Beiträge von spoonpower

    Hallo M5 Gemeinde!
    Habe da mal folgende Frage?!
    Nachdem mir mein Erstmotor kürzlich auf der AB (4. Kolben weggeschmolzen, nach permanenten Run in den Begrenzer) verreckt ist, hatte ich aus Frust einen gebrauchten als Ersatz gekauft. Denke Ihr wisst welchen ich meine. Leider ruckelt und schwächelt der neue Gebrauchtmotor heftig im Teillastbereich. Erfahrung macht ja bekanntlich klug. Also mal die Einspritzventile ausgebaut, zum schauen halt. Hatte die ESV mit dem Tester mal angesteuert, und 3 von 6 wollten nicht klickern. Nun hatte ich die Dinger in der Hand, und :eek: staunte nicht schlecht, die Einsätze für den 3 Strahl fehlten komplett. :fuck: Hat jemand rausgepopelt.
    Hm, wie ist nun die Auswirkung von den Düsen? Ist die Dreiteilung des Einspritzstrahles im Teillastbereich ausschlaggebend? Im Volllastbereich läuft der Motor besser. Würde ja neue ESV kaufen, aber wenn der Bock dann immer noch ruckelt :drink: Bei 740€ hört der Spass so langsam auf wenn es nix bringt.
    Viele Grüsse
    Frank

    Hi,


    wünsche Dir viel Glück für die Ersatzteilsuche für den "M"
    Hatte vor ca. 5 Wochen auch eine kleine Erfahrung auf der Schleife!
    Schwalbenschwanz und Ring-Taxi :fuck:
    Schlechte Kombination.
    Schaden an meinem "M" Schlappe 5000 €


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo,


    würde auch gerne am 01.10 mit dabei sein! Gibt es einen speziellen Treffpunkt für die M´s. Vieleicht eine kurze Info an mich. Hatte schon lange nicht mehr das Vergnügen der NS (ca. 8 Jahre). Freue mich auch auf Euch.
    Gruß Frank

    Hallo und Guten Tag,


    hatte 2004 und 2005 die Freude bei Euch in Forum dabei zu sein. 2006 hatte ich einen kleinen Ausflug nach Italien (Spider V6) gemacht. Na ja!
    Seit gestern fahre ich zum Glück wieder einen M :mrgreen:
    Hatte das Glück gerade 25 Km von meinem Wohnort entfernt eine silber/graue 3,8er Lim. mit einem Tachostand von 140.000M zu finden. In einem sehr guten Zustand für eine 94er Zulassung. Zum Glück ist der Wagen diesmal Scheckheft geplegt. Mal schauen was die Zeit mit dem Wagen so mit sich bringt!
    Wünsche allen eine schöne Woche
    Gruß Frank

    Melde mich noch einmal zurück! Versteigere bei ebay die letzen Teile meines Tourings. Noch vorhanden sind orginale und verschweißte 315mm Bremsscheiben für vorne. Beläge und Warnkontakt sind mit dabei. Vieleicht hat einer von Euch Interesse. Artikel Nr: 8027738973
    Gruß Frank

    Zitat von marcom5

    Hallo!
    Suche für obg. Auto eine Reparaturanleitung speziell für den Motor. Wer weiss wo ich eine bekommen könnte?
    Vielen Dank im voraus.


    Hallo,
    unter diesem link "www.manualsoft.com" sind viele Anleitungen zu finden.
    Wie aber schon oben erwähnt leider nicht alle Einzelheiten zum Instandsetzen eines S38.
    Gruß Frank

    Zitat von m5tourreg

    EkiM5@ Danke ! so hab' ich mir das gedacht ! Bei einem Preisvorteil hol' ich mir die lieber irgendwo ab auch wenn ich den Preisunterschied mit Benzinkosten (und Fähre) verbrate. Aber dann kann ich ja auch noch gleich ein paar Kästen Bier mit einladen und am Ende mach' ich dann vielleicht noch einen Gewinn :idea: :lol:
    Spass beiseite, DANKE fuer den Hinweis und die Beschreibung !
    -
    es gibt anscheinend nur 3 General-Agenten in Deutschland fuer SUPERSPRINT,
    Stahlgrueber, BSA-Motorsport und Sandtler, ich habe jetzt mal bei Sandtler
    nach dem Preis gefragt. Ich hatte gehofft eine Vertretung in Hamburg zu finden. Na ja, 'wir hungern weiter'. ;)


    Hallo,
    Artilenummer 78.38.03+78.47.06 kann ich Dir für 900€ besorgen
    Gruß Frank


    Hallo,
    kann bei Bedarf 12er Gebinde (12x1ltr) für 99€ + Fracht liefern!
    Gruß Frank

    Zitat von Reini

    Du must aber auch immer damit rechnen das das jemand liest der absulut nochts von technik versteht und wenn bei dem mal die bremsen quitschen nimmt er deinen ratschlag ernst und es wars dann mit frölich sein.


    Bei einem bekannten in der zimmerei arbeitete ein hilsarbeiter der gesundheitlich nicht gans in ordung wahr im Kopf, zu dem meinten sie auch scherzhaft er solle halt die bremsen mit öl einsprühen damit sie nicht mehr quitschen. Am nächsten tag kam er nicht mehr zur arbeit da er einem anderen auto draufgefahren ist, zum glück hatte er sich nur leichte verletzungen zugezogen und es ist alles gut gegangen.
    Das ist kein scherz oder eine geschichte sondern der volle ernst des lebens und keiner von uns weis wer alles das liest.


    OK, gebe zu, war vieleicht leichtsinnig eine solche Antwort zu scheiben. Lasse mich hiermit :kick: en


    Gruß Frank

    Zitat von Oldie

    Schreib doch mal wo die Kupferpaste "fett" hingeschmiert wird! Bevor einer gegen den Baum fährt....................... :fuck: :fuck: :fuck:


    Du hast die "Rote Karte" gewonnen.


    Oldie



    Liebe Leute, wer die Paste auf die Reibflächen des Belage schmiert, sollte vieleicht mal die Finger von der Bremse lassen!!!!
    Weiterhin gehört die Paste (welche Ihr auch verwendet: Kupfer oder Keramik) auf die Trägerplatte des Belages, wo er sich(der Belag) auf dem Bremssattel bewegen soll.
    Ein DS 2500 ist kaum oder gar nicht angeschrägt! Auch geht es hier nur um die äußeren Kanten die man leicht nacharbeitet und das quitschen zu minimieren.
    Gruß Frank


    P.S. Manchmal könnt Ihr etwas hart sein :(

    Zitat von Chewbacca

    Nordmann verkauft Zimmermann...



    Hallo,


    http://www.nordmannbremsen.de


    Hatte mir letzte Woche gelochte BS mit DS 2500 bestellt.
    Bremsen recht gut! Sind aber lauter und quitschen mehr.
    ........................................................................................................
    ....................................................................................!
    Gruß Frank

    Hallo an alle Forum User!


    Gestern habe ich endlich mit Hilfe der "spitzen" Einbauanleitung von Oldi meine Hinterachslager erneuert. Hat einfach super geklappt. Allerdings nicht am Boden, sondern mit Bühne. Das Ziehwerkzeug ist ja sehr einfach anzufertigen mit der klasse Zeichnung.
    Also noch mal "Vielen Dank Oldi/Tim" für die Super Tips!!! :mrgreen:
    Gruß Frank


    P.S Man glaubt es kaum wie kaputt so ein Lager ist. Wenn man es in der Hand hat fällt es fast auseinander! Sieht man von außen kaum.

    Zitat von m5-treter

    Hi Frank ,
    wenn das flattern bei Dir immer nur Morgens ist würd ich mal sagen das es Standplatten sind ! Welche Reifen fährst Du ?? Bei Billigprodukten kommt es öfter vor nach nur einer Nacht !
    Wie Du schon angemerkt hast haben wir einigermasen schnelle Autos da sollte man nicht unbedingt bei Sicherheitsrelevanten Teilen (Reifen , Bremsen etc.. ) sparen !
    An der Lenkung ist aber ne Stellschraube um das Spiel einzustellen , wenn Diese also zweckgemäß benutzt wird sollte das OK sein !
    Gruß
    Martin


    Hm, um deine Frage der Reifen zu beantworten, fahre im zweiten Jahr den Hankook K104. Finde was Preis und Leistung angeht kein schlecher Reifen! Leider ist die Laufleistung etwas kurz (VA ca 10.000KM). Kleben aber sehr gut. Leider sind die Flanken etwas schwach, und bei sehr hohem Tempo walgt der Reifen merklich. OK, wir sind Hankook Händler! Hatte aber noch keine Gelegenheit einen anderen Reifen zu fahren.


    Hatte mal einen 1502! Da konnte man auch die Lenkung nachstellen. Ist dann wohl so ähnlich beim M. Bin hat mehr Kaufmann als Mechaniker, deswegen meine Frage nach der Nachstellung. Muß man einfach mal probieren.
    Danke Frank


    P.S Falls einer TWS benötigt, nicht zu BMW Preisen, einfach mal melden.

    Zitat von m5-treter

    Hi Frank ,


    hat einfach schon zuviel Spiel das mit nachstellen auch nicht zu beseitigen ist !
    Es ist mittlerweile so das die Reifen manchmal das flattern anfangen (bei 80 - 100 ) als hätte man eine unwucht ! Ist aber definitiv das Lenkgetriebespiel ! :ARGH:
    Gruß
    Martin



    Hi Martin,
    das flattern der Vorderräder ist komischerweise immer nur beim Losfahren (z.B. morgen wenn das Auto kalt ist) . Über den Tag gesehen, wenn ich das Auto öffters bewege tritt es nicht mehr auf??? Hatte an die Querlenkergummis gedacht und diese erneuert. Immer noch da!
    In wie weit kann man den diese Lenkung überhaupt nachstellen? Ist es sinnvoll daran zu drehen?
    Wir haben eben alle sehr schnelle Autos, und da sollte die Lenkung schon ein besonderes Augenmerk haben.

    Gruß Frank

    Zitat von m5-treter

    Hi Leute ,


    habe heute mein Lenkgetriebe wieder erhalten mit dem Hinweis "das Lenkgetriebe habe schon zu hohen Verschleiß , da kann man nur kompl. tauschen " ! Jetzt bin ich also 20 Euro für Versand "hin u. zurück" losgeworden und die Ein und Ausbauzeit :mad: außerdem hat der M wieder mal ne Woche gestanden !
    Gruß
    Martin


    Hi Martin,
    was mich mal intererssieren würde, war dein Lenkgetrieb undicht oder hatte es zu viel Spiel?
    Ich habe das Problem, das mein M trotz neuer Vorderreifen einfach nicht ruhig gerade aus läuft. Ein ewiges Korrigieren ist angesagt. Beim starken Bremsen (Autobahn-Abfahrt) verzieht sich das Lenkrad extrem nach rechts.
    Einfach nur eine Frage! Wer will schon unnötigt ein neues Lenkgetribe kaufen
    Gruß Frank

    Zitat von ChrisV8

    Hei Frank,


    des passt schon jeder verbaut das was er haben will ganz klar,
    aber es gibt immer einen der was sucht und dann setz ich das eben wie alle anderen auch hier im Forum ein vielleicht kann oder will es ja einer haben.


    :2f2f: :2f2f:




    NA LOGO!!!


    Gruß
    Frank

    Zitat von ChrisV8

    Den gibt es von Reuter ebenfalls wenn du mal die Schweissnähte an den rohren anschaust sind die nicht nachträglich angebracht worden und selbst wenn es ein Eisenmann mit Reuter Endrohren ist was solls wenn er günstig hergeht ist das wurscht oder!! :mrgreen: :mrgreen: :cool:


    Klar, hast ja Recht. Kenne Reuter, bin aus Giessen. Hatte mal eine Werkstatt bei Ihm auf dem Gelände. ESD wird bei Eisenmann für Reuter gemacht. Sind vom Sound wirklich gut.
    Habe halt gerne "Orginal Sound" :mrgreen:
    Frank