wieviele Kilometern habt Ihrer M5?
wurde der Motor schon/eher ernuert oder noch immer im originalen Zustand?
mein 3.8L hat 172.000 km. Motor im originalen Zustand?
wieviele Kilometern habt Ihrer M5?
wurde der Motor schon/eher ernuert oder noch immer im originalen Zustand?
mein 3.8L hat 172.000 km. Motor im originalen Zustand?
3,8er, originaler Zustand, erster Motor, 124.000km
189600km originaler Motor S38B36
vergass zu sagen,
wieviel Ol verbraucht?
wie sportlich faehrt Ihr? je sportlicher desto mehr Olverbrauch.
293tkm
Bei 289tkm gekauft mit dem 1. Motor.
Bei 289tkm 2. Motor
Bei 291tkm 3. Motor
Bei 292tkm 4. Motor (er hält noch)!
Öl = 0L! Abwohl 90% Rennstrecke
230.000 km (erster Motor)
3.8er von 1994
Ölverbrauch 0,5L/1000km bei normaler Fahrweise - 1L/1000km bei "flotter" Fahrweise
213 tkm
alles orignal
normales Fahren: 0.2 - 0.25 l/1000 km
sportliches Fahren: 0.75 - 1.0 l/1000 km
264tkm
1. Motor
von Revision weiss ich nix
Ölverbrauch weniger 1l/1000km
ca. 162.000km
Zylinderkopfdichtung wurde vor kurzem gemacht.
Verbrauch liegt bei nicht mehr als max 1liter auf 1000km
Ölwannendichtung und kettenkastendichtung muss ich anfang nächsten jahres ers. denn da tropft er.
Mein 3,6er hat jetzt seit heute exakt 330.000 km auf der Uhr.
Seit meinem Kauf vor 2 Jahren habe ich folgendes erneuert:
- Tonnenlager
- Unterdruckschläuche
- Lamdasonde
- Original-Luftfilter gegen K&N getauscht
- Hardyscheibe
- Mittellager
- Zündkerzen
- Ölwechsel nach 10.000 mit TWS ist klar...
=> Vorher ZWEI Motorrevisionen.
Als ich ihn gekauft hatte, war auf dem Motor 76000...jetzt ca. 95000.
Bis auf meinen "direkten" Vorgänger - 8 Jahre Besitz - hatten die anderen Vorgänger wohl kein "Geldproblem"...
Abgesehen von den Motorrevisionen ist der Emmy 100% ROSTFREI!
War wohl reines "Sommerauto"...zum Glück!
LG
Uwe
Keine Ahnung, der wievielte Motor da drin ist.
Jedenfalls hab ich nen Motor überholen lassen, der jetzt seit 11.000km in dem Wagen am Werkeln ist.
Bei meiner Fahrweise, vllt n halber Liter auf 2 oder 3.000km.
Karosse steht jetzt bei glaub 235.000km. Zustand ist meiner Meinung nach aber sehr zufriedenstellend.
Zitat von TwinTurboM3wieso hasst Du 3 mal den Motor erneuert?
1. Motor war total ausgelutscht.
2. Motor: Ich hab die Kolben bearbeiten lassen für die Nockenwellen und er hat 1mm vergessen weg zu nehmen -> Ventile schlagen auf Kolben auf = TOT
3. Motor: Gebraucht gekauft, hat nur wenige KM gehalten.
4. Motor: Muss halten!
Zitat von M5-Tim1. Motor war total ausgelutscht.
2. Motor: Ich hab die Kolben bearbeiten lassen für die Nockenwellen und er hat 1mm vergessen weg zu nehmen -> Ventile schlagen auf Kolben auf = TOT
3. Motor: Gebraucht gekauft, hat nur wenige KM gehalten.
4. Motor: Muss halten!
Welche Nockenwellen waren diese? Schrick?
149.580km, 1. Motor, 3,8l Bj.94, Ölverbrauch ca. 1l auf 8000km bei sportlicher fahrweise .....für was hat man den ein M
216.500 km. 1.Motor (Scheckheft 100% bei BMW). Mj.94. Ölverbrauch unter 1L/1000 km.
3.8l,142`000km,Fahrzeug ist im Originalzustand.Ausser Wapu,Abschlussdeckeldichtung des Nockenwllenkastens und die VDD wurde am Motor nichts ersetzt(ausser natürlich Servicearbeiten).
Oelverbrauch so ca.0.5l auf 10`000km.Motoröl:Castrol TWS 10W60.
Gruss Martin
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