Zitat von paddyich meine, das war der vertrieb (weiss ich aber nimmer genau)
übrigens habe ich keine 15k € übrig
paddy
also 15k gesamtkosten ist nicht viell, bei 100 Fahrer macht 150 pro Kopf - weniger wie Gkat für V8
Zitat von paddyich meine, das war der vertrieb (weiss ich aber nimmer genau)
übrigens habe ich keine 15k € übrig
paddy
also 15k gesamtkosten ist nicht viell, bei 100 Fahrer macht 150 pro Kopf - weniger wie Gkat für V8
Habe noch einen weiteren Umrüster gefunden: http://www.semlinger.de/deissler
Vielleicht wollen die ja weniger für die Entwicklung. Könnten ja mal ein paar Leute anfragen.
Zitat von ChewbaccaHabe noch einen weiteren Umrüster gefunden: http://www.semlinger.de/deissler
Vielleicht wollen die ja weniger für die Entwicklung. Könnten ja mal ein paar Leute anfragen.
Anfrage ist raus.
MfG Andrew
Hab das von Bayern 3 bekommen + an Kons weitergeleitet (weil ich zu faul war alles abzutippen)
Das war aber auch von der besagten Firma, die als erstes genannt wurde, darum wird Kons nicht´s eingescannt haben, schade, weil das niemand macht.
Hallo @ All,
habe eben einen Anruf von Herrn Deissler bekommen.
Er benötigt von eienm M5 die ABE-Nummer bzw. am besten eine Kopie vom KFZ-Brief wo die ABE-Nummer zusehen ist.
Vom M5 3,6 ltr. bekommt ein ein Kopie von mir, nur vom 3,8 ltr. habe ich keine.
Wer also hat eine Kopie greifbar, dem würde ich die Faxnummer per PN zukommen lassen, vielleicht haben wir ja doch noch Glück!!!!!
MfG Andrew
Zitat von AndrewM5WinkelhockHallo @ All,
habe eben einen Anruf von Herrn Deissler bekommen.
Er benötigt von eienm M5 die ABE-Nummer bzw. am besten eine Kopie vom KFZ-Brief wo die ABE-Nummer zusehen ist.
Vom M5 3,6 ltr. bekommt ein ein Kopie von mir, nur vom 3,8 ltr. habe ich keine.
Wer also hat eine Kopie greifbar, dem würde ich die Faxnummer per PN zukommen lassen, vielleicht haben wir ja doch noch Glück!!!!!
MfG Andrew
Hallo Andrew,
kanst gerne von mir die Brief Kopie haben!
Gruß Frank
Hallo Frank,
du bist zu langsam
Habe schon zwei mit einen 3,8 ltr.
Aber ich danke dir trotzdem.
Ich werde sobald ich etwas weiss bescheid geben.
MfG Andrew
Hallo,
kleines Update.
Die Suche läuft noch.
Ich habe eben wieder mit Herrn Deissler gesprochen, er muß aber alle Unterlagen von Hand durchsuchen. Solche "netten" Aufgaben macht er gerne am Wochenende.
MfG Andrew
Mal so ne Frage am Rande, gibt es schon was neues im großen Katroulette?
Ich hoffe wir sind uns einig, dass das leidige Thema Euro 2 nicht sterben sollte. Den die nächste Steuererhöhung rückt näher. Fast alle BMWs lassen sich umrüsten. Auch z.B. der 750i oder der 850 i. Diese Fahrzeuge, bzw. diese Motoren sind bestimmt nicht viel öfter verkauft worden. Dadurch stellt sich für mich folgende Fragen:
1. Ist es überhaupt machbar?
2. Wie kann man bei der Industrie / dem Hersteller einen Anreiz schaffen?
Zu 1.
Ich habe mir das mit der Euro 2 mal erklären lassen - und bitte belehrt mich ruhig eines Besseren.
Der sogenannte KLR (Kaltlaufregler) regelt das Einspritz- und wahrscheinlich Zündverhalten bei kaltem Motor, da der Kat ja erst bei einer gewissen Temperatur richtig funktioniert. Also verbrennt man dann heißer um den Kat schneller wirken zu lassen. Oder man macht das Gemisch magerer damit nicht so viele Schadstoffe rauskommen.
Jetzt frage ich mich natürlich wie viel schneller der Kat bei den anderen Umrüstungen betriebswarm ist. Ein schnelleres Warmwerden des Motors würde ich grundsätzlich begrüßen. Vielleicht wäre es eine Lösung man heizt den Kat elektrisch vor . Wenn ich jetzt hier nicht richtig liege, was wird den gefordert?
Zu 2.
Sicherlich in dem man Geld bietet.
Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage machen, wieviel jeder einzelne von uns bereit wäre auszugeben (<100, 100, 150, 200, 250, > 250 Euro). Wir müssten uns auf einen Preis einigen und gleich mit einer richtigen Bestellliste (... mit 3 "L" ???) mit unseren Adressen an mehrere Hersteller gemeinsam schreiben und um eine Auftragsbestätigung bitten. Kohle regiert nun mal die Welt. Und wenn wir nur 10 Leute zusammenkriegen, dann wissen wir ja warum die nicht wollen. Oder man startet das als Ebay-Auktion und bietet das einfach imaginär an........
Gruß, Mirko
Das man 100 Leute zusammen bekommt, halte ich für unwahrscheinlich. Wenns 40 werden, ist das schon eine Menge. Die L98 Corvetten habens aber auf die Weise schon gemacht, siehe http://www.euro2-umruestung.de
Jetzt hab ich doch auch mal in diesen auf mich etwas befremdlich wirkenden Thread geschaut und dachte mir ich sag mal kurz Bescheid, dass mein 3.8-er Touring als Euro 2 eingestuft ist (im Brief eingetragen). Soll ich da mal irgendwas für euch nachschauen?
Paule, Irrtum. E2 ist nicht Euro II, sondern Euro I. E2 = Emissionsgruppe 2.
Da hat HCT leider recht. Was im Schein unter Ziffer 1 steht interessiert das FA überhaupt nicht, denn allein die SCHLÜSSELNUMMER ist entscheidend. Standardtext.
ZitatBitte beachten: Die in den Papieren vermerkten Schadstoffarm E2 entsprechen lediglich 'echten' EURO1 und entsprechende Fahrzeuge mit Ottomotor sind ab dem 01.01.2005 mit 15,13EUR/100ccm zu versteuern. Nähere Infos, auch zu den Schlüsselnummern, nach denen sich das FA richtet gibts z.B. hier:
KBA-Pressemitteilungen: Von der Schlüsselnummer zur Fahrzeugsteuer
Zum Vergleichen seht ihr unten mal einen Kfz-Schein (von Porsche) als Beispiel; diese Fahrzeug erfüllt EURO 2. Um die umrandete Nummer gehts, sonst nichts.
Zitat von mirkonahrwold
Zu 1.
Ich habe mir das mit der Euro 2 mal erklären lassen - und bitte belehrt mich ruhig eines Besseren.
Der sogenannte KLR (Kaltlaufregler) regelt das Einspritz- und wahrscheinlich Zündverhalten bei kaltem Motor, da der Kat ja erst bei einer gewissen Temperatur richtig funktioniert. Also verbrennt man dann heißer um den Kat schneller wirken zu lassen. Oder man macht das Gemisch magerer damit nicht so viele Schadstoffe rauskommen.
Also der KLR meines 525er Tourings regelt nix, er bläst einfach im Kaltlauf Luft ein. Mageres Gemisch verbrennt AFAIK heisser.
Zitat von mirkonahrwold
Vielleicht wäre es eine Lösung man heizt den Kat elektrisch vor
Wieso ??
Das ganze gibts beim Alpina B12 5,7 E-KAT
Hi ,
startet wirklich mal ne umfrage . Ich zum BSP wäre schon bereit 250 Euros oder so zu zahlen da ich meinen 95er eigentlich schon noch einige Zeit behalten will.
Gruß
Martin
Ich bezweifle, dass man eine große Anzahl an Leuten zusammen bekommt, die das wollen. Beim Preis wäre wohl eher mit 300 bis 400 Euro zu rechnen, wenn man es selbst in Auftrag gibt.
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