HarryHirsch nannte sich der Kollege er hat ihn verkauft soweit ich weis. (muss nicht stimmen bin mir nicht sicher)
    Also:
    1. Gibt´s noch Firmen die sowas machen? Wenn ja welche?
    2. Kann sowas ne weile halten?
    3. sind 500 - 550 PS realisierbar?
    4. Wie hoch ist die Lebenserwartung eines solchen Motor´s (wenns ordentlich gemacht wurde!!)


    Wer Erfahrung damit hat kann sich gerne bei mir melden! Zur Not würde ich auch einen Turboumbau in Erwägung ziehen. Im Endeefekt ist es ja egal wo der Ladedruck herkommt.


    Mit Dank im Voraus euer Matsche! Der gern ewtas schneller wäre als er jetzt ist!!! ;)

    Da es ja wieder Winter ist und ich meinen Emmy in den wohl verdienten Winterschlaf verpackt hab. :( Ist es wieder Zeit für meinen 318I den Kampf gegen denn Winter aufzunehmen. Ich hatte für die 2.Hälfte des letzten Winters ein 25% gesperrtes Diff durch zufall erwischt. Das habe ich dann DUMM wie ich bin, kaputt gemacht. Das hat aber auf den Schönen verschneiten Serpentinen echt was gebracht und Spass gemacht (Ja auch bei nur ca: 113PS!!!) jetzt hab ich mir ein Viscodiff. von nem iX besorgt. Es heist ja das dieses bis zu 100% sperrt. Hat das jemand schonmal gefahren oder ausprobiert?? Vieleicht kann mir jemand schon im voraus mal was dazu sagen. Ich freu mich schon darauf hoffentlich nicht zu früh. Das die Übersetzung das Fahrzeug in der Beschleunigung verlangsamen wird weiss ich. ICh will nur wissen ob das richtig Vortrieb bringt?? Wer mit nem Seriendiff. und danach mal mit Sperre ner Verschneiten Serpentine hoch gedüst ist wird ungefähr wissen worauf ich hinaus will??!!!
    Sollte es jemand interresieren werd ich mal berichten wie das so geht...(Nagut erstmal muss es richtig schneien versteht sich!!!!)

    Schönen Winter euch allen mit oder ohne ///M POWER :2f2f:

    Ich könnte günstig ein Paar M3 Leder Sitze bekommen nur würde ich mich vorher gern über den Aufwand schlau machen diese in meinen E34 ein zubauen. Ich werd wohl kaum das Glück haben das das einfach so geht oder???? Weiss da jemand bescheid....

    Folgendes Problem:
    Seit der S38B38 in meinem 525I drin ist habe ich Schwierigkeiten mit dem Fahrwerk.
    Vor dem Umbau: VA K.A.W 60mm mit Dämpfer danach ist mir aufgefallen das er immer weiter abgesackt ist bis auf die Begrenzer. Was mir auch einleuchtet Motor ist schwerer. (geh jedenfalls davon aus)
    So Fahrwerk raus und K.A.W. 50mm für orig. M5 verbaut. Aber mit Dämpfer für 525I. Weil ich nicht weiss ob z.B. ein Dämpfer für den orig. M5 mit dem Kolben in das Loch des 525i Domlagers passt. Hat nicht wirklich was geholfen!! Das selbe Problem wieder.
    Jetzt habe ich folgende Ideen das Problem loszuwerden.....


    a.) Federn raus und mit 30mm Tieferlegung versuchen
    b.) Federn 30mm und Dämpfer tauschen und die für den orig. M5 besorgen. Nur bekomm ich z.B. einen Koni Dämpfer für den M in ein 525i Domlager???


    Was sagt ihr dazu???? (ausser: "schmeiss die Bastelbude weg und hol dir ein Original!!!" )

    Da lasst ihr aber ganz schön durch.....Der Tank bei einem echtem M dürfte 90l haben oder? Da ich nur ein Schummelmodel habe gehn bei mir nur 80l rein und komme (bei normaler Fahrt muss ich immer dazu sagen) ca.: zwischen 550km und 600km war mal mein bestes. Von der Nordsee bis Heim.
    Da liegt der verbrauch immer so zwischen 13l-15l. Damit kann man leben. Aber M eehr geht immer :2f2f: das wisst ihr ja selbst. Gruss Matze

    Ich muss sagen das ich von den ganzen neuen M Modellen sehr positiv... überrascht bin...da ich eigentlich ein verfechter der alten" 4 Runde Augen Front" bin.
    Und sollte ich mal im Lotto gewinnen (richtig viel Geld) nehm ich von jedem Modell einen :mrgreen:

    @s38-Matze Du Tritts´t mir da schon nicht zu nahe...Ich weiss das das kein Hammer unter der Haube ist. Aber ich bin einfach der Meinung da das ja mein Winterauto ist das ich aus einem gesperrtem Diff. einfach mal Vorteile im voran kommen auf Schnee erziele vorallem Berg auf...
    Is doch so oder????? :kick:
    Zumal ich mich jetzt in den Ötztaler Alpen rumtreib und der Schnee hier auf 1200m bestimmt ne mehr lang auf sich warten lässt....
    Und ich hab keinen Bock drauf das ich in so ner Scheiss Serpentine net mehr voran komm.....
    Mein Plan war ja eigentlich ein vernünftiger iX 5er 3er egal oder Quattro aber das hab ich mir zuspät überlegt und ausserdem hat mein Emmy mir dieses Jahr wiedermal die Haare vom Kopf gefressen.... Aber was tut man nicht alles!!!!!

    Wenn ich das Geld jetzt hätte würd ich dir den sofort abkaufen wollen....
    Echt ein feines Teil!!!! (NEID!!!)


    Mein Tipp behalt ihn ne weile wie er ist......Fahr das Prachtexemplar evtl mal später wenn er eine wirkliche Rarität ist..... Oder warte ne weile dann nehm ich ihn!!! Versprochen....

    Da es mit dem heutigen Tag entschieden ist wie es im Winter weiter geht(Emmy geht in Winterschlaf) ist es doch interresant zu erfahren das es fast alle E30 mit Diff.SP. gegeben hat laut Differenzialtab. (Danke für den Tipp!!!). Nur wie kommt man an soeins ran??? Ich denke viele Leute werden gar nicht wissen das sie ein gesp. Diff haben??? Oder? Also meiner hat definitiv keins. Noch nicht hoff ich....
    Wie könnte ich nun dem Ziel "gesp. Diff" näher kommen für nen E30 318i jetzt z.Zt. befindet sich ein kürzeres von einem 316i drin damit kommt er recht zügig auf Touren so eins nur mit Sperre wäre Optimum!!!

    Wer kann mir da Helfen? Und mir mal auflisten an welchen antrieben E30 318i 320i.... u.s.w. E34 520i - 535i???
    gesperrte Diffs passen.
    Oder haben diese nur die M modelle?


    Am besten Mailt mal alles was euch dazu einfällt bzw. welche Erfahrungen ihr damit habt...


    Danke!!!

    @eki Nun ??? Nich glei so abweisend .... Im Grunde hat er nur die Falsche Rubrik erwischt......Das werden die Admins schon richten.... Denn ich bin der Meinung E34 geht uns alle was an! Wenn ich z.B. ne Technische frage zu meinem E30 hab poste ich sie auch lieber hier als im E30 Forum.... Is ne Vertrauens Frage!!! Da werd ich auch ne gleich woanders hingeschickt.


    Ob so :gear: oder so :2f2f: :burn: der 5er der Beste!!!!