Ich stelle vor: Mein "neuer" E34

  • Nachdem mein E34 525 Baujahr 1990 wegen starkem Rostbefall am Chassis aus dem Verkehr gezogen werden musste, habe ich nun wieder ein "neues" Alltagsauto endgültig in Betrieb genommen:


    BMW E34 525i
    1. Inv. Setzung 08.11.1995
    Km-Stand: 98'000
    elektr. Schiebedach
    Klima


    Änderungen:
    - M5 Sitzausstattung
    - Neu aufbereitete Schnitzer 3101A Felgen
    - Eibach Federn mit Tieferlegung 35mm mit Sachs-Dämpfern
    - Holzapplikationen durch Carbon ersetzt
    - M5 Schaltkulissenumrandung


    Der E34 ist in einem TOP-Zustand und ich werden ihn hoffentlich viele, viele Jahre fahren :)


    Hier noch einige Bilder.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Schön, Hermann! Farbe? Sind das die Felgen vom Ex Thomas + Sven M5 bzw. letzten 5-Gang?


    Hat der silbergraues Komplettleder drin gehabt, weil das A-brett so hell ist?


    Woher hast du Carbonleisten?????????????


    Das globige Lenkrad könntest auch noch ersetzen...


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver


    Farbe?


    sebringgrau


    Zitat von compactdriver


    Sind das die Felgen vom Ex Thomas + Sven M5 bzw. letzten 5-Gang?


    Nein, das sind meine Felgen vom ex 525, einfach neu aufbereitet :!:


    Zitat von compactdriver


    Hat der silbergraues Komplettleder drin gehabt, weil das A-brett so hell ist?


    Nein, die Sitze waren Stoff; zum Glück sind wengistens die Luftdüsen schwarz...


    Zitat von compactdriver


    Woher hast du Carbonleisten?????????????


    Die habe ich machen lassen; war schweineteuer, aber musste sein, da die dunklen Holzteile gar nicht zu den M5-Türverkleidungen passten.


    Zitat von compactdriver


    Das globige Lenkrad könntest auch noch ersetzen...


    Ja, muss erst ein BMW-Lenkrad mit Airbag finden, das da hinpasst. Ev. ein E36 M3, aber die sind selten :(

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Schön, dass es immer noch Leute gibt, die einen E34 im Alltag fahren. Gehöre auch dazu.


    Steht auch wirklich fein da, nur die Farbkombination im Innenraum ist... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Vielleicht lässt sich mal eine belederte Mittelkonsole auftreiben, die würde gut zu den Sitzen passen.

  • Zitat von sminty

    Schon wieder ein e34? Ich behaupte mal, Du bist der grösste e34-Fan, den's gibt.


    Je weniger es davon auf den Strassen gibt (und in der Schweiz sind die E34 inzwischen wirklich schon fast ausgestorben :( ), desto mehr habe ICH Freude daran. Und: Ich erhalte immer noch spontan Glückwünsche, im Stil von: [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smiliegenerator/ablage/42/391.png]



    Zitat von sminty


    P.S.: Jetzt hast Du endlich auch eine Limo mit breiter Niere...


    Hm, auch mein 1990er 525 hatte bereits eine breite Niere:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    Hm, auch mein 1990er 525 hatte bereits eine breite Niere:


    Ups, ja, stimmt. Hatte in Erinnerung, dass nur Dein Kombi breite Niere hat. Wollte dich nur auf den Arm nehmen... ;)



    E34 sind in der Schweiz wirklich fast ausgestorben. Nicht mal mehr die Leute mit "Migrationshintergrund" fahren so einen alten BMW... :D
    In meinen Augen der schönste 5er aller Zeiten.

  • Zitat von sminty

    E34 sind in der Schweiz wirklich fast ausgestorben. Nicht mal mehr die Leute mit "Migrationshintergrund" fahren so einen alten BMW...


    Stimmt NICHT, denn:


    Ich fahre viel und gerne E34, trotz oder ev. gerade wegen meinem Migrationshintergrund: Meine Mutter ist nämlich ca. 1965 aus Deutschland (Duisburg) in die Schweiz "migriert" und ist nur durch Heirat nun Schweizerin; deshalb ist mein zweiter Nachname ja auch immer noch "Kuchem" ;) und ich bin zumindest genetisch auch so ein halber Ausländer :mrgreen:


    Bin gerade im Jura unterwegs und hier ist's wie in Frankreich: Citroen, Renault und Peugeot und ich mit einem "alten" E34 falle auf wie ein bunter Hund :pp:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von sminty


    E34 sind in der Schweiz wirklich fast ausgestorben. Nicht mal mehr die Leute mit "Migrationshintergrund" fahren so einen alten BMW... :D
    In meinen Augen der schönste 5er aller Zeiten.


    Hmm, hab in den letzten Tagen zwei super schöne und gepflegte E34 gesehen. Ganz ausgestorben sind die Autos also nicht.


    Das gleiche gilt überigens für den E32. Da ist man genau so ein Exot und die Fahrer grüssen sich gegenseitig.


    Was ist allerdings sagen kann: Der Anteil am süd-östlichen Migrationshintergrund ist bei beiden Autos wirklich sehr gering geworden. Habe allerdings auch schon öfters Jungs aus dieser Gruppe gesehen, welche ihr Auto original schön gepflegt hatten. Nicht jeder gehört zur Grupper tiefer-breiter-blöder...


    Gruss
    Dominik

  • Zitat von M spoon

    Ist zwar nur ein kleines Detail, aber dein Wagen ist Fjordgrau met und nicht Sebringgrau...


    Wenn jemand wissen sollte, welche Farbe das Auto hat, dann wohl die MFK (Motorfahrzeugkontrolle = TÜV) und die schreibt die korrekte Farbe dann auch in den Fahrzeugausweis rein :!: ;)


    Und dort steht:


    grau met.


    So, und gut is...

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von sro

    Schön, dass es immer noch Leute gibt, die einen E34 im Alltag fahren. Gehöre auch dazu.


    Steht auch wirklich fein da, nur die Farbkombination im Innenraum ist... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Vielleicht lässt sich mal eine belederte Mittelkonsole auftreiben, die würde gut zu den Sitzen passen.


    stimmt. ich fahre als alltagsauto einen 525i M50 und macht einfach spass.
    der kleine ist calypsorot. :DD:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von ZweifelM5

    Und dort steht:


    grau met.


    So, und gut is...


    Tja, die haben die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen:) Und nach Abfrage Deiner FgstNr stellt sich raus: es ist tatsächlich fjordgrau, außer er wurde mal umlackiert.


    Interessant finde ich allerdings die Sonderausstattung P744A - Edition ZH. Weißt Du da irgendwas darüber?


    Konstantin



  • du solltest doch wissen, dass unsere sesselfurzer vom amt keine ahnung haben! :mrgreen:


    laut "bmwlackbeschriftungsaufkleber" im motorraum steht bei dir "fjordgrau met".


    wie die farbe heisst ist ja eigentlich auch egal, viel wichtiger ist, dass er schön ist, und darüber müssen wir uns vermutlich nicht streiten... ;)



    man beachte bei diesem model das pdc in der heckstossstange... :DD:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!